Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Lemming, das klingt ja schon richtig toll bei euch 🙂 Hattest du jetzt bei bitiba nur Spielzeug bestellt?

Neeles Wunde hat gestern ein klein Wenig geblutet, also nur 2 Tröpfchen, die hatte ich aufm Oberteil nachdem sie auf mir geschlafen hat! Hab mir die Wunde dann nochmal ganz genau angeguckt, mach ich ja eh ziemlich oft um zu merken falls was is! Ich mach das dann immer bissl dezent, wenn sie vor mir sitzt und auf meinen Schoß will, heb ich sie so hoch, dass ich schnell nen Blick drauf werfen kann!
Vielleicht hat sie gestern mal dran gezuppelt und die Wunde hat reagiert oder so! Gesehen hab ich sie auf jeden Fall nicht, wie sie es gemacht hätte! Mein Freund beobachtet sie heute weiter, während ich bis Abend in der Uni sitz.

Unser Futtertest ist bisher auch ein voller Erfolg 🙂 Ich Teil euch die Ergebnisse dann mit, wenn es die erste Auswertung gibt 😀

A

Werbung

Wir haben heute unseren Kastra-Termin klar gemacht, 24.Mai um 11 Uhr! Jetzt werde ich schon total nervös😀
Grietje, ich bin schon super gespannt auf deinen Bericht zur Futterauswertung.
So lange die Wunde gut aussieht und nicht geschwollen ist oder so, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Vielleicht ist sie irgendwie an die Wunde dran gekommen und hat dran rumgezuppelt.

Ja so hab ich mir das auch gedacht! Oder die Naht stört eben und sie wollte mal "gucken" ob man die nicht doch wegkriegt 😉

Oh da drücken wir deinen Mäusen auch Daumen und Pfötchen!! Hoffentlich geht's deinen Süßen danach auch glei wieder so gut wie Nigel! Du musst uns dann auf jeden Fall auf dem laufenden halten! Bestellst du jetzt noch so einen Body? Ich hatte das ja nicht gemacht, weils auch echt schade drum gewesen wär wenn wir ihn nicht brauchen, und so klein wie sie jetzt noch sind, hätte ich ja eine XS kaufen müssen und das wär dann total umsonst gewesen, weil sie da ja in nem halben Jahr nie im Leben mehr reinpassen! Aber ich werd bestimmt noch einen kaufen wenn ich weiß wie groß sie mal werden, falls später doch mal was ist, damit ich dann vorbereitet bin!

Denkt ihr es ist zu früh, Freitag den KB wieder aufzustellen? Wollte Freitag auch zur Kontrolle mal beim TA vorbeifahren mit den Beiden!

Ich denke, wenn du Freitag zum TA fährst und der sein OK gibt, dann kannst du den Baum sicher wieder aufstellen. Die OP ist ja dann auch eine Woche her.
Müsst ihr eigentlich zum Fädenziehen gehen? Ich habe gelesen, dass es auch Tierärzte gibt, die selbstauflösendes Material verwenden.
Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten und ich hoffe auch, dass die beiden schnell wieder fit sind. Da unsere Ärztin in Düsseldorf ist, werden wir den ganzen Tag dort bleiben und shoppen gehen. Ich glaube aber nicht, dass ich mich großartig aufs Klamottenkaufen konzentrieren kann😀
Ich wollte die Ärztin noch fragen, ob ich so einen Body besorgen soll. Ich bin mir noch relativ unsicher. Muss ich noch überlegen.

Bei Bitiba habe ich unter anderem Spielzeug bestellt, aber auch Streu (Classic Extreme), sowie eine Polsterbürste, die richtig gute Bewertungen hat und womit Haare von Polstermöbeln super gut abgehen sollen. Mein Freund mag nämlich keine Haare auf Polstermöbeln und kann sich nur schwer damit arrangieren, deswegen kriegt er eine Bürste in die Hand und kann sie weg machen 😀
Eigentlich wollte ich auch noch eine Katzenbürste kaufen, aber da sie als Kitten wohl eh nicht haaren, hat das auch noch Zeit. Vielleicht hole ich mir aber trotzdem mal eine weiche Babybürste, einfach um sie ans kämmen zu gewöhnen, damit sie später kein Theater veranstalten. Futterautomat und Spielangel waren leider ausverkauft, die bestell ich später.

Unsere Süßen haben diese selbstauflösenden Fäden drin, aber ich bin da etwas skeptisch! Die sollen wohl eine sehr lange Zeit brauchen bis sie komplett aufgelöst sind und das soll such der TA dann lieber nochmal angucken! Hab aber hier im Forum auch schon gelesen, dass sich manche Katzen die Fäden selbst gezogen haben, wenn die Wunde abgeheilt ist!

Ja die TA zu fragen, ist sicher eine gute Idee 🙂

Vom Futter her haben wir bisher getestet:
MACs
Grau
GranataPet und
Catsfinefood
🙂 bisher wurde alles gut bis sehr gut angenommen! Und ich bin mal gespannt ob auch mal was dabei ist, was sie gar nicht anrühren 🙂

Werbung:
Mein Freund mag nämlich keine Haare auf Polstermöbeln und kann sich nur schwer damit arrangieren, deswegen kriegt er eine Bürste in die Hand und kann sie weg machen 😀
:grin:

MACs
Grau
GranataPet und
Catsfinefood
🙂 bisher wurde alles gut bis sehr gut angenommen! Und ich bin mal gespannt ob auch mal was dabei ist, was sie gar nicht anrühren 🙂

Das klingt doch super 🙂

Ich würde übrigens auch erst den TA fragen, wie das mit Klettern und Springen aussieht und wenn der sagt, dass das in Ordnung ist, dann könnt ihr nach dem TA-Termin den Kratzbaum ja wieder aufbauen 🙂

LG

MACs
Grau
GranataPet und
Catsfinefood

Klingt ja super! 🙂 Ich habe mir für den Anfang vorgenommen MAC's, Amora und Lux zu füttern. Vom Lux will ich dann später vermutlich wegkommen, bzw. nur noch wenig füttern, aber aktuell scheint es wohl bei der Züchterin das Lieblingsfutter zu sein. Ich habe mir auch vorgenommen 20 % zu barfen. Werde aber erstmal mit ein paar Hühnerflügeln und Hühnerherzen anfangen und austesten, ob sie es mögen.

Also ich hatte ja von Sandras dieses tolle Testpaket bekommen mit zig Marken drin 🙂 Vielleicht wäre das dann auch was für dich, nachdem die Süßen sich dann erstmal eingelebt haben 🙂 Ich find's echt super, weil ich jetzt noch viel mehr Abwechslung bieten kann, wo ich weiß, dass die Süßen so schön alles futtern 😀

Und noch so was nettes von meinen Fellpopos ist, dass sie die billigeren Sorten noch besser fressen als die ganz teuren 😀 Die Mäuse sind ja so lieb zu mir und meinem Geldbeutel 😀

Ja das Testpaket von Sandras habe ich auch schon gesehen und wir dann sicher später auch mal bestellt 🙂
Das ist ja wirklich nett von deinen beiden, dass sie die günstigern Sorten lieber fressen 😀

So sieht ürigens unser Katzenkörbchen aus, ich find's total schick

imgp9906v.jpg

Hoffentlich wird's auch benutzt. Für große Katze scheint es mir zwar etwas zu klein, aber da Siamesen recht klein und zierlich sind, sollte es von der Größe her passen. War auch echt erstaunt, das Siamesen, vorallem die Weibchen, dorch recht klein sind, die Mädels der Züchterin haben nicht viel mehr als 2,5 maximal 3 kg gewogen. Die Männchen werden wohl ein bisschen größer.

Das Testpaket hatte ich auch. Das ist echt super. Ich war eben wieder den Fressnapf plündern. Meine 24 Dosen Macs von Sandras sind aufgebraucht und da wir momentan auch Real Nature im Test haben, musste eben davon noch was besorgt werden. Die zwei fressen uns hier ja die Haare vom Kopf😀

Werbung:
Ich werd Ende der Woche auch nochmal ne Bestellung bei Sandras machen, wenn ich einen Großteil der Sorten getestet hab 🙂
Bisher hatten wir auch mit dem Kot null Probleme während unseres Tests... Wurde alles super vertragen bisher 🙂

@Lemming: Das Körbchen gefällt mir und würde schön in mein Wohnzimmer passen 🙂 Aber mein Freund mag leider keine Korb-Möbel 🙁

Das ist doch super. Wir haben hier auch keine Probleme. Ich finde es schön, dass die Mäuse so unkompliziert sind. Wenn ich da an den Kater meiner Eltern denke, der ist so was von mäkelig. Gut, aber er holt sich ja auch Mäuse und Vögel. Ich glaube, da kann das Nassfutter nicht mithalten😀

@Lemming: Der Korb ist echt schön. Der würde sich hier auch noch gut machen.😀

Leute, ich könnt mich über meine beiden nur noch kaputt lachen! 😀 Gestern Abend hat Nigel unser Kloritual mit meiner besten Freundin praktiziert 😀 Die hat erstmal geguckt, als er ums Klo eingeflitzt ist um von hinten über den LitterLocker aufs Waschbecken zu klettern und sie anzustarren 😀
Hab jetzt auch den Dreh raus, zu verhindern, dass Neele immer durch die halbe Wohnung schlittert weil sie mir immer im letzten Moment vor die Füße springt 😀

Natürlich nehmen meine Miezen mal wieder alles mit was sie kriegen können... War heute mit Neele beim TA...

Montag Abend als ihre Wunde etwas komisch aussah, ist mir auch aufgefallen, dass unterhalb der Naht so eine gaaaanz kleine Verdickung war. Weil ich mir ja auch gern mal was einbilde, hab ich das also weiter beobachtet und musste leider feststellen, dass sich bis heute ein richtiger Knubbel gebildet hat. Natürlich hatte unser TA heute nur bis Mittag auf...
Also sind wir zu einem andern gefahren, was ich einerseits ganz gut fand, weil er ja nicht der ist, der die Kastra gemacht hat und ich denke, dass ich so ein objektives Urteil bekommen habe!

Naja er hat dann untersucht und festgestellt, dass es eine Schwellung, aber keine Entzündung ist, und im Auge behalten werden sollte! Ausreden soll ich Neeles Verhalten beobachten! Derzeit benimmt sie sich ja ganz normal, frisst gut und spielt viel, wenn sich daran was ändert soll ich mich melden. Außerdem hat er ein Medikament gespritzt, was dafür sorgen soll, dass die Schwellung zurück geht. Wird der Knubbel größer, dann auch auf jeden Fall melden.

Bin ja wirklich froh dass ich hingefahren bin, aber der Preis hat mich bissl aus den Latschen gehauen! 17€ für eine Spritze und einmal Wunde abtasten! Bin der Meinung, bei unserm TA hätt ich da nicht so viel bezahlt! 🙁

Das ist ja lustig, hast wohl voll die Stalker-Katzen 😀

Das mit Neele ist ja blöd gelaufen, hoffe der Knubbel geht schnell wieder weg. Aber wegen TA-Kosten beschwere ich mich nicht mehr, ich hatte jahrelang verschiedene Kleinnager und selbst mit einem Zwerghamster bin ich nie unter 20 € TA-Kosten rausgegangen, von daher finde ich 17 € für eine Katze eigentlich recht günstig 😉 Hängt aber sicher auch vom Wohngebiet ab, da unterscheiden sich ja TA-Gebühren auch oft gewaltig. Hier in Großstadtnähe ist eh alles teuer.
Aber da TA's die schlechtverdienensten Akerdemiker in Deutschland sind und die Gehälter oft unterirdisch schlecht sind, macht es mir auch nichts so viel aus, mal ein paar Euro mehr zu zahlen, auch wenn es manchmal natürlich weh tut. Ich wollte früher immer TA werden, bin aber froh, dass ich es nicht gemacht habe, die Perspektiven sind so miserable und gehaltsmäßig verdiene ich jetzt ohne abgeschlossenes Studium sicher deutlich mehr als der Durchschnitts-Kleintier-TA. Verkehrte Welt... ist irgendwie schon traurig. Bin bald vom Stuhl gefallen, als ich gehört habe, was man als TA als Einstieg verdient, da könnte man auch an einer Supermarktkasse sitzen.

Ich habe übrigens den Lieferschein vom Petfun bekommen, dass heißt der Kratzbaum ist auf dem Weg *juhuuu*

Werbung:
Grietje, wie geht es Neele?

Huhu 🙂

Also bei unserem Haus-TA hab ich ja zum Beispiel für die Sammelkotuntersuchung nur 18€ bezahlt und Krallenschneiden hat zum Beispiel für beide zusammen 6€ gekostet, deshalb fand ich einmal nur den Knubbel abtasten und Spritze geben für 17€ doch bissl teuer! Er hat ja auch wirklich nur die Stelle angeguckt und so! War eh nicht besonders angetan von dem TA, be unserem ist das Gesamtbild einfach angenehmer finde ich! Aber Hauptsache Neele wurde mal angeschaut und ich weiß was ich jetzt zu tun habe 🙂
Als "arme" Studentin ohne Bafög usw. hab ich leider auch kein Geld übrig ums den TA hinterherzuwerfen 😀 ich gehe auch 40 Std die Woche arbeiten und bekomme dafür nichts, aber das ist ein anderes Thema! Solange Kosten und Leistungen stimmen, bin ich jederzeit bereit Geld auszugeben, für meine Süßen erst recht!

Ansonsten gehts Neele super, der Knubbel scheint langsam zurückzugehen und die Naht sieht auch gut aus! Da wir grad mal wieder so ne große Fliege in der Wohnung haben geht hier auch ordentlich die Post ab und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die beiden das Vieh erlegt haben 😀

Außerdem gabs hier grad eine schöne Portion Futterneid 😀 Bei uns gibts nämlich gleich schön Putenschnitzel und da ist vor dem Panieren für jeden noch was abgefallen 😀 Hat gut geschmeckt, ich glaube, hier gibts jetzt öfter mal was Rohes! Die beiden waren wie die Piranhas 😀

Wie gehts euren Süßen sonst so? Ich erzähl ständig nur von meinen Beiden, jetzt seid ihr mal wieder dran 🙂

Super, dass es der Maus wieder gut geht! Hast du den KB wieder aufgebaut?

Arizona hat diese Woche auch ihre erste Fliege gefangen, sie ist eine richtige Killerin😀 Ich glaube, Vögel und Mäuse hätten keine Chance gegen sie.

Hier noch mal zwei Bilder von meinem "Dicken"
10451108pc.jpg

10451110sf.jpg

Ich verliebe mich jeden Tag neu in die beiden :pink-heart:

Übrigens, machen wir auch beim Whiskas-Gewinnspiel mit und wer von euch mag, darf gerne für die zwei abstimmen. Schließlich zählt jede Stimme um etwas zu gewinnen:
http://foto.whiskas.de/GalleryOverview.aspx?orderby=&search=Fruchtzwerg

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu unverschämt, wenn ich nach eurer Stimme frage😳

Falls jemand von euch seine Mäuse auch anmelden möchte, werde ich natürlich auch voten...

@Gretje: Das bezweifel ich auch gar nicht, dass du nicht bereit wärest Geld für deine Süßen auszugeben 🙂 Und man gibt natürlich auch lieber dem TA sein Geld, bei dem man sich wohl fühlt.

@Fruchtzwerg: Deine beiden sind echt hübsch, sie sehen schon so erwachsen aus.

Heute ist der Petfun Kratzbaum angekommen *jippieh* Habe gerade mal die Bettchen und Hängematten gewaschen, die rochen so komisch chemisch. Morgen wird das Holz noch lackiert und dann fangen wir an aufzubauen 🙂