Fruchtzwerg
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand irgendwelche Rabatt-Gutscheine für Sandras gesehn oder so was in der Art? Wollte mal wieder bestellen 🙂
@Lemming: sieht sehr schön aus 🙂 Eure Catwalk-Regale gefallen mir 🙂
Ich werd heut mal bisschenRinderhack holen und gucken ob meine beiden Piranhas darauf auch so abgehen 😀 Schade dass deine das nicht mögen, Fruchtzwerg!
Hat jemand irgendwelche Rabatt-Gutscheine für Sandras gesehn oder so was in der Art? Wollte mal wieder bestellen 🙂
Hmm.. ist wohl richtig... ach.. ich wollts ihnen halt so gut hier machen 😉Also ganz ehrlich, glaube ich nicht, dass ihnen ein bisschen Lux zwischendurch schadet, solange der größere Teil der Ernährung hochwertiges Futter ist.
Ja, hab ich schonmal drüber nachgedacht...Ansonsten hast du schon mal drüber nachgedacht teilweise zu barfen? Wenn man Frostfleisch nimmt, kommt man dabei ja auch etwas günstiger weg, als bei Dosenfutter.
Das bezieht sich ja auf ca. 2500g Gesamtfutter für das Rezept. Geschrieben wird, dass es für 16 Tage reicht- das wären dann ca. 160g Futter für eine Katze pro Tag. Da die 4 ja alle noch mehr fressen, als ne ausgewachsene Katze (und in der Umstellungszeit die Katzen ja auch anscheinend noch mehr fressen, bis ihr Körper merkt, dass sie mit weniger klarkommen), gehe ich schon von mindestens 200g pro Katze und Tag aus. Das sind dann also 800g Barf pro Tag insgesamt und dann komme ich mit 2500g Barf ca. 3 Tage hin 😱 Und d.h. 8,79 Euro fürs Rezept durch 3 Tage = 2,93 Euro pro Tag 🙁Preiswertes Barfen
Rezept für 16 Tage Futter für eine Katze.
1 Suppenhuhn á 1200g für 1,59EUR (z.B. Netto)
500g Hähnchenherzen für 1,29EUR (z.B. Edeka)
500g Hähnenmägen für 1,29EUR (z.B. Edeka)
56g Hähnchenleber für ca. 0,17EUR (z.B. Edeka, 500g kosten 1,59EUR)
110g Möhre für ca. 0,10EUR (Preise variieren saisonbedingt)
12,5g easy B.a.r.F für 1,85 EUR (100g á 14,80EUR bei Lilly´s Bar)
1,34g Seealgenmehl für 0,03EUR (100g á 1,70EUR bei Lilly´s Bar)
3,2g Fortain für 1,14EUR (250g á 8,90EUR bei Lily´s Bar)
17g Weizenkeimöl für rund 0,39EUR (250ml für 7,49EUR beim Kaufland)
0,73g Knochenmehl fü r 0,15EUR (100g á 1,85EUR bei Lilly´s Bar)
5,75g Eierschale (kostet nix, fällt immer mal wieder an)
5g Taurin für ca. 0,55EUR (100g á 11,00EUR bei Lilly´s Bar)
60g Schweineschmalz für 0,24EUR (250g á 0,99EUR beim Kaufland)
Der Preis für alle Zutaten beträgt also 8,79EUR, wenn ich mich nicht verrechnet haben sollte.
Wenn das Rezept für 16 Tage reicht, sind wir also bei 8,79EUR / 16 = 0,56EUR pro Tag und Katze.
Wenn wir anstelle dem easy B.a.r.F ausschließlich natürliche Supplemente verwenden würden und auch das Weizenkeimöl gegen 4 - 6 Tropfen Vitamin E von Allcura, wird der Preis noch etwas günstiger und Sie liegen dann bei vielleicht 0,50EUR pro Tag und Katze.
Hmm.. wahrscheinlich neben dem Lux-füttern sinnig.Und wenn es gar nicht anders geht, dann frag beim TSV an, das ist sicher keine Schande, die Kleinen bleiben ja nicht mehr ewig 🙂