Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch, dass den Mäusen ein bisschen Lux hin und wieder nicht schaden wird.
Mit den Futterspenden vom Tierschutz ist das natürlich schwieriger. Die geben ja das weiter was sie kriegen und das wird in den meisten Fällen nur Müll sein. Ich habe letzte Woche zwei Kisten voll mit Futter (RC, RN, Select Gold etc.) zum Tierheim gebracht, weil dass alles Kittenfutter war, was wir geschenkt bekommen haben. Die haben sich vielleicht gefreut. Hätte ich gewusst, dass du dringend Futter benötigst, hätte ich das ganze Zeug auch an dich geben können. Schade.

Das ist wirklich eine schwierige Situation...

A

Werbung

Lemming, daran, dass ich die Supplemente beim Teil-Barf weglassen kann, hab ich gar nicht gedacht ^^

Fruchtzwerg, du hättest das Futter ja auch irgendwie wieder zu mir kriegen müssen... dann wär auch nochmal Porto fällig gewesen 🙂
Aber trotzdem danke, dass du das auch mir gegeben hättst 🙂
So hats aber ja auch jmd bekommen, ders nötig hat.

Und brandaktuell:

Heute um halb 12 klingelt bei mir das Telefon und es rief eine junge Familie an, die (nachdem ihre einjährige Einzelkatze, die mit 8 Wochen zu ihnen kam, im Freigang überfahren wurde 🙄) wieder eine Katze haben wollten. Am Liebsten Kitten.
Und da sie um halb 2 bei jmd aus "unserem" TSV (die zwei Straßen weiter wohnt ^^) vorbeikommen, um sich die Kleinen anzusehen, wollten sie fragen, ob sie vorher bei mir auch schauen könnten.
D.h. sie wollten um 1 Uhr vorbeikommen und ich hatte 1 1/2 Std Zeit, um die Bude komplett auf Vordermann zu bringen 😱

Naja, halbwegs geschafft ^^ und sie waren dann da und wollten sich die beiden Kitten ansehen.
Ein Pärchen, MittE/Anfang 30, mit zwei Kindern von vllt. 4/5 und 5/6 Jahren.
Der Mann schien wohl die treibende Kraft hinter dem zu sein- fand Pamina auch total toll. Die Kinder eh 😀
Die Frau war da ein bischen reservierter ("naja, ich find grau auch nicht so schön. Jetzt sind sie ja süß, aber wenn die dann groß sind, finde ich die nicht mehr süß." Ahhja 🙄).
Ich habe beiden mehrmals gaaanz dezent souffliert, dass Kitten nicht alleine vergeben werden. Er war da aufgeschlossener, sie etwas weniger. Auch, dass sie überlegen, den Garten zu sichern, war eher nach seinem Geschmack, als nach ihrem (sie: "Ach, da ist dann noch die Gartenhütte und der Baum...."- das wird dann natürlich Arbeit 🙄).

Aber insgesamt nett vom Eindruck her, haben auch aufgepasst, dass die Kinder vorsichtig mit den Kleinen umgehen u.ä. 🙂
Wenn dann würden sie wohl auch beide nehmen.
Jetzt ist halt zum einen die Frage, ob der TSV die beiden auch so vermitteln würde, dass sie ihre Impfungen erst im neuen Zuhause kriegen. Zum anderen schauen sie sich bei der Bekannten zwei Straßen weiter jetzt noch deren Kitten an. http://www.tierschutzverein-ibbenbueren.de/Katzen.katzen.0.html-> da runterscrollen- Lion und Emely.

Weil die Frau graugetigert ja nicht so schön fand und Lion&Emely noch kleiner, also noch niedlich 🙂rolleyes🙂 sind, weiß ich nicht, ob sie sich nicht eher für die beiden entscheiden 🙁
(Außerdem sind die noch viel zu klein- bestimmt 8 Wochen alt oder so 😡- dass die schon vermittelt werden... *grml*)

Aber: drückt mir die Daumen!!
Entscheidung fällt gleich.

LG

Oh, dann wollen wir mal hoffen, dass die zwei Mäuse Glück haben und ihre Familie gefunden haben!!! Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!
Was hälst du denn sonst so von der Familie, Rowena? Denkst du, dass die Kleinen ein gutes Zuhause bekommen würden?

Danke 🙂

Also informationstechnisch ausbaufähig, menschlich gut- ist meine Beurteilung zu der Familie 🙂

Wie gesagt die Frau war da nicht sooo interessiert, ich glaube sie ist einfach nicht so der Tiermensch 😉 sie sagte aber auch eingangs, dass sie "ein wenig ängstlich sei" bezogen auf die Tiere.
Aber wie sie auch mit ihren Kindern umgegangen sind, dass die halt vorsichtig bei den Kitten sind, fand ich toll. Der Mann schien da halt auch engagierter, vllt. den Garten einzunetzen, er schien ja auch langsam weichgekocht, was das "Katzen, insb. Kitten nur zu zweit" angeht u.ä. 🙂
Auch mit Futter hatte er sich ein bischen auseinander gesetzt, dass Supermarktfutter ja echt Müll ist bei dem wenigen echten Fleisch. Was ich denn so füttern würde u.ä. 😉

Oh, vllt. mache ich ihnen einen kleinen Zettel schnell fertig, mit dem Hinweis "Real Nature" von FN, den Titel des Buchs das ich ihnen empfohlen hab (Stille Örtchen für Stubentiger"- weil sie halt auch nicht wussten, dass Katzen eigentlich mind. 2 Klos haben sollten) und sowas 🙂
Außerdem muss ich noch erwähnen, dass die Kleinen mindestens 4 Wochen drinnen bleiben sollen, mit frühestens nem halben Jahr in den Freigang (besser mit einem Jahr) und ich meine noch etwas...

Aber ansonsten: ich denke das ist okay 🙂

LG

Das hört sich doch schon mal gut an! Jetzt müssen sie sich nur noch für die beiden entscheiden!!!

Gute Neuigkeiten:

Sie haben sich für die Beiden entschieden 🙂
Jetzt ist es auf einmal leer in der Küche... 🙁

Er war jetzt diesmal mit seiner Tochter (die ältere der Kinder) oben, die Frau blieb mit Sohn im Auto.

Sie, also die Frau war wohl bei meiner Bekannten vom TSV überrascht, dass sie dafür was zahlen müssen 🙂rolleyes🙂, aber er hat seiner Frau dann auch nochmal erklärt, dass das durchaus gerechtfertigt ist. Insofern hab ich da nicht sooo die Bedenken 🙂
Letzlich haben sie die Beiden für 60 Euro zusammen bekommen (normalerweise nimmt der TSV 60 Euro pro Kitten 🙄). Aber er schien einen vernünftigen Eindruck zu machen. Er wollte jetzt auch den Garten sichern und erzählte, wie der Zaun zZ aussähe und dass er dann den von mir vorgeschlagenen Überkletterschutz (dieses nach innen gebogene) anbringen möchte. Es war auch für ihn völlig selbstverständlich, dass die beiden auch bei TASSO nachm Chippen/Tätowieren registriert werden. Allgemein war er sehr offen, als ich erklärt hab, dass Katzen heutzutage auch früher geschlechtsreif werden und deshalb mit max. 6 Monaten kastriert werden sollen (dass eine ungedeckte Rolligkeit zu Tumoren führen kann) und auch zu Vielem mehr 🙂

(Schade ist nur, wie meine Bekannte sagte, dass wenn die Frau wohl eher Zuhause ist wegen der Kinder, dass sie dann auch mehr mit den Katzen zu tun hat.)

Ich hab ihn auch nochmal drauf hingewiesen, dass -sollte etwas sein- er sich jederzeit bei mir melden kann und er hat da auch recht positiv drauf reagiert.
Ich habe ihm auch noch die "Krankenakten" der Kleinen mitgegeben, wo alle TA Besuche mit Behandlung und Beschreibung von mir vermerkt worden sind. 🙂

Jetzt hoffen wir mal, dass es den Kleinen gut ergeht. Vor allem, dass sie sich bald fangen und gesund werden 🙂
(Ach- die Kleinen bei der Bekannten vom TSV wollten sie nicht, weil die nicht sofort so ankamen wie meine- tja, jede Katze ist halt verschieden. Und ich denke sie haben die passenden Katzen für sich jetzt gefunden 🙂
Übrigens find ich die Kleinen der Bekannten auch total goldig... ich hab ja Zeit zu Warten bis Katzen von alleine kommen 🙂 Aber auch für die Kinder ist das so besser 😉 )

Uff- manchmal passiert das schneller als erwartet... Und ich hab die Beiden noch nichtmal abschieds-gestreichelt... 🙁 ist in der Eile iwie untergegangen...

Naja, damit ist zumindest unerwartet das Futterproblem gelöst... 😱

Liebe Grüße...

Werbung:
Rowena, dass freut mich für die beiden, dass sie ein gutes neues Zuhause gefunden haben! Hoffentlich werden sie dort genauso viel Liebe erfahren, wie bei dir! Machst du denn die Kontrollen, oder machen das die anderen Leute vom TSV?
Auch wenn es jetzt sicherlich wieder ruhiger bei dir werden wird, ist es dennoch schön, dass die beiden vermittelt sind. Und so hat sich ja auch das Futterproblem gelöst😉

Rowena, dass freut mich für die beiden, dass sie ein gutes neues Zuhause gefunden haben! Hoffentlich werden sie dort genauso viel Liebe erfahren, wie bei dir!
Ich denke ja 🙂 vor allem, weil die beiden Kleinen (Kinder) da ja auch bedingungslos liebhaben 😉

Machst du denn die Kontrollen, oder machen das die anderen Leute vom TSV?
Hmm, das ist noch die Frage... Die Leute kamen 150km weit weg ca.
Bei unserer vorigen Pflegekatze (die von meinem Benutzerbild 😉 ), war das so, dass sie innerhalb Osnabrücks umgezogen ist. 🙂 Da hab ich dann Vorkontrolle gemacht und bald steht die "Nachkontrolle" an, halt einfach mal besuchen und schauen wies ihr so geht 🙂 Zwischendurch haben wir mal telefoniert.

Auch wenn es jetzt sicherlich wieder ruhiger bei dir werden wird, ist es dennoch schön, dass die beiden vermittelt sind. Und so hat sich ja auch das Futterproblem gelöst😉

Ja :smile:

Aber wie- plötzlich und unerwartet 😱
😀

LG

Oh jetzt hab ich hier das ganze "Problem" plus Lösung verpasst 😀 das geht alles immer so schnell hier 😉

@Rowena: Schön dass deine Mäuse ein schönes neues Zuhause gefunden haben! Wegen der Frau würd ich mir jetzt nicht solche Gedanken machen, meine Mutti wollte damals auch keinen Hund und war sehr reserviert und mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele und machen zusammen auf dem Sofa Mittagschlaf 😉 Angst vor Hunden hat sie mittlerweile auch nicht mehr, nicht mal vor Fremden 🙂 Ich denke, wenn der Mann so engagiert war, dann wird es den Süßen da sicher gut gehen!!!

Ich weiß auch nicht ob ich so eine Pflegestelle sein könnte! Ich könnt die Miezen bestimmt nie mehr hergeben 😀 Und das wär ja doch eher suboptimal 😀

Oh jetzt hab ich hier das ganze "Problem" plus Lösung verpasst 😀 das geht alles immer so schnell hier 😉
War aber so (und dass das so schnell geht) ja gar nicht geplant 😱

@Rowena: Schön dass deine Mäuse ein schönes neues Zuhause gefunden haben! Wegen der Frau würd ich mir jetzt nicht solche Gedanken machen, meine Mutti wollte damals auch keinen Hund und war sehr reserviert und mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele und machen zusammen auf dem Sofa Mittagschlaf 😉 Angst vor Hunden hat sie mittlerweile auch nicht mehr, nicht mal vor Fremden 🙂 Ich denke, wenn der Mann so engagiert war, dann wird es den Süßen da sicher gut gehen!!!
Sie hatten zwar vorher schon ein knappes Jahr eben diese zu junge Einzelkatze... aber das wird bestimmt schon.
Danke für deinen Zuspruch, das hilft wirklich, dass man da ein bischen beruhigter ist 🙂

Ich weiß auch nicht ob ich so eine Pflegestelle sein könnte! Ich könnt die Miezen bestimmt nie mehr hergeben 😀 Und das wär ja doch eher suboptimal 😀
😀
Ja, ich hätte vorher ehrlich gesagt auch nicht gewusst, ob ich das kann. Aber ich hab mir halt von Anfang an eingeredet, dass sie eh nur Familienmitglieder auf Zeit sind, habe damit bewusst versucht mich nicht so an sie zu binden.
Andererseits macht mir das auch ein wenig Sorgen, hab letztens überlegt, ob ich bei eigenen auch so distanziert bin 😱 Aber ich hoffe mal stark, dass das reiner Selbstschutz bei Pflegetieren ist 😱

Aber meine Alternative wäre halt keine Katzen zu haben... und da ich jahrelang immer auf den Augenblick gewartet hab und der dann immer wieder verschoben werden musste 🙂(), war das echt eine total tolle Alternative... und jetzt will ich ehrlich gesagt nicht mehr ohne Katzen sein... 🙁
Trotzdem fiebere ich dem Moment hinterher, wenn ich endlich meine Katzen finde und zu mir holen kann :smile:
(Ich muss das nur noch dem TSV dann mitteilen.... meine Bekannte meinte nämlich letztens "wie lange fällst du uns denn dann aus durchs Ausland?" 😱 Ich dachte nur so: ab da an hör ich auf...?! )

LG

Ja als Alternative ist es bestimmt was richtig tolles, aber ich binde mich dann immer gleich so sehr an die Tierchen!!! Das hab ich ja letztens schon gemerkt, als ich das WE wegen dem Hundl bei meinen Eltern verbracht hab, da hab ich meine Süßen so sehr vermisst, das glaubt man vorher gar nicht!

Wieso hat es bei dir bis jetzt eigentlich noch nicht geklappt mit "deiner" Katze, Rowena, wenn man fragen darf??

So und ich hab auch mal wieder ein paar Bilder für euch 🙂

10559405zf.jpg

10559406dx.jpg

10559407ds.jpg

10559415sp.jpg

10559412mu.jpg

10559408hz.jpg

:pink-heart:

Werbung:
Süße Bilder 🙂

Ja als Alternative ist es bestimmt was richtig tolles, aber ich binde mich dann immer gleich so sehr an die Tierchen!!! Das hab ich ja letztens schon gemerkt, als ich das WE wegen dem Hundl bei meinen Eltern verbracht hab, da hab ich meine Süßen so sehr vermisst, das glaubt man vorher gar nicht!

Wieso hat es bei dir bis jetzt eigentlich noch nicht geklappt mit "deiner" Katze, Rowena, wenn man fragen darf??

Verstehe ich wohl... 🙂

Meinst du warum ich bisher noch keine eigenen haben kann? 🙂
Weil wir ja noch für ca. 3 Monate ins Ausland müssen... ich könnte natürlich jetzt schon eigene aufnehmen, die dann mit uns ins Ausland reisen und zurück. Die Sache ist nur, dass ein Umzug schon stressig für die meisten Katzen ist- sie würden bei uns einziehen, dann maximal ein halbes Jahr später wieder umziehen, ins Ausland eben und dann 3 Monate später wieder zurück? Finde ich nicht wirklich gut... 🙁
Außerdem gäbe es dann bestimmte Auflagen, damit die Tierchen nicht in Quarantäne müssten. Schlussendlich ist es auch nicht unbedingt einfacher mit Katzen im Ausland eine Wohnunterkunft zu finden 😉

Also muss ich halt noch warten, bis wir wieder da sind...

LG 🙂

@Gretje: Ooooh was für tolle Bilder, die beiden sind echt zum knutschen :pink-heart:
Nigel hat totaaal tolle Augen.

@Rowena: Das ging ja jetzt echt schnell mit deinen beiden Pfleglingen, aber schön, dass sie nun ein neues zu Hause gefunden haben.

Ich habe meine erste Futterbestellung abgeschickt. Bei Futterplatz.de gibt's ja gerade einen 15 % Gutschein, deswegen habe ich dort bestellt. Ich habe das gesamte MAC's Sortiment bestellt und von Landfleisch Pur auch mal von jeder Sorte eine Dose. Landfleisch Pur gibt es nämlich auch bei uns im Baumarkt um die Ecke, wäre schon praktisch, wenn sie das mögen, dann müsste ich das nicht online bestellen. Die Pakete mit dem Dosenfutter sind ja sonst so schwer und ich will auch nicht ständig mit kleineren Bestellungen unsere Vermieter nerven, die immer unsere Pakete annehmen. Mit 15 % Gutschein war es nun online recht günstig, wenn sie es mögen, kaufe ich es dann im Baumarkt.
Bei Sandra's Tieroase will ich dann demnächst noch Ropocat Sensitive Gold bestellen und die 800 g Dosen Grau. Bei Grau gibt's da anscheinend bei STO noch Restbestände zum alten Preis, der neue Preis ist mir dann aber auch zu hoch.

Letzten Donnerstag waren wir noch mal die Züchterin besuchen. Die Mietzen stehen voll auf meinen Freund 😀 Der hat immer gleich 5-7 Stück auf dem Schoß sitzen und weiß gar nicht, welche er zuerst streicheln soll.

Wir haben nun auch schon Namen ausgesucht, die beiden werden Barney und Sally heißen. Sally ist noch etwas schüchtern, aber Barney sitzt immer zuerst auf Schoß von einem von uns beiden 🙂

In 2,5 Wochen ist es dann soweit, kommt mir vor wie ein halbe Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wah, Grietje, die beiden sind ja schon total groß geworden:wow::pink-heart: Sehr sehr süße Bilder! Bitte mehr davon😀

Ich kriege langsam die große Flatter, am Donnerstag ist die Kastra und ich habe total Angst! Ich habe letzte Nacht sogar schon einen Alptraum deswegen gehabt😳

@Lemming, Barney ist echt ein süßer Name. Hätten wir bei unseren Züchtern die Namen nicht aussuchen dürfen, hätte Alfonso auch Barney geheißen (nach Barney Stinson von HIMYM😉)

Jaaa genau Barney Stinson ist auch unser Namensgeber 😀 Wir sind einige Namen durchgegangen, bei Barney waren mein Freund und ich uns sofort einig.

Ich drück dir die Daumen wegen Donnerstag, wird sicher alles gut gehen und sie sind schnell wieder fit 🙂 Unsere zukünftigen Kleinen wurden letzte Woche kastriert und es haben alle 12 Kitten gut überstanden.

Jaaa genau Barney Stinson ist auch unser Namensgeber 😀 Wir sind einige Namen durchgegangen, bei Barney waren mein Freund und ich uns sofort einig.

Ich drück dir die Daumen wegen Donnerstag, wird sicher alles gut gehen und sie sind schnell wieder fit 🙂 Unsere zukünftigen Kleinen wurden letzte Woche kastriert und es haben alle 12 Kitten gut überstanden.

Danke fürs Daumendrücken! Schön, dass eure Kleinen schon alles hinter sich haben und auch gut überstanden haben!

Werbung:
Fruchtzwerg. Ich kann deine Nervosität verstehen, aber das wird schon 🙂 und dann habt ihrs auch endlich hinter euch! 🙂

Fruchtzwerg. Ich kann deine Nervosität verstehen, aber das wird schon 🙂 und dann habt ihrs auch endlich hinter euch! 🙂

Ja, du weißt ja am besten, wie ich mich momentan fühle😀 Donnerstag wird es noch mal ganz schlimm. Ich hoffe nur, dass es nicht zu heiß wird, weil die Autofahrt doch etwas länger wird...

Ja das stimmt, mit der Hitze ist echt blöd! Kannst ja im Auto nicht einfach die Fenster alle aufmachen und Klimaanlage find ich auch immer bissl heikel! Wann musst du sie denn zum TA bringen??

Ja eben, ich will auf gar keinen Fall, dass sie sich erkälten, deswegen bleibt die Klimaanlage aus und die Fenster zu. Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass es dann zu heiß im Auto ist. Wir müssen um 11 Uhr da sein, wegen Berufsverkehr etc. denke ich, dass wir gegen viertel nach Neun losfahren werden, ich hoffe, dann ist es noch angenehm von den Temperaturen.