Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben gestern mit den beiden Mäusen die Freiluft-Saison eröffnet. Die zwei hatten vielleicht einen Spaß.😀
10582600yl.jpg

10582601br.jpg

10582602oo.jpg

10582603zh.jpg

A

Werbung

Oh Fruchtzwerg, wie schön!! 🙂 Das kann ich unsern Süßen gar nicht zeigen, die wären total neidisch 🙂

Für morgen sind hier auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt 🙂

Sehr schöne Bilder, hatten die beiden Angst draußen oder haben sie alles neugierig erkundet?

Wie lief die Kastra? Alles gut?

Fruchtzwerg, wie ist die Kastra gelaufen??? Und wie geht's den Süßen?

Hallo ihr Lieben, die zwei haben die Kastra gut überstanden und beide schmusen schon wieder mit uns und sind fast wieder topfit!
Danke euch fürs Daumendrücken!!!
Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als ich die beiden wieder zu Hause hatte😀
Eine winzige Portion Futter haben sie auch schon intus. Und verschmust wie eh und je😀

@Lemming die beiden hatten überhaupt keine Angst draußen und haben jeden Winkel der Terasse erkundet.

@Fruchtzwerg: Das ist schön zu lesen 🙂 Und jetzt habt ihrs endlich hinter euch! Haben die beiden die Fahrt auch gut verkraftet??

Weiß jemand von euch, Wielange es normalerweise dauert bis Sandras Tieroase das Geld abbucht? Hatte ja letzte Woche bestellt und Samstag kam das Paket aber bis heute wurde noch nix abgebucht!

Werbung:
Ja, auch wenn Alfonso öfters mal nach Luft geschnappt hat. Der arme Kerl hat mir richtig Leid getan😀 Aber als wir zu Hause waren wurde erst mal ein ordentlicher Schluck Wasser genommen.
Bei Arizona zeigen sich sogar schon wieder die ersten Stoppeln😱

Sandras bucht immer etwas später ab, hab mich am Anfang auch gewundert, aber das dauert immer ein paar Tage. Da ist das Paket schon da und das Geld immer noch nicht abgebucht.

Fruchtzwerg, gut dass es bei euch alles so schnell und reibungslos über die Bühne ging.
Eure Terasse sieht ja auch schön grün aus :smile:

Ja, bei STO dauert das was- hat vllt. auch was mit den geschickten Kalkulieren einer Firma zu tun, wann die wieviel Geld auf ihrem Konto draufhaben und einziehen und sowas alles *kaum Ahnung* 😀
Ich meine beim Jahreswechsel war das sogar so, dass ich Mitte Dezember eine Lieferung bekommen habe, damit gerechnet hab, dass Ende Dezember abgebucht wird (damit die Jahresbilanz schön aussieht vllt. ? 😳 ), aber erst im Januar wurde abgebucht 😱

Keine Ahnung wie das läuft ^^

LG

Sagt mal, habt ihr beim Einzug eurer Katzis ihnen sofort die ganze Wohnung zur Verfügung gestellt? Die Züchterin empfiehlt, dass wir sie erstmal die ersten 2-3 Tage nur im Wohnzimmer lassen sollen und dementsprechend Klos und Futter ins auch ins Wohnzimmer zu stellen. Näpfe und Klo kann man dann jeden Tag ein Stückchen weiter wegrücken, sodass es irgendwann am "richtigen" Platz steht.
Mein Freund findet die Vorstellung aber furchtbar, Katzenklos und Futter im Wohnzimmer zu haben (er ist da etwas pingelig, was Gerüche und Sauberkeit betrifft). Auch die Eltern meines Freundes, die seit eh und je Katzen haben, haben das mit ihren Neuankömmlingen nie so gemacht und die Katzen haben immer das Klo gefunden (nachdem man es ihnen gezeigt hatte), obwohl das Haus 600 m² hat. Deswegen sieht mein Freund da gar keine Notwendigkeit, sie erst mal nur in einem Raum zu lassen.

Wie war das bei euch?

Wie groß ist denn eure Wohnung?

Wir hatten hier bisher zweimal den Fall "neue Tiere":
Unsere erste Pflegekatze (Einzelkatze) haben wir im Bad (bei den Klos) rausgelassen und die ist dann laut maunzend durch alle Räume (Wohnung hat 56qm) und dann war gut 😀
Unsere beiden jetzigen Pflegis waren ja menschenscheu und die haben wir dann im Schlafzimmer rausgelassen, wo sie ne Woche unterm Bett gelebt haben 😀 Aber wir hatten alle Zimmertüren offen und man hat verräterische Spuren in der ganzen Wohnung gefunden, dass sie also nachts sich mal alles angeguckt haben 😉

Also ich würde sie in einem Raum rauslassen, wo ein Klo steht, ihnen das direkt zeigen (ins Klo setzen 😉 ) und dann sollen sie mal machen 😉

Was anderes würde ich jetzt bei sehr ängstlichen Katzen raten, aber das sollten eure ja nicht sein 😛

LG

Huhu 🙂
Wir hatten zu Beginn erstmal ein Klo im Wohnzimmer und eins im Bad und die Futterstelke ist nach wie vor im Wohnzimmer, bis die Küche freigegeben wird.
Als unsere Süßen kamen, haben wir sie gleich ins Klo gesetzt, die Transportbox aber auch in der Nähe stehen lassen, falls sie sich dort hätten verkriechen wollen. Zugänglich gemacht haben wir alle Räume, wo sie sich zwar verstecken, aber nicht total verkriechen konnten (also die Küche nicht, da bei uns unter der Theke so ein Spalt ist, und ich keine Lust hatte die ganze Küche abzumontieren, weil Miez sich nicht mehr vortraut)!

Werbung:
Wie groß ist denn eure Wohnung?
Sie ist ca. 72 m² groß, Schlafzimmer bleibt aber tabu, also haben sie so um die 60 m².

Aber dann scheint es ja wirklich kein großes Ding zu sein, wenn sie gleich die gesamte Wohnung haben, 60 m² ist ja nun nicht viel.

@Gretje: Oh je, unsere Küche hat auch so einen Spalt, wo sie unter die Küchenzeile können, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Und dabei hab ich da schon mehrere Hamster unter der Küchenzeile hervorholen müssen, wenn sie beim Freilauf es irgendwie geschafft haben in die Küche zu kommen 😀 Aber es ist nicht schwer, die Blende da unten abzumachen, es kommt nur jede Menge Staub und Dreck hervor 😛

Jetzt weiß ich mittlerweile auch, wie ich die Süßen wieder vor Krieg 😀 einmal mit der Mäuseangel geraschelt und die beiden Chaoten sind wieder da 😀

Neele hat es ja schonmal bis unter die Theke geschafft, als mein Freund mir zeigen wollte, dass er die Küche "sicher" gemacht hat 😀 Männel war "fertig", also Neele in die Küche, Madame hat einmal geschnuppert und schwups war sie unter der Theke 😀 und ich konnte sagen "ich hab's dir ja gesagt" 😀 und mein Freund hat Neele nur grimmig angeguckt und "Verräter" gemurmelt 😀

Als die beiden bei uns eingezogen sind, haben die Züchter die beiden auf die Katzenklos gesetzt und von dort aus haben sie direkt die ganze Wohnung erkundet. Also ist es überhaupt kein Problem, den beiden direkt ihr neues Reich zu präsentieren😉
@Grietje, oh ja, der Trick mit der Spielangel funktioniert super. Da haben wir die zwei schon unter dem Badezimmerschränkchen, unter dem Rega in der Abstellkammer und unter dem Bett hervor bekommen😀

Grietje vielen lieben Dank für euren süßen Gästebucheintrag auf der Homepage:smile:*freu,freu,freu* Sag Neele und Nigel auch noch mal ganz lieben Dank und von meinen beiden ein langes Köpfchen geben:aetschbaetsch2:

Hihi 🙂 ich hab mich schon gefragt, wann du's wohl entdecken wirst 🙂 die HP ist wirklich toll geworden!!! Da sieht man echt nochmal, was euch eure Süßen bedeuten!
Die Grüße werde ich ausrichten! Meine Beiden sind zur Zeit eh hauptsächlich damit beschäftigt, mich vom lernen abzuhalten 😀 entweder ich werde turbobeschmust, aber dann auch immer schön so Ala "HALLO wir sind der Mittelpunkt deines Lebens und wir wollen schmusen und zwar JETZT!!" 😀 oder die Herrschaften schleichen beide ausm Raum und paar Minuten später fliegt irgendwo was runter 😀 Ach ja oder man verlässt den Raum um ne Minute später herzzerreißend nach mir zu rufen, weil man ja plötzlich so allein ist 😀

Werbung:
Hihi 🙂 ich hab mich schon gefragt, wann du's wohl entdecken wirst 🙂 die HP ist wirklich toll geworden!!! Da sieht man echt nochmal, was euch eure Süßen bedeuten!
Die Grüße werde ich ausrichten! Meine Beiden sind zur Zeit eh hauptsächlich damit beschäftigt, mich vom lernen abzuhalten 😀 entweder ich werde turbobeschmust, aber dann auch immer schön so Ala "HALLO wir sind der Mittelpunkt deines Lebens und wir wollen schmusen und zwar JETZT!!" 😀 oder die Herrschaften schleichen beide ausm Raum und paar Minuten später fliegt irgendwo was runter 😀 Ach ja oder man verlässt den Raum um ne Minute später herzzerreißend nach mir zu rufen, weil man ja plötzlich so allein ist 😀

Danke nochmal für das tolle Kompliment!

Sind deine beiden Süßen also auch so kleine Terrorkrümel, die am liebsten rund um die Uhr spielen und schmusen wollen, so dass Mama gar keine Zeit mehr zum Lernen hat?😀😀😀
Manchmal könnte man echt meinen, die vier wären Geschwister🙄😉

Ja das stimmt 😀 Im Unfug machen nehmen sich alle 4 nicht viel 😀

Am meisten muss ich aber immer lachen, wenn Nigel ins Bad läuft (ich sitze im Wohnzimmer) um dann lauthals nach mir zu rufen 😀 ich ruf dann meistens zurück "komm her wenn du was willst" 😀 und mein Freund meint immer, dass ich mich nich wundern brauch, wenn die beiden nach mir rufen, wo ich ja auch immer schön antworte 😀

Neele ist mehr so der Kaliber "Auf die Lernunterlagen legen" und "Stifte klauen" 😀

Auf die Unterlagen legen und Stifte mitgehen lassen, können beide ganz gut. Was aber auch besonders beliebt ist, wenn ich am Laptop arbeite, wird sich schön auf die Tastatur gesetzt, so dass hinterher alles verstellt ist, oder direkt vor den Bildschirm, dass ich gar nichts mehr sehen kann😀
Ich habe in zwei Wochen meine Abschlussprüfung und ich erzähle den beiden alles über mein Thema. Ich glaube, sie verstehen mich sogar ein bisschen. Sie machen zumindest einen interessierten Eindruck:grin:

Also meine Süßen interessiert die Betriebsorganisation die ich grad lerne nicht besonders 😀 Da wird auf den Unterlagen eingeschlafen 😀

Was ich euch noch erzählen wollte: Bei uns gabs gestern die erste komplett ausschließliche Rohfleischmahlzeit 🙂 Hatte frisch vom Fleischer bissl Rindfleisch und Rinderhack geholt und zuhause zusammen mit der Pute die ich schon geholt hatte in die Näpfe verteilt 🙂 Was soll ich sagen, so sauber waren die Näpfe nach dem Füttern noch nie und unsere Süßen hatten dann erstmal 3 Stunden Fressnarkose und ein paar enorme Kugelbäuche 😀
Hab auch nochmal die gleiche Portion eingefroren, und das gibts dann nächste Woche 🙂

Edit: Hier nochmal das leckere Menü 😀

10679917ow.jpg

Zuletzt bearbeitet: