Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Also die Mietzis sind vor 3 Stunden angekommen :pink-heart: Sie sind ja sooooooo goldig :glubschauge: Die ersten 10 Min im Auto waren sie ganz ruhig, hab schon zu meinem Freund gesagt, dass ich gedacht hätte, sie miauen mehr. Als ich den Satz ausgesprochen haben, finge Sally doch prompt an zu miauen und hat die restliche Fahrt komplett durch gemaunzt 🙄 Barney war allerdings ganz ruhig.

Wir haben sie im Bad rausgelassen und sie haben etwas ängstlich alles erkundet. Wir hielten Sally immer für die schüchternere, aber sie hat hier laut maunzend alles neugierig erkundet. Barney war da ängstlicher. Allerdings sind sie sehr schnell aufgetaut. Nach einer halben Stunde haben sie hier schon ausgiebig mit dem Lederwedel mit uns gespielt, da fahren sie voll drauf ab! Gefressen haben beide auch schon, Barney aber nur ein Häppchen. Ich hoffe sie finden das KaKlo, wenn sie mal müssen.

Die beiden laufen uns überall durch die Wohnung hinter her 😀 Nach 2 Stunden waren sie so k.o. vom Spielen und Erkunden, dass beide auf mir kuschelnd eingeschlafen sind. Aktuell liegen mein Freund und ich auf der Couch, er hat Sally auf dem Bauch, ich Barney auf der Brust :pink-heart: So schmusige Kätzchen, wirklich unglaublich!

Fotos habe ich auch schon einige gemacht, sind aber teilweise etwas unscharf. Da ich gerade Katze auf Brust habe und mich nicht bewegen kann, zeig ich später Fotos, muss die erst vom Chip runterladen. :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Wir hielten Sally immer für die schüchternere, aber sie hat hier laut maunzend alles neugierig erkundet.
Habt ihr auch so eine Echolot-Katze? 😀
Bei unserer ersten Pflegekatze (siehe Profilbild 🙂 ) war das auch so- das wirkte, als wollte sie die Akustik jeden Raums erstmal testen 😀

Wir haben sie im Bad rausgelassen und sie haben etwas ängstlich alles erkundet. [...]
Ich hoffe sie finden das KaKlo, wenn sie mal müssen.
Wo habt ihr denn die Klos stehen? (Und wieviele?) Oft ist das ja im Bad, deswegen hätte ich die Beiden aus der Box direkt ins Klo gesetzt und dann hätten sie von dort aus erkunden dürfen- dann waren sie nämlich schonmal im Klo 😉

Aber das liest sich ja echt totaaaal süß :pink-heart:

LG

Soooo, ich hab noch ein paar richtig schöne Bilder machen können 🙂 Die beiden haben nun auch das Klo gefunden und ordentlich reingedonnert 🙄 Wir waren gerade 2 Stunden außer Haus und bis auf eine leicht beschädigte Plastikpflanze ist noch alles heil 😀

@Rowena: Wir haben 2 Klos, die stehen im Bad und wir haben sie auch extra direkt im Bad neben den Klos rausgelassen, sodass sie gleich mal reingegangen sind.
Sally miaut öfter noch richtig laut, ich glaub, sie weiß schon, dass sie mal ne waschechte Siamesin werden will 😀 Vor allem wenn Barney nicht im selben Raum ist, wird laut nach ihm gerufen.

Und hier jetzt die Bilder.

Sally und Barney beim erkunden (die Spielschiene finden sie bisher übrigens uninteressant)
imgp9982.jpg

Die Spielzeugmaus ist aber zwischendurch mal interessant
imgp9992.jpg

Sally beim Schlafen auf mir :pink-heart:
imgp0028cv.jpg

Barney sitzt auf meinem Freund
imgp0034y.jpg

Beide zusammen
imgp0040a.jpg

imgp0042sg.jpg

Barney
imgp0046h.jpg

Sally
imgp0049uc.jpg

imgp9972.jpg

Oh das Bild von der eingerollten Sally ist ja Zucker pur 🙂 wirklich sehr süß die Mäuse, und schön dass sie so gut angekommen sind 🙂

Was für hübsche Katzen :pink-heart:

Ich nehme an, die beiden behalten ihre Hammer-Augenfarbe 😱 Wahnsinn 🙂

Das mit dem Suchen kenne ich 😉

Heute wars schlimm- unser Pflegi Yuna hat heute ihre erste Zahn-OP (chronische Zahnfleischentzündung- die Zähne müssen raus 🙁 ) und war dementsprechend beim TA und Anouk lief hier allein rum 🙁

LG

@Gretje: Ja sie sind wirklich gut angekommen, ich bin erstaunt, wie entspannt sie hier schon am ersten Tag sind. Sie schmusen mit uns, als würden sie uns schon ewig kennen, verstecken sich nicht und jagen sich hier gerade gegenseitig durch die Wohnung :pink-heart:

@Rowena: Ja die Augenfarbe behalten sie 🙂
Oh je eine Zahn-Op? Ich hoffe sie hat alles gut überstanden?

Das erste Speilzeug wurde schon kaputt gemacht 😀 Der Lederwedel ist zerbrochen, ich muss morgen mal in den Zooladen 🙄

Werbung:
@Rowena: Ja die Augenfarbe behalten sie 🙂
Total schön, wirklich 🙂

Oh je eine Zahn-Op? Ich hoffe sie hat alles gut überstanden?
Ja, ist alles gut gelaufen 🙂
Ich hab sie heute morgen um viertel vor 9 hingebracht und durfte sie dann um 17 Uhr wieder abholen, nachdem sie die Narkose ausgeschlafen hat. Das fand ich auch ganz gut so 🙂
Sie hat sich wohl totaaaal vorbildlich benommen, hat nicht gemuckt, als es die Narkosespritze gab und keinen Terror beim/nach dem Aufwachen gemacht :pink-heart:
Und das, obwohl sie beim Einfangen auf der vorigen "Pflegestelle" jemandem durch den Handschuh durch den Daumen gebissen hatte 😱
Aber da sieht man mal, wie sich so ein Mäuschen machen kann 🙂

Und sobald wir nach dem TA Zuhause waren, war wieder alles okay. Sie wirkt halt noch etwas erschöpft durch die OP, aber ist dann direkt gaaaanz viel kuscheln gekommen. Sie hat sich eben zum Schlafen das erste Mal 🙂eek🙂 auf meinem Schoß eingerollt :pink-heart:

Wir sollten öfters zum Zähneziehen gehen 😀:stumm:

Sie muss aber wirklich noch weitere 2 mal hin. Heut sind oben links die Backenzähne gezogen worden- es fehlen noch die anderen Seiten.
Und dann müssen wir gaaaaanz fest hoffen, dass danach auch die Zahnfleischentzündung aufhört. *hoff*
Damit die arme Maus endlich schmerzfrei ist... und was an Gewicht zulegt.

Das erste Speilzeug wurde schon kaputt gemacht 😀 Der Lederwedel ist zerbrochen, ich muss morgen mal in den Zooladen 🙄
Hihi- ich denke daran wirst du dich gewöhnen müssen bei so Kleinen 😉

LG

Lemming, ich freue mich, dass sich die beiden so gut bei euch eingelebt haben! Viel Spaß mit den Kleinen:pink-heart:

Oh Lemming, ich glaube ich sollte in Zukunft diesen Threat meiden. Deine beiden sind ja aus Zucker. (Vor allem Sally :pink-heart: )

Danke euch 🙂

Wir sollten öfters zum Zähneziehen gehen 😀:stumm:
:yeah: 😀

Hihi- ich denke daran wirst du dich gewöhnen müssen bei so Kleinen 😉
Jap, hab heute neues Spielzeug geholt, diesmal etwas stabiler, man lernt ja dazu 😀

Heute hatten wir ja die erste Nacht zusammen und ich hab irgendwie kaum Schlaf gefunden. Die zwei waren zwar relativ lieb und haben nur wenig Unsinn gemacht, aber irgendwie hört man auf jedes Geräusch hinter der Schlafzimmer Tür und versucht zu interpretieren, was sie gerade machen :aetschbaetsch2: Jedenfalls gab es ab und zu mal einen dumpfen Schlag und man hat gehört wie sie durch dei Wohnung galoppiert sind und sich gejagdt haben. Dann war lange Zeit Stille und gegen 4 Uhr morgens hat Sally sehr ausdauernd und laut miaut 🙄

Hier noch mal ein paar Bilder 🙂

Mietzis auf dem Kratzbaum auf Mäusejagdt 😉
imgp9984.jpg

Sally vor der Couch, die beide leider als Kratzbaum missbrauchen. Den Kratzbaum selbst haben sie noch nicht wirklich als Kratzmöglichkeit für sich entdeckt 🙁
imgp0001it.jpg

Das Körbchen auf dem Regal war heute Lieblingsschlafplatz, zumindest wenn wir nicht da sind.
img20120608wa0000.jpg

Wenn wir da sind, dann gibt es nur einen angemessenen Schlafplatz und das ist Dosi :pink-heart:
18255910150870631923596.jpg

Ich bin verliebt :pink-heart:

Heute hatten wir ja die erste Nacht zusammen und ich hab irgendwie kaum Schlaf gefunden.
Unsere allerersten... 4 Nächte mit Katzen (bzw. Katze- das war ja Pflege-Einzelkatze Milka vom Profilbild) in der Wohnung waren furchtbar :grin:
Wir haben total unruhig geschlafen- vielleicht, weils ständig Geräusche gab, vielleicht weil die Katze übers Bett gelatscht ist, teilweise weil sie sich auf die Beine gelegt hat und man dann jedes Mal aufgewacht ist, weil man sich nicht drehen konnte im Schlaf 😀

Aber danach gings gut 🙂
Und seitdem egal mit welcher Katze 😉

Sally vor der Couch, die beide leider als Kratzbaum missbrauchen. Den Kratzbaum selbst haben sie noch nicht wirklich als Kratzmöglichkeit für sich entdeckt 🙁
Schicke Couch :smile:
Obwohl ich nicht so auf diese Art des Stoffs stehe 😉

Ansonsten: du kennst es ja: Katze nehmen, zum Kratzbaum tragen und da die Pfoten kratzend dran bewegen. Sobald sie mal am Kratzbaum kratzen- loooooben 😉

Wenn wir da sind, dann gibt es nur einen angemessenen Schlafplatz und das ist Dosi :pink-heart:
Da sieht man erst wie "groß" die Beiden schon sind 😱

LG

Werbung:
Unsere allerersten... 4 Nächte mit Katzen (bzw. Katze- das war ja Pflege-Einzelkatze Milka vom Profilbild) in der Wohnung waren furchtbar :grin:
Ich glaub heute wirds auch zumindest ein kleines bisschen entspannter, da ich nun weiß, dass nachts nicht die Bude zerlegt haben 😀

Ansonsten: du kennst es ja: Katze nehmen, zum Kratzbaum tragen und da die Pfoten kratzend dran bewegen. Sobald sie mal am Kratzbaum kratzen- loooooben 😉
Ja das machen wir auch immer, als entweder sagen wir laut Nein und setzen sie runter von der Couch oder wir setzen sie an den Kratzbaum und amen die Bewegung mit den Pfötchen nach. Aber das kapieren sie noch nicht so wirklich, sie lassen dabei die Krallen eingezogen und fangen laut an zu schnurren 😀

Da sieht man erst wie "groß" die Beiden schon sind 😱
Sally ist noch ein ganzes Stück kleiner als Barney. Sally ist jetzt 14 Wochen alt und Barney 14,5 Wochen.

:pink-heart: sind die süss. Herrlich mehr Fotos von allen Babys von Euch:grin:

Ja das machen wir auch immer, als entweder sagen wir laut Nein und setzen sie runter von der Couch oder wir setzen sie an den Kratzbaum und amen die Bewegung mit den Pfötchen nach. Aber das kapieren sie noch nicht so wirklich, sie lassen dabei die Krallen eingezogen und fangen laut an zu schnurren 😀
Hehe, wie klasse :grin:

Sally ist noch ein ganzes Stück kleiner als Barney. Sally ist jetzt 14 Wochen alt und Barney 14,5 Wochen.
Achja, stimmt. Deine sind auch "nur" Ziehgeschwister, oder? 🙂
Außerdem ist Sally ein Mädel und darf zarter sein 😉

LG

Ich hab schlechte Nachrichten 🙁 Die Allergie meines Freundes schlug schlimmer zu als erwartet... die ersten zwei Tage war alles super und er hatte nichts, dann wurde es von Tag zu Tag schlimmer und tat es so weh ihn ständig husten und rumschniefen und niesen zu sehen. Selbst die Antiallergika-Tabletten halfen nur bedingt und ich hatte echt Angst, er würde irgendwann allergisches Asthma entwickeln, da das Husten immer schlimmer wurde und er ständig ein beklemmendes Gefühl in den Bronchien hatte. Ich habe Rücksprache mit der Züchterin gehalten und diese meinte, dass wir das Risiko nicht eingehen sollten noch länger zu warten und die beiden lieber so schnell wie möglich zurückbringen sollen, damit sie sie wieder in ihre Katzengruppe integrieren kann 🙁🙁🙁 Wenn wir erst in ein paar Wochen kommen, dann werden sie von der Gruppe nicht mehr einfach so akzeptiert und die Vermittlung wird für sie dann auch immer schwieriger.

Und so kam es, dass wir die beiden unter Tränen wieder zurück bringen mussten 🙁 Ich bin total deprimiert, für mich ist ein Traum zerplatzt, mein Freund fühlt sich schuldig, aber es war sicher besser so für alle Beteiligten. Barney und Sally haben sich sofort wieder bei der Züchterin integriert, als wenn sie nie weg gewesen wären, für die war das nur wie ein kleiner Kurzurlaub. Und bei uns hinterbleibt eine große Leere, es ist wieder so ruhig in der Wohnung, auch wenn es nur ein paar Tage waren 🙁 Wir hätten nie gedacht, dass er so heftig reagiert, weil er in anderen Katzenhaushalten absolut keine Probleme hat. Ich nehme an, es lag unter anderem auch an der Rasse, da Allergiker ja auf verschiedene Rassen verschieden stark reagieren.

Unsere letzte Hoffnung sind nun noch Rex-Katzen, die ja oft von Allergikern gut vertragen werden. Diesmal möchte ich aber vorher unbedingt bei meinem Freund mit den Haaren der Katze einen Allergie-Test beim Hautarzt machen, um ganz sicher zu gehen, das so etwas nicht noch mal passiert. Und wenn das auch nicht klappt, dann ist mein Traum von Katzen einfach so zerplatzt 🙁

Lemming, dass tut mir so leid, für euch!🙁 Das muss ein schreckliches Gefühl gewesen sein, die beiden wieder wegbringen zu müssen!
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das wäre, ohne meine Puschel leben zu müssen.
Aber die Gesundheit deines Freundes hat nun mal Vorrang! Vielleicht klappt es doch noch irgendwie mit Katzen bei euch! Gib die Hoffnung nicht auf!
Fühl dich gedrückt!

Werbung:
Danke Fruchtzwerg, das ist lieb von dir!
Mein Freund hat mir gestern extra einen Strauß Blumen mitgebracht, weil er nicht sehen kann, wie das Ganze mich mitnimmt 🙁 So süß von ihm...

Ich hab schon ein paar Rex-Züchter angeschrieben mit der Frage, ob sie mir Haare zuschicken können. Viele Rex-Züchter schreiben, dass sie schon einige Katzen an Allergiker abgeben haben, weil sie nicht reagierten. Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen, dass der Test positiv ausfällt...

Lemming, das tut mir soooo leid für euch :sad:

Ich weiß gar nicht, wie schlimm das für mich wär. Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen, dass ihr dann bei den Rex-Katzen mehr Glück habt.

Magst du uns hier auch weiterberichten, wie das mit euren Anfragen zu den Haaren klappt?

LG

Oh man das ist echt gemein,

Ich und.mein.Freund besuchen.bald.einen.Züchter und.machen einen Allergie.Test .mit den haaren die Sie uns mitgeben. Ich hoffe so das wir Katzen vertragen🙂

Ich drücke euch die Daumen mit.den rex Katzen 😳i

Oh man das ist echt gemein,

Ich und.mein.Freund besuchen.bald.einen.Züchter und.machen einen Allergie.Test .mit den haaren die Sie uns mitgeben. Ich hoffe so das wir Katzen vertragen🙂

Ich drücke euch die Daumen mit.den rex Katzen 😳i

Dann viel Glück. Ansonsten kommt es ja auch auf die jeweilige Katze, nicht nur auf die Art an. Was für eine Rasse soll es denn bei euch werden?

Und warum gibts bei dir im Text fast ausschließlich Punkte als Leerzeichenersatz? 😕

LG