Anscheinend wirds langsam ernst...

  • Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ja danke ich hoffe echt das das funktioniert 🙂

Ah wegen den Punkten, stimmt tut mir leid ich Tipp manchmal so schnell das da was anderes bei raus kommt :hmm: sorry😱

Eine bkh bzw zwei sollten es werden:pink-heart:
 
A

Werbung

Oh, wie schön, noch ein Bärchen-Fan:pink-heart: Hast du denn schon ein paar gute Züchter ins Auge gefasst, Jim?
 
Hey fruchtzwerg , ja da bin ich wieder war ne Zeitlang nicht mehr hier,hattest mir deinen Züchter glaub ich auch mal geschickt wenn ich mich recht erinnere . Also ich habe da jetzt einen in meiner Nähe und da kann ich bald hin wenn die kleinen Mäuse das erste mal geimpft wurden, da ich ja mit meinem Freund gucken möchte ob eine Allergie besteht ... Bitter nicht...
Und dann werde ich auf alles achten was ich so erlesen habe, was wichtig und für einen guten Züchter spricht . Auf den Bildern seh ich nur ein paar schielende Katzen und ich frage mich ob das weg geht oder normal.ist :wow::grin:
 
Ich glaube, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass das für Kitten normal ist, in dem Alter und dass das auch wieder weggeht! Da würde ich mir nicht allzu viele Gedanken drum machen!
Ansonsten drücke ich dir natürlich die Daumen, dass der Allergietest negativ ausfällt!
 
Magst du uns hier auch weiterberichten, wie das mit euren Anfragen zu den Haaren klappt?
Ja klar erzähle ich euch, wie es weiter geht ;-)

Am Samstag haben wir einen Termin bei einer German Rex Züchterin. Sie hat auch gerade einen Wurf, aber da ist nur noch ein Kätzchen frei. Deswegen wird das bei ihr mit Kitten wohl eher nichts, aber wir wollen Rex Katzen einfach mal in live erleben und schauen, wie mein Freund allgemein darauf reagiert. Ansonsten bin ich noch mit einer anderen sehr sympathischen Züchterin in Kontakt, die mir auch Haare von ihren Kitten zuschicken würde. Sie hat gerade auch einen Wurf, aber schon viele Anfragen von Allergikern, sodass ich mich erstmal in die "Warteschlange" stellen muss und vermutlich eh auf den nächsten Wurf warten muss.
 
Ah so ok sieht nämlich ganzschön schräg aus:grin:
Dann.ist ja gut

Danke.ich bin so gespannt.ich hoffe es echt sehr dolle das es klappt:pink-heart:

Aber deine.beiden.sind soo süss und so gewachsen , hab auch gevotet .wie lang geht das noch
 
Werbung:
Danke dir, ich kann es selbst immer kaum fassen, wie groß die zwei schon sind😱 Die Babyzeit geht irgendwie viel zu schnell vorbei, dabei sind die zwei ja erst 7 Monate alt🙂

Danke auch, dass du für die zwei abstimmst! Der Wettbewerb geht noch bis zum 30. Juni und jede Stimme zählt😀 Also, ganz herzlichen Dank, auch von Arizona und Alfonso😉
 
Oje Lemming, das tut mir so leid für euch 🙁 Habs länger nicht mehr geschafft online zu sein und es erst jetzt gelesen 🙁 Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es mit den Rex-Katzen klappt!!!

@Jim: Die Kitten unserer Züchterin haben auch fast alle geschielt 😀 Totale Glubschaugen, bei fast allen und auf den späteren Bildern hat man schon gesehen, wie das weggegangen ist 😉


Ich hab mir grad ein bisschen Sorgen um meine beiden gemacht... 🙁 Wir haben grad mit unsrer neuen Bird-Angel gespielt... vielleicht grad mal 5 Minuten und dann hab ich abgebrochen, weil Nigel total anfing zu keuchen und schnell zu atmen! Und Neele hat dann gleich auch mit eingestimmt...
Kann das an der Hitze liegen dass sie von ein paar Minuten hin und her rennen so keuchen? Oder ist das das Adrenalin wegen dem Bird? Hatte letztens schon ein bisschen damit gespielt, und dann aufgehört als Neele wie eine Bestie alles angeknurrt hat was ihr zu nahe gekommen ist einschließlich mich, als sie ihn mal gefangen hat! Das war auch ein richtig aggressives Knurren, hab ich noch nie vorher von ihr gehört sowas!
Naja jedenfalls gehen sie bei der Angel total ab, und ich hab bisschen Angst dass mir nochmal einer von beiden abklappt, wenn sie sich so verausgaben und keuchen 🙁
Habt ihr irgendwelche Ratschläge???
 
Gute Ratschläge habe ich dazu leider nicht 🙁

Ich hab so eine Situation hier aber auch gehabt. Als wir unsere jetzigen Pflegis neu bekommen haben, haben wir zum Auftauen der Süßen auch mit ner (normalen allerdings) Angel gespielt und Yuna war nach ner Weile auch total am Hecheln/Keuchen. Da hab ich mir auch erstmal nen Kopf zu gemacht, weil man hier öfters liest, dass Keuchen wohl eigentlich nur bei Herzfehlern vorkommt.
Oder eben auch wenn sie sich überanstrengen 😉 Und da war ich erstmal beruhigt.


Hmm und jetzt bei euch: vielleicht wie man das auch bei Sport machen würde? Erstmal mit kurzen Spieletappen anfangen und immer beim Keuchen sofort aufhören (nach Möglichkeit früher) und dann langsam steigern? Vielleicht gibts da schon einen Konditions-Trainingseffekt?

Ansonsten wüsst ich da jetzt auch nichts zu 🙁


LG
 
Hi Lemming (du hast nicht zufällig auch Hamster?) 😉

Ich lese mich hier im Forum gerade ein weil ich auch auf einen Neuzugang warte, in zweieinhalb Wochen zieht ein OKH-Notfellchen bei mir ein. :pink-heart:

Ich habe verfolgt, wie du dich informiert hast, dem Einzug entgegen gefiebert hast und die süßen Bilder der Kleinen bewundert.
Deswegen tut es mir sehr leid, lesen zu müssen, dass du sie wieder abgeben musstest. Falls es bei deinem Freund mit anderen Katzenrassen auch erst mal nicht klappt, habt ihr schon über eine Hyposensibilisierung nachgedacht?

LG, Sini
 
Also haben meine beiden nur genau so eine besch***ene Kondition wie ich 😀 Tja die beiden kommen halt ganz nach der Mama 😀 😀

Dann werd ich wohl mit den kleinen Dickerchen mal ein bisschen Ausdauertraining machen 😀

Neele hat immernoch kein richtiges Britengesicht 🙁 Nigel dafür umso mehr :pink-heart:
 
Werbung:
@Gretje: Danke für die lieben Worte! Ich hoffe auch so sehr, dass es mit den Rex-Katzen klappt...
Sally und Barney haben übrigens auch immer geknurrt wie die Weltmeister, wenn sie die Spielangel gefangen haben. Da wurde alles und jeden angeknurrt und zwar richtig laut, da hat man schon fast Respekt vor so einer kleinen Katze 😀 Noch schlimmer war es, als wir einmal ganze Hähnchenflügel gefüttert haben, das hat Sally mit richtig lauten ausdauernden Knurren verteidigt, man so laut habe ich noch nie ne Katze knurren gehört 😀 Da hat sie aber eher Barney angeknurrt, ich durfte ihr das Ding noch wegnehmen (sie hat es immer versucht von der Küche ins Wohnzimmer zu schleppen), ohne dass ich eine gewischt bekommen habe.

@Sini333: Danke für dein Mitgefühl.
Ich hatte mal Hamster, musste mich aber vor einiger Zeit von ihnen trennen. Über Hyposensibilisierung haben wir schon gesprochen allerdings dauert die ja 3 Jahre. Die Erfolgschancen sind bei Tierallergien auch nicht besonders hoch. Von daher weiß ich nicht, ob ich das meinem Freund 3 Jahre lang antun soll, immer zum Spritzen zu gehen und sich dabei eventuell noch schlecht zu fühlen, weil die Allergie ja in kleinen Schüben ständig provoziert wird. Es ist ja mein Katzenwunsch, er könnte auch ohne Katzen leben, von daher wäre so eine Maßnahme schon sehr viel verlangt. Und die schlechten Erfolgschancen halten mich dann auch davon ab es überhaupt zu probieren.
Wir haben über Akkupunktur geredet, das wollten wir mal probieren, aber viel Hoffung habe ich bei sowas auch nicht. Wir haben schon mit einem Heilpraktiker darüber geredet, er meinte, dass 50 % der Patienten bei Allergien darauf anspringen. Das sind dann vermutlich die 50 %, die besonders stark dran glauben 😉 Ein Versuch wäre es sicher Wert, gerade in Bezug auch auf seine vielen anderen Allergien die ihn plagen (Akkupunktur wirkt nicht speziell gegen eine Allergie, sondern wenn, dann gegen alle). Aber da müssen wir erstmal warten bis die Heuschnupfenzeit vorbei ist, bis wir das ausprobieren können.
 
Also haben meine beiden nur genau so eine besch***ene Kondition wie ich 😀 Tja die beiden kommen halt ganz nach der Mama 😀 😀

Dann werd ich wohl mit den kleinen Dickerchen mal ein bisschen Ausdauertraining machen 😀

Neele hat immernoch kein richtiges Britengesicht 🙁 Nigel dafür umso mehr :pink-heart:

Grietje, mach dir deswegen keine Sorgen. Alfonso geht hier auch total ab, wenn ich seine Lieblingsangel raushole. Da wird geknurrt und gefaucht, wie ein echter Tiger😀 Das hat er aber schon als Baby gemacht, als wir die Züchter besucht haben, haben wir das mal live miterlebt, war wirklich zu süß, als Baby-Alfonso angefangen hat zu knurren und zu fauchen. Tja und jetzt, wo er 7 Monate alt ist, hört sich das schon ganz anders an und man bekommt es leicht mit der Angst zu tun😀
Wenn man hier ganz wild mit ihm spielt, dann gerät er auch leicht aus der Puste - klar, 4,5kg sind auch kein Pappenstiel! Ich höre dann auch immer sofort auf und wir spielen mit was anderem. Ich vermute mal, dass sich unsere Süßen ganz einfach verausgaben.
Hast du eigentlich mal Bildernachschub von deinen beiden?
 
Gerne.fruchtzwerg , wäre ja toll wenn es klappt hehe. Ja die sind sind schon echt süss , immer her nit den Bildern🙂

Grietje , ok wenn das öfter vorkommt dann ist ja gut , sieht echt verrückt aus.
Und du musst echt unbedingt wieder neue Bilder zeigen , die beiden sind bestimmt auch richtig gross geworden:pink-heart:
 
Ja Bilder sind wohl wirklich mal wieder angebracht 😀 aber ich muss erstmal die Digicam, die übrigens gestern als ich heim kam im Flur auf dem Boden lag 😡 , aufladen! 😳

Übrigens sehe ich aus wie misshandelt und musste heut langärmlich und mit Tuch um den Hals auf Arbeit gehen!
Ich schmuse ja früh immer noch eine Runde mit Nigel, nachdem ich aus dem Bad komme (Neele will fast nie). Heute hatte ich dann entsprechen leicht bekleidet das Katerle auf mir liegen, als Neele im Flur was runtergeschmissen hat... Nigel hat sich derbst erschrocken und hat sich mit weit aufgerissenen Augen und ausgefahrenen Krallen wie eine V1 von mir abgestoßen und ist weggerannt... Zurückgeblieben bin ich mit blutenden Striemen quer über den Oberkörper... Das tat so höllisch weh :dead:
 
Ohje... ja sowas kenn ich auch.

Und mit unserer ersten Pflegekatze. Die war ja auch am Treeeteln auf dem Schoß, wenn sie am Schmusen war. Und anfangs war ich noch nicht perfekt vorbereitet und so sahen meine Beine dann aus. Letztes Jahr im Sommer war das schick 😀 und dann fragte eine Kommilitonin: "Ich dachte die Katze kratzt nicht?!" 😱

Ich hab Octenisept da. Das ist ein Wunddesinfektionsmittel (wird in der Regel auch bei frischen Piercings/Ohrringen empfohlen), das nicht brennt. Hab ich nen Katzenkratzer, wirds einmal drüber gesprüht. Trocknen lassen (oder wenns blutet alt mit nem sauberen (Taschen-)Tuch abgetupft) und gut ist 🙂

Das brennt dann wesentlich weniger, hab ich festgestellt 🙂


LG
 
Werbung:
So, hier mal wieder meine beiden Herzchen:pink-heart:
10922017ef.jpg


10922020vt.jpg


10922022dm.jpg


Auf den ersten beiden Bildern waren sie ein bisschen ralla-ralla🙄😀
 
Die beiden sind echt goldig Fruchtzwerg :pink-heart: Vorallem das zweite Foto!

Wir waren am Samstag bei der German Rex Züchterin. Wir waren ca. 1,5 Stunden da und mein Freund zeigte keine allergische Reaktion, obwohl die Züchterin auch noch Main Coons hat. Das ist schon mal ein positives Zeichen, aber bringt noch keine Sicherheit, da muss erst ein Allergie-Test her. Leider stellt es sich als äußerst schwierig heraus, einen Arzt zu finden, der auf bestimmte Katzenhaare testet 🙁 Alle Praxen, die ich erreichen konnte, führen die Tests nur mir ihrer Standardmischung durch und machen es nicht mit mitgebrachten Haaren einer bestimmten Katze. Die Züchterin sagte uns aber auch, dass sie schon von anderen Allergikern gehört hat, dass die Ärzte im Raum Frankfurt da extrem unkooperativ sind *seufz*

Die Kitten bei der Züchterin waren noch mini klein, erst 4 Wochen alt. Dann haben wir ja zum ersten mal Rex Katzen ins Fell gefasst und die fühlen sich an wie weich gespühlt 😀 Die sind suuuuuuper weich, dagegen fühlt sich jede normale Katze störrisch an 😀
Mein Freund findet den Anblick der Katzen noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, mir ist das äußere nicht so wichtig, Katze ist Katze, sie sind alle liebenswert 😉

Sie hatte auch noch Main Coon Kitten, die sahen ja echt wahnsinnig süß aus, aber wenn ich gesehen habe, was die großen an Fell verloren habe, dann kann ich mir sowas nicht in der Wohnung vorstellen 😳 Auch wenn es wirklich imposante, schöne Tiere sind. Aber man hat bei den Main Coon Kitten ganz deutlich den Unterschied zu den Siamesen vom Charakter her gemerkt. Die Coonies waren uns gegenüber sehr skeptisch und waren nicht so scharf drauf angefasst zu werden. Die Siam-Kitten klebten alle an uns und hatten null scheu vor Menschen, liebten es von der ersten Sekunde an mit uns zu schmusen und wichen uns nicht mehr von der Seite bzw. vom Schoß. Wobei ich aber zugeben muss, dass das im Alltag wohl anstrengend geworden wäre, weil sie es kaum zuließen, dass man irgendwas anderes machte, außer sich mit ihnen zu beschäftigen, das hatte ich etwas unterschätzt 🙄

Die Rex-Kitten waren noch zu jung um was zum Charakter zu sagen, aber die Züchterin sagte schon, dass sie anhänglicher und aktiver als die Coonies seien. Aber sie sind nicht so klebrig, wie Siamesen 😉
 
Lemming, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt, mit den Katzis und das dein Freund keine allergische Reaktion zeigt!!!
 
Danke Fruchtzwerg 🙂

Für die Kitten gibt es noch andere Interessenten, eine Familie mit 3 Kindern, wo der Familienvater allergisch ist. Wenn deren Allergietest zeigt, dass er allergisch reagiert, würden wir als Interessenten nach vorne rutschen. Aber es würde mir für die Familie schon leid tun, auch wenn ich sie nicht kenne, für Kinder ist es immer doof, wenn sie sich schon Kitten ausgesucht haben und dann können sie sie nicht haben. Die Züchterin hatte aber nicht allzu viel Hoffnung, dass der Allergietest beim Vater positiv ausfällt, da er wohl schon beim Besuch Schwierigkeiten in den Bronchien hatte. Allerdings kann das ja auch von den Coonies kommen. Bei meinem Freund hatte ich auch Angst, dass er auf die Coonies reagiert oder einfach nur Heuschnupfen bekommt, damit hat er in den letzten Wochen täglich zu kämpfen.

Trotzdem wäre es toll, wenn der Allergietest bei meinem Freund positiv ausfällt oder zumindest nur eine extrem leichte Reaktion zeigt, auch wenn diese Kitten dann vielleicht nicht unsere werden. Dann ist aber die Wahrscheinlichkeit höher, dass er bei einen anderen Wurf vielleicht gar nicht reagiert. Wir stehen noch mit einer anderen Züchterin in Kontakt, die gerade eine Katze decken lassen hat und in 2 Monaten Kitten erwartet, wenn alles klappt.

Wir haben nun auch einen Arzt gefunden, der den Test durchführt. Am 31.07. hat mein Freund einen Termin.
 

Ähnliche Themen

Vanja
Antworten
12
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lore01
L
Ceridwen90
Antworten
16
Aufrufe
3K
ginger040680
ginger040680
M
Antworten
8
Aufrufe
530
muellerjm
M
Trollkatze
Antworten
53
Aufrufe
11K
Trollkatze
Trollkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben