Die beiden sind echt goldig Fruchtzwerg
Vorallem das zweite Foto!
Wir waren am Samstag bei der German Rex Züchterin. Wir waren ca. 1,5 Stunden da und mein Freund zeigte keine allergische Reaktion, obwohl die Züchterin auch noch Main Coons hat. Das ist schon mal ein positives Zeichen, aber bringt noch keine Sicherheit, da muss erst ein Allergie-Test her. Leider stellt es sich als äußerst schwierig heraus, einen Arzt zu finden, der auf bestimmte Katzenhaare testet
🙁 Alle Praxen, die ich erreichen konnte, führen die Tests nur mir ihrer Standardmischung durch und machen es nicht mit mitgebrachten Haaren einer bestimmten Katze. Die Züchterin sagte uns aber auch, dass sie schon von anderen Allergikern gehört hat, dass die Ärzte im Raum Frankfurt da extrem unkooperativ sind *seufz*
Die Kitten bei der Züchterin waren noch mini klein, erst 4 Wochen alt. Dann haben wir ja zum ersten mal Rex Katzen ins Fell gefasst und die fühlen sich an wie weich gespühlt
😀 Die sind suuuuuuper weich, dagegen fühlt sich jede normale Katze störrisch an
😀
Mein Freund findet den Anblick der Katzen noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, mir ist das äußere nicht so wichtig, Katze ist Katze, sie sind alle liebenswert
😉
Sie hatte auch noch Main Coon Kitten, die sahen ja echt wahnsinnig süß aus, aber wenn ich gesehen habe, was die großen an Fell verloren habe, dann kann ich mir sowas nicht in der Wohnung vorstellen
😳 Auch wenn es wirklich imposante, schöne Tiere sind. Aber man hat bei den Main Coon Kitten ganz deutlich den Unterschied zu den Siamesen vom Charakter her gemerkt. Die Coonies waren uns gegenüber sehr skeptisch und waren nicht so scharf drauf angefasst zu werden. Die Siam-Kitten klebten alle an uns und hatten null scheu vor Menschen, liebten es von der ersten Sekunde an mit uns zu schmusen und wichen uns nicht mehr von der Seite bzw. vom Schoß. Wobei ich aber zugeben muss, dass das im Alltag wohl anstrengend geworden wäre, weil sie es kaum zuließen, dass man irgendwas anderes machte, außer sich mit ihnen zu beschäftigen, das hatte ich etwas unterschätzt
🙄
Die Rex-Kitten waren noch zu jung um was zum Charakter zu sagen, aber die Züchterin sagte schon, dass sie anhänglicher und aktiver als die Coonies seien. Aber sie sind nicht so klebrig, wie Siamesen
😉