Anscheinend wirds langsam ernst...

  • Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Trotzdem wäre es toll, wenn der Allergietest bei meinem Freund positiv ausfällt oder zumindest nur eine extrem leichte Reaktion zeigt, auch wenn diese Kitten dann vielleicht nicht unsere werden. Dann ist aber die Wahrscheinlichkeit höher, dass er bei einen anderen Wurf vielleicht gar nicht reagiert. Wir stehen noch mit einer anderen Züchterin in Kontakt, die gerade eine Katze decken lassen hat und in 2 Monaten Kitten erwartet, wenn alles klappt.
Sollte der nicht negativ ausfallen? Also dass dein Freund eben keine Symptome zeigt, bzw. reagiert? 🙂

Wir haben nun auch einen Arzt gefunden, der den Test durchführt. Am 31.07. hat mein Freund einen Termin.
Super! Das war ja echt noch so ne Hürde...


LG
 
A

Werbung

Ja also du weißt schon was ich meine 😛 Positiv im Sinne von positives Ergebnis für uns 😉

😀 Ja, verstehe ich 😉 auch immer dieses dumme positiv/negativ Problem 😉

Als wir Giardien hatten, hab ich auch sooo gebangt beim erneuten Testergebnis: "Juhuuu, positiv-... ähh, negativ!" 😀
 
😀 hallo

sonntag ist es soweit, da dürfen mein freund und ich die kleinen kitten besuchen:pink-heart:

daumendrücken das wir alles vertragen:grin:


die sind sooo süüüüsss:pink-heart::pink-heart:
 
Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft 🙂 Kannst ja mal ein paar Bilder mitbringen 🙂

In ein oder 2 Wochen gehen wir auch noch mal die Rex-Kätzchen besuchen. Aber es schwebt immer die Angst mit, dass mein Freund doch reagiert... Habe auch tierisch Angst vor dem Test beim Allergologen 🙁 Mein Freund sagt auch immer, ich soll mir nicht so viele Hoffnungen machen, aber man tut's ja irgendwie doch.

Ich weiß zwar nicht, ob wir jemals wieder Katzen haben werden, aber ich habe mal eine Frage zum Thema Katzenfutter.
Als wir die Katzen hatten, mussten wir feststellen, dass da Katzenfutter ziemlich stinkt. Ich hatte nicht erwartet, dass es gut riecht, aber das unsere gesamte Küche und auch teilweise der Flur nach Katzenfutter riecht, hätte ich nicht gedacht. Mein Freund ist da auch sehr empfindlich und hielt mir täglich mehrmals vor, wie es in unserer Wohnung nach Katzenfutter stinken würde. Besonders unangenehm war es, wenn man dann in der Küche frühstückt und das Futter steht neben dem Tisch, da vergeht einem schon der Appetit. Dabei war es vollkommen egal, welche Marke wir gefüttert haben, am meisten hat das Futter mit Fisch gestunken (war irgendeins von MACs mit Seelachs). Ist das bei euch auch so extrem? Bei den Eltern meines Freundes riecht es überhaupt nicht nach Katzenfutter in der Küche, obwohl sie das billige Felix-Futter nehmen.

Auf Dauer hätten wir uns da schon was überlegen müssen, wir hätten es sicher nicht lange ertragen, dass es schon nach Katzenfutter riecht, wenn man nur die Wohnung betritt, das ist uns auch unangenehm vor unseren Gästen. Gibt's da irgendwelche Tricks? Das Futter stand nun mal auch den ganzen Tag da, da die Kleinen ja immer nur häppchenweise gegessen haben. Je länger es da stand, desto weniger wurde auch der Geruch, aber wenn es frisch war, roch es erstmal eine ganze Weile recht übel.
 
Hm, also bei uns stinkt das Katzenfutter gar nicht... Wir füttern hier auch Macs, Catzs Finefood, Real Nature und so, aber stinken tut da gar nix.
Ich wüsste nicht, woran das bei euch liegen könnte😕

Aber so als kleinen Tip noch, anstatt das Futter den ganzen Tag stehen zu lassen, würde ich lieber immer nur so viel auf den Teller machen, wie die Katzen auch fressen. Dann steht das Futter auch nicht den ganzen Tag rum.

Für den Allergietest drücke ich euch fest die Daumen! Hoffentlich zeigt dein Freund keine Reaktionen!
 
Werbung:
Lemming

Ich drück euch die Daumen, dass er nicht auf die Katzen reagiert.


Zu dem Katzenfutter:
Je nach Sorte riecht das halt schon nach Katzenfutter 😉 Bis zu nem gewissen Grad muss man sich damit abfinden 😉
Aber: es gibt da natürlich auch Umgangsformen mit denens besser wird.

Ich würde dazu auch das Futter nicht ständig stehen lassen. Macht eine Portion (naja, zwei) fertig und räumt sie nach 20 min weg. Wer sich bis dahin nicht sattgegessen hat, der muss bis zur nächsten Mahlzeit warten. Wenn möglich einfach viele Mahlzeiten anbieten- 3 müssten ja mindestens drin sein. Nach dem Aufstehen- wenn genügend Zeit dazwischen liegt kann man ja direkt füttern, dann duschen oder so 😉 und kurz vorm Verlassen des Hauses ein zweites Mal. Entweder so, oder ihr füttert immer erst, wenn ihr fertig mit dem Frühstücken seid- dann habt ihr auch kein Futtergeruch beim Frühstücken 😉
Wenn man heim kommt, gibts die nächste Mahlzeit- wenn das Mittags ist, prima, dann kann man frühabends nochmal Futter anbieten, sonst ist das ja ein und dieselbe Mahlzeit 😉 Und dann spätabends nochmal vorm Schlafen gehen 🙂
Drei sinds ja auf jeden Fall, 5 sogar evtl. möglich 😉 Vielleicht könnte da im Notfall auch ein Futterautomat aushelfen 🙂


LG
 
:pink-heart: na jetzt bin ich aber richtig infiziert :grin:
Man was waren die süss ....

So viele kleine drollige bärchen einer süsser als der andere.

Knapp ein einhalb Stunden waren wir da, die zuchterin meinte das wir längst etwas gemerkt hatten , wenn wir allergisch reagieren würden .
Das fand ich ja schon mal super . Haare haben wir trotzalledem noch einmal mitbekommen
Mein Freund war auch totql begeistert von den kleinen:pink-heart:
Jetzt muss nur noch die passende Wohnung her
Was für bezaubernde Tiere:aetschbaetsch1:
Muss noch mal gucken wie ich die Fotos hier hoch bekomme
 
@Rowena & Fruchtzwerg: Danke fürs Daumen drücken 🙂

Eigentlich war es auch mein Plan, das Futter nicht den ganzen Tag stehen zu lassen, aber ich fand es dann doch irgendwie gemein, sie zu zwingen eine recht große Portion Futter runterzuschlingen, obwohl sie sonst nur immer kleine Häppchen fressen, wenn sie die Wahl haben. Ich kann ihnen als Berufstätige nur maximal 3 Mahlzeiten am Tag bieten, wobei es auch Tage gibt, wo es eher auf 2 als auf 3 Mahlzeiten hinauslaufen würde, weil wir einfach zu spät nach Hause kommen. Morgens zwei Mahlzeiten wäre zeitlich auch nicht ideal, da ich morgens ca. 1 Stunde zwischen Aufstehen und dem Verlassen der Wohnung habe und da macht es nun keinen Unterschied, ob das Futter 1 Stunde oder 2x 20 Minuten rumsteht 😀
Von daher fand ich die Variante nicht so optimal, aber ich hatte auch zu wenig Zeit um die optimale Fütterung für uns zu finden. Ich hatte schon an so sensorgesteuerte Futternäpfe gedacht, die sich öffnen, wenn sich die Katze nähert. Dann ist das Futter wenigstens verschlossen und gibt keinen oder weniger Geruch ab.
Ich wollte ja auch später Futterautomaten einführen, nur hätten die das Problem wahrscheinlich nicht gelöst, das Futter würde in der offenen Kammer dann ja auch eine ganze Weile offen stehen, da sie freiwillig nicht alles auf einmal runterschlingen würden, wenn sie da Wahl haben.

Mit einem gewissen Grad an Katzenfuttergeruch können wir durchaus leben, aber nicht wenn die halbe Wohnung den ganzen Tag danach riecht. Mich wundert es nur, dass es bei den Eltern meines Freundes überhaupt nicht riecht, nicht mal wenn eine frische Dose geöffnet wurde. Bei uns hat alles gerochen, MACs, Cachet Select von Aldi und Real Nature. Nur Frischfleisch war angenehm, noch ein Grund mehr Frischfleisch zu füttern 😉

@jim: Ich würde auf jeden Fall trotzdem einen Allergietest machen lassen, wenn bei deinem Freund eine Katzenallergie bekannt ist. Es ist definitiv keine Garantie dafür, dass keine Allergie vorliegt, wenn in den 1,5 Stunden beim Züchter nichts passiert ist. Es gibt Allergiker, die merken ihre Allergie erst nach einigen Tagen oder Wochen.
 
Lemming, ich kann dich da verstehen 😉

Tja- da hast du wohl nur die Wahl zwischen:
  1. Katzenfuttergeruch, weil das Futter stehen bleibt
  2. Katzen zum komplett auffuttern "zwingen" 🙁
  3. Barfen 😀

😉


LG
 
Ja das stimmt , deshalb hab ich noch die haare und bin auch schon auf der Suche :smile:
Also seine Geschwister haben leichte Allergien. Deshalb wäre es ja auch nicht überraschend
Ich hoffe es nicht

Und hoffentlich klappt es bei euch auch
 
Werbung:
wann gibt es denn neue bilder von den kleinen, die sicherlich schon gut gewachsen sind?!😀
 
Lemming, hat sich was neues ergeben bei euch?

Hier mal wieder ein paar Bilder von meinen Stinkern😀
11144162cg.jpg


11144166ai.jpg


11144169ga.jpg


11144173bq.jpg


Die ersten beiden Bilder zeigen Arizona und die anderen beiden Alfonso
 
Tolle Bilder von deinen Tigern :pink-heart:

Wir gehen morgen noch mal die Züchterin besuchen, die Kleinen sind ja nun schon viel größer geworden. Den Allergietest haben wir aber erst in 2,5 Wochen, bis dahin ist also noch alles ungewiss.
 
Oh sind die beiden schon groß geworden! 😱

Mich würde ja interessieren wie die beiden von Grietje mittlerweile aussehen. (Wink mit dem Zaunpfahl 😀 )
 
Oh sind die beiden schon groß geworden! 😱

Mich würde ja interessieren wie die beiden von Grietje mittlerweile aussehen. (Wink mit dem Zaunpfahl 😀 )

Ohhhh ja mich interessiert das Auch
Fruchtiger: sind zum anbeissen die beiden Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
 
Werbung:
Ja, wie die Bärchen von Grietje jetzt aussehen, würde mich auch interessieren...😀

@Lemming hier sind weiter alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt!
 
Ich misch mich mal unter euch 😉
Hab Grietje auch schon länger nicht mehr im BKH Thread entdeckt. Dachte ich schau hier mal rein und guck ob was passiert ist.
 
So, damit der Fred hier nicht einschläft, mal wieder ein paar Bilder
Arizona:
11285870rz.jpg


Alfonso:
11285872qq.jpg
 
Mein Freund hatte heute seinen Allergietest, aber wir sind trotzdem noch etwas ratlos. Der Arzt war auch ziemlich blöd. Mein Freund hatte Haare von vier Kitten dabei, die sorgfältig in verschiedenen Tütchen verpackt waren. Und was macht der Arzt? Schmeißt die Haare zu zwei Häufchen zusammen! 😱 Man man, leider hat es mein Freund zu spät gesehen, das hätte das ganze Testergebnis verfälschen können, wenn er gegen ein Kitten allergisch reagiert hätte und gegen das andere nicht.
Erst wollte der Arzt den Test gar nicht durchführen, da mein Freund ja schon damals auf die Stanrad-Katzenmischung positiv reagiert hat. Aber mein Freund konnte ihn dann doch noch überreden.

Dann hat er einen Reibetest durchgeführt und hat die Katzenhaare kräftig auf dem Unterarm gerieben. Mein Freund zeigte keine Reaktion. Allerdings lese ich nun überall, dass dieser Reibetest wenig Aussagekraft hat und nur anschlägt, wenn man sehr stark allergisch ist. Leichte Allergien zeigt er nicht an. Aber es ist wohl üblich, das viele Ärzte nur diesen Reibetest durchführen. Wir sind ratlos, ein weiterer Arzt-Termin dauert wieder 1-2 Monate und ich bin mir nicht sicher, ob wir hier überhaupt einen Arzt finden, der mal richtig die Haut anritzt und die Haare drauf legt, die stellen sich hier irgendwie alle ziemlich doof an 🙁
Wir haben schon überlegt, ob wir diesen Scratch-Test einfach mal selbst durchführen, schließlich ist es ja nicht besonders schwer. Hmm, alles nicht so einfach, so richtig freuen kann ich mich über das negative Testergebnis nicht.
 

Ähnliche Themen

Vanja
Antworten
12
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lore01
L
Ceridwen90
Antworten
16
Aufrufe
3K
ginger040680
ginger040680
M
Antworten
8
Aufrufe
513
muellerjm
M
Trollkatze
Antworten
53
Aufrufe
11K
Trollkatze
Trollkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben