Anscheinend wirds langsam ernst...

  • Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, dann bekommen sie nichts zu fressen etc.! Ich versteh's ja auch, aber ich hab halt Mitleid mit meinen Süßen! Aber ich hab auch Hunger, weil ich den ganzen Tag nichts runtergekriegt hab!

Und wie siehst du das mit dem Rauslassen??

EDIT: Du warst schneller 🙂

Was mach ich, wenn Neele um 6 immer noch nicht klarer ist? Die machen ja um 6 zu!

Ich les grad alles laut vor was ich hier schreibe und eure Antworten, damit Nigelchen meine Stimme hört, da quengelt er nicht so sehr 🙁
 
A

Werbung

Zu dem Fressen und Trinken kommt es wohl auf den Zustand deiner Katzen an 🙂 Sobald sie heute Abend beide wieder fit sind, dürfen sie schon eine kleine Portion fressen. Wichtig ist, dass es nicht zuviel auf einmal ist und sie halt nicht mehr total neben der Spur sind 😉
Die (geringe Rest-)Narkose wird wohl auch besser abgebaut, wenn das Tier auch was zu fressen bekommt- aber eben unter Aufsicht 😉

Neele fängt sich auch schon noch wieder- immerhin ist es bei ihr ja auch ein größere Eingriff, als bei Nigel 😉

Das wird schon wieder 🙂

LG
 
Ok, dann werd ich jetz abwarten wie sich alles entwickelt! Wir gehen sicher auch ziemlich spät heut schlafen, und wenn ich in 5 Std ein kleines bisschen Futter gebe, wär das dann ok?

Muss jetzt schon wieder los zu Neele, drückt die Daumen, dass sie wenigstens den Kopf allein heben kann 🙁
 
Zu Neele und den TA-Schließzeiten:

Dann würde ich sie vermutlich mitnehmen und Zuhause beobachten/betüddeln/schlafen lassen. Falls dir da was spanisch vorkommt, musst du dann halt in der nächste gelegenen TK anrufen... (und notfalls dorthin fahren)
Da es aber eine Routine-OP ist (klar, bei der es auch minimale Risiken gibt), würde ich sie jetzt nicht extra z.B. in ne TK fahren und da lassen.

LG


Nachtrag: in 5 Std. denke ich ist okay, für Nigel auf jeden Fall, für Neele musst du dann mal schauen.
Klar, Daumen sind gedrückt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach nem Plan 🙂 so werd ich das machen! Ausreden hab ich ja auch noch euch mit euren guten, lieben Ratschlägen!!

Danke!!!
 
ich hab's bei Diva immer so gemacht (die musste ja wenigstens einmal im Jahr in Narkose geschoren werden), dass ich ihr ins Schlafzimmer ein Klo reingestellt habe und die Tür zugemacht habe, damit sie ganz in Ruhe zu sich kommen konnte. Vllt. macht ihr es ähnlich 😉 - meine Erfahrung ist die, dass sich die Unruhe vom Dosi "gerne" auf die Katzen überträgt und sie dann auch unruhig werden. Diva hat die ersten Minuten zwar auch gemaunzt, aber sobald die Tür zu war, wurde sie auch ruhiger - so auch die Jungs, als sie damals kastriert wurden.

und klar, Daumen sind gedrückt.
 
Werbung:
Hier sind auch die Daumen gedrückt, dass es der Neele-Maus wieder besser geht und dass sie einigermaßen fit ist!!!
 
So, jetzt sind wir alle daheim!

Neele hat zwar noch nen ganz schönen Wackelkopf, aber rumkrabbeln in der Box klappt schon ganz gut und sitzen auch! Im Miment ist auch erstmal alles gut und ruhig hier! Ich mach's mir jetzt bequem und versuch mal meine Nerven bissl zu beruhigen!
 
Schön, dass Nele jetzt auch zuhause ist. Da gehts Frau Katz gleich viel besser in der bekannten Umgebung.

Meine haben damals trotz halbdusseligem Kopf in den Boxen randaliert. Ich hab mich dann in mein Bett gelegt, was gelesen und die Kater haben links und rechts von mir ihren Rausch ausgeschlafen. Sie wollten einfach nicht mehr in Box sein und hätten so noch weiter randaliert.
 
Wie geht es deinen Süßen? Haben sie sich einigermaßen erholt und ihren Rausch ausgeschlafen?
 
Also Nigel geht's schon wieder recht gut! Neele taumelt noch ziemlich! Wir behalten sie heut vorerst im Schlafzimmer es sei denn sie drängen sehr nach draußen.
Nigel leckt schon ab und zu an der Wunde, aber ich hab das jetzt nicht als kritisch empfunden... Mit dem Hosenbändel konnte er auch schon wieder spielen 🙂
 
Werbung:
Guten Morgen, wie war die Nacht?
 
Huhu 🙂
Die Nacht war ruhig bis um 6, dann wollte mein süßer bommelloser Nigel kuscheln 😉 Ich glaub er hat's ganz gut verkraftet! Man merkt zwar, dass das gestern ein anstrengender Tag war, aber er spielt auch schon wieder und ist anhänglich wie immer, nur mit mehr Schlafzeiten 🙂

Naja und Neele schläft auch viel, aber man merkt auch, dass sie eben zarter ist, und die OP sie ganz schön mitgenommen hat!

Ansonsten haben beide heut schon schön gefressen und getrunken!
Und aufs Bett hüpfen sie auch immer hoch und runter... Ich weiß, man soll sie nicht so springen lassen, aber das ist eigentlich gar nicht anstrengend für sie und ich wüsste auch nicht wie ich es verhindern sollte!! Höhere Sprungebenen sind aber alle beseitigt 🙂

Jetzt grade putzt Nigel Neele und ich kann ihr nackiges Bäuchlein sehn! Armes Mäusel! Wegen Futter, da stell ich jetz immer nur kleinere Portionen hin, damit ihre Mägen nicht gleich überfordert werden, nach der Fastenzeit! Aber im Moment sind sie anscheinend eh satt 🙂
 
Na das hört sich doch schon gut an! Es dauert bestimmt nicht mehr lange und dann sind beide wieder völlig fit!
Geht Neele denn an ihre Wunde, oder bleibt sie davon?
Ich denke, dass es ganz normal ist, dass sie etwas länger braucht um sich von der OP zu erholen. Der Eingriff war ja um einiges "schwerer" als bei Nigel. Und wie du ja sagst, ist die Maus ja auch noch viel zarter als ihr Bruder.
 
Also ich hab nicht das Gefühl, dass sie "an die Wunde geht"! Sie putzt sich halt, aber nicht so, dass man denken könnte, dass sie an der Naht übermäßig leckt, sondern so ganz normal drumherm! Dass sie richtig an die Naht dran ist, hab ich auch nicht gesehn! Aber das wird vermutlich auch wehtun!

Aber ich muss auch echt sagen, man kann sich informieren, wie man will, wenn man die Süßen dann so sieht, steckt man das auch nicht so einfach weg 🙁
 
Das glaube ich gerne! Mir graut es jetzt auch schon davor🙁 Ich werde wahrscheinlich auch den ganzen Tag hypernervös sein und mich auf nichts konzentrieren können!
Hattest du eigentlich für Neele so einen Body besorgt? Ich meine du hattest die Idee gehabt. Ich will Arizona hier auf gar keinen Fall so einen blöden Trichter zumuten! Wobei ich natürlich jetzt auch noch nicht weiß, ob sie an die "Wunde gehen wird" oder nicht.
 
Werbung:
und Grietje, wie geht es den Zwergen heute?
 
Hallo ihr Lieben 🙂
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu schreiben!

Ich hatte so einen Body jetzt nicht gekauft, aber wenn sie doch noch anfängt, dran rum zu machen, werd ich so einen Schlauchverband holen! Ein Trichter war hier nie ein Thema 🙂 Das könnte ich den Süßen auch nicht antun!

Ansonsten geht's den Zwergen ganz gut, schlafen aber trotzdem viel! Und worüber ich besonders froh bin, sie schlafen immer noch gern in ihrer Transportbox 🙂 Hatte echt Angst, dass sie da jetzt nicht mehr gern reingehn! 🙂

Wann dürfen die Süßen eigentlich wieder springen und klettern? Der KB liegt ja derzeit noch, damit hier nicht so wild getobt wird!
 
Schön, dass die zwei wieder fit sind!
 
Gretje schön, dass es deinen Süßen wieder gut geht, auch wenn es bei Neele etwas länger gedauert hat. Ich hoffe sie geht nicht mehr an die Wunde?

Unsere Wohnung füllt sich so langsam mit Katzeneinrichtung 😉 Ein Weidenkörbchen steht schon im Wohnzimmer, die Katzenklos und der Litter Locker stehen auch schon im Bad. Fenstersicherungen haben wir angebracht und die Balkontüren sind schon seit längerem mit Petscreen-Insektenschutztüren versehen. Mein Bitibia-Paket wartet noch in der Postfiliale auf mich und jetzt muss nur noch der Petfun Kratzbaum kommen, dann sind wir für's Erste fertig ausgerüstet.
 

Ähnliche Themen

Vanja
Antworten
12
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lore01
L
Ceridwen90
Antworten
16
Aufrufe
3K
ginger040680
ginger040680
M
Antworten
8
Aufrufe
530
muellerjm
M
Trollkatze
Antworten
53
Aufrufe
11K
Trollkatze
Trollkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben