Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
@Kia: Unter dieser Schönheitsrubrik gibt's auch nen Thread zum Furminator!!

@Rowena: Ja genau so meinte ich das mit dem Hängenbleiben!!!

A

Werbung

Hat jemand von euch eigentlich nen Futterautomaten?? Bei uns geht es grad bissl an die Urlaubsplanung, wenn das aber alles so klappt wie gedacht, fahren wir mit dem Pärchen dass sich sonst um unsere Süßen kümmern würde! Und weil so einen Futterautomaten grad bei bitiba für 15€ im Angebot ist, kam mir das so in den Kopf... Der Futterautomat ist jedoch für 2 Mahlzeiten programmierbar 🙁 was sagt ihr dazu, auch für das Geld, wo wir ja dann wenigstens 2 Automaten bräuchten!

Hm, wir haben noch keinen Futterautomaten. Von daher kann ich dir zur Qualität und Handhabung nix sagen.🙁

@Kia: Ich hab den Furminator (vielleicht war es auch die billigere Kopie, die es bei Zooplus gibt) bei meiner Züchterin gesehen, die hat die Katzen damit gekämmt. Ich fand den ganz cool, der richtig viel Fell rausgeholt, man muss nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt, sonst können schnell lichte Stellen im Fell entstehen. Bin mir eigentlich sicher, dass sie dadurch weniger haaren, wenn man es regelmäßig macht.
Für meine Kitten werden ich den vorerst noch nicht kaufen, da Kitten ja eh so gut wie gar nicht haaren, das kommt erst später. Bin mal gespannt, wie doll meine dann haaren werden, eigentlich sagt man Siamesen ja nach, dass sie sehr wenig haaren. Die Züchterin hatte aber einen Kater dabei, der gehaart hat wie blöde, die anderen Katzen bei ihr haben deutlich weniger gehaart.

@Gretje: Noch kann ich da nicht mitreden, aber ich werde mir demnächst zwei Futterautomaten bestellen, und zwar den TX4 Plus. Aber ich glaub der TX2 ist auch nicht schlecht, vorallem für den Preis. Ich hab nur gelesen, dass sich zwei TX2 Automaten uhrzeitmäßig nicht gleichzeitig öffnen, auch wenn man dieselbe Uhrzeit eingestellt hat. Die Uhren laufen wohl nicht so genau. Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die relativ laut ticken, aber wenn man im Urlaub ist, kann einem das ja egal sein 😉

Ich bin eben am Überlegen, wenn ich eh zwei brauche, damit immer eine Klappe pro Miez offen ist, ob ich dann trotzdem welche für 4 Mahlzeiten nehmen soll oder die für 2 Mahlzeiten... Dann warte ich mal auf Erfahrungsberichte 😀

Fruchtzwerg, wie kommen deine Süßen mit der Wärme klar? Unsere liegen nur noch im Flur oder Bad auf dem kühlen Fußboden 😀

Tja, so warm war es hier die vergangenen Tage nicht unbedingt. NRW ist ja nicht gerade so verwöhnt worden, wie der Rest der Republik🙄
Aber wenn es mal warm ist (heiß kann man es ja noch nicht nennen), liegen die zwei immer vor den Fenstern und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Wir haben aber festgestellt, dass unsere Wohnung wesentlich kühler ist, als draußen, dass trifft sich gerade für den Sommer gut.

Werbung:
Mal eine andere Frage: ich habe bei unserem letzten TA-Besuch festgestellt, dass die Supra-Box zu klein für beide Mäuse ist, da Alfonso ja so ein Riese ist, mussten sich die zwei doch ziemlich in die Box reinquetschen.
Da ja hier diesen Monat auch die Kastra ansteht und die zwei auf jeden Fall einzeln transportiert werden solle, stehe ich jetzt vor der Frage, welche Box hole ich noch dazu?
Unsere Züchter hatten so eine Tasche, die ich auch nicht schlecht fand. Habe jetzt eine bei Zooplus gesehen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/tragetaschen/andere_tragetaschen/154940

wobei mich diese Box natürlich auch reizen würde:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546
allerdings in einer anderen Farbe😀

Mich würden eure Meinungen mal interessieren.

rosa-graue box :pink-heart:

nunja, ich würde die tasche nehmen, finde ich einfach bequemer und weicher 🙂

Ich liebäugle auch schon seit einer Weile mit der grau-rosa Box 😀

Bisher habe ich mich aber noch nicht ran getraut 😳

Also ich hab hier schon viiiiiiiiiiiiiiiele positive Kommentare zu der rosa grauen Box gelesen!! Die muss wohl echt Top sein!

@Fruchtzwerg: Bei uns ist es soo heiß zuhause! Wir haben ja das Schlafzimmer und Wohnzimmer komplett mit Fenstern nach Osten und Süden!!! Haben jetzt nachts die Jalousien auf Spalt unten und Fenster gaaanz weit auf!

Werbung:
die Cabrio-Box gibt es auch in anderen Farben 😀 ich hab' zwar eine Prinzessin, aber Pink war mir dann doch zu viel des Guten 😳 ich kann die Cabrio Box nur empfehlen (hab' sie in Bordeaux/Grau), letztens beim TA war die Box der Hit und die TÄ restlos begeistert - ich auch 😀

btr Furminator - ich habe einen und nutze ihn max 1x im Jahr, wenn man ihn öfters gebraucht, wird die Unterwolle "zerstört", so Lunas Züchterin, bei Kurzhaarkatzen ist er m.E. nicht wirklich notwendig, ich kämme zwischendrin immer mal mit dem Flohkamm, der ist wesentlich effektiver 😉

Super, danke Selena für deine Info wegen der Box. Ich denke, die wird es dann werden. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden. Entweder wird es die rot-graue oder die orange-weiße. Mal sehen. Pink wird es auf keinen Fall😀

@Grietje: Ihr armen! Obwohl hier auch den ganzen Tag die Sonne reinscheint (gut heute nicht, es regnet in Strömen) ist es schön kühl. Zum Glück. Das wird ja noch ätzend im Sommer bei euch🙁

Super, danke Selena für deine Info wegen der Box. Ich denke, die wird es dann werden. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden. Entweder wird es die rot-graue oder die orange-weiße. Mal sehen. Pink wird es auf keinen Fall😀

Lunas Züchterin brachte die Prinzessin in der pinkfarbenen Box, ich bin beinahe hintenüber gekippt - die Box hat mich restlos überzeugt, nur die Farbe nicht 😉 *gsd* gibt es sie auch in anderen Farben und auch preiswerter als bei Zoo+ in Bordeaux-Grau ist sie "prinzessig" genug 😀

Naja, wir versuchend einfach mit Jalousien runter und Fenster auf 😀 Dafür ist es für mich Sonnenkind auch super schön, dass die Sonne überall reinscheint 🙂

Heut kommt mein Futterpäckchen 🙂

Ach ja hab ich schon erzählt dass ich letzte Woche endlich den Balkon bepflanzt hab?? 🙂

Selena, kannst du mir sagen, wo es die Box in anderen Farben auch günstiger gibt? Bisher habe ich die nur teurer gefunden...

Oh, da bin ich aber gespannt, was hast du denn alles bestellt, Grietje?
Und wo bleiben die Bilder vom bepflanzten Balkon?😉

Werbung:
Selena, kannst du mir sagen, wo es die Box in anderen Farben auch günstiger gibt? Bisher habe ich die nur teurer gefunden...

einerseits beim Auktionshaus mit den 4 Buchstaben, ich habe sie von zooroyal.de, okay, "preiswerter" ist relativ, zumindest genauso teuer wie bei Zoo+ ... hier ist sie einige Cent preiswerter 😉 dafür mit Liefergebühren, die fallen bei zooroyal weg und dann vllt auch mal nach einem Gutschein für Zooroyal googeln 😉

Bilder werden noch gemacht 🙂 und bestellt hab ich von allem was! 😀

Okay dankeschön🙂 jetzt aber noch mal eine Frage. Warum kostet die rote Box 10€ weniger, als die orangene? Ist die kleiner? Laut Maßangaben sollen die gleichgroß sein😕

Okay dankeschön🙂 jetzt aber noch mal eine Frage. Warum kostet die rote Box 10€ weniger, als die orangene? Ist die kleiner? Laut Maßangaben sollen die gleichgroß sein😕

bis auf die Farbe sind sie identisch, ich denke mal, das ist wie beim Auto ... Metalliclackierung kostet extra 😀 btw das Bordeaux ist eher ein dunkles Lila 😉