Deutschland Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das sagt Laboklin...

http://www.laboklin.de/pdf/de/fachbeitraege_online/dvg_berlin/fip_poster_dgk-dvg_2013.pdf

Genauso wie sie bei dem positiven FIV Elisa einen PCR vorgeschlagen haben für Ariel, was sich dann ja auch als rausgeschmissenes Geld herausgestellt hat, weil der PCR ja nur sagt ob das Tier virämisch ist.

Nur der Western Blot ist da aussagekräftig und den bietet Laboklin nicht an. Hätte man aber auch sagen können und fairnesshalber an Idexx verweisen können.

Ich finde immer nur das es bei allen Tests keine 100% gibt. Erst am toten Tier ist eine 100%ige Diagnose möglich.

Dr. Addie schreibt das von den obduzierten Tieren die wegen FIP eingeschläfert wurden nur 18% tatsächlich daran erkrankt sind.

http://www.dr-addie.com/German/WhatIsFIPger.htm#FCoV-Antikörperteste

Außerdem habe ich noch keinen Krankheitsverlauf gefunden wo die Katze bei einer feuchten Form so lange überlebt hat. Appetitlosigkeit und Fieber scheinen wirklich fast immer die ersten Anzeichen zu sein und natürlich bei der feuchten Form die Flüssigkeitsansammlung.

A

Werbung

Unglaublich, dem Arzt wär ich ins gesicht gesprungen.

Ich freue mich, dass Katerchen lebt!

Wenn ich es richtig verstehe, wollte man allein anhand des begutachtens des Punktats nicht wieder aufwachen lassen?

Das Punktat wurde nicht weiter untersucht?

Nicht mal eine Ravalta-Probe wurde gemacht?

Schändlich!

Wird die PCR bei Laboklin gemacht? So wie ich den Test verstanden habe, ist eine positive PCR (bei Laboklin) beweisend. Hoffentlich melden sich hier noch Forinen, die dazu noch etwas sagen können. Hier wird auf jeden Fall an Ariel gedacht und Daumen werden auch gedrückt......🙂.

Genau, Laboklin hat (im Gegensatz zu anderen Laboren) einen PCR am Start, der 2 Mutationen erkennen kann.

Das bedeutet pos. = beweisend.

Ja, das sagt Laboklin...

http://www.laboklin.de/pdf/de/fachbeitraege_online/dvg_berlin/fip_poster_dgk-dvg_2013.pdf

Genauso wie sie bei dem positiven FIV Elisa einen PCR vorgeschlagen haben für Ariel, was sich dann ja auch als rausgeschmissenes Geld herausgestellt hat, weil der PCR ja nur sagt ob das Tier virämisch ist.

Wäre hier aber gut.

Nur der Western Blot ist da aussagekräftig und den bietet Laboklin nicht an. Hätte man aber auch sagen können und fairnesshalber an Idexx verweisen können.

In diesem Fall hat idexx einen anderen PCR, ich würde hier den v. Laboklin wählen.

Ich finde immer nur das es bei allen Tests keine 100% gibt. Erst am toten Tier ist eine 100%ige Diagnose möglich.

Das ist nicht ganz korrekt.

Wie gesagt, der pos. PCR v. Laboklin gilt als beweisend, ebenso wie eine neg. Rivalta (schließt FIP aus).

Dr. Addie schreibt das von den obduzierten Tieren die wegen FIP eingeschläfert wurden nur 18% tatsächlich daran erkrankt sind.

Es ist tatsächlich ein nicht geringer Prozentsatz.

Wichtig ist, herauszufinden, was dem Tier fehlt, denn schwer krank ist es ja.

Wenn möglich würde ich das Punktat eingehend untersuchen lassen.
Rivalta, neuer PCR Laboklin, Bakterien, eben alles, was geht.

Ich drück dem Patienten von herzen die Daumen, kämpft!

Happylein, Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen!

Zuletzt bearbeitet:
Wir warten jetzt Dienstag ab. Selbst wenn der PCR positiv ist, auch der kann falsch sein, werden wir wohl nochmal ein BB hinterher schieben um den Albumin-Globulin-Quotienten festzustellen.

An welches Labor ist es gegangen?

Wenn zu Idexx, dann im zweifelsfall bitte noch zu Laboklin.

Unglaublich, dem Arzt wär ich ins gesicht gesprungen.

Ich freue mich, dass Katerchen lebt!

Wenn ich es richtig verstehe, wollte man allein anhand des begutachtens des Punktats nicht wieder aufwachen lassen?

Das Punktat wurde nicht weiter untersucht?

Nicht mal eine Ravalta-Probe wurde gemacht?

Doch eine Rivalta wurde gemacht und da war dann für den Arzt klar das es FIP ist.

Schändlich!

Genau, Laboklin hat (im Gegensatz zu anderen Laboren) einen PCR am Start, der 2 Mutationen erkennen kann.

Das bedeutet pos. = beweisend.

Der PCR bezog sich auf den FIV Test von Ariel, der dann (nach dem pos. Elisa) negativ war. Wir haben uns dann schlau gelesen und uns war klar das der PCR bei FIV ja nicht ein klares negativ aussagt. Daher haben wir den Western Blot bei Idexx hinterher geschossen.

Wäre hier aber gut.

In diesem Fall hat idexx einen anderen PCR, ich würde hier den v. Laboklin wählen.

Das ist nicht ganz korrekt.

Wie gesagt, der pos. PCR v. Laboklin gilt als beweisend, ebenso wie eine neg. Rivalta (schließt FIP aus).

Es ist tatsächlich ein nicht geringer Prozentsatz.

Wichtig ist, herauszufinden, was dem Tier fehlt, denn schwer krank ist es ja.

Wenn möglich würde ich das Punktat eingehend untersuchen lassen.
Rivalta, neuer PCR Laboklin, Bakterien, eben alles, was geht.

Das passiert ja jetzt alles. Habe mit der TK telefoniert. Die Probe ist an eine Firma Vet med Labpr gegangen. Lt. Google scheint das Idexx zu sein. Sie haben leider auch kein Punktat zurückbehalten. Die Mitarbeiterin versucht jetzt in diesem Labor anzurufen, damit die einen Teil des Punktat´s an Laboklin schicken, damit dort der PCR gemacht wird. Ich hoffe das klappt noch.

Ich drück dem Patienten von herzen die Daumen, kämpft!

Happylein, Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen!

Danke... Ich kämpfe für ihn, denn er ist definitiv noch nicht in einem Zustand wo man über Einschläfern nachdenken muss.

Was mir gerade noch einfällt.

Beim BB am 31.12. war der A/G-Quotient 1,0. Leider wurde er am 17.03. nicht mit gemacht.

Ist schon ein bischen her....

Noch eine Frage zum PCR bei Laboklin: Der kann "nur" mit dem Punktat gemacht werden oder ist es auch im Blut mit genau der gleichen Sicherheit nachzuweisen?

Werbung:
Jetzt bin ich irritiert! Im Leistungsspektrum von Laboklin kann ich unter "PCR-Nachweise" die Informationen über die PCR auf mutierte Coronaviren nicht mehr finden 😕.

Deinen Link kann ich zwar öffnen und den Text auch kurz sehen, aber nach ca. 3-4 Sekunden ist der Text versetzt doppelt und dreifach zu sehen und ich kann ihn nicht mehr lesen. Man, man, man.....Dieses Problem habe ich bei PDF-Dateien seit ca. 2 Wochen. Woran kann das liegen? So ein Mist, so ein verdammter.........😡.

Happylein, vielleicht wäre es besser, wenn du zu diesem Thema einen eigenen Thread eröffnest. Damit können weitere Foris erreicht werde, die sich mit der Thematik auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Lad Dir den Reader noch mal neu runter.

Ja, mach ich... Nur bin imo so wirr im Kopf.

Mir schwirrt der Kopf.

Kann mich bitte jemand aufklären 😕

Hier:

das in 9 positivien PCR Punktaten kein mutierender Virus nachgewiesen werden konnte.

Also doch nicht so sicher????

Doch, da steht ja, welche Mutation in den Fällen vorlag, konnte nicht geklärt werden.

Ein positiver PCR v. Laboklin gilt als beweisend.
Ein negativer PCR gilt nicht als beweisend dafür, dass kein FIP vorliegt, weil eben nicht alle Mutationen erkannt werden können.

Widerspricht sich also nicht.

Hm, schlauer werden wir dann nur, wenn Laboklin dazu direkt befragt wird und Stellung nimmt.

Und sorry, ich hatte Deinen Text neben der Arbeit etwas schnell *hüstel* gelesen.

Wie geht es dem Herrn Ariel denn heute?

Werbung:
Ariel geht es soweit gut.

Er frisst, läuft rum und nimmt am Alltagsgeschehen teil. Alles alles eigentlich unverändert.

Seit der Punktion röchelt er etwas. Der TA hatte ja gesagt das er in der Narkose schon geröchelt hat und das war für ihn ja auch mit ein Grund ihn gleich einzuschläfern.

Hab ihm eben sein AB gegeben... War nicht so toll. Er hat sehr stark gespeichelt und ist jetzt stinksauer auf mich :sad:

Guten Morgen,

auch heute geht es Ariel unverändert gut. Ich finde er pumpt wieder ein bischen.... :sad:

Wahrscheinlich läuft die Flüssigkeit wieder nach.

Es ist nicht so dramatisch wie vor einigen Wochen, aber man sieht eine leichte Kontraktion vom Bauch.

Hier mal ein paar Bilder von heute morgen auf seinem Lieblingsplatz, dem Bügelbrett 😀 Ich räums schon garnicht mehr weg weil er so gerne darauf sitzt

Hier ein kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=lDK-1qL_0B8&feature=youtu.be

Das eine Auge tränt seit er hier ist. Muss ich jeden Morgen sauber machen... Aber ich denke das ist imo unser kleinstes Problem :sad:

Das Video ist wunderbar. :pink-heart:
Die Fotos natürlich auch. Der Süße....so ein schöner Katermann, ich wünsche ihm von Herzen noch ganz viel Zeit. Alle Daumen und Pfoten sind hier weiterhin für Ariel gedrückt.

Guten Morgen,

Ariel geht es immer noch gut. Das AB kriege ich problemlos rein....

Ich bin so hibbelig.....Ich hoffe ich kriege noch vor Ostern Ergebnisse des Punktats

Das ist soooo schöööön zu lesen !!
Ariel, du bist ein Kämpfer und wirst das mit Gundas Hilfe schaffen !! :pink-heart:

Werbung:
Ariel wünscht allen frohe Ostertage....

Er hilft mir fleißig bei meinem Quartalsabschluß 😀

Auf das es ihm am Dienstag noch genauso gut geht wie heute

Er hat den Motor angeschmissen:

https://www.youtube.com/watch?v=WoSo0UIRaJk&feature=youtu.be

Leider geht es meiner geliebten Hündin Nena nicht mehr so gut :sad: Sie hat einen Milztumor im Endstadium. Ich hoffe wir überstehen die Ostertage ohne Komplikationen. Sie hustet leider wieder stärker, der Tumor drückt :sad:

Dann bedanke ich mich bei Ariel für die Osterwünsche :pink-heart:

Ich wünsche Euch ebenfalls, trotz allem, schöne Ostern.
Für Ariel und Nena alles erdenklich Gute.

Gunda, das mit Nena tut mir sehr leid. Ich wünsche euch trotzdem auch frohe Ostern und gemütliche Tage mit ganz viel Schmusen.
Für Ariel sind weiterhin meine Daumen gedrückt! :pink-heart:

Macht es Euch schön, Happy!

Alles Liebe und Gute für Ariel und Deine liebe Nena!

Habt alle schöne Ostern!