Deutschland Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich sehr, dass Ariel sein zu Hause gefunden :pink-heart:. Danke, happylein 🙂.

A

Werbung

So.... morgen ist es soweit.

Wir haben um 11.20 Uhr einen Termin in der TK zwecks Entnahme der Flüssigkeit im Thorax.

Ich hab Angst :sad:

So.... morgen ist es soweit.

Wir haben um 11.20 Uhr einen Termin in der TK zwecks Entnahme der Flüssigkeit im Thorax.

Ich hab Angst :sad:

Das kann ich verstehen, ich drück ganz fest die Daumen für Ariel und denke an ihn.

Ja, ich auch.

Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass alles gut gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch ganz doll an euch und drücke alle Daumen und
Zehen für Ariel ! :pink-heart:

Werbung:
Danke... er kann alle Daumen gebrauchen...

Meine bekommt der Schatz auch.....🙂. Viel Glück...

5 Stunden Tierklinik und ich bin fertig mit den Nerven 😡

Ich könnte nur noch heulen.

Er war so lieb bei der Voruntersuchung. Dann musste aber das Röntgen wiederholt werden, weil das alte Bild schon 4 Wochen alt ist und sie haben es ohne Narkose nicht hin bekommen.

Ergebnis: Thoraxerguß... Ach ne... Hab ich doch gesagt 😡

Dann haben wir abgemacht das ihm die Flüssigkeit entnommen wir.

Nach über 1 Stunde kam der TA mit einer gefüllten Spritze und traurigem Blick zurück.

Er läßt von der Spritze die Flüssigkeit in ein Reagenzglas mit einer klaren Flüssigkeit laufen und sagt: Es ist FIP 😕

Ich: Das kann nicht sein. Dann wäre er schon lange tot. Er hat kein Fieber, er frisst gut und gerne....

Doch das kann, antwortet er. Es gibt anhand der Flüssigkeit keine andere Diagnose und er möchte mich bitten im Sinne von Ariel zu entscheiden und ihn nicht wieder wach werden zu lassen...

Ich: NNNNNNNNNNNEEEEINNNN. Das kommt überhaupt nicht in Frage. Dem geht es imo unter Dimazon so gut wie nie...

Er meinte es wäre kein Tierschutz wenn ich es nicht machen würde, denn er würde iwann ersticken und es wäre definitiv FIP.

Ich hab dann versucht zu erklären das ich schon oft von einer falschen Rivalta Probe gehört habe. Er meinte: NEIN, das gibt es nicht.

Ich habe auf jeden Fall drauf bestanden das Ariel wieder mit nach Hause kommt.

Jetzt einige Stunden später hat er bereits über 150 gr. gefuttert und ist gut drauf.

Ich warte jetzt das Ergebnis der Probe ab. Sie wurde heute eingeschickt und es wird ein PCR gemacht (keine Ahnung was der dann aussagt) und eine bakterielle Untersuchung.

Keine Ahnung wie es weiter geht.....

Sieht so ein FIP positiver Kater aus, der bereits vor 2 Monaten die ersten Symptome hatte???

Anhänge

• Foto(10).jpg
    Foto(10).jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 51
Jetzt musste ich erstmal schlucken......

Zu der Rivaltaprobe kann ich leider nichts sagen, aber wenn die PCR (bei Laboklin) positiv sein sollte, dann gilt dies, wenn ich es richtig verstehe, als beweisend. Ist die PCR negativ, kann FIP nicht ausgeschlossen werden.....

Herrje, mir fehlen gerade die Worte, ich drück dich mal, happylein.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs grad auf FB gelesen.

Es tut mir so unendlich leid.

Und ich teile Gundas Meinung: so sieht kein Kater aus, der im Sterben liegt.
Und er wird garantiert auch nicht in den nächsten vier Wochen sterben.

B.:reallysad:

Werbung:
Oh nein. Ich drücke die Daumen, dass beim PCR was Negatives rauskommt.

Aber selbst wenn's FIP wäre, solange er glücklich durch den Garten springt und gut frisst, muss man ihn doch nicht einschläfern lassen! Er hat so viel Zeit bei dir verdient, wie er kriegen kann, nach der langen Zeit im Schuppen.

Kann ich nur zustimmen, Andrea!

Ich glaube auch nicht, dass Ariel FIP hat, da wäre der Verfall schneller. Hat dir der TA wirklich nach dem Rivaltatest zum Einschläfern geraten, das geht doch gar nicht. Gut dass jetzt ein PCR Test gemacht und auch auf Bakterien untersucht wird.

Gegen FIP spricht auf jeden Fall, dass er kein Fieber hat und gut frisst. Preto hatte ja Flüssigkeit im Bauchraum, da wurde gleich ein PCR-Test gemacht und es war eine bakterielle Entzündung und kein FIP. Man kann die beiden Katzen natürlich nicht vergleichen aber ich hätte Ariel auch wieder mit nach Hause genommen. Ich finde es schlimm, dass du da so unter Druck gesetzt wurdest.

Ariel fühlt sich so wohl bei dir, das sieht man auf den Bildern.

jau! Ariel geht's gut bei Dir.

Der TA arbeitet in einer Klinik. Also nicht an der Front.

Hat vermutlich auch keine Katzen zuhause.

Und Mediziner können irren, echt jetzt. Sind keine Götter.

Nicht einschüchtern lassen. Ariel geht's gut bei Dir.

B.

Werbung:
Das tut mir unendlich leid.
Aber er sieht gut aus und ich hoffe, dass das noch sehr, sehr lange so bleibt.
Dich so unter Druck zu setzen. ist mehr als daneben.
Ariel hat auch nur dieses eine Leben und wenn es ihm im Moment gut geht, darf man ihm keinen Tag davon nehmen.

Guten Morgen....

Mein Schätzchen hat gut gefuttert und fühlt sich sichtlich wohler ohne die Flüssigkeit. Natürlich wird die Lunge eingeengt.

Er kriegt weiter sein Dimazon und wir schauen jetzt mal wie schnell sich der Brustkorb wieder füllt.

Seit gestern, nachdem die Flüssigkeit entnommen wurde, röchelt er ab und an... 2-3 Mal hab ich es gehört. Vorher hat er das nicht gemacht 😡

Für mich passen viele Symptome wirklich nicht, obwohl FIP ja sehr unterschiedliche Verlaufsformen haben kann. Der TA meinte, das wir mit dem AB vielleicht einen anderen Erreger unterdrückt haben und sein Immunsystem so geschwächt wurde das der Virus jetzt erst mutiert ist....

Für mich alles Blablabla.... Er arbeitet nach Lehrbuch. Rivalta zäh, gelblich, nicht auflösend heißt: FIP

Wir warten jetzt Dienstag ab. Selbst wenn der PCR positiv ist, auch der kann falsch sein, werden wir wohl nochmal ein BB hinterher schieben um den Albumin-Globulin-Quotienten festzustellen.

Selbst wenn der PCR positiv ist, auch der kann falsch sein, werden wir wohl nochmal ein BB hinterher schieben um den Albumin-Globulin-Quotienten festzustellen.
Wird die PCR bei Laboklin gemacht? So wie ich den Test (in Bezug auf die mutierten Viren) verstanden habe, ist eine positive PCR bei Laboklin beweisend. Hoffentlich melden sich hier noch Forinen, die dazu noch etwas sagen können. Hier wird auf jeden Fall an Ariel gedacht und Daumen werden auch gedrückt......🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was für ein schlimmer TA-Besuch 🙁

Ich finde du hast das einzig richtige gemacht: Nicht aufgegeben!! Er sieht wirklich nicht totkrank aus und ich kenn mich bei FIP wirklich nicht aus, aber, dass die Katzen das fressen einstellen und Fieber haben gehört doch fast immer zu den typischen Symptomen?

Auf jeden Fall drück ich für den Labortest feste die Daumen!