Deutschland Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Montag wird er kurz sediert...

Ich fahre mit ihm um 10 Uhr zum TA. Dann gehe ich in ein Behandlungszimmer mit ihm und werde versuchen ihn an die Umgebung etwas zu gewöhnen. Dann können sie ihm ohne großen Streß das Narkosemittel spritzen... Es wird nur ganz ganz wenig genommen. Dann ist er hoffentlich nach 10-15 Min. wieder wach.

Wir brauchen alle Daumen.

A

Werbung

Daumen gedrückt. Ich hoffe, es geht alles gut....

Auch hier sind für Ariel die Daumen gedrückt!

Hier sind auch Daumen und Pfoten für Ariel gedrückt.

Hier auch...

Danke Euch...

Es muss ja leider sein, aber mir ist schon ganz flau im Magen :sad:

Ich muss ihn jetzt gleich separieren, damit er nix mehr futtert.

Ich hab auch noch meine alte Hündin Nena so krank *heul*.... alles nen bischen viel imo :reallysad:

Werbung:
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Ariel gedrückt ! :pink-heart:
Für Nena wünsche ich alles Gute. Es tut mir sehr leid, dass sie so schlimm krank ist 😡

So, wieder da.

Ariel hat alles ganz toll gemacht. Er hat nur ne ganz mini Sedierung bekommen und war ganz brav.

Seine Lungen sehen nicht gut aus. Der rechte Lungenflügel ist voll :-( trotz der Entwässerung.

Ich werde jetzt mit den Röntgenbildern zur TK Bramsche fahren und dann schauen wir ob die nen Herzultraschall machen können ohne erneute Sedierung und ggfs. Flüssigkeit aus der Lunge ziehen können.

Wenn ich dabei bin und alles läuft ganz ruhig ab, dann ist er wirklich lieb.

Ach menno.... das ist nicht wirklich gut ... 😡
Toll, dass Ariel so prima mitgemacht hat.... der arme Schatz,
er hat jetzt wirklich ein unbeschwertes Katerleben verdient !! :pink-heart:

Drücke weiter ganz fest die Daumen !

ja, nach all den Gemeinheiten, die ihm Menschen angetan haben, hätte er einen friedlichen, gesunden Lebensabend mehr als verdient.

Halt uns bitte auf dem laufenden. Ich ertrag es immer nur sehr schwer, wenn eine meiner Patenkatzen die "A-Karte" gezogen hat.

LG

Birgit

Hallo Ihr Lieben,
Ariel und ich sind wieder zu Hause. Wir waren in der TK Greven.

Er hat das wirklich toll gemacht. Bin so stolz auf ihn :pink-heart:

Aber das Ergebnis ist nicht wirklich erfreulich.

Erstmal muss ich sagen das ich ziemlich enttäuscht war von der TK. Wir hatten eigentlich um 16.30 Uhr nen Termin. Dann riefen sie heute morgen an ob ich nicht ne Stunde früher kommen könnte, sie hätten sonst zeitliche Probleme.

Klar... Hab ich dann gemacht.

Wir hatten abgemacht das ich 15 Min vor dem Termin komme und dann mit Ariel schon mal vorsichtig das Zimmer inspizieren kann... Dann die TÄ und die Helferin kommen und er sich langsam rantasten kann....

Ich wurde dann, nachdem ich im Wartezimmer plaziert wurde, auf meine Nachfrage hin ob ich nicht schon in das Zimmer könne (im Wartezimmer war es sehr laut, die Helferinnen quaselten alle lautstark durcheinander, Hunde bellten usw) in einen Raum gebracht in dem die Untersuchung aber nicht stattfinden sollte. Ariel musste in der Box bleiben. So ließ man mich dann bis 16 Uhr dort warten.

Dann kam die TÄ und brachte die Röntgenbilder wieder mit, die ich vorne abgegeben hatte und kam gleich mit der Frage ob er auf alle Katzenkrankheiten getestet worden sei. Ich: Auf welche meine Sie?? FIV, Leukose? Ja, das meinte sie.... Ich hab ihr dann gesagt das das getestet wurde und alles negativ sei... Sie meinte dann ob ich wüsste das die oft falsch wären. Hab ihr dann gesagt das Ariel 4x auf Fiv getestet wurde. Leukose war im Elisa negativ...

SIe kam aber davon nicht ab. Der Bauchraum sähe im Röntgen difus aus. Also nicht klar abgegrenzt. Abtasten ergab nach ihrer Meinung auch einen verhärteten Bauch.

Dann konnten wir endlich in das "richtige" Zimmer. Da war es dann 16.15 Uhr.

Ariel durfte sich nicht großartig umsehen... gleich raus aus der Box und rasieren. Ich hab ihr dann nochmals zu verstehen gegeben das sie das bitte alles etwas langsamer machen möchte. Dann hat es auch geklappt.

Herzultraschall ergab: Thoraxerguss, kein Lungenödem. Herz für sein Alter ok.

Das hatte unsere TÄ ja auch schon gesagt.

Röntgen vom Bauchraum ohne Befund.

Diagnose: keine. Sie weiß nicht woher es kommt 😡

Punktieren um die Flüssigkeit abzusaugen geht bei Ariel ohne Narkose nicht meint sie... obwohl er nur einmal gezappelt hat....

Sie meinte in 2 Wochen und dann könne man sehen was da los ist oder wenn man Pech hat bekommt man immer noch keine genaue Diagnose.

Ich habe dann danach nochmals unsere TÄ angerufen. Sie sagt ganz klar sie hätte noch keinen Fall mit Thoraxerguss gehabt der positiv ausgegangen wäre *heul* Man könne die Flüssigkeit absaugen und oft würden Tumorzellen gefunden. Meist laufen die Tiere aber nach wenigen Wochen wieder voll und müssen erneut punktiert werden.....

Ich weiß gerade nicht wie es weiter geht. Ich denke ich werde ihn punktieren lassen (ich hoffe er übersteht die Narkose) und werde dies aber nicht alle 4 Wochen machen lassen. Das ist ja schon fast Tierquälerei...

Er kommt imo mit der Entwässerung klar. Der rechte Lungenflügel ist aber stark eingeschränkt und das Herz muss schon wirklich gegen die Flüssigkeit ankämpfen.

Werbung:
Ach Mensch.....der arme Schnuffel.

Er hatte bisher so ein besch...... Leben, warum kann er jetzt nicht noch ein paar schöne Jahre haben.

Ich drücke die Daumen, dass das alles irgendwie doch noch gut aus geht.
Zum Glück hat er einen Menschen wie Dich....
Fühl Dich mal virtuell gedrückt.

Ich kenn mich damit nicht aus, aber könnte man nicht im Punktat evtl. eine Ursache feststellen. Vllt. ist es eine bakterielle Entzündung, sein Herz ist doch in Ordnung? Einen Tumor könnte man doch auch feststellen oder ist das mit dem Punktat nicht möglich? Ich würde ihn punktieren lassen.

Wie sind denn seine Blutwerte, habe ich das überlesen?

Armer Ariel, er hätte jetzt endlich ein schöneres Leben verdient.

Die Blutewerte waren wohl alle in Ordnung.

Ein Punktat kann Aufschluss geben, muss es aber nicht. Die TÄ meint das es sein kann das man garnichts findet. Eiter, Blut und Bakterien in größeren Mengen schließt sie aus, da die Flüssigkeit ganz klar ist.

Wir werden auch eins machen lassen, dafür muss er aber "richtig" sediert werden und das lässst m.M. nach sein Gesundheitszustand imo nicht zu.

Ich werde jetzt, nach diesem unerfreulichen Besuch in Greven, wohl doch noch mal in die andere TK nach Bramsche fahren....

Klecks hatten sie ja damals ganz leicht mit ner Inhalationsnarkose flach gelegt, die sie einfach vor den Kennel gehalten haben. Die TÄ in Greven meinte das geht nicht....

Ich kann nichts helfendes dazu schreiben.

ich finde auch, es grenzt an Tierquälerei.

Ich würde ihm lieber eine kurze, aber glückliche Lebensspanne lassen.
Aber ich bin nur ein Mensch.

Ich hab keine Idee.

Ariel, es tut mir leid.

Birgit

Werbung:
Menno..... so ein Sch.... ich bin sehr traurig. Hatte so für Ariel gehofft... 😡
Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung, damit Ariel noch ein lange und gute
Zeit hat.
Lieben Dank, Gunda, dass Du dich so toll um Ariel kümmerst und alles versuchst !
Meine Daumen bleiben weiter gedrückt !!

Ich habe die Entscheidung getroffen das Ariel nicht mehr vermittelt wird. Er soll hier so lange er lebt bleiben können als Dauer-PS, muss sich nicht nochmal an neue Gegebenheiten, Menschen und Katzen gewöhnen müssen.

Birgit ist ja schon Patin von Ariel und bleibt uns hoffentlich treu :pink-heart:. Ob es finanziell reicht weiß ich nicht, ist auch abhängig von dem was noch auf uns zu kommt an Untersuchungen....

Futterpaten wäre schön, denn das Kerlchen ist sehr wählerisch ;-) Nur das teuerste und leider Kittekat aus den Tüten 😕 (da hab ich jetzt eine Spende mit 6 Packungen bekommen). Aber er frisst 500-600 gr. am Tag. Das ist schon ne ganze Menge an Futterkosten. Keine Ahnung wo das Kerlchen das alles lässt 😀

Wenn ich nicht so viele Tiere zu versorgen hätte, würde ich nach sowas garnicht fragen.... Aber ich bin jetzt bei 18 Katzen (ohne die von den Nachbarn die nicht füttern 😉), drei Hunden und damit eigentlich finanziell schon am Limit.

Auch wenns nicht klappt.... er bleibt trotzdem. Er ist so ein toller Kater und ich möchte das seine verbleibende Zeit möglichst entspannt für ihn ist.

Gunda, ich bin sehr erleichtert, dass er bei Dir bleiben darf.

Frage: was frisst er denn ausser Kittekotz?
Ich bestell ihm gerne was.

LG

Birgit

Ich denke das es eine Entscheidung ist die für Ariel die beste ist.... Er kann hier machen was er will...

Falls es ihm zu unruhig ist gibt es Plätze wo er sich zurückziehen kann oder wenn er will kann er auch mittendrin sein.

Sein Lieblingsplatz imo ist auf der Bank vorm Ofen 😀

Alles was er gerne frisst ist fast nur Ergänzungsfutter. Ich hab ihm wirklich schon so viel "vernünftiges" vor die Nase gestellt, aber das wird ignoriert. Dann hungert er wirklich lieber.

Das ist wirklich lieb von Dir Birgit... :pink-heart:

Er mag alles was es an Tüten mit Soße gibt, reines Fleisch (alles Sorten die mit 18 Katzen einfach zu teuer sind für meinen Geldbeutel :sad:) wie z.B.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda/gemischter_megapack/390987

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_katzenfutter_dosen/170424

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafinee/rafine_supe/11599

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/13912#composition

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/cosma_sparpakete_neu/391773

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/porta_21/porta21_sparpakete/86173