Deutschland Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Happylein,


warum bekommt er zusätzlich zum AB (welches?) noch Cortison und ein Entwässerungsmittel? Wenn es tatsächlich eine "normale" Lungenentzündung sein sollte, ist beides mit absoluter Vorsicht zu genießen. Cortison wäre z.B. dann angebracht, wenn zusätzlich starke oder extreme Schwellungen vorhanden sind, welche das Atmen sehr erschweren oder fast unmöglich machen. Falls keine dringende Indikation vorliegen sollte, kann es mit Cortison u.U. nämlich ganz schön nach hinten losgehen....

Sedierung geht in dem Zustand nicht.
Ist er mittlerweile in einem Zusatnd, in den man weitere Diagnostik betreiben kann? Ich hoffe es sehr.......Was u.a. wichtig wäre: Hat er tatsächlich Wasser in der Lunge? Ist das Herz in Ordnung? Welche Erreger sind am Werk?


Alle Daumen und Pfoten sind für Ariel gedrückt 🙂.......


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ariel geht es viel besser.

Da er kaum noch Luft bekommen hat und sehr stark gepumpt hat, hat der zusätzlich Predni bekommen und für 3 Tage Entwässerungstabletten, da eine weitere Diagnostik hier nicht möglich ist und eine Narkose auch nicht möglich war in dem Zustand. Das Predni wirkt ja nur einen Tag, schwillt aber ab, sodaß er schon am letzten Freitag wieder gut atmen konnte.

Nächsten Donnerstag kommt die TÄ erneut hier hin und wir schauen ob sie dann das Herz abhorchen kann.

Meine Gremlin hat auch bei ihrer Lungenentzündung Langzeit-Corti bekommen und AB.... und auch sie hat es geschafft (ist aber schon ein Jahr her).

Wir befinden uns gerade in Vergesellschaftungsphase Nr. 4 😀

1. Gittertür und die Anderen erst mal beobachten
2. ohne Gittertür alle Gerüche der anderen inhalieren
3. mit weiterem Gitter zur Küche, durfte er sich dann in HWR, Bad und Flur bewegen. Meine und die Pflegi´s waren teilweise in der Küche. Ariel wollte unbedingt auch mit rein 😀








(sorry für das Chaos im Flur, aber ich hab alles aus dem HWR rausgeräumt, damit er mehr Platz hat)
4. Ariel darf mit einzelnen Katzen (mehrere überfordern ihn sichtlich) im Flur laufen. Er hat gestern zugeschaut wie Max gespielt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=n6no7EGAaGo

Vorher war Chicco im Flur mit Ariel... Ariel läuft immer sehr interessiert hinter allen Katzen hinterher, versteckt sich hinter irgendwelchen Sachen um dann schwups um die Ecke zu kommen, einen Bukel zu machen und leider auch manchmal drauf los zu gehen. Leider musste Chicco einmal dran glauben, der arme Kerl...

Ein klares NEIN und Ariel läßt aber sofort los.

Bei Max hat er dann garnichts mehr gemacht... Ich werde das jetzt täglich wiederholen und schauen wie er sich entwickelt.

Ich denke schon, das er zu einem sozialen Kater vermittelt werden könnte. Hier sind es nur zu viele....

Gestern kam dann gleich Veto von meiner besseren Hälfte 😡 Sag nicht Ariel soll auch noch hier bleiben :reallysad:
 
Das sind gute Nachrichten.....🙂.

Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, dass es vielleicht schlimmer geworden ist.....Jetzt kann man GsD aufatmen. Wenn er schon gepumpt hat, hatte es Ariel tatsächlich schwer erwischt.

Ich wünsche mir sehr, dass er nach seinem Martyrium jetzt die schönen Seiten des Leben kennenlernen darf und ein tolles neues zu Hause
findet ( wie viele Katzen hast du😛?). Er ist ein sehr schöner Kater mit einem richtig tollen Katerkopf........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist süß - wie Max versucht, Ariel zum Spielen zu animieren... :pink-heart:
Schön, dass es Ariel nun wieder besser geht !
 
Ich habs ja "nur" durchs Pumpen gemerkt... Er hat nicht geröchelt oder gehustet...

Gremlins Lungenentzündung ist auch nur bei einer Narkose aufgefallen. Sie sollte die Zähne saniert bekommen und hatte während der Narkose einen Asthmaanfall, sagt die TÄ. Nur hochdosiertes Cortison konnte ihr da noch helfen.

Wieviele Katzen ich habe? 🙄🙄🙄

Also ich habe 15 eigene Katzen (davon auch einige hängen gebliebene Pflegi´s)

Julia ( meine älteste Dame und meine 3. Katze - Julia´s Bruder und meine ersten beiden Katzen Max und Moritz leben schon nicht mehr)
David - Fundkitten
Goliath - schnupfenkrankes Bauernhofkitten
Gizmo, Gremlin, Susi und Strolch - 4 Flaschi´s - Mutter verschwunden
Kucki - Fundkitten
Bonny und Clyde - Fundkitten von dem Tierschutz Melle
Flecki - zugelaufener unkastrierter Kater
Büschi, Klecks und Shy - von einer alten Dame mit 22 Katzen
Greenie - zugelaufener unkastrierter Kater

Dann meine derzeit 8 Pflegi´s (incl. Ariel) und ich versorge noch mind 3 Nachbarskatzen..... hier sind immer noch welche der Meinung das Katzen nicht gefüttert werden müssen 😡

Reicht oder?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gremlins Lungenentzündung ist auch nur bei einer Narkose aufgefallen. Sie sollte die Zähne saniert bekommen und hatte während der Narkose einen Asthmaanfall, sagt die TÄ. Nur hochdosiertes Cortison konnte ihr da noch helfen.
Das war es sicherlich lebensrettend, ja......
Also ich habe 15 eigene Katzen (davon auch einige hängen gebliebene Pflegi´s)

Dann meine derzeit 8 Pflegi´s (incl. Ariel) und ich versorge noch mind 3 Nachbarskatzen..... hier sind immer noch welche der Meinung das Katzen nicht gefüttert werden müssen 😡

Reicht oder?????
Da die Anzahl sich mit Sicherheit an deine Möglichkeiten anpasst, weißt du natürlich ganz genau, was noch geht und was nicht.......Ich könnte mir aber vorstellen, dass du kräftemäßig wahrscheinlich am Limit bist.....

Ich würde auch sooo gerne, aber leider ist mittlerweile aus vielfältigen Gründen leider nichts mehr realisierbar. Darüber bin ich mehr als nur traurig....🙁.
 
Zwischen den Videos liegen Welten. Hast ihn toll gepäppelt 🙂.
Leider hat er vorhin schon wieder Püppi verdroschen :reallysad: Die arme Maus... die tut wirklich niemandem was.
Aus welcher Situation heraus macht er das?
 
Leider greift er einfach aus dem Nichts an.

Erst sitzt er, schaut den anderen zu beim Spielen oder was auch immer und dann kommt ganz plötzlich der Angriff.

Heute hat er Cloe gestalkt...

Ich geb noch nicht auf...

Leider steht er anscheinend überhaupt nicht auf Baldrian :-( Tut mir leid. Sie liegt nur rum und findet von seiner Seite aus keine Beachtung.
 
es freut mich sehr, dass es ihm besser geht.

Es freut mich weniger, dass er seinem Namen alle Ehre macht.

Und ja, 15 Katzen sind eigentlich schon eine Kolonie.🙄
Und nicht jedes Koloniemitglied ist scharf drauf, von einem Neuen verkloppt zu werden.
Wobei der Neue natürlich versuchen muss, sich Respekt zu verschaffen.

Oje!

Wenn mein Glaskugel nicht total spinnt, würde ich sagen, wir werden noch viel lesen von Ariel, dem Löwen.

Aber davon mal abgesehen: Gunda, Du hast meine grösste Hochachtung!
 
Ich lasse ihn ja garnicht mit meinen ollen, unsozialen Dickköpfen zusammen... Das wäre Schritt 10 der Vergesellschaftung 😀

Imo darf mal der eine mal der andere mit rein.... Als er mit 5en im Flur war, das war die Ausnahme. Das überfordert ihn wirklich.

Mit Max lief es ja bisher ganz gut... leider eben nicht mehr.

Max läuft wie immer rum. Ariel versteckt sich hinter seinem Rascheltunnel.... Eigentlich beobachtet er nur aus sicherer Entfernung. Aber eben ist er dann auf Max zu und ist nicht mit Buckel und Flaschenbürste vor ihm stehen geblieben wie sonst, sondern hat drauf gehauen 😡 Armer Max...

Ich mag mir auch nicht meine sozialen Katzen versauen.

Ich muss bei Ariel ja ganz laut NEIN sagen, sonst hört er mich nicht. Er läßt dann auch ab.

Die Baldi-Maus hat Max schon bespielt als er mit Ariel im Flur war..... Die wird hier nicht vereinsamen ;-)

Wir wohnen hier ja auf dem Land. Das Haus hat 250 qm und wir haben 7500 qm Grundstück. Hinterm Haus ist Wald mit nem kleinen Bach. Die Katzen haben alle Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen und meine 15 und drei von den Pflegi´s sind ja Freigänger.

Nur Max, Püppi und Ariel sind derzeit NUR im Haus. Ist auch nicht ganz so einfach zu realisieren. Daher bin ich froh das nächste Woche ne Interessentin für Püppi und Max kommt. Vielleicht passt es ja.

Eigentlich hatten wir abgemacht das bei 10 Katzen Schluß ist. Aber dann kamen Büschi, Klecks und Shy. Von denen kann ich eigentlich nur Büschi richtig anfassen. Klecks lässt sich wohl mal streicheln, geht aber lieber stromern und Shy... tja, da ist der Name Programm. Ich habs in 1,5 Jahren noch nicht geschafft. Aber macht nix...Sie darf hier einfach mit rumlaufen so wie sie möchte.
 
Werbung:
Du machst das ganz toll, Gunda.

Es liest sich so, als ob Shy ganz glücklich ist mit der Situation. Sie gehört dazu, steht aber nicht im Focus. Klasse.

Wie gehts dem Löwen denn?


Birgit
 
Danke.... ich bemühe mich.

Ariel darf jetzt mehrere Stunden am Tag im Flur sein... er findet es toll. Ich hab ein Gitter vor die Küchentür gestellt.

Manchmal ist die eine oder andere Katze mit im Flur.

Wonach er entscheidet wen er mag kann ich iwie nicht einschätzen. Bei manchen hockt er ganz friedlich daneben und andere werden sofort angegriffen oder bei Flecki z.B. jammert er wie ein Kleinkind... vor dem hat er richtig Angst. Dabei ist Flecki eigentlich nen ganz lieber.

Gestern hat er es dann geschafft das Gitter umzuwerfen (ist nur nen Provisorium, kann ja nicht in alle Wohnungstüren nen Ausschnitt machen ;-) ). Ich habs gehört und da war er auch schon auf dem Weg ins OG... Alles sehr spannend für ihn. Ist nichts weiter passiert... kein Streit, kein Gefauche. Waren aber auch keine von meinen unsozialen Katern im Haus.

Hab ihn dann etwas laufen lassen. Man merkt er möchte eigentlich gerne mittendrin sein.

Haustür wird auch immer spannender... ich denke schon er möchte raus.

TÄ war gerade da... Er hat noch leichte Lungengeräusche und Flüssigkeit. Abweichende Herzgeräusche kann sie nicht hören. Er hat nochmals Convenia bekommen, kriegt doch wieder Entwässerungstabletten und in 2 Wochen schauen wir nochmal. Wenn es dann immer noch nicht weg ist muss er geröngt werden.
 
Naja, er kennt das ja alles nicht. Wer weiß, was in seinem Köpfchen (und seiner Psyche) vorgeht. Wenn Menschen lange isoliert gelebt haben, müssen sie sich in soziale Gefüge ja auch erst wieder einfinden und haben oft eine kleine "Macke".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ariel will mittendrin sein 😀

Er hat es jetzt schon 3x geschafft das Gitter zur Küche zu überwinden.... Jetzt steht er gerade schon wieder im Wohnzimmer. Keine Ahnung wie er dadurch gekommen ist.

Er erkundet die Wohnung....

Heute mittag lag er bei meinem Freund im Bett und hat sich geräkelt 😀 In meinem Bett lagen Gremlin und Flecki.

Mit einem Mal dreht er sich auf die Beine, fängt an mit den Beinen zu trippeln und macht sich riesengroß vor Flecki und knurrt 😡 Flecki hat ihn nur angesehen nach dem Motto: Hm... was will der 😕

Rund läuft es nicht. Er greift immer mal wieder iwen an... ein System kann ich noch nicht erkennen.

Wenn er die Lungenentzündung überstanden hat, werde ich ihn vielleicht doch in den Freigang lassen. Mal sehen. Dafür muss er aber erst die Katzenklappe begreifen, sonst kommt hier keine raus 😀

Gerade erste Begegnung mit Gizmo... da ich dabei war lief alles friedlich ab und Ariel ist in die Küche gegangen. Gizmo würde ihn 100% verprügeln. Ist leider mein unsozialster Kater und hier der Chef...
 
TÄ war gerade da... Er hat noch leichte Lungengeräusche und Flüssigkeit. Abweichende Herzgeräusche kann sie nicht hören. Er hat nochmals Convenia bekommen, kriegt doch wieder Entwässerungstabletten
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Warum bei einer blinden Antibiose Convenia-Injektionen anstatt Doxycyclin? Kann man ihm keine Tabletten eingeben? Flüssigkeit (Wasser?) in der Lunge bei einer Lungenentzündung? Mist, dass man derzeit das Herz nicht schallen kann........Ich denke, wenn es das richtige AB war/ist und die Infektion tatsächlich bakteriell bedingt ist, sollten nach 14 Tagen keine Gräusche mehr zu hören sein. Ich hoffe sehr, dass Convenia zufälligerweise passt und wirkt. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich mache mir halt Gedanken und Sorgen.....

Edit: Hat er noch mal Cortison bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doxy ist auch nicht von schlechten Eltern und macht starke Probleme in der Speiseröhre wenn das Tier nicht sofort nach der Einnahme frisst. Hatten gerade einige mit Chlamydien und die hatten schwer zu kämpfen mit dem Doxy.

Ich kann ihn nicht so manipulieren das er Tabletten mit der Spritze und Flüssigkeit nimmt. Wenn das möglich gewesen wäre, dann hätte ich sicher ein anderes AB vorgezogen, dann aber wohl eher Baytril. Aber es ist derzeit bei ihm einfach nicht möglich.

Er wird völlig aggressiv wenn man ihn nur versucht festzuhalten.

Ja, die TÄ sagt er hat Flüssigkeit in der Lunge. Dies ist nicht ungewöhnlich bei einer Lungenentzündung.

Es ging ihm nach der ersten Convenia Gabe schon viel besser. Daher wird es wohl gewirkt haben. Wir hatten ja mit der TÄ abgemacht, wenn sich nach 2-3 Tagen keine Besserung einstellt das sie dann erneut vorbei kommt und es war besser aber ist noch nicht ganz weg.

Nein, er hat kein Cortison mehr bekommen.
 
macht starke Probleme in der Speiseröhre wenn das Tier nicht sofort nach der Einnahme frisst.

Er wird völlig aggressiv wenn man ihn nur versucht festzuhalten.
Ja, Doxy ist leider nicht " speiseröhrenfreundlich" und wenn er derzeit aggressiv dabei wird, gehen Tabletten generell eben nicht.
Ja, die TÄ sagt er hat Flüssigkeit in der Lunge. Dies ist nicht ungewöhnlich bei einer Lungenentzündung.
Wenn mit der Flüssigkeit Wasser gemeint ist, war mir das bei einer LE bis dato unbekannt.
Es ging ihm nach der ersten Convenia Gabe schon viel besser.

Alle Daumen sind gedrückt..... 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

happylein
Antworten
235
Aufrufe
28K
Fennja
Fennja
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
2
Aufrufe
685
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben