Deutschland Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn er im Schuppen geblieben wäre, wäre er jetzt nicht mehr am Leben. Das hat der Tierarzt als Gunda ihn an dem Tag gebracht hat ganz klar gesagt...🙁

Auch oder eigentlich gerade weil es ihm nicht gut geht, braucht der arme Kerl wirklich langsam ein richtiges Zuhause. Bei Gunda ist es viel zu stressig für ihn. Er kennt ja nichts und da ist immer was los und er permanent in Alarmbereitschaft. Ein ruhiges Zuhause, Menschen mit viel Zeit, wenig Stress und evtl. ein ruhiger Katzenfreund wären sicher das Richtige für ihn. EinBalkon wird ihm sicher sicher reichen. Gesicherter Freigang wäre auch was, aber ungesichert ist uns zu gefährlich. Wenn's draußen knallt und er in Panik gerät ist er vermutlich weg...

A

Werbung

Lach Gunda! Zwei Seelen, ein Gedanke.:grin:

In dem Gewächshaus hätte er keine 24 Stunden mehr gelebt.

Ich hoffe auch das es ihm bald besser geht.

Ich denke aber auch er möchte raus. Aber wie soll das gehen so ängstlich wie er ist :sad: Der würde doch bei dem kleinsten Geräusch in Panik ausbrechen...

Vielleicht findet sich ja schnell jemand mit nem schönen großen Balkon. Am besten wäre ein ganz ruhiger Haushalt und gaaannnnzzz viel Zeit 😀

Der muss jetzt erstmal gesund werden. Ich halte die Daumen für ein tolles Zuhause mit Balkon oder gesichertem Freigang. Ich überlege schon die ganze Zeit, aber leider kenne ich niemanden, der ihn aufnehmen und ihm das tolle Zuhause bieten kann, das ich ihm wünsche.

Aber hier lesen so viele Menschen mit, da muss es doch "den Richtigen" für ihn geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es dem Süßen heute?

Es geht. Er pumpt immer noch zwischendurch, frisst schlecht und schläft viel.

Heute durfte er auch etwas im Flur laufen.... einmal alles abgeschnüffelt und wieder in "sein" Zimmer und weiterschlafen :-(

Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. Kuschel ihn von mir.

Werbung:
Gute Besserung für Ariel.
liebe Grüße

Mach ich... aber selbst das mag er imo nicht :sad:

Es macht mich so traurig, das ich das Gefühl habe er ist unglücklich :sad:

Er ist krank, da ist es doch klar, dass er von allem genervt ist. Und überleg mal, was er gerade für eine riesige Umstellung hinter sich hat. Er muss das alles erstmal verarbeiten. Das dauert seine Zeit. Ich denke, dass das, was wir als normales Katzenleben ansehen (regelmäßiges Futter, Licht, Wärme, Spielzeug, Streicheleinheiten, andere Menschen und Tiere), immer noch eine riesige Reizüberflutung für ihn darstellt.

Und auf dem Video, das du vor einiger Zeit gepostet hast, wirkt er nicht unglücklich *find*. Ich denke, wenn er jetzt einen unglücklichen Eindruck macht, könnte das jetzt einfach eine verzögerte Reaktion auf die riesige Veränderung in seinem Leben sein. Und wie gesagt, er ist gerade auch krank und fühlt sich nicht wohl, vielleicht tut ihm gerade alles weh. Ich denke, das wird wieder.

Ist heute schon angekommen. Vielen lieben Dank.

Muss sie nur noch abholen.

Es geht ihm soweit nicht so schlecht. Er frisst und ist wieder interessiert. Er pumpt allerdings immer noch und ich habe die TÄ bestellt. Leider macht hier nur eine Hausbesuche (denn ich möchte ihn nicht schon wieder in die Praxis schleppen und sedieren). Ich hoffe es klappt Donnerstag.

Werbung:
Gibt's was Neues? Vielleicht ist er einfach nur erkältet?

Sorry...mir gehts heute nicht gut 😡

TÄ kommt gegen 19.30 Uhr vorbei.

Er pumpt wirklich sehr stark über Bauch und Flanken... Sonst hat er nichts. Ich fürchte eher Lungenentzündung oder Wasser im Bauch oder Lunge :sad:

klingt nach Lungenentzündung, es tut mir so leid.

Und auch Dir, Gunda, gute Besserung.

B.

Ja... so sieht es wohl aus. Sie sagt mind. kurz davor.

Ich frage mich nur woher. Es war kein Fenster auf, keine Zugluft, es ist warm in dem Raum.

Herz konnte sie wegen der lauten Lungengeräusche nicht hören. Er hat die volle Dröhnung bekommen: AB, Cortison und Entwässerun.

Er war soooo lieb. Die TÄ hat sich sehr gewundert. Ich hab ihn auf dem Arm gehalten, sie hat ihn abgehorcht und ihm die Spritzen gegeben. Er hat nen bischen gejammert aber mehr auch nicht.

In der Praxis benimmt er sich wie ne Furie.

Ich soll morgen wieder anrufen. Es MUSS ihm morgen besser gehen... hab aber das Gefühl das es jetzt schon besser wird. Er ist schon mehr rumgelaufen.

Wenn es morgen nicht noch besser ist dann weiß ich auch nicht weiter. Sedierung geht in dem Zustand nicht.

Geht es ihm besser kriegt er von mir erstmal weiter ne Entwässerungstablette und wir telen Samstag noch mal...

Ach nein. es tut mir so leid für Ariel.
Ich drücke fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

...und natürlich auch Dir gute Besserung.

Werbung:
Oh mann... der arme Schatz. Die Medis müssen jetzt einfach helfen!!
Ich wünsche es Ariel von Herzen :pink-heart:
Gunda, von Herzen gute Besserung für dich !

Ja, er war geschwächt als er kam, aber das ist ja nun schon eine ganze Weile her und er hatte sich gut erholt....

Ich finde die Medis wirken. Er pumpt natürlich immer noch, das geht auch nicht von heute auf morgen, aber er ist viel aktiver, interessierter und ich durfte ihn auch schon wieder auf den Arm nehmen...

Er kriegt jetzt seine Entwässerungstabletten und wenn es weiter bergauf geht dann reduzier ich es langsam....

Wie geht es Ariel? Wieder besser?

Ja, wie geht's es dem Löwen heute?