Deutschland Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenn mich damit nicht gut genug aus, aber um die Zeit zu überbrücken, bis er wieder kräftig genug ist um selbst Blut zu bilden, ist mal über eine Blutspende bzw. eine Epogabe nachgedacht worden?

Nein, noch nicht. Es wird jetzt erst getestet, ob sich noch rote Blutkörperchen bilden.
 
A

Werbung

Ich hoffe, es packt es.

Vor kurzem hab ich die Bekanntschaft mit Kemal gemacht, einem ca. 10 Jahren Straßenkater in ähnlich schlechtem Zustand, ebenfalls FIV.

Er lebt jetzt in äußerst luxuriösen Verhältnissen und hat sich sehr gut erholt.

Ich kann nur die Daumen drücken für Ariel.


Birgit
 
Das erinnert mich sehr stark an meinen Streuner Merlin, der war auch so blutarm dass die TÄ ihm kein Blut abnehmen konnte und wog gerade mal 2kg. Aber er hat nach einigen Tagen mit Schonkost gut gefressen, er bekam auch Infusionen, wurde medizinisch versorgt und hat sich soweit erholt dass man Blut abnehmen konnte.

Päppelt Ariel, so gut ihr könnt, er frisst doch ganz gut? Versucht es mit allem was er mag und verträgt, dann wird das in einer Woche schon klappen. FIV ist nicht schön, aber auch kein Todesurteil. Der Toby bei uns ist auch Freigängerkater und FIV+ und hat CNI. Man muss nur aufpassen dass er bei Krankheitsanzeichen schnell in tierärztliche Behandlung kommt, denn wie Taskali schon sagte sind es die Sekundärinfektionen, die zum Tod führen.

Ich drücke dem tapferen Ariel die Daumen.
 
Guten Morgen,

Ariel ist leider kein Kater bei dem man mal einfach Blut abnehmen kann. Alles was mit Fressen und Schmusen zu tun hat ist schön für ihn und er liebt es.

Aber jede noch so kleine Veränderung, sei es das ich nur einen Korb im HWR umstelle oder ich ihm einen Ausguck nach Draußen gebaut habe, macht ihn so unsicher das er nur noch faucht und sich zurück zieht.

Eine erneute Narkose um dann nochmals Blut abzunehmen halte ich momentan für nicht gut. Es wird jetzt erstmal ein Test auf Retikulozyten gemacht um festzustellen ob er überhaupt noch neue rote Blutkörperchen bildet. Danach schauen wir weiter.

Auch Infusionen und alles was dazu gehört ist nicht ohne Narkose möglich. Er kennt das alles nicht und wird in der TA Praxis wirklich zum wilden Kater.... habs selber nicht geglaubt und dachte den kann ich wohl auch der Box raus locken... Beim 2. Mal als wir beim TA waren ging das auch noch mit Futter, aber anfassen war da nicht mehr möglich. Er hat richtige Panik.
 
Das ist blöd, dann würde ich das mit dem Blutabnehmen auch noch lassen. Merlin war ja ein wilder Kater von der Futterstelle, ihm ging es so schlecht dass er ohne Gegenwehr alles hat mit sich machen lassen. Andererseits, so lange Ariel sich noch wehrt hat er Überlebenswillen, päppeln finde ich auch erst mal am Wichtigsten. Seine Blutarmut kann mit der Mangelernährung zusammen hängen.
 
Werbung:
Danke.... das eigentliche Problem ist ja, das ich ihn definitiv, so lange er bei mir ist, nicht aus dem Raum lassen kann, denn ich habe mehrere nicht so nette Katermänner 😡

Eigentlich war der Plan, wenn es ihm wieder gut geht, zu schauen wie sozial er ist und dann die Vermittlung zu starten. Sollte der Pilztest positiv sein, würde sich die Vermittlung noch länger hinauszögern......Für Ariel bedeutet dies nun im Moment das er auf jeden Fall bis zur Vermittlung hier separat bleiben muss oder wir finden eine andere PS mit FIV positiven Tieren, die aber sehr viel Zeit haben muss, denn er muss fast alles erst noch lernen.

Und das ist das, was mir für ihn so unendlich leid tut 😡

Er erholt sich eigentlich gut, ist längst nicht mehr so knochig, frisst imo sehr gut, schlabbert seine verdünnte Katzenmilch (Wasser ignoriert er komplett). Er schläft immer noch sehr viel, freut sich aber über jegliche Zuwendung. Er liegt jetzt immer auf dem erhöhten Platz am Fenster, schaut manchmal raus oder pennt einfach nur.

Schwerhörig ist er auf jeden Fall... er hört mich NIE wenn ich rein komme. Ich muss dann ganz vorsichtig die passende Lautstärke finden damit ich ihn nicht zu sehr erschrecke.
 
Ariel braucht also einen neuen Platz?

Die Frau, bei der Kemal lebt, ist ganztags berufstätig, leider.
Sie hat FIVIS und Non-FIVIS.
Lebt außerdem in Berlin, ist zu weit, oder?
Zuviel Stress für Ariel.

Mensch, der tut mir so leid. Zumal er so ein lieber Kater ist. Und ein Scheiss-Leben hinter sich hat.

Bin ratlos.

Birgit
 
Danke.... das eigentliche Problem ist ja, das ich ihn definitiv, so lange er bei mir ist, nicht aus dem Raum lassen kann, denn ich habe mehrere nicht so nette Katermänner 😡

.

Ganz ehrlich, so rein vom Gefühl her finde ich es ganz gut, ihn vorerst nicht zu vergesellschaften. Du schreibst ja, dass er sehr verunsichert auf jede kleinste Veränderung reagiert. Und wenn er bisher allein gehalten wurde (ich habe das so verstanden, dass er im Schuppen von der anderen Katze getrennt gehalten wurde) könnte ihn das einfach überfordern, er hatte ja über Jahre keinen Kontakt zu anderen Katzen.c nnnnnnnnVB VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVX
 
Ich finde den Gedankengang von Miss Katie richtig.

Er war ja nicht sehr vielen Reizen ausgesetzt, in seinem Schuppen. Kann gut sein, dass alles, was über Streicheln und schlafen hinausgeht, ihn überfordert?


B.
 
Ja, Berlin ist ehrlich zu weit und dann ist er ja auch wieder so viel alleine.

Das komische ist, das er sehr interessiert reagiert wenn er meine Katzen draußen sieht. Auch bei den Hunden.

Heute ist mir aus versehen Mausi zwischen den Beinen durch. Ich konnte sie gerade noch abfangen 😀. Er hat das Köpfchen gehoben und hat sie ganz ruhig angesehen.... also überhaupt nicht aggressiv oder ängstlich.

Ich glaube eher er ist einsam.... wie ja vorher auch schon. Er hat zwar in den letzten drei Wochen so viel Streicheleinheiten bekommen wie wahrscheinlich in seinem ganzen Leben nicht, aber diese Isolation ist glaube ich schrecklich für ihn....

Eben hat er mein Spiegelbild in der Fensterscheibe gesehen... Da war er wieder erschrocken. Ob sich das nur auf Menschen bezieht????
 
Werbung:
Der arme Ariel!

Ich kann ihm nur meine guten Gedanken schicken.
 
Ariel hat sich in den letzten 2 Tagen gut entwickelt. Er frisst gut, hat schön zugenommen und ich finde auch sein Zahnfleisch ist rosiger geworden.

Er kommt jetzt immer sofort aus der Box raus in der am liebsten schläft, liegt viel auf dem Platz am Fenster und schaut raus. Alles in allem wesentlich öfter wach und interessierter als vorher.

400 gr. Nafu schafft er jetzt schon täglich und fordert seine Schmuseeinheiten regelrecht ein... Er schmeisst sich vor meine Füße, räkelt sich auf dem Teppich und köpfelt was das Zeug hält.... einfach nur ein toller Kater.

Ich versuche morgen mal schönere Foto´s zu machen... Leider geht das dort immer nur mit Blitz....
 
Ihm schmeckts! Super gutes Zeichen!

Er ist ein klassisches Beispiel dafür, dass Katzen 7 Leben haben, nicht?

Guter Ariel!

B.
 
Jepp. Ich hoffe, dass es positiv weitergeht. Ich denke auch, dass Ariel von Katzengesellschaft profitieren wird, wenn es ihm besser geht, aber das sollte eine liebe, sanfte, menschen- und katzenfreundliche, soziale Katze sein, nicht ein paar rüpelige Jungs, die erstmal für "Aufmischung" sorgen...
 
Bevorzugt das Herzchen ein bestimmtes Futter?

Ich hab grad mein Konto gefleddert, da geht noch was......



Birgit
 
Werbung:
Ich denke auch das ein gut sozialisierter Kater, der nicht dominant ist, ein guter Gefährte für ihn wäre.... Er spielt schon recht heftig mit dem Federwedel. Hab mal nen Video gemacht, krieg es aber nicht bei Youtube hochgeladen. Daher hier nur der Link:

https://www.facebook.com/photo.php?v=386197058192324&set=vb.100004060980395&type=3&theater

Ariel entwickelt sich zum Feinschmecker 😀

Animonda Tüten in Soße, Moments, Animonda Carny Ocean, Mianmor feine Filets, Porta 21 pures Fleisch.... all das liebt er..... Schmusy mag er nicht so gerne....
 
Kann ich nicht sehen, hast du das Video öffentlich?
 
Ich würds auch gerne sehen und bin nicht bei Facebook. Kannst du das Video bei Youtube hochladen?
 
@Miss Katie: eigentlich kann man sie auch sehen, ohne bei fb zu sein, wenn man auf den Link geht
 

Ähnliche Themen

happylein
Antworten
235
Aufrufe
28K
Fennja
Fennja
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
2
Aufrufe
691
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
86
Aufrufe
38K
norab
norab

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben