Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
DeutschlandAriel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176
ThemenstarterMelcorrado
Beginndatum
happylein
Forenprofi
Hermes hat es leider nicht geschafft. Wir waren bis 12.30 Uhr im Laden :-(
Dann kommst bestimmt Montag 😀 Vorfreude ist doch die schönste Freude oder ???
Und soll ich Euch mal was erzählen 😀😀😀😀
War heute beim TA mit Kira.... Der PCR Nachtest ist gestern gekommen und Ariel ist FIV NEGATIV
A
Werbung
jan-ine
Forenprofi
Toll, dann nimmt die Interessentin ihn vielleicht ja doch 🙂
Miss_Katie
Forenprofi
Ooooh, super! Ich freue mich so für euch und für ihn!!!!!!!!!!!
happylein
Forenprofi
Ja, ich freue mich auch ganz dolle für ihn. Er ist soooo ein toller Kater und ich hoffe er lernt noch viel schönes in seinem zukünftigen Leben kennen.
Der Interessentin hab ich schon geschrieben, das hatten wir so abgemacht, falls ich auf irgendeine Weise was ändert.
Sie hatte sich aber auch noch einen Kater in Herford angesehen.... Mal abwarten. Ich kann ja, aufgrund des derzeit immer noch fehlenden Pilzergebnisses, noch nicht schauen wie verträglich er ist.
Untern Kinn ist er richtig kahl.... ich lade mal nen paar Bilder hoch.
happylein
Forenprofi
Das mit dem tränenden Auge ist noch ein Problem. Da darf ich nicht dran... mal abwischen ok, aber Tropfen oder Salbe nö,nö... da wird er zum Wildkater ;-)
Es tränt auch nur manchmal...
Auf einem Bild sieht man die Kahle Stelle an den Barthaaren..... unterm Kinn ist er jetzt fast ganz kahl.
Da wo am Hals das Fell fehlt, da wurde er rasiert während der Narkose um Blut abzunehmen...
Ich finde er sieht schon ganz propper aus. Er hat gut zugenommen...
Mohya
Forenprofi
Er sieht wirklich gut aus. Ich drücke die Daumen, dass die Interessentin ihn nimmt.
Werbung:
Fennja
Forenprofi
Ja, er sieht wirklich besser aus, der tapfere kleine Kerl.
Ich hoffe, er findet ein tolles Zuhause und wird für immer ein glücklicher Kater.
Der erste Schritt ist getan. Das muss einfach klappen.
Baset
Forenprofi
Ariel sieht wesentlich besser aus, freu🙂
Jetzt brauchts noch ein gutes Zuhause und ein Prachtkater kommt zum Vorschein
happylein
Forenprofi
Mittlerweile geht es dem Kerlchen so gut, das er einfach nicht mehr in dem HWR sein möchte... Er schaut viel aus dem Fenster, sitzt aber jetzt auch immer mehr direkt hinter der Tür und versucht was zu erschnüffeln.
Wenn ich rein komme (falls er denn mal nen Stück zurück geht 😀) dann luschert er immer was es zu sehen gibt.
Bitte drückt die Daumen das der Pilztest negativ ist, dann können wir schnell schauen wie er sonst so klar kommt und ihn evtl. auf einen Platz mit Freigang setzen.
Mimi50
Forenprofi
Die Daumen sind gedrückt !!! 🙂
Trifiliv
Forenprofi
Ariel hat sich wirklich gemacht
Hier sind Daumen und Pfötchen für einen negativen Pilztest gedrückt.
Werbung:
happylein
Forenprofi
Komme gerade vom TA...
Die haben noch mal mit Laboklin telefoniert wegen den FIV Tests. Die Aussagen, welcher Test nun das Richtige sagt gehen da iwie auseinander.
Laboklin hat wohl, wenn ich das richtig verstanden habe gesagt, das der PCR "nur" aussagt, ob die Katze gerade in einer nicht virämischen Phase ist.
Ich versteh wirklich nur noch Bahnhof. Von jedem den Du fragst bekommst Du andere Antworten.
Da wird der PCR garnicht erwähnt... Laboklin hatte ja gesagt egal ob PCR oder Western Blot.... Jetzt hatte sie wohl jemand anderen an der Strippe und diese MA hat was ganz anderes gesagt.
Ich hatte es bei lesen der Tests so verstanden, das beide im Prinzip das "gleiche" Ergebnis bringen nur auf einem anderen Weg :-(
Ich werd mich nachher nochmal durch den Thread wuseln und ne Frage dazu stellen. Edda, eine Bekannte, telefoniert gerade nochmal mit Laboklin.
Mohya
Forenprofi
Ich hoffe, ihr kriegt das bald geklärt. Ich kann da leider auch nicht helfen. Wir haben zwar drei FIVies hier, aber die haben wir mit dieser Diagnose aus dem Tierheim bekommen. Von Tests habe ich keine Ahnung.
happylein
Forenprofi
Anscheinend testen viele TH "nur" mit dem Elisa und das Ergebnis wird dann so hin genommen.
Hatte gerade so einen Fall mit Leukose... Wurde auch nur der Elisa gemacht. Hab dem KSB gesagt sie sollen nachtesten.
Werbung:
Mohya
Forenprofi
Viele TH testen ja auch gar nicht. Ist wahrscheinlich einfach zu teuer.
Vor allem bei Leukose ist das natürlich fies, weil das ja im Gegensatz zu FIV wirklich leicht übertragen werden kann.
Ich drücke die Daumen, dass die Leukosekatzen negativ ist.
Baset
Forenprofi
Ich bezahl den Test. Aber bitte Klarheit.
Der arme Kerl!
B.
happylein
Forenprofi
Bei Ariel wird auf jeden Fall der Western Blot gemacht, das habe ich heute mittag schon in Auftrag gegeben. Die TÄ wollte heute noch klären ob noch Serum vom Blut da ist. Ansonsten muss er leider noch mal sediert werden...
Ich hoffe es nicht noch was da und es reicht für den Test.
Ich möchte einfach nur für die Zukunft wissen was überhaupt noch Sinn macht. Bringt es überhaupt was, den Elisa zu machen wenn er so häufig falsch ist...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.