Deutschland Ariel-ca.7-8J.m-Sucht nach langem Martyrium ein schönes Zuhause PLZ49176

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Steffi... Edda hat heute nochmal selber mit Laboklin gesprochen. Die sagen:

Elisa - Test auf Antikörper - 30% falsch, egal ob negativ falsch oder positiv falsch. Das liegt daran, das der Virus so stark mutiert.

PCR - Zellen werden aufgebrochen und die RNA Frequenz des Virus wird nachgewiesen. Kann bei sehr stark mutierenden Viren auch mal falsch sein, ist aber eigentlich sehr selten der Fall 99,8% richtig.

Western Blot - Auch ein Antikörpernachweiß, allerdings genauer als Elisa. Die Quote das er falsch ist, ist genauso hoch wie beim PCR. Er sollte immer mit Serum gemacht werden.

Laboklin sagt: Wenn der PCR negativ ist, ist das Tier definitiv nicht FIV positiv, davon könnten wir ausgehen.

Der Western Blot wird aber trotzdem gemacht... muss gleich noch mal versuchen den TA zu erreichen.

A

Werbung

Ach... noch was vergessen.

Es ist noch keins der angekündigten Pakete angekommen. Nicht das ihr noch denkt ich würde mich nicht bedanken 😀... Keine Ahnung wo die unterwegs sind. Hermes hat auch noch nicht zugestellt.

Na das hört sich doch hoffnungsvoll an, würde aber aber auch noch mal prüfen, ob es stimmt...

Wir haben gestern nochmal bei Laboklin angerufen, weil meine TÄ sagt ihr hätten sie was anderes gesagt und das würde auch schlüssig klingen.

Aussage gegenüber unserer TÄ: PCR sagt nur was darüber aus ob die Katzen sich in der virämischen Phase befinden.

Laboklin hat es heute verweigert weiter mit "uns" darüber zu sprechen und gebeten unsere TÄ solle nochmals anrufen 😡.

Leider reichte das Blut von Ariel nicht für den Western Blot aus. Dies hieße, er müsste für einen erneuten Nachtest in Narkose, denn ohne läßt er sich leider kein Blut abnehmen.

Ich habe jetzt heute noch in unserer Tk angerufen und werde morgen noch woanders versuchen Info´s zu bekommen. Herrgott nochmal, das muss doch iwer vernünftig wissen...(Bin gerade etwas stinkig über diese wischiwaschi-Aussagen :-( )

So... um 22 Uhr hat mich endlich die TK hier zurückgerufen und ich habe jetzt fast ne halbe Stunde mit der TA telefoniert.

Ein PCR sagt nur aus ob ein Tier sich in einer virämischen Phase befindet wenn er positiv ist, sonst nichts. Aber: Auch ein negativer Western Blot reicht nicht aus um nach einem positiven Elisa zu sagen er ist negativ. 100% gibt es in der Medizin nicht. Bei einem positiven Elisa sollten möglichst beide Tests hinterher gemacht werden. Wenn dann beide negativ sind, kann man zu 99.9 % davon ausgehen das das Tier auch negativ ist.

Es gibt auch noch den Southern Blot und den Eastern Blot... er konnte mir jetzt nur nicht genau sagen welcher von denen auf Antikörper testet und welche auf Proteine.

Das heißt: Ariel muss noch mal zum TA und in Narkose 😡 Das tut mir sehr leid für ihn... aber es ist wohl nicht anders möglich.

Ich lese hier mit und hab einen Tip für das Auge. Geht allerdings nur, wenn du Salbe nimmst. Wenn er sich das saubermachen gefallen lässt, dann mach dir vorher Salbe auf deinen Zeigefinger, dann von aussen nach innen mit ein bissl klitzekleinen Druck genau diese Salbenwurst auf den Zwischenraum aufbringen, auch wenn nur wenig ins Auge kommt, das ist allemal besser als gar keine. Vielleicht dauert es, bis du triffst, anders bekomm ich die hier auch nicht ins Auge, beim Schmusen schmuggel ich die dann immer rein, es wird dann zwar doof geschaut aber immerhin ist was drin. Wenn du das schon versucht hast, dann vergiss mein klugscheissern sofort wieder 🙄

Liebe Grüsse Kerstin

Werbung:
Moin Gunda,

also die Methoden heissen
Western Blot damit werden Proteine nachgewiesen
mit dem Southern Blot wird DNA nachgewiesen
mit dem Nothern Blot wird RNA nachgewiesen
mit dem Eastern Blot werden Anhängsel an Proteinen untersucht, die aus Zuckermolekülen oder Lipiden (Fette) verschiedenster Art bestehen können.

Ja, der Mensch hat recht mit der Aussage ein 100% gibt es nicht. Gerade da man ja auch garnicht weiss in welchem Zeitraum sich Ariel hätte anstecken können und man somit auch nicht weiss in welcher Phase sein Körper mit eventuell FIV grade ist, ist das kniffelig.
Aber ich denke auch, wenn die Nachtestungen jetzt negativ sind, dann sollte eigentlich auch Ariel kein FIV-Träger sein.
Und wenn der arme Kerl dafür nochmal in Narkose muss, dann könnte man ihn ja gleich nochmal den Augenschmodder schön wegputzen... hats ja wenigstens ein Mini-bisschen was Positives 😳
Er ist echt ne Zuckerschnute :pink-heart:

Grüsse
neko

Danke Steffi fürs Aufdröseln.

Salbe wird schwer... Ich darf wirklich nur ganz ganz selten mal mit nem feuchten Tempo und dann ist er auch sofort wieder weg... Ich glaube das wird nix. Er kriegt jetzt Euhphrasia übers Futter... mal sehen ob das was bringt.

Welcher von den Immunblots dann der "richtige" Test ist, sollte ja wohl dann das Labor entscheiden....

Ich muss gleich eh zum TA, dann besprech ich das. VIelleicht würde ja auch ne Vetranquil reichen um Blut abzunehmen... Mal sehen.

Eben war ich alte Frau mal wieder zu langsam. Krümel und Chicco erkunden ja gerade das ganze Haus (stundenweise) und ich wollte Ariel füttern... Schwups war Chicco mit durch. So schnell kannste garnicht gucken. Ariel lag auf seinem Teppich und hat nur geschaut. Chicco ist in 10 cm Abstand an ihm vorbei gelaufen... Nix passiert.... Ich denke Ari ist nen ganz netter zu anderen netten Katzen.

Ich weiss nicht warum, aber ich vom ersten Foto an der Meinung, dass er ein sehr liebenswürdiger und toleranter Kater ist.
Ein Traumkater.

Ich hoffe, es wird nicht allzu heftig, Narkosen sind ja auch kein Vergnügen.

Birgit

Wir versuchen es ja erstmal mit Vertraquil... ne 1/4 Tablette und wir schauen ob es so klappt. Wenn nicht, dann wird es wohl eine leichte Sedierung werden.. Meine Nena (Hündin, 14 Jahre) war für eine Zahnsanierung in Narkose und innerhalb von 45 Min. wieder wach... Die dosieren das wirklich sehr gering.

Ja, das ist er... ich hatte ihn gerade auf dem Arm :pink-heart: Er hat sich soooo doll an mich gedrückt und ich hab ihn mit beiden Händen geknuddelt.... Er hat geschnurrt wie verrückt und seinen Kopf an meine Wange gedrückt.... Er ist soooo toll.....

Leider erschrickt er wirklich bei jeder Kleinigkeit :sad:.... Ich kann nicht mal das Klo machen ohne das er wieder verschwindet und sich verkriecht...

Birgit, Dein Paket ist heute gekommen.... vielen, vielen Dank. Die Spielschiene stell ich gleich noch auf... Mal sehen was er dazu sagt. Danke für das tolle Futter. Er wird es lieben 🙂

Das andere Paket mit dem Filzbett ist leider noch nicht angekommen. Ist es denn zurückgekommen????

Der Pilztest ist noch nicht zurück. Die TÄ sagt, das ist ein gutes Zeichen 🙂 Wenn es lange dauert bis Antwort kommt ist es meist negativ.

Klar ist der schreckhaft. Der hat soviel Scheisse erleben müssen.....
und ist trotzdem sowas von zugewandt und vertrauensvoll geblieben

Es ist mir eine Ehre, für Ariel was tun zu können.

Was ist eigentlich mit der dementen alten Frau passiert und der Phantom-Katze?

Habt ihr da was erreicht?

B.

Werbung:
Leider nichts mehr erreicht. Ich habe 2 Freundinnen die dort im Wechsel spazieren gehen und die Nachbarn halten die Augen auf. Nix... keine Katze mehr gesichtet...

Das andere Paket mit dem Filzbett ist leider noch nicht angekommen. Ist es denn zurückgekommen????

.

Ich weiß nicht... ich habe es aber auch nicht von zu Hause aus geschickt, sondern direkt über die Zooplus-Seite schicken lassen. Kannst du bei Hermes anrufen? Ist ja blöd, dass du jetzt mehr Ärger hast als alles andere wegen dem Paket... Eine Meldung, dass es nicht angenommen wurde, kam zumindest auch nicht.

Das Paket von Hermes war das von Birgit. Das ist jetzt da.

Du müsstest doch auf Deiner Zooplusseite nachsehen können wann es zugestellt worden sein soll. Oder wenn Du mir die Rechnungsnummer schickst.

Hier ist defintiv nix angekommen 🙁

Lt. Zooplus hat das Paket den Status "versendet". Ich habe die jetzt angemailt und gebeten, zu schauen, was mit dem Paket ist. Ich hoffe, es taucht wieder auf.

Danke.... da bin ich mal gespannt wo das geblieben ist.

Werbung:
Mail von Zooplus:

Sehr geehrte Frau XXXX,

wir haben von unserem Lieferpartner Hermes die Mitteilung erhalten, dass Ihre Lieferung 36307607 leider nicht zugestellt werden konnte. Als Grund wurde angeführt, dass die von Ihnen angegebene Adresse unbekannt sei. Hermes wird Ihr Paket mittlerweile wieder an uns zurückliefern.

Zur Klärung der weiteren Vorgehensweise, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Sollten Sie einen erneuten Zustellversuch wünschen, teilen Sie uns dazu bitte nochmals Ihre vollständige Adresse zum Abgleich mit und stellen Sie zudem sicher, dass Ihr Name gut lesbar an Ihrem Haus- oder Wohnungseingang angebracht ist.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Also konnten die von Hermes deine Adresse nicht finden. Kannst du mir per pm nochmal deine Adresse mailen, ich bestelle dann halt nochmal neu. Mail mir, was du am dringendsten brauchst, dann bekommst du das.

Hi,

na die sind ja lustig.... komisch das DHL jeden Tag die Post bringt. Ich sag ja... nen neuer bei Hermes.

Wie geht's denn dem rüstigen Senioren heute?

Nachher gibts neue Bilder....

Ihm gehts richtig gut. Er wird so langsam übermütig 😀

Er darf jetzt stundenweise auch das Bad erkunden. Das ist ihm aber unheimlich. Vr allem fließendes Wasser macht ihm richtig Angst.....

Donnerstag werden ich ihn leicht sedieren. Er bekommt ne 1/4 Vetranquil und dann gehts um 10.30 Uhr zum TA. Evtl. muss er da noch mal leicht nachsediert werden, je nach dem wie er sich benimmt. Hier ist er ja ein Oberschmuser, aber beim TA nicht mehr.

10 Tage dauert der Western Blot. Danach wissen wir ob er wirklich positiv ist und es kann weiter gehen....