Asta und Lucia - die Zicke und die Souveräne?

  • Themenstarter Themenstarter Paddie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab Plissees 😛
Außerdem wohne ich so weit draußen... könnte nackt auf der Terrasse tanzen was nur ein paar Schafe sehen würden 😀
 
A

Werbung

Ich hab Plissees 😛
Außerdem wohne ich so weit draußen... könnte nackt auf der Terrasse tanzen was nur ein paar Schafe sehen würden 😀

Darum geht's mir nicht, ich brauchs dunkel zum schlafen und dat schafft kein Plissee oder Stoffrollo so gut wie richtige Rolläden 😀
 
Sooo... will mal ein kleines Update geben.

Lucia ist ja jetzt fast 6 Monate bei mir und Asta.
Der Umzug ist jetzt auch schon fast 2 Monate her und die beiden machen sich prächtig.

Lucia mutiert hier zur Hardcore Freigängerin (Morgens raus und Abends rein).
Allerdings zur Zeit nur an Wochenenden und nach Feierabend, wenn sich das alles eingependelt hat könnte ich sie durchaus auch raus lassen wenn ich zur Arbeit fahre.
Sie hat hier so viele Verstecke und hat mit nichts ein Problem hier draußen, kommt mal jemand mit Hund beim spazieren vorbei ist sie auf einem Baum oder einer Holzhütte.
Spannend zu sehen wie sie den Baum hoch und runter klettert, sie geht vorwärts runter, krallt sich fest, schwingt den Poppen nach unten und krakselt rückwärts runter.

Asta speckt weiter langsam ab, begnügt sich aber mit einem kurzen Terrassen-Gang und ist selten mal weiter weg.
Sie begnügt sich damit an den Fensterplätzen abzuhängen, sie war ja noch nie so die Freigängerin was vermutlich auch an ihrem kaputten Sprunggelenk liegt.

Die Nachbarskatzen sieht man nur noch ganz selten auf der anderen Seite des Grundstückes, sieht hier alles nach einer friedlichen Koexistenz aus 😎

Zwischen Asta und Luia gibt es sehr süße Momente mit Nasenbussi und Analkontrolle, aber so richtig Liebe ist es anscheinend nicht, was aber auch nie das Ziel war.
Es kommt schon mal vor das Lucia aus dem Hinterhalt Asta eine auf den Arsch ditscht, Asta aber nicht richtig darauf ein geht.

Wenn die beiden sich mal anzicken hat meistens Lucia die große Klappe, aber Handgemenge gibts hier gar nicht mehr.

Ich bin gespannt was die nächsten Monate und der Sommer so bringt 😉
 
Ich muss dringend nochmal mit meinem Vermieter sprechen, es führt kein Weg um eine Katzenklappe herum.
Ich bin grad dabei Preise für eine Ersatzscheibe / Scheibe mit Dämmelement unten raus zu suchen (was ich natürlich bezahle) und werde ihn damit mal in einem ruhigen Moment konfrontieren 😉

Lucia erzieht mich hier nämlich grad zum 1A Türöffner.

1. "Mau" ich mache die Tür auf, sie geht raus.
2. "Maaauuu" (von draußen) ich mache die Tür auf sie kommt rein

Die Tür ist einen Spalt auf, sie liegt auf dem Sofa... ich mache die Tür zu und es geht weiter mit 1. 🙄

Gestern Abend habe ich eine Katze schreien hören, zwei mal kurz hintereinander.
Als ich raus gegangen bin stand Lucia mit dickem Schwanz auf der Wiese.
Ich glaub sie klärt hier grad Reviergrenzen 😎

wieder mal ein schönes Beispiel dafür das die Statur nichts mit Selbstbewusstsein zu tun hat.

Die Tage war eine schöne Situation...
Lucia liegt auf dem Sofa und die Nachbarskatze springt auf die Fensterbank.
Lucia knurrt und singt leise, Asta kommt um die Ecke, sprintet aufs Sofa, an Lucia vorbei auf die Fensterbank, batscht die Scheibe und verscheucht sie.
Kurz danach wackelt sie wieder ab und schaut Lucia an als würde sie sagen:
"Haste gesehen? So macht man das!" 😀
 
Ja Klappe ist super! Ich freu mich jede Nacht über unsere. Ich höre immer nur im Unterbewusstsein, dass das Ding bestimmt 20 mal die Nacht genutzt wird. GSD darf ich weiterschlafen.:aetschbaetsch1:
 
Ich muss dringend nochmal mit meinem Vermieter sprechen, es führt kein Weg um eine Katzenklappe herum.
Ich bin grad dabei Preise für eine Ersatzscheibe / Scheibe mit Dämmelement unten raus zu suchen (was ich natürlich bezahle) und werde ihn damit mal in einem ruhigen Moment konfrontieren 😉
Ja, mach das mal. Sage halt dazu, dass du selbstverständlich alle Kosten übernimmst und die Originalscheibe sorgfältig lagerst und bei Auszug ebenfalls selbstverständlich auf eigene Kosten rückbaust. Viele wissen das nicht und denken man will an der Originalscheibe rumschnippeln oder erwartet, dass der Vermieter das zahlt oder so.
Kann halt sein, dass dein Vermieter selbst festlegen möchte welchen Fensterbauer er da ran lässt und dann in evtl. preislich in den sauren Apfel beißen musst.

Lucia erzieht mich hier nämlich grad zum 1A Türöffner.

1. "Mau" ich mache die Tür auf, sie geht raus.
2. "Maaauuu" (von draußen) ich mache die Tür auf sie kommt rein

Die Tür ist einen Spalt auf, sie liegt auf dem Sofa... ich mache die Tür zu und es geht weiter mit 1. 🙄
Na super 🙄

Gestern Abend habe ich eine Katze schreien hören, zwei mal kurz hintereinander.
Als ich raus gegangen bin stand Lucia mit dickem Schwanz auf der Wiese.
Ich glaub sie klärt hier grad Reviergrenzen 😎

wieder mal ein schönes Beispiel dafür das die Statur nichts mit Selbstbewusstsein zu tun hat.
Hier gestern auch. Man Hört einen kurzen Schrei, sieht einen Kater flitzen, Faye flitzt ein Stückchen hinterher und sieht aus wie ein Yeti (da standen echt sämtliche Haare am Körper ab!) und geht dann wieder zur Tagesordnung über.
Sieht aus als hätte es ein paar auf die Mütze gegeben für den Kater 😎
ich bin gespannt was passiert, wenn sie aus Oskar oder den anderen roten Macho trifft. Ich glaube Faye ist keine die klein beigibt. Die kämpft bis Blut fließt schätze ich 😱
 
Werbung:
Ja, mach das mal. Sage halt dazu, dass du selbstverständlich alle Kosten übernimmst und die Originalscheibe sorgfältig lagerst und bei Auszug ebenfalls selbstverständlich auf eigene Kosten rückbaust. Viele wissen das nicht und denken man will an der Originalscheibe rumschnippeln oder erwartet, dass der Vermieter das zahlt oder so.
Kann halt sein, dass dein Vermieter selbst festlegen möchte welchen Fensterbauer er da ran lässt und dann in evtl. preislich in den sauren Apfel beißen musst.
Man muss dazu sagen das er meine Eltern gut kennt und mein Vater Glasermeister im Ruhestand ist. Also weiß er das wir das ordentlich machen würden. 😉

Das einzige womit ich dann leben müsste ist das Lucia ständig Eidechsen anschleppt 🙄
 
Ich war vorgestern mit Lucia beim Tierarzt, sie hatte 3 Zecken und als ich sie entfernen wollte hat sie die Drama Queen ausgepackt 🙄
Beim Tierarzt stiefelt sie aus der Box und lässt sich von der Helferin ganz lieb die Zecken entfernen 😡

Ansonsten läuft es hier total klasse, Lucia genießt ihre Freiheit und Asta reicht die Fensterbank neben der Terrasse.
Sie ist zwar immer noch etwas moppi, wird aber mit steigenden Temperaturen immer aktiver.

Und eines der seltenen Fotos wo sie zusammen sitzen, Lucia dreht sich leider um, vorher haben sie beide raus geschaut was klasse aussah 🙂

29158428mk.jpg


Es gab schon ewig kein Gezicke mehr aber dafür immer öfter Nasenbussies oder gemeinsame Interaktionen.
Wenn Lucia von draußen an kommt brummt Asta noch ab und zu bis sie dann erkennt das es Lucia ist.

Ich bin happy mit den Mädels 😉
 
Wer hätte das gedacht🙂
Lucia wirkt ja winzig neben Asta😛
 
Lucia wirkt ja winzig neben Asta😛
Ist sie generell, als Taskali sie damals brachte dachte ich sie bringt ein Kitten 😀
3,5 KG wiegt sie aktuell, soviel wie im Oktober.. Idealgewicht quasi und Asta *hust* nah dran 😀
 
Sieht doch toll aus 🙂
Das mit den Zecken ist natürlich weniger schön, aber die Entwicklungen sind so super bei euch 🙂

Idealgewicht ist dehnbar 😀 😉 Haben hier auch die dünne und das (dicke) Biest ;D

Ich mache ja auch gerne Fotos von meiner Dicken und wenn sie sich nur um oder wegdrwhwn würde. Sie macht einen auf Paparazzi Zicke Naomi Campbell und haut mit der Pfote nach dem Handy 😀
 
Werbung:
Ich glaube Asta ist einfach so wie sie ist, sie hat einen größeren Kopf und auch größere Pfoten als Lucia.
Futtern tun beide ja echt wenig (400g am Tag) und wenn Asta im Sommer immer noch ein bissi moppiger ist dann ist das einfach so.
Durch ihr kaputtes Sprunggelenk ist sie halt immer etwas ruhiger unterwegs.

Aber der Ausgleich für mich ist auch super, Asta kam nie ins Schlafzimmer bzw. ist abgehauen wenn ich ins Bett gegangen bin, Lucia schläft immer in meiner Nähe 😉
 
Ich bin auch zurück hier. Das liest sich ja alles wunderbar mit deinen zwei Mädels. Toll, freu mich für euch!

Und die beiden sehen so süß aus - egal ob nun "Ideal"- oder "Wohlfühl"-Figur. :pink-heart:😀

Habe mal bei YouTube reingeschaut ... super 🙂 und jetzt habe ich auch ein Gesicht zu User "Paddie" 😀😛
 
Habe mal bei YouTube reingeschaut ... super 🙂 und jetzt habe ich auch ein Gesicht zu User "Paddie" 😀😛[/QUOTE]

Ich auch :grin:


Sorry @Timmy&Tommy, Zitieren hat nicht richtig geklappt...
 
😀
Kein Problem, Beate 🙂

Haben wir ihn verschreckt? 😱

Paddie, gibt's was neues von deinen Damen? 🙂
 
Nein alles gut, bin zur Zeit beruflich etwas eingespannt und schaue nicht so oft rein 🙂
Ach und Kathrin hat ja auch ein Gesicht 😉

Den Damen gehts gut, Lucia hat seit Freitag Durchfall, sie reagiert auf bestimmtes Dosenfutter, generell auf Dosenfutter so das ich mal wieder BARF zubereitet habe, seit dem ist es gut.
Allerdings frisst sie Asta oft den Rest weg die dann mit Kohldampf neben mir steht 🙄

Aber die Kühltruhe ist jetzt endlich da und ich kann mal etwas mehr zubereiten.
 
Werbung:
Hu hu zurück,
habe im Moment auch einen Durchfall-Kater. Weiss nur noch nicht, woher. 😳
Dem barfen rücke ich langsam näher, habe ja beim Osterwichteln zwei tolle Bücher dazu geschenkt bekommen. 🙂

Deine Ladys sind echt süss! :pink-heart:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag ohne Stress! 🙂
 
So wir sind jetzt voll im BARF Fieber, seit die Kühltruhe da ist kann ich endlich mal wieder TK Pizza kaufen 😀
Es ist erstaunlich wie viel ausgeglichener die beiden sind wenn sie BARF fressen.
Auch wenn sie momentan viel mehr als die "normal" Menge fressen, war aber bisher immer so, ich denke das reguliert sich wenn sie nur noch BARF bekommen.

Lucia mischt hier alles auf, gestern Abend hab ich schon wieder einen Schrei gehört, der Lackfell Kater von nebenan geht stiften und Lucia steht mit dickem Schwanz auf der Wiese... die Kleine Maus die hat es faustdick hinter den Ohren.
Und Asta hat sich das Spektakel von der Terrasse aus angeschaut...

Aber das Beste...
Mein Vermieter hat der Katzenklappe zugestimmt 😛
Hatte einen guten Moment erwischt wo wir so am Plaudern waren und da hab ich ihn gefragt und erklärt das ich, sollte ich mal ausziehen, die alte Scheibe wieder einbaue.
Ihm war nur wichtig das die alte Scheibe dann ordentlich wieder eingesetzt wird, wenn ich denn mal ausziehe. Was ich aber nicht vor habe, ist eine Traumgegend.

Also startet jetzt Projekt: Katzenklappe! Ich freu mich.
Das alte Element habe ich ja noch mit der Klappe und oben drauf kommt einfach ein neues Stück Scheibe
 
Als ersten Glückwünsche zur baldigen Katzenklappe. Das wird sicher für euch alle 3 super.

Also 2. wünsche ich mir ein Video von dir ... Thema BARF.
Ich trau mich da nicht so richtig ran, aber ich glaube hier wären 2 von 3 Fellträgern begeistert (der Dritte würde sich freuen, wenn ich endlich mal verstehen würde, dass er nur TroFu wirklich gern frisst). Allerdings trau ich mich noch nicht richtig ran.
 
A
Also 2. wünsche ich mir ein Video von dir ... Thema BARF.
Ich trau mich da nicht so richtig ran
Das hatte ich auch schon auf dem Zettel, also mehrere Videos, von den Basics zum ersten Rezept.
Erstmal kommen zwei andere die mir am Herzen liegen, danach leg ich mal los. Muss eh bald wieder mantschen, das nehme ich dann mit auf.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
699
Monika82
Monika82
M
Antworten
3
Aufrufe
434
Bruno&Feli
Bruno&Feli
Marryo
Antworten
64
Aufrufe
4K
Marryo
Marryo
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
12
Aufrufe
840
Laila80
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben