Asta und Lucia - die Zicke und die Souveräne?

  • Themenstarter Themenstarter Paddie
  • Beginndatum Beginndatum
wobei Ari mit seinen 4,5 kg den Löwenanteil vertilgt
Das kleine süße weiße Ding aus Deiner Signatur? 😉

Die Mädels wollen jetzt nix anderes mehr.
Hab gestern mal wieder ne Dose aufgerissen, das wurde nur mit ganz langen Zähnen angerührt und den ganzen Abend protestiert.
Asta zeigt das immer ganz deutlich wenn sie was anderes will, sitzt neben mir und starrt mich an, schnurrt und reibt sich an mir. Wenn ich sie dann streicheln will rennt sie in die Küche 😳 Mäkeln zieht bei allerdings nicht.

Heute früh wieder eine Portion Fleisch auf gemacht... Napf leer, beide sitzen im Wohnzimmer und putzen sich, also jede für sich 🙄

Die Nachbarskatzen waren jetzt zwei Tage nicht mehr da, das letzte mal waren beide auf der Terrasse, auch der Kater. Hübsch ist er, aber ein Drecksack...
Hab das Isolierelement mit der Katzenklappe aus der alten Wohnung auf der Terrasse stehen, er schnüffelt dran und markiert erstmal das Element.
(trippelnd auf der Stelle, viele kleine Spritzer) 😡
Anmerkung: er ist kastriert!

Asta hat das ganze beobachtet und sich nur aufgeregt über die Nase geleckt.
Hab dann die Tür einen Spalt aufgemacht, sie hat geschnuppert und sich nicht weiter interessiert.

Wer schon länger mit liest erinnert sich an die Reaktion auf den Kater in der alten Wohnung wo sie fast durch die Scheibe gesprungen wäre.
"Sehen" Katzen das ein Kater kastriert oder unkastriert ist irgendwie?
Bisher hätte ich nur vermutet das sie es riechen.
 
A

Werbung

Das kleine süße weiße Ding aus Deiner Signatur? 😉

Die Mädels wollen jetzt nix anderes mehr.
Hab gestern mal wieder ne Dose aufgerissen, das wurde nur mit ganz langen Zähnen angerührt und den ganzen Abend protestiert.
Asta zeigt das immer ganz deutlich wenn sie was anderes will, sitzt neben mir und starrt mich an, schnurrt und reibt sich an mir. Wenn ich sie dann streicheln will rennt sie in die Küche 😳 Mäkeln zieht bei allerdings nicht.

Heute früh wieder eine Portion Fleisch auf gemacht... Napf leer, beide sitzen im Wohnzimmer und putzen sich, also jede für sich 🙄

Die Nachbarskatzen waren jetzt zwei Tage nicht mehr da, das letzte mal waren beide auf der Terrasse, auch der Kater. Hübsch ist er, aber ein Drecksack...
Hab das Isolierelement mit der Katzenklappe aus der alten Wohnung auf der Terrasse stehen, er schnüffelt dran und markiert erstmal das Element.
(trippelnd auf der Stelle, viele kleine Spritzer) 😡
Anmerkung: er ist kastriert!

Asta hat das ganze beobachtet und sich nur aufgeregt über die Nase geleckt.
Hab dann die Tür einen Spalt aufgemacht, sie hat geschnuppert und sich nicht weiter interessiert.

Wer schon länger mit liest erinnert sich an die Reaktion auf den Kater in der alten Wohnung wo sie fast durch die Scheibe gesprungen wäre.
"Sehen" Katzen das ein Kater kastriert oder unkastriert ist irgendwie?
Bisher hätte ich nur vermutet das sie es riechen.

Der bei uns ist angeblich auch kastriert und trotzdem ein aggressiver Mistkerl.
Er wird oben bei sich Zuhause im Garten wohl auch öfter verdroschen von einem anderen Kater dort.
Wir vermuten deshalb, dass er dann bei uns unten den Frust an Tammy auslässt - sie macht es ihm halt schön einfach. Sie ist einfach zu lieb zum prügeln 🙁
 
So die beiden hatten heute einmal Schnupper Freigang 😉
Asta hat sich nicht von der Terasse getraut, bzw sie kommt schlecht auf die Fensterbank um das Gestrüpp an der Terrasse zu überwinden, also habe ich ihr unten ein Loch rein geschnitten.
Notiz an mich: Mal was anständiges besorgen!

28628599vg.jpg


Aber Lucia... holy... die ist erstmal so richtig abgegangen!
Quer über die Wiese geflitzt (wusste gar nicht wie schnell Katzen sein können) und einen Baum rauf und runter.
Die hat mal so gar keine Angst und man merkt wie sehr sie Freigang braucht.

Ich muss jetzt Montag unbedingt eine Hundehütte kaufen wo ich die Klappe einbaue... sie brauchen einen Rückzugsort.

Als beide wieder rein gekommen sind hat Asta erstmal Lucia angefaucht... 🙄
Weiter als hinter die Terrasse ist sie erstmal nicht gegangen, Lucia war ganz hinten am Ende 😀
 
Wow also was man hier sehen kann, ist wirklich ein Traum für Freigänger :pink-heart:
 
Echt schöne Umgebung für deine Beiden! :pink-heart:

Warum eine Hundehütte? Es gibt ganz tolle Katzenhäuser, z. B. bei Z+. 🙂 Ich habe so ein tolles Teil auf dem Balkon stehen, zwei Ebenen und in der unteren ist eigentlich sowas wie ein Lamellen-Eingang vorgesehen (für einen geschlossenen "Raum"). Aber der Eingang ist so starr, da kommt auch der hartnäckigste Katzenkopf nicht durch. Ich habe die abgebaut.

Vielleicht lässt sich in genau diese Öffnung deine Katzenklappe einbauen. Ich mache morgen mal ein Foto und messe die Öffnung und schicke dir das dann.

Meine drei lieben dieses Haus. 😀
 
Ich kenne das, hab schon alle Katzenhäuser im Internet durch.
Die sind mir aber alle zu klein, im Notfall sollen da ja beider rein passen und so dicke sind die nicht miteinander das die sich dann stapeln 😉

Und wenn sich da wirklich mal eine "in Sicherheit" bringen muss dann kann sie in die hinterste Ecke und muss nicht mit der Nase direkt vor der Klappe sitzen.
 
Werbung:
🙂 ok, verstehe ich.

Aber auch die Katzenhäuser sind sehr gross, ich war nach dem Aufbau total überfordert und überrascht.

Klar, deine zwei Zicklein sind nicht ganz so dicke, wie meine Jungs. Aber das wird! :pink-heart::pink-heart: Ladys brauchen da länger ... 😀 ... wie im echten Leben.

Und ich weiß es wirklich mega zu schätzen, wie unkompliziert meine zwei Zusammenführungen geklappt haben.

Ich habe deine immer mit verfolgt. 🙂 Und RESPEKT für deine Geduld und Liebe mit den süssen Mädels!

LG, Kathrin
 
Hey, schön dass die beiden jetzt bald rauskönnen. Wir haben die Woche das Netz aufgebaut und erstmal waren beide total ängstlich rauszugehen. Sie haben sich aber schnell dran gewöhnt. Seit gestern streiten sie sich leider immer mal wieder. Nehme an, dass Delia das neue "Revier" für sich beanspruchen will. Hoffe dass sie sich bald einkriegt, die Princess of the Universe.
Nachdem vor ein paar Tagen das erste Mal eine Nachbarskatze sich hier vorbeigetraut hat, musste Delia erstmal eine halbe Stunde "Wache halten". Meggy verzieht sich ins Haus wenns ihr zu bunt wird. Gut, dass deine Lucia hier gleich mal einen schönen Streifzug durchs Gelände gemacht hat und ihre Freiheit genießen kann.
 
Hab heute die 2. Ladung Barf fertig gemacht, allerdings mit viel Rindfleisch und 15% Hähnchenherzen.
Die Damen mögen nämlich kein Dosenfutter mehr 😡
Verwöhntes Weibsvolk 😳
Leider war Lillys Ware noch nicht da, also nochmal mit FC.

Mal was zum Zusammenführungspart...
Asta und Lucia lagen sich vorhin gegenüber, also Lucia lag in der Küche bei der Rollbahn (das mit dem blinkenden Ball) und Asta hat sich so 30cm gegenüber von ihr hin gelegt.
Sonst dampft Lucia immer ab wenn Asta kommt.

Ich glaube die werden noch... Asta ist generell hier in der neuen Wohnung der ruhige relaxte Part, hat sich bei der ZuSaFü aber einige Minuspunkte bei Lucia eingehandelt. Das Vetrauen muss erst wieder wachsen.

Ich bin da guter Dinge das sie eine Freundschaft aufbauen werden und sich nicht nur "akzeptieren"!
 
Asta ist einfach nur wow

Als ich heute nach Hause gekommen bin war die Trixie Hundehütte da.
Hab sie dann natürlich gleich aufgebaut und die Mädels dabei raus gelassen.

Asta ist gleich mal ein paar Meter weg und Lucia blieb auf der Terrasse, da sah ich die Nachbarskatze antraben.
Ok, jetzt kannst Du nur abwarten was passiert dachte ich mir.

Die Nachbarskatze (Olli) so 😱 und blieb erstmal sitzen.
Asta wuselte an der Grundstückgrenze rum als Olli zu ihr hin ging.
Sie beschnuppern sich kurz und danach entstand das Bild

28672147vq.jpg


Lucia hingegen mag Olli nicht und hat ihr in der Nähe der Terrasse deutliche Signale gesendet das sie besser abhauen sollte... das tat sie nicht.
Dann hat Lucia zum Angriff geblasen und sie durch den Garten gejagd.
Kurze Verfolgungsjagd ins Gebüsch, umgedreht und zurück auf die Terrasse 🙄

Und Asta so 😎 schaut sich das Spektakel einfach nur an.

Was geht mit Asta bitte? 😀

Danach hat Asta sich den Bauch vollgeschlagen und sich auf die Hängematte gepackt.
Lucia ist noch ein bischen durch den Wind, piepst und will wieder raus und hat grad locker 30 Min Kuscheln eingefordert.
 
Ich muss das mal aus dem Freigänger Thread kopieren, es war einfach zu köstlich 😉

Ich wohne ja jetzt sehr! ländlich und mein Vermieter hat eine Hündin (Dobermann-Point Mix oder so) die super lieb ist.
Sie läuft den Katzen zwar hinterher, aber nie in böser Absicht... außerdem kommt sie eh nicht hinterher.
Das Haus ist eingezäunt so das sie nicht abhaut und meine Terrasse gehört noch mit dazu.

Gestern waren die Mädels beide wieder draußen.
Das Gebiet um das Haus ist riesig, Felder, Bäche, Wald und Asta muss sich natürlich vor die Eingangstür vom Vermieter legen.
Die Tür geht auf, man hört ein "Wuff" und Asta war in Lichtgeschwindigkeit auf einem Baum.
Ich konnte nichts tun, der Hund saß unten am Baum und Asta suchte sich einen halbwegs gemütlichen Platz.

Nach zwei Stunden holte mein Vermieter den Hund rein damit Asta wieder runter kann.
Allerdings war die letzte Astgabel etwas zu hoch für mein Arthrose geplagtes Mädchen und sie maulte mich an.
Also was macht man als verantwortungsbewusster Dosi?
Man holt eine Leiter und trägt die meckernde Miez vom Baum

Einfach auf der Terrasse links abbiegen und alles ist gut... rechts rum ist Hunderevier, mal schauen ob sie sich das gemerkt hat

**EDIT**
Die Nachbarskatzen kommen seit ein paar Tagen auch nicht mehr vorbei, Lucias Angriff hat anscheinend gefruchtet 🙂
 
Werbung:
😀

Köstlich! Der Filou hat es letztens irgendwie auf unseren Bücherschrank geschafft, der fast 2,5m groß ist. Dort hat er sich's dann gemütlich gemacht. Als er nach seinem Schönheitsschlaf nicht mehr runter konnte, hat mein Mann ihn den Wäschekorb als Liftanlage zur Verfügung gestellt.
 
Asta
28815786dk.jpg


Die Scheune im Hintergrund steht leer und wird sicherlich der Mäuse Hotspot werden!

Sie ist zwar immer noch ein kleiner Wonneproppen aber sie wird...
Ich denke zum Sommer hat sie ihre alte Form wieder und bekräftigt meine Vermutung das sie im alten Zuhause irgendwo Schrott gefuttert hat.

Im allgemeinen entwickeln sich beide toll. Lucia hat von der Größe her einen riesen Schuss gemacht und hat Idealgewicht.

Ich bin grad hin und her gerissen...
Momentan lasse ich beide immer nach er Arbeit raus.
Lucia genießt die Zeit draußen sehr und hat heute früh wieder herzzerreißend gepiept und wollte raus.
Asta ist da genügsamer, ist die Tür auf, geht sie mal gucken und hat auch schon an der Scheune nen Haufen gelegt, kommt dann aber wieder zur Terrasse zurück.

Ich hab eine Hundehütte mit Decken und Kissen auf der Terrasse stehen und verstecke da auch öfter Leckerlies wenn sie draußen sind.
Der Plan ist das sie dort eben Schutz suchen können oder ein Nickerchen machen.

Ich kann aber keine Katzenklappe verbauen und das ist das was mir etwas Sorgen macht. Ich mag sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach raus lassen und zur Arbeit fahren.
Vielleicht kann ich mit dem Vermieter im nächsten Jahr nochmal reden wenn ich hier länger wohne.

Mit Lucia klappt das momentan noch sehr gut, ich rufe sie 2 mal und sie kommt angeflitzt

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation oder Erfahrungen zu dem Thema.

**Edit**
Einige Bekannte haben gesagt das ich sie einfach raus lassen soll und sie eben warten müssten bis ich wieder da bin...
Das kann ich einfach nicht, dazu bin ich zu sehr Helikopter Papa 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du im ersten oder zweiten Stock?
Könntest du das Fenster tagsüber etwas offen lassen?
Schmale Katzentreppe anbringen? (wie ein Brett)
 
Ist Erdgeschoss, aber leicht erhöht, man geht eine Treppe hoch zum Eingang so wie ein Halbgeschoss.
Von der Terrasse, die an Schlafzimmer und Wohnzimmer grenzt, geht ein kleiner Hügel rechts und links runter.
Die anderen Fenster (da wo Asta sitzt) sind zu hoch, aber Wohnzimmer/Schlafzimmer würde evtl. gehen, obwohl man das sicher nicht gerne sieht wenn hier ein Fenster auf steht.

mäh, mit Klappe war das so schön einfach 😉

Mein Vater ist Glasermeister im Ruhestand, selbst er sagt das es bei 3fach Verglasung nicht ganz so einfach ist, grad wegen dem Dämmwert im Winter
 
Ist Erdgeschoss, aber leicht erhöht, man geht eine Treppe hoch zum Eingang so wie ein Halbgeschoss.
Das nennt man Hochpaterre *klugscheiß* 😀

Von der Terrasse, die an Schlafzimmer und Wohnzimmer grenzt, geht ein kleiner Hügel rechts und links runter.
Die anderen Fenster (da wo Asta sitzt) sind zu hoch, aber Wohnzimmer/Schlafzimmer würde evtl. gehen, obwohl man das sicher nicht gerne sieht wenn hier ein Fenster auf steht.

mäh, mit Klappe war das so schön einfach 😉

Mein Vater ist Glasermeister im Ruhestand, selbst er sagt das es bei 3fach Verglasung nicht ganz so einfach ist, grad wegen dem Dämmwert im Winter
Also bei uns ist das gar kein Thema gewesen. Wir haben oben Scheibe und das letzte Drittel ist eine Hartschaumplatte in die die Klappe eingelassen ist.
Auch der Dämmwert leidet bei uns nicht unter der Klappe, allerdings haben wir ne Zweifachverglasung von vor 20 Jahren und daher weisen die neue Scheibe mit und selbst die Hartschaumplatte besser Dämmwerte auf als die Standardmäßig verbauten Scheiben :dead:

Durch die Klappe selbst zog es anfangs ganz schön doll, aber nachdem ich beim genialen Sureflap Kundenservice angefragt habe, ob es eine Tür mit längeren Dichtungsborsten gibt und dann ein Update bekommen habe zieht da nix mehr - Randinfo: wir haben unsere Klappe im Wohnzimmer und wenn ich auf der Couch auf meinem Stammplatze sitze ist die Klappe genau rechts unten neben mir und mit der neuen Tür zieht da nix mehr 🙂

Einige Bekannte haben gesagt das ich sie einfach raus lassen soll und sie eben warten müssten bis ich wieder da bin...
Das kann ich einfach nicht, dazu bin ich zu sehr Helikopter Papa
Das verstehe ich so gut. Zumal du da ja erst hingezogen bist und noch gar nicht weißt ob da nicht doch irgendwelche unverträglichen Katzen oder Kater rumlaufen die deine dann vermöbeln und dann können sie nicht mal rein. Das könnte ich auch nicht 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das nennt man Hochpaterre *klugscheiß* 😀
Wow 😎

In der alten Wohnung hatte ich auch nur 2-fach, aber da ich dort in einem Anbau wohne wo der Vermieter echt viel in Dämmung investiert hat, sehr von Vorteil wenn seine Kinder Sonntags früh im Sandkasten spielen, ist das halt nicht so easy mit der 3-fach Verglasung.

In der alten Wohnung war die Terrasse ja in Elemente unterteilt, das war schön einfach 🙂

Also hier gibt es keine unverträglichen Katzen, zumindest hat Lucia das hier geklärt 😎 und die beiden Nachbarskatzen lassen sich nicht mehr blicken. Die haben hier um die Ecke einen alten Container/Holzlager/Zelt/Müll Platz bezogen wo sie rumwuseln.

Der einzige Störenfried ist die Hundedame, aber da Lucia und Asta jetzt ein Schlupfloch im Zaun gefunden haben ist das auch kein Thema.
Asta hatte mit der Hundedame eine handfeste Duskussion durch diesen Stroh Sichtschutz... ich war froh das die da war... froh weil der Hund sonst richtig was abbekommen hätte.
Der ist aber auch nicht ständig draußen und eigentlich total lieb... aber
Hund - Katze... Komunikationsprobleme eben 😉
 
Eventuell eine mobile Katzenklappe? Das ist so ein Brett welches in den Rollladenschienen verläuft. Unten liegt es auf und dann wird der Rollladen zu gemacht bis zu dem Brett. Damit kein Einbrecher reinkommt wird der Rollladen mit Krallen fixiert. Achso, in das Brett wird dann die Klappe eingebaut. Hoffe das war jetzt irgendwie verständlich.
 
Ja Tina ich weiß was Du meinst, hab sowas hier im Forum schon mal gesehen.
Leider haben wir keine Rollläden (<- 3 x L really?) 🙄
Ein Teufelskreis 😳
 
Ja Tina ich weiß was Du meinst, hab sowas hier im Forum schon mal gesehen.
Leider haben wir keine Rollläden (<- 3 x L really?) 🙄
Ein Teufelskreis 😳

Boah 😱, Wohnung ohne Rollläden käme für mich nicht in Frage :omg:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
699
Monika82
Monika82
M
Antworten
3
Aufrufe
434
Bruno&Feli
Bruno&Feli
Marryo
Antworten
64
Aufrufe
4K
Marryo
Marryo
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
12
Aufrufe
840
Laila80
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben