Asta und Lucia - die Zicke und die Souveräne?

  • Themenstarter Themenstarter Paddie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

freut mich für dich und deine beiden Damen, dass der Umzug ganz gut über die Bühne gegangen ist. Schön, wenn sich die Ladys dadurch noch näher kommen.

Hört sich alles toll an. Gratuliere! Süsse Mädels! :pink-heart:

Bei mir steht ein Einzug an. Dino aus den Notfellchen/Glückspilzen zieht am 12.03. bei mir und meinen zwei Jungs ein. :pink-heart: Ich hoffe, es läuft so gut wie bei den ersten beiden.

Ich wünsche dir alles Gute, gute Eingewöhnung und viel Spaß mit den "Zicken" 😀 ... nein, Spass ... mit den Damen!

Liebe Grüße, Kathrin
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im neuen Zuhause🙂
 
Auch von mir "Viel Glück im neuen Zuhause" 🙂

Ich hoffe der Dosi hat den Umzug genauso gut überstanden wie die Damen 😀

Lg !
 
Ich danke euch 😉

Meine direkte Nachbarin (anderer Hauseingang) hat ja auch eine Katze die hier draußen rum läuft.
Heute Nacht werde ich um 3 Uhr wach weil im Treppenhaus eine Katze jammert.
Als ich die Haustür aufgemacht habe saß sie vor der Tür. Vermutlich ist sie rein gehuscht als jemand die Tür offen stehen hatte und kam nicht wieder raus.

Ich hab ihr die Haustür aufgemacht und sie konnte raus.
Ist auch eine kleine piepsige wie Lucia, ob sie alleine und kastriert ist weiß ich nicht, muss ich mal in Erfahrung bringen.

Heute Mittag hatten wir dann Besuch 😉

28502005fp.jpg


Asta wie gewohnt motzig und am jaulen (aber nicht so agressiv wie bei dem Kater)
Ihre Körpersprache war deeskalierend und sie ist dann verschwunden.
Etwas später kam sie wieder und Lucia hatte sie entdeckt (siehe Bild), ich könnte mir vorstellen das die beiden draußen gut klar kommen.
Das wäre für Lucia natürlich der Hauptgewinn.
Sie müssen sich aber noch etwas gedulden bevor sie raus können.

Asta ist seit dem Besuch ziemlich ätzend und irgendwas muss passiert sein als ich kurz weg war denn Lucia hat Asta grad so richtig in die Schranken gewiesen, mit Knurren und eindeutiger Körpersprache..
Das passiert meistens wenn sie sich an einem Engpass begegnen und Asta respektiert das dann aber auch.

Kurz danach ist dann aber meistens wieder Ruhe!

28502215ss.jpg


Ein paar Wochen müssen sie noch klar kommen hier in der Wohnung, ich denke mit dem Freigang wird es dann auch besser. 😉
 
Das ist so schön zu sehen. Ich bin fast neidisch, was natürlich Quatsch ist, eigentlich bin ich nur so sehr traurig, dass es bei uns nicht funktioniert hat.

Ich wünsche euch eine tolle lange gemeinsame Zeit!

Vielleicht kann ich euch ja mal besuchen, wenn ich mal wieder beim meinem Doc war...
 
Du so richtig rund läuft das hier auch noch nicht, aber sie kämpfen nicht. Ab und zu jagt Asta Lucia, wobei Asta dann so halb nebenher läuft und ich nie genau weiß ob das Spiel oder so halb ernst ist.
Lucia provoziert das dann aber auch oft.

Asta hat sich Lucias anfängliche Sympathie vergeigt und bekommt jetzt regelmäßig Ansagen, von daher wird es wohl mit der Freundschaft noch ein paar Monate dauern.

Es sind jetzt auch schwierige Zeiten, kein Freigang, neue kleinere Wohnung, aufgestauter Frust kann nicht so richtig raus... dann scheppert es halt ab und zu mal.

Leider kann ich die Katzenklappe nicht mehr verwenden weil die Fenster hier 3-fach Verglasung haben und nicht so toll aufgeteilt sind das man ein Element nutzen kann. Außerdem möchte der Vermieter es nicht.

Werde dann wohl eine größere Hütte mit Klappe auf der Terrasse platzieren in der sie sich verziehen können wenn sie es möchten.
Muss eh erstmal schauen wie die beiden den Freigang annehmen.

Klar, komm rum... wenn ich nicht grad arbeiten bin sollte das klar gehen 🙂
 
Werbung:
Hatte grad ein nettes Gespräch mit dem Nachbarn.
Sie haben eine Katze und einen Kater, beide sehr jung und kastriert *yeah*
Die Katze ist sehr offen und interessiert, der Kater ein scheues Lackfellchen.

So wie ich das verstanden habe ist seine Frau mit Freundinnen regelmäßig im Tierheim zum Katzenstreicheln/Katzenbespaßen.
Sehr vernünftige Tierhalter... Danke! 😉

Jetzt liegt es an Asta, entweder sie gewinnt neue Freunde oder lässt den Pöbel raushängen. Gestern Abend hat sie wieder ein bischen gemotzt weil die Katze hier am Fenster war, aber längst nicht so wie bei dem Kater.

Lucia ist da eher interessiert und neugierig.
Ich bin gespannt 😉
 
Hatte grad ein nettes Gespräch mit dem Nachbarn.
Sie haben eine Katze und einen Kater, beide sehr jung und kastriert *yeah*
Die Katze ist sehr offen und interessiert, der Kater ein scheues Lackfellchen.

So wie ich das verstanden habe ist seine Frau mit Freundinnen regelmäßig im Tierheim zum Katzenstreicheln/Katzenbespaßen.
Sehr vernünftige Tierhalter... Danke! 😉

Jetzt liegt es an Asta, entweder sie gewinnt neue Freunde oder lässt den Pöbel raushängen. Gestern Abend hat sie wieder ein bischen gemotzt weil die Katze hier am Fenster war, aber längst nicht so wie bei dem Kater.

Lucia ist da eher interessiert und neugierig.
Ich bin gespannt 😉

Wahrscheinlich ist Asta, ähnlich wie Tammy, erstmal bedient von Katern.
Vielleicht gibt sich das ja wieder, wenn er ihr nichts tut.
 
Ah blöd ausgedrückt, ich meinte den Kater im alten Zuhause.
Das Lackfell hab ich bisher nur ein mal ganz kurz weghuschen sehen.
Sie motzt wegen der Katze die dann vor ihr auf der Fensterbank sitzt, eben auch wieder, das ganze dauert 2 min und ist dann wieder vorbei. 🙄

Ich moderiere das auch gar nicht, sie hat vermutlich in so einer Situation mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Lucia hat das erste mal doof geguckt, reagiert da aber auch kaum noch drauf.

Ist immer so ein Iii-ee-auuu, vielleicht kann ich das mal einfangen.
 
Ah blöd ausgedrückt, ich meinte den Kater im alten Zuhause.
Das Lackfell hab ich bisher nur ein mal ganz kurz weghuschen sehen.
Sie motzt wegen der Katze die dann vor ihr auf der Fensterbank sitzt, eben auch wieder, das ganze dauert 2 min und ist dann wieder vorbei. 🙄

Ich moderiere das auch gar nicht, sie hat vermutlich in so einer Situation mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Lucia hat das erste mal doof geguckt, reagiert da aber auch kaum noch drauf.

Ist immer so ein Iii-ee-auuu, vielleicht kann ich das mal einfangen.

Wenn Nicky die Nachbarskatze draußen sieht geht er immer voll ab und bespringt die Fensterscheibe oder das Balkongeländer 🙄
Manchmal wenn er müde ist, gibts auch nur ein müdes datschen mit der Pfote gegen das Fenster :oha:
 
Jetzt fängt Lucia auch noch an sie anzuknurren 😛
Oh man 🙄
Aber sie haut dann auch sofort wieder ab!

Da müssen sie jetzt durch 😉
 
Werbung:
Der Moment wenn Du merkst das Du Katzenverrückt bist!
Der neue Kratzbaum ist grad gekommen 😉
Nachdem Lucia ihn ausgiebig inspiziert hat wollte Asta natürlich auch erstmal probeliegen, wurde aber von Lucia wieder runtergepfiffen 😀
Aber sie sah ihre Chance kommen...
Das sie da hochgekrackselt ist finde ich super, da muss sie nämlich mal ein bischen Kraft aufwenden, tut ihr mal ganz gut.

28531697kf.jpg


Hä was? Ne ich bleib hier jetzt liegen!

28531705oj.jpg


Sie ist ja schon ne Süße... manchmal ;-)

28531713ay.jpg
 
Der Kratzbaum würde meinen Damen (und mir) auch ziemlich gut gefallen🙂
Aber hier ist vollvoll😛

Und Asta ist definitiv eine Schönheit.....blau-weiß ist einfach immer seeehr edel:pink-heart:
 
nicht nur manchmal :pink-heart:
 
Deine Asta ist wirklich sehr hübsch und süß 😊
Lucia natürlich auch...der kratzbaum ist ein Traum, aber wir investieren jetzt vorerst ins katzennetz für die gartenterrasse..morgen wird bestellt..da kommt einiges zusammen.
Ich lese hier auch gespannt mit und bin auch aufs Zusammentreffen mit den nachbarskatzen gespannt..
Meggy lässt sich mittlerweile von Delia auch nichts mehr gefallen...und Delia lässt sich immer öfter zum gemeinsamen Spiel hinreißen..sogar wenn Meggy sich ganz frech von hinten anschleicht und ihr auf den pöppes "haut" :yeah:
 
Momentan macht Lucia so ein bisschen einen auf Zicke und Asta wirkt eher souverän 😀
Lucia muss halt dringend in den Freigang, aber wir wohnen da grad mal 2 Wochen und das ist mir einfach zu früh.

Außerdem will ich für die Terrasse noch eine Premium Hütte bauen wo sie dann bei Bedarf Unterschlupf finden (gesichert mit der SureFlap)
Das sie die dann auch annehmen erfordert ja auch noch etwas Training.

Aber das Beste:
Asta wird wieder schmaler 😀
Entweder weil sie das Winterfell so langsam wegschmeißt (jeden Tag saugen 🙁). weil sie sich mehr bewegt (animiert durch Lucia) oder, wie ich ja schon lange vermute, sich im alten Revier irgendwo an Trockenfutter satt fressen konnte.

Heute will ich die ersten Versuche mit der Barf Zubereitung starten, mal schauen was das wird 😀
 
Werbung:
Paddie,
schön habt ihr es. So ein toller Kratzbaum für deine Mädels. :pink-heart:

Berichte doch bitte über deine Barf-Erfahrungen. 🙂 Mich interessiert das auch, aber ich glaube ... so nach erstem einlesen ... dass das furchtbar kompliziert ist.

Hast du Bücher dazu oder schaust du hier im Forum?

Ach so ... noch was ... 😀😱😀 ... ich bringe dir mal Tommy, meinen weissen Halblanghaar-Teenie. Da wird staubsaugen zur 24-Stunden-Beschäftigung ... 😀

Ich habe wirklich ÜBERALL hier weisse Haare, eigentlich müsste er inzwischen nackig sein 😱

Aber du hast ja auch weiss ... gemischt mit schwarz ... Aaaabbbberrr, irgendwann sind sie hoffentlich fertig mit rumhaaren. :muhaha:

Liebe Grüße, Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon ein paar tage nicht bei dB. Wie machst du es denn bei den ersten Versuchen? Grundrezept oder direkt nach kalki? Und wie hat es geklappt?

@t&t nicht abschrecken lassen. So kompliziert, wie es auf den ersten blick scheint, ist es nicht. Und es gibt ganz viele liebe Menschen, die unermüdlich helfen und erklären. Sowohl hier als auch in speziellen barf-Foren. 🙂
 
Ich hab mir Feline Complete bestellt und will mit Hühnerbrust, Putenbrust und einen kleinen Teil Hühnerherzen anfangen. Da dies sehr mageres Fleisch ist will ich mit Gänseschmalz den Fettgehalt erhöhen das ich so auf 10-15% komme.
Ein bischen Karotte werde ich auch noch dazu geben.
(Verbesserungsvorschläge sind hier willkommen)

Jetzt stand ich hier heute Abend und hab festgestellt das der Vakuumierer keinen Europäischen Stromstecker hat 😡
In der Firma hab ich einen Adapter, also werde ich morgen starten und erstmal zubereiten und einfrieren.

Dann will ich mir noch Easy Barf bestellen um nicht nur mit einem Produkt zu supplementieren und etwas Abwechslung rein zu bringen.
Wenn ich mit mich damit sicher fühle werde ich mal mit dem Kalki arbeiten.

EDIT:
Kathrin, ich hab mich einfach hier und im db Forum schlau gemacht. Mit Feline Complete und Easy Barf ist der Einstieg eigentlich ziemlich einfach.
Wenn die Fellnasen es dann auch annehmen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Maren,
danke Paddie,

db?😕 Ich google einfach mal db-Forum. Da muss ich mich mal intensiv reinlesen.

Paddie, ich wünsche dir viel Erfolg und das deine zwei Damen, dass dann auch gebührend würdigen 😀 mit ausgiebigen Geschmatze und anschließenden Schmuseeinheiten.

Wenn du schreibst "Gänseschmalz", ist das dann einfach herkömmliches Gänseschmalz aus dem Supermarkt? Oder gibt es für all dieses "Zubehör" extra Katzen-Artikel? 😕😕

So, genug OT in deinem Lady-Thread, ich schleiche mich mal zu den Barfern und schaue dort vorsichtig rein 🙂:pink-heart::yeah:

Liebe Grüße,
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
699
Monika82
Monika82
M
Antworten
3
Aufrufe
434
Bruno&Feli
Bruno&Feli
Marryo
Antworten
64
Aufrufe
4K
Marryo
Marryo
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
12
Aufrufe
840
Laila80
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben