mähschaf
Erfahrener Benutzer
Gestern hätte wir unsere Maddy fast verloren...
Sie hat ja schon immer Probleme mit Allergien und dergleichen.
Gestern vormittag war ich unterwegs und als ich nach hause komme, höre ich irgendwas röcheln.
Dachte erst, der Hund ist es (schwer an Krebs erkrankt), aber nein, es kam vom Kratzbaum rüber.
Als ich hingeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen.
Meine Maddy komplett zugeschwollen. Das komplette Gesicht weg, wie ein Pfannkuchen mit Augen. Die Ohren feuerrot und fingerdick.
Der eine Hinterfuß so groß, wie der vom Hund.
Und nur noch ein Röcheln und Pfeifen.
Ich sofort beim TA angerufen, Maddy ins Auto gepackt und ab die Post.
Sie hat dann gleich Cortison bekommen und zur Sicherheit noch AB.
Wir hatten erst den Verdacht, das sie auf eine Wespe getreten ist oder sowas, weil der eine Hinterfuß so dick war.
Aber vermutlich ist es das doch nicht.
Im Nachhinein ist mir nämlich einiges bewusst geworden, was ich die letzten Tage bemerkt hatte, aber nicht wirklich einordnen konnte.
Sie hat sich häufiger gejuckt, aber das macht sie oft. Sie hat so kleine Stellen bekommen an den Füßen, wo sie oft rumgekaut hat.
Vorgestern kniff sie immer das eine Auge zusammen, aber da war nichts zu sehen.
Was das ganze nun eigentlich ausgelöst hat, weis keiner.
Heute gehts ihr etwas besser.
Aber man merkt ihr deutlich an, das sie sich nicht wohl fühlt.
Sie liegt in der hintersten Ecke, will nicht gestört werden, nur ihre Ruhe haben.
Hab ihr gestern Hühnchen gekocht, was sie auch gefressen hat, aber heute Nacht hat sie 3 mal erbrochen.
Wenigsten hat sie heute morgen die Tabletten drin behalten.
Sie tut mir so leid, meine Süße.
Wenn man diesen Wirbelwind sonst kennt, es ist kein Vergleich.
Sie hat ja schon immer Probleme mit Allergien und dergleichen.
Gestern vormittag war ich unterwegs und als ich nach hause komme, höre ich irgendwas röcheln.
Dachte erst, der Hund ist es (schwer an Krebs erkrankt), aber nein, es kam vom Kratzbaum rüber.
Als ich hingeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen.
Meine Maddy komplett zugeschwollen. Das komplette Gesicht weg, wie ein Pfannkuchen mit Augen. Die Ohren feuerrot und fingerdick.
Der eine Hinterfuß so groß, wie der vom Hund.
Und nur noch ein Röcheln und Pfeifen.
Ich sofort beim TA angerufen, Maddy ins Auto gepackt und ab die Post.
Sie hat dann gleich Cortison bekommen und zur Sicherheit noch AB.
Wir hatten erst den Verdacht, das sie auf eine Wespe getreten ist oder sowas, weil der eine Hinterfuß so dick war.
Aber vermutlich ist es das doch nicht.
Im Nachhinein ist mir nämlich einiges bewusst geworden, was ich die letzten Tage bemerkt hatte, aber nicht wirklich einordnen konnte.
Sie hat sich häufiger gejuckt, aber das macht sie oft. Sie hat so kleine Stellen bekommen an den Füßen, wo sie oft rumgekaut hat.
Vorgestern kniff sie immer das eine Auge zusammen, aber da war nichts zu sehen.
Was das ganze nun eigentlich ausgelöst hat, weis keiner.
Heute gehts ihr etwas besser.
Aber man merkt ihr deutlich an, das sie sich nicht wohl fühlt.
Sie liegt in der hintersten Ecke, will nicht gestört werden, nur ihre Ruhe haben.
Hab ihr gestern Hühnchen gekocht, was sie auch gefressen hat, aber heute Nacht hat sie 3 mal erbrochen.
Wenigsten hat sie heute morgen die Tabletten drin behalten.
Sie tut mir so leid, meine Süße.
Wenn man diesen Wirbelwind sonst kennt, es ist kein Vergleich.