Ataxie Kätzchen Maddy

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Tschakka......die 1. Fliege 😀

372586.jpg
 
A

Werbung

Dann mal auf in den Kampf 🙂, süß die Kleine.
 
Heute endlich mal wieder ein Update von meiner kleinen Wackelmaus.

Wir haben hier gerade ein paar kleine gesundheitliche Probleme auszustehen.
Muff und Tilly haben sich einen Schnupfen eingefangen und bekommen nun Antibiotika, damit sie Maddy nicht anstecken.
Maddy selber hat immer noch die Stinktier-Krankheit. Flatulenz im Endstadium ...
furz.gif

Zeitweise hat sie eine richtige Trommel, Bauchweh und Durchfall.

382692.jpg


Aber Kotprobe und sonstige Untersuchungen haben nichts ergeben.
Zwischenzeitlich wurde auf eine Allergie getippt, da sie auch Hautläsionen zeigte.

376433.jpg


Aber auch das hat sich nicht bestätigt, bzw. sind wir am Auslöser suchen für eine mögliche Allergie.

Zu allem Überfluss haben wir auch noch eine Anisokorie festgestellt, deren Ursache noch herausgefunden werden muß.

Alles in allem gehts meinem Mädchen aber richtig gut.
Sie geniesst ihr Leben, ihre (größtmögliche) Freiheit. Ist total neugierig, verschmusst und verspielt.
Lieblingsbeschäftigung ist nach wie vor fressen. Ich weis garnicht, wo die das alles hin frisst. Sie wirkt immer noch schmal und zierlich, wiegt aber inzwischen stolze 4,5 kg.

Jetzt wo endlich "Sommer" ist, treibt sie sich am liebsten draussen rum.
Maddy hat mit Geschirr und Laufleine am mobilen Anlegepflock ca. 12m Radius, den sie auch gerne ausnutzt.
Sie hat sich auch angewöhnt, sich lautstark bemerkbar zu machen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, sie sich z.B. mit der Leine verfitzt hat, was schon mal vorkommt, da ja Pflanzen im Weg stehen, oder die Kinder mal ihre Fahrräder auf der Terrasse liegen lassen.
Geschäft macht sie nur drinnen aufm Katzenklo, der Garten wird nicht eingesaut 😉
Da aber die Terrassentür die ganze Zeit offen steht, wenn sie draussen ist, ist das auch kein Problem, da geht auch zwischendurch mal ein Nickerchen auf dem Sofa.

So und hier nun noch ein paar Bilder:

382670.jpg

382672.jpg

382676.jpg

382680.jpg

382684.jpg


Zwischendurch ein Nickerchen
382686.jpg


Und Kuscheln mit Raffi ist nachwievor toll
382688.jpg
 
schön, mal wieder von Maddy zu hören und zu sehen :yeah:.
Hoffentlich habt Ihr bald wieder alles im Griff, solche Sorgen und Probleme müssen ja wirklich nicht sein!

Das Schlummerbild ist besonders süß :pink-heart:.
 
Oh, dann mal allen gute Besserung. Und ja, schön euch wieder zu sehen 🙂
 
hatte dir schon im"Stinkethread"geantwortet,ich würde mal eine Zeitlang ein sortenreines Futter füttern.Die Haut sieht ja nicht gut aus.
Sonst schöne Fotos🙂
Warum hat sie noch ein Leinchen an?hast du Angst sie läuft weg?
Machst dir zu viel Sorgen,sie ist doch recht sicher auf den Beinen.
 
Werbung:
Warum hat sie noch ein Leinchen an?hast du Angst sie läuft weg?
Machst dir zu viel Sorgen,sie ist doch recht sicher auf den Beinen.

Das Leinchen wird bleiben, einfach zu ihrer eigenen Sicherheit.
Es ist nicht die Angst in dem Sinne, das sie wegläuft, sondern eher das sie nicht wieder heim findet. Oder auch, das sie nicht schnell genug reagiert, wenn eine Gefahr droht.
Sie ist eben nicht nur körperlich behindert, wie eine Tilly, sondern eben auch geistig.
Sie kommt super klar mit dieser Lösung und ich lebe auch ruhiger.
 
Ist ok,sie kommt ja gut klar.
Wie geht's denn der kleinen Maus,was macht die Haut?
 
Das ganze ist nach AB-Gabe beim TA innerhalb einer Woche abgeheilt,deswegen denke ich auch eher nicht an eine Allergie.
Inzischen ist alles wieder gut und die Frisur ist auch wieder nachgewachsen.

Jetzt laborieren wir noch wegen dem Gestank rumher, aber das scheint wohl wirklich am Carny zu liegen.
Seitdem wir die Vorräte aufbrauchen, stinkts wieder.
Demzufolge wird umgestellt, sobalds alle ist. Der Hund darf fleissig mithelfen, beim wegfressen.
 
ach Mensch, die ist ja immer noch sooooo süß :pink-heart:
 
Unser Mäuschen hat den nächsten Schub.
Waren heute wieder beim TA.
Verdacht auf eosinophiles Granulom 🙁

388474.jpg
 
Werbung:
oh, das tut mir leid, dass die kleine Maddy Euch solche Sorgen macht :sad:. Ich wünsch Euch, dass es nicht so schlimm wird, wie es sich anhört!!!
 
Will mal wieder kurz ein Lebenszeichen geben.

Maddy gehts soweit ganz gut, ist inzwischen groß und rund geworden.
Wiegt stolze 4,5 kg und ist damit die schwerste von meinen 3 Mädels.😱

Momentan ist sie auf Diät, findet sie garnicht toll.
Aber sie ist einfach zu schwer für ihre Größe.

Hier mal noch ein paar Bilder von meinem kleinen, dicken Faulpelz:
417644.jpg


417652.jpg


417648.jpg



Und leider hat sie auch gerade wieder einen E.G.-Schub:
417646.jpg


Sie wird dann von uns immer ganz lieb "unsere kleine Kopfschuss-Else" genannt.
Zum Glück geht sie ganz entspannt mit den Schüben um und mit medikamentöser Unterstützung haben wir es ganz gut im Griff.
 
och ne, die arme Else, das sieht ja furchtbar aus. Hoffentlich vergeht das ganz schnell wieder!
 
Ja, leider hat sie alle paar Monate so einen Schub.
Auslöser konnte bisher keiner gefunden werden.
Das beginnt mit kleinen roten Punkten, die dann regelrecht aufblühen, bis sie so aussehen, wie auf dem Foto und dann heilt das innerhalb einiger Wochen wieder ab.
Wenn wir Pech haben, beginnt es anschliessend auf der anderen Seite. Aber diesmal scheinbar nicht.
 
Ja, leider hat sie alle paar Monate so einen Schub.
Auslöser konnte bisher keiner gefunden werden.
Das beginnt mit kleinen roten Punkten, die dann regelrecht aufblühen, bis sie so aussehen, wie auf dem Foto und dann heilt das innerhalb einiger Wochen wieder ab.
Wenn wir Pech haben, beginnt es anschliessend auf der anderen Seite. Aber diesmal scheinbar nicht.

...und da hilft es nicht, dass mit der Behandlung schon beginnst, wenn die roten Punkte da sind, dass das erst gar nicht aufblühen kann?
 
Werbung:
Ist ja wirklich schlimm,dass sie so Probleme mit der Haut hat🙁
Kann schon sein,dass sie durch die Seucheerkrankung ein Defizit davongetragen hat,sieht man ja auch an der Ataxie.
Gerade in der wichtigen Wachstumsphase war Maddy schwer krank und sie ist dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen.
Sie ist aber trotz Allem,auch dank dir eine stattliche,lebensfrohe Katze geworden.
Wenn man die Bilder so sieht,erkennt man sie kaum wieder.
Ich wünsch dir und deiner Familie frohe Weihnachten und knuddel Maddie mal von mir.
Hast du auch Fotos an meine Namensvetterin und Kollegin Angelika geschickt?,sie freut sich bestimmt von Maddy zu hören.Wir sprechen oft von euch und was für ein Glück Maddy hatte🙂
 
...und da hilft es nicht, dass mit der Behandlung schon beginnst, wenn die roten Punkte da sind, dass das erst gar nicht aufblühen kann?

Nein leider nicht. Diese verkackten Eosinophilen kriegste nicht gebremst.
Wir arbeiten hier mit Globulis, da ich sie nicht pausenlos mit Antibiotika und Cortison vollstopfen will.
Etwas auf die Wunden machen lässt sie sich nicht. Bzw. wischt sie sich das mit den Pfoten dann ins Auge und rennt dann ständig mit zusammengekniffenen Augen rum.
Ist halt eine ungünstige Stelle.

Ist ja wirklich schlimm,dass sie so Probleme mit der Haut hat🙁
Kann schon sein,dass sie durch die Seucheerkrankung ein Defizit davongetragen hat,sieht man ja auch an der Ataxie.
Gerade in der wichtigen Wachstumsphase war Maddy schwer krank und sie ist dem Tod gerade so von der Schippe gesprungen.
Sie ist aber trotz Allem,auch dank dir eine stattliche,lebensfrohe Katze geworden.
Wenn man die Bilder so sieht,erkennt man sie kaum wieder.
Ich wünsch dir und deiner Familie frohe Weihnachten und knuddel Maddie mal von mir.
Hast du auch Fotos an meine Namensvetterin und Kollegin Angelika geschickt?,sie freut sich bestimmt von Maddy zu hören.Wir sprechen oft von euch und was für ein Glück Maddy hatte🙂

Oh, das ist schön, das ihr noch so oft an uns denkt.
Ich kann leider die Mailadresse von Angelika nicht mehr finden. Vielleicht kannst du mir sie per PN schicken.
Dann kann ich ihr paar Bilder schicken von unserem Moppelklops. 🙄
 
Hallo, Ihr Lieben!

Auch im neuen Jahr möchte ich euch weiter auf dem Laufenden halten über unseren kleinen Sonnenschein.
Deswegen hier ein paar neue Bilder:


Weihnachten ist zwar schon etwas vorbei
433242.jpg


Chillen vorm Kamin:
433244.jpg


Huuuuuuuuungaaaaaaaaaaa:
433240.jpg


Stolz wie Oskar:
431406.jpg


Mein gepimpter Kratzbaum:
433236.jpg


Wenn alle draussen sind, mach ichs mir eben alleine gemütlich:
433254.jpg


Ich fress dich:
433252.jpg


433250.jpg



Ansonsten geht es Maddy, die hier nur noch Mägse (oder wahlweise Wackeldackel, Giraffenkind, Kopfschuss-Else, Fressmaschine oder Bruchpilot) heisst, sehr gut.
Den letzten E.G.-Schub konnten wir mittels Prednisolon-Tabletten noch rechtzeitig auffangen.
Hautprobleme hat sie aber leider auch weiterhin, ein ziemlich kahler Bauch und stark schuppende Haut auf dem Rücken, sowie juckende Pfötchen.
Wir sind weiter am experimentieren, was helfen könnte, Cortison auf Dauer ist keine Lösung.
Mit dem Gewicht kämpfen wir immer noch.
Madame scheint einfach kein Sättigungsgefühl zu haben.
Die frisst solange, bis alles alle ist und wenn der Katzennapf leer ist würde sie auch den Hundenapf noch leer fressen, da muß ich immer arg aufpassen, wer wann wo frisst und alles rechtzeitig wieder wegstellen.

Aber alles in allem ist sie eine rundum zufriedene, glückliche Katze.
Und das ist die Hauptsache:pink-heart:
 
schön, wieder was von Euch zu hören 😀. Und noch schöner, dass es Maddy so gut geht, weniger schön das Hautproblem, tut mir leid für Euch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nula
Nula
I
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baymax2506
B
Laleyna
Antworten
140
Aufrufe
7K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben