Ataxie Kätzchen Maddy

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, das ist ja echt toll. Wie viele Schnecken hast Du denn da drin ?

Und da wunderst du Dich, dass die kleine Maus da dran so interessiert ist ?
 
A

Werbung

Sind 4 Achatschnecken, 5 Weinberg und 5 Veronicella sloanei.
 
Es gibt neues von der 3-Mädels-Front

Bissel unscharf, die Thunfisch-Bestechungsaktion, aber ich denke, man sieht, was ich damit sagen wollte:
319606.jpg


Maddy hat sich einfach ganz ungeniert neben Muff gepackt und die beiden haben friedlich nebeneinander geschlafen:
319604.jpg
 
Supersüße Bilder 🙂

Schön, dass es so gut klappt
 
320082.jpg


320080.jpg


320078.jpg



Was Maddy kann, kann Tilly auch 😀
320084.jpg
 
Hach ich bin so verliebt in die Kleine.
Ich bin den ganzen Tag nur am Fotos knipsen.

320088.jpg


320090.jpg


320094.jpg


320086.jpg


Ach übrigens ELIA?
Das ist nicht zufällig ein umlackiertes Stinkttier, was du mir da mitgebracht hast?
gasmaske.gif
 
Werbung:
Aha, Maddy wanzt sich schon an die anderen an. Die Fotos sind zuckersüß.

Warum hat sie denn ein Halsbald an ?
Und wie schmecken die Schnecken ?
 
Der Gedanke war, sie an das Halsband bzw. das an- und ablegen dessen zu gewöhnen, damit die später mit Geschirr mal mit ins Freie kann und nicht so eine Halsbandpanik wie Tilly entwickelt.
Ausserdem trägt sie das Halsband nur ca. 2 Stunden am Tag ( nachts garnicht).
 
Dann mach bitte wenigstens das Glöckchen ab.

Wie stark ist den die Ataxie bei der Kleinen? Ich könnte meine Wusi nicht mit der Leine laufen lassen, die würde sich nur verzwirbeln.
 
Maddy hat nur eine leichte Form der Ataxie.
Sie kommt hier sehr gut zurecht, geht sprichwörtlich über Tische und Bänke.
Das Halsband stört sie nicht im geringsten, da es aber hier drinnen nicht nötig ist, hat sie es wie schon gesagt, immer nur kurz um, damit sie sich daran gewöhnt.
Und auch später wird sie es immer nur umhaben, wenn es gebraucht wird.
Ich möchte ihr einfach soviel Normalität wie möglich ermöglichen.
Sie sieht sich ja selber nicht als behindertes Tier, sie liebt ihr Leben und tobt mit meinen beiden anderen Katzen herum, als wäre es das selbstverständlichste der Welt.
 
Ach übrigens ELIA?
Das ist nicht zufällig ein umlackiertes Stinkttier, was du mir da mitgebracht hast?
gasmaske.gif

Wieso?pupst sie viel?
Das könnte schon von der Futterumstellung kommen,Rohfleisch hat sie nie bekommen,nur alle möglichen Nassfuttersorten.
So ganz teures hochwertiges Futter können wir uns eh nicht leisten.
Wir bekommen teilweise Futterdosen von Supermärkten die etwas angedellt oder sonstwie beschädigt sind.
Wir unterhalten ja auch Futterstellen und unterstützen Leute mit wenig Geld die in finazienelle Schieflage gekommen sind,was ja heute auch keine Seltenheit ist mit Futter und Zubehör.
Wir haben enorme TA Kosten,da die meisten Katzen die wir aufnehmen irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben.
Und die Seuchenkätzchen wie auch Maddy haben ein Vermögen gekostet,allein schon das Feliserin ist enorm teuer.
Ohne,daß manche Pflegestellen die Kosten dann selber tragen könnten wir einpacken.Dann gibts keinen Urlaub oder sonstigen Luxus😀
Na ja war mal ein kleiner Exkurs in die kostspielige TS Arbeit😉
Das Glöckchen würde ich auch abmachen,ansonsten scheint sie das Halsband ja nicht zu stören.
Sie ist ein echter Sonnenschein,das sind die anderen Mietzen aus der Truppe mit denen sie zusammengelbt hat auch.Sie haben nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und sind immer liebevoll von Angelika betüddelt worden.
Schön ist ja auch,daß sie sich mit Deinen anderen Mietzen so gut verträgt und es da keine Probleme gab.
Freu mich immer über die schönen Bilder-
 
Werbung:
Das sollte auch kein Vorwurf sein, ELIA, ich hab das eher spaßig gemeint 😉

Naja es hat immer mächtig gemüffelt, wenn sie aufm Kaklo war.
Sie hat aber keinen Durchfall oder sonst was, alles prima.
Liegt wohl wirklich an der Futterumstellung.
Sie frisst auch mit einer Begeisterung alles, was die andern beiden auch fressen.
Ich befürchte mal, ich hab meine Frolleins einfach zu sehr verwöhnt.
Mit billigem Dosenkram brauch ich garnicht mehr ankommen.
Seitdem es Tilly so schlecht ging, habe ich ja Leckereien ohne Ende aufgefahren, vermutlich denken, die, das das jetzt immer so weitergeht.
 
ja, das ist das tolle an den handicats. sie sehen sich meist selbst nicht als behindert an. das problem hat wenn nur der mensch, selten die katze.
 
ja, das ist das tolle an den handicats. sie sehen sich meist selbst nicht als behindert an. das problem hat wenn nur der mensch, selten die katze.

Ich hab damit zum Glück garkein Problem.
Hatte schon etliche kranke und behinderte Tier ( hauptsächlich Meerschweinchen)
Und Tilly ist auch schon meine 2. dreibeinige Katze.
Und Maddy merkt man kaum an, das sie eine Behinderung hat, sie läuft eben ein kleinwenig tollpatschig, aber das wars auch schon.
 
Das sollte auch kein Vorwurf sein, ELIA, ich hab das eher spaßig gemeint 😉

So hab ich es auch nicht aufgefasst😀
Du machst das schon richtig,Maddy hats bei Dir gut getroffen.
Meine Katzen würden wenn sie könnten und dürften nur SuMa Futter fressen,das scheint irgendwie besser zu schmecken.Bei anderen Sorten schauen sie mich an als wollte ich sie vergiften🙄
Die geschmäcker sind da wirklich sehr verschieden.
Die Pflegis fressen erst mal alles,der Hunger treibts rein.Aber wenn sie dann mal gesättigt sind,dann gehen auch da die Erpressungsversuche los.
Sind schon sehr eigenwillig und sie haben ihren eigenen Kopf die Mietzen.
 
Danke dir, bin froh, das du mir vertraust.

Maddy ist so ein Sonnenscheinchen, das gibts garnicht.
Heute früh hat sie Raffi geweckt und ihn eine geschlagene Stunde dauerbeschmust.

320294.jpg


Gestern abend gabs Fischfilet, mochte sie aber nicht.
Habs ihr heut früh dann gedünstet und siehe da, das konnte man dann essen.
Heute abend gibts Hähnchenleber mit Reis.
Mal sehen, was sie dazu meint.
Ihr Lieblingsfutter ist Sheba Putenstückchen mit heller Soße.
Das muß sie von meinen Mädels abgeschaut haben, die lieben diese Sorte nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das...

Danke dir, bin froh, das du mir vertraust.

Maddy ist so ein Sonnenscheinchen, das gibts garnicht.
Heute früh hat sie Raffi geweckt und ihn eine geschlagene Stunde dauerbeschmust.

320294.jpg


Gestern abend gabs Fischfilet, mochte sie aber nicht.
Habs ihr heut früh dann gedünstet und siehe da, das konnte man dann essen.
Heute abend gibts Hähnchenleber mit Reis.
Mal sehen, was sie dazu meint.
Ihr Lieblingsfutter ist Sheba Putenstückchen mit heller Soße.
Das muß sie von meinen Mädels abgeschaut haben, die lieben diese Sorte nämlich auch.

...ist ja ein süßes Bild :pink-heart:. Übrigens Schäfchen, ich glaube, da steckt System dahinter..... Meine Amy, auch von Angelika (mal so nebenbei bemerkt) hat mir anfangs auch Stinkbomben vor den Latz geknallt, die haben sich aber von und zu geschrieben 😱😱.

Angelika, gib`s zu, Du gibst ihnen das mit auf den Weg, weil Dir der Abschied immer soooo schwer fällt :aetschbaetsch2:.

Amy mag übrigens auch nichts rohes, in Butter gedünstet möchte es dann schon sein, bevor Madamchen es sich einverleibt :yeah:.
 
Ach, ist das ein nettes Bild. Der kleine Mann und die kleine Maus. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
...ist ja ein süßes Bild :pink-heart:. Übrigens Schäfchen, ich glaube, da steckt System dahinter..... Meine Amy, auch von Angelika (mal so nebenbei bemerkt) hat mir anfangs auch Stinkbomben vor den Latz geknallt, die haben sich aber von und zu geschrieben 😱😱.

Angelika, gib`s zu, Du gibst ihnen das mit auf den Weg, weil Dir der Abschied immer soooo schwer fällt :aetschbaetsch2:.

Amy mag übrigens auch nichts rohes, in Butter gedünstet möchte es dann schon sein, bevor Madamchen es sich einverleibt :yeah:.


Dududu das musst Du aber nicht jedem unter die Nase reiben😀
Da bin ich absolut unschuldig.
Schäfchen(find ich süss den Namen)das Foto mit Deinem Sohn und Maddy ist einfach nur:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Maddy hat in der einen Woche 100g zugenommen.
Sie wiegt jetzt 1602g.

Was müsste eine Katze im Alter von ca. 14 Wochen wiegen?
Maddy ist wirklich sehr dünn und zierlich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nula
Nula
I
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Baymax2506
B
Laleyna
Antworten
140
Aufrufe
7K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben