Auf der Suche im Tierheim...

  • Themenstarter Themenstarter Tohaido
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Manchmal wird so entschieden wie bei Euch...für das Tier evt. gut, weil es sofort ein neues Zuhause bekommt.

Sie hätte bei uns auch sofort ein Zuhause gehabt, wir durften sie an dem Tag nur noch nciht mitnehmen sondern mussten noch eine Woche warten, das war die Bedingung des THs und das ist es, was ich nciht verstehe. Vor allem, da wie gesagt keine plausiblen Gründen genannt wurden.

ImMo suche ich auf diversen von euch vorgeschlagenen Seiten nach passenden Katzen.
 
So, wir haben unseren Kater, von privat, dort musste er weg, weil der knapp 3-jährige dort ihm permanent am Schwanz zog und durch die Wohnung schleuderte.:sad:
 
Wenn es stimmt, dass alles irgendwann auf einen zurück fällt, dann sollte der Knirps schon mal anfangen, nervös zu werden. 🙄

Was für Idioten-Eltern gibts eigentlich? Warum lassen die sowas zu? Einem Dreijährigen kann man doch locker verklickern, dass er das sein zu lassen hat?
 
@balli: wie wahr 🙂

zum punkt neuzugang, das ist also ein kater in ähnlichem alter aus der reinen wohnungshaltung. richtig?

leben dort noch andere katzen?

wie lange ist denn deine katze jetzt alleine gewesen?
 
Wenn es stimmt, dass alles irgendwann auf einen zurück fällt, dann sollte der Knirps schon mal anfangen, nervös zu werden. 🙄

Was für Idioten-Eltern gibts eigentlich? Warum lassen die sowas zu? Einem Dreijährigen kann man doch locker verklickern, dass er das sein zu lassen hat?

Nein, daß konnte sie aus mir unerklärlichen Gründen nicht. Sie kam mit der Situation nicht zurecht🙄

Ja dort lebt noch ein weiterer Kater, aber der lässt sich von dem Kind nichts gefallen und haut zu.
Ja Kater aus Wohnungshaltung. Kedi war jetzt 8 Monate alleine.
 
Werbung:
Nein sie ist nicht vom Züchter, aber ist trotzdem eine türkische Van, schwarz/schildplatt und hat bernsteinfarbende Augen. Die THTante hat was nur von rot gefaselt, daß die immer rot sein müssen. Und das Bild ist völlig überbelichtet.
Dann ist sie auch keine Van, sondern geht allenfalls als Mix durch.
Eine Van vom Züchter hat Abstammungsnachweise und Gesundheitsnachweise.

Ansonsten:
Was die Tierheime angeht - starker Hund ehrlich.
Ich wäre mittlerweile sehr dafür, dass mal endlich eine bundesweite Beurteilungsliste von Teirheimen erstellt wird, in der die schwarzen Schafe eindeutig beim Namen genannt werden.

Solche Art zu handeln ist eine bodenlose Sauerei und definitiv nicht im Sinne der Tiere, wenn dort in der Vermittlung absolut ungenügend ausgebildetes Personal sitzt, welches eigentlich ned mal das Klomanagement der Tiere auf die Reihe bekommt - überspitzt formuliert-.
Sowas ist definitiv KEIN Lobzeichen für nen Tierheim, sondern schreckt potentielle Tierhalter ab und ist NICHT im Sinne der armen Tiere, die da einsitzen müssen.
 
Ich finde die übertriebene Aufregung darüber, dass Tierheimmitarbeiter nicht immer drauf sind wie gut geschulte Service-Mitarbeiter, sondern durauchaus auch mal einen knatschigen Tag haben, absolut nervtötend.

Erstens weiss keiner von uns, wie diejenigen, die sich beschweren, selber aufgetreten sind. Ohne jetzt Tohaido zu meinen, also nicht falsch verstehen. Ich meine all die Leute, die hier so und so erzählen.
Zweitens weiss keiner, was die Leute im Tierheim an dem Tag schon erlebt haben. Und glaubt es einfach mal, da gibts genug, das einem die Laune versauen kann.
 
Ich hab bisher NUR schlechte Erfahrungen mit Tierheimleuten gemacht. Mein bisheriges Fazit: Null Bock, dauerknatschig und nicht interessiert einen guten Eindruck zu machen. Dazu dieser erbärmliche Gestank und der Dreck.
 
In allen Tierheimen in deiner Gegend? 🙄
 
In denen, bei denen ich mal angerufen, oder die ich mal besucht habe, ja. Halt! Eine Ausnahme: Es gibt hier eine Katzenhilfe und die Frau da war freundlich!
 
Werbung:
Und am Telefon hast du dann den angeblichen Gestank und Dreck mitgekriegt? Ah ja.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die aus irgendeinem Grund kein Tier bekommen haben, sind extrem stinkig und kaum zu bremsen, Tierheime in die Pfanne zu hauen.
Im Endeffekt ist es aber so, dass die Tierheimmitarbeiter für eine Vermittlung verantwortlich sind. Und wenn die aus irgendeinem Grund nein sagen, dann ist der Grund meistens kein schlechter. Wenn man beide Seite hört. Aber das tut man (vor allem in Foren) seltenst, man hört ja immer nur die Abgewiesenen, die pissed sind.
 
Ne, aber am Telefon kann man prima den pissigen Ton der Mitarbeiter hören und wenn man ein Tierheim besucht, kann man auch den Gestank riechen und den Dreck sehen...

Ich hab noch nie versucht ein Tier aus einem Tierheim zu bekommen. Aber ich habe dennoch meine 2 oder 3 Erfahrungen gemacht. Die sind natürlich nicht repräsentativ für alle Tierheime oder deren Mitarbeiter, aber ich sprach ja auch nur von meinen persönlichen Erfahrungen.

Und manchmal ist es auch einfach nicht nachvollziehbar, warum man onehin schwer zu vermittelnde Tiere nicht abgibt, wenn sich jemand ernsthaft für sie interessiert und ihnen einen guten Platz bieten kann. Ein guter Platz ist schlechter als ein perfekter Platz aber besser als gar keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher NUR schlechte Erfahrungen mit Tierheimleuten gemacht. Mein bisheriges Fazit: Null Bock, dauerknatschig und nicht interessiert einen guten Eindruck zu machen. Dazu dieser erbärmliche Gestank und der Dreck.

Ich hab noch nie versucht ein Tier aus einem Tierheim zu bekommen. Aber ich habe dennoch meine 2 oder 3 Erfahrungen gemacht.

Das ist an Herablassung und Arroganz kaum zu überbieten.
Natürlich gibt es (leider) "schwarze Schafe" - wobei wir hier immer nur eine Seite der Geschichte zu lesen bekommen - aber solch verallgemeinertes Abwatschen ist ganz einfach ungerecht.
 
Ich kann dazu nur sagen, daß ich dafür einen Zeugen habe.
Und ich habe meine Erfahrungen gemacht, und da das eine TH mit dem unausgebildeten Personal schon mehrfach Beschwerden eingeheimst hat, wie ich im Nachhinein erfahren habe, liegt es bestimmt nicht an mir.
Unsere Tierklinik hat uns schließlich auch problemlos die erste Katze mitgegeben, die haben sich da auch nicht angestellt.

Und ich denke nicht, daß ich mir nachsagen lassen muss, daß ich falsch aufgetreten bin.
Wie gesagt, jeder macht andere Erfahrungen. Klar, jeder kann mal einen schlechten Tag habe, aber im Umgang mit potenziellen Kunden darf das nciht sein, dann haben diese Leute den falschen Job.
Man stelle sich das nur mal im Krankenhaus vor, wenn die Schwestern einen schlechten Tag haben. Gut, gibts auch, aber darf auch nicht sein.
 
Kaly, wo hab ich denn da was verallgemeinert?
 
Werbung:
Ich hab bisher NUR schlechte Erfahrungen mit Tierheimleuten gemacht. Mein bisheriges Fazit: Null Bock, dauerknatschig und nicht interessiert einen guten Eindruck zu machen. Dazu dieser erbärmliche Gestank und der Dreck.

Schon ziemlich heftig deine Aussage.

Und das es auch mal Gerüche im TH giebt und vieleicht nicht grade Steril ist,kann schon mal vorkommen.
Könnte das evetuell daran liegen das dort mehr als nur 1-2 Tiere sind??????????
Selbst im saubersten Tierheim der Welt wird es auch immer wieder Dreck und Gerüche geben.ddDas liegt einfach in der Natur der Dinge.

Was die Unfreundlichkeit betrifft,kommt es immer darauf an wie man sich selbst den Mitarbeitern gegenüber verhält.

Ich habe selbst vor zwei Wochen in einem Tierheim angerufen wegen einer Katze.
Blöderweise habe ich mich etwas komisch ausgedrückt und dadurch auch eine entsprechende Reaktion bekommen.
Hab dann aber selbst gemerkt das ich mich schlecht ausgedrückt habe und hab das dann auch verbessert.
Ich bin dann auch,wie biß jetzt immer,gut beraten worden.
 
Ich hab zwei wunderschöne, liebe Pflegekatzen bei mir in Wilster sitzen. Also quasi um die Ecke von Itzehoe.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ebende-blauaeugige-siammixdame-05-2009-a.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ter-kater-mit-allem-vertraeglich-plz-2-a.html

Beide lieb und schmusig. Roy etwas schüchterner, er braucht liebe Menschen mit Verständnis, da er (sofern man das nach einem Tag beurteilen kann) wohl Angst vor Menschen hat.

Hundeverträglich, Katzenverträglich. Schmuser. Buffy (Bufonia) schläft gerne im Bett. Roy erzählt gerne.
 
(bin nicht so fitt in Erdkunde... aber Schleswig Holstein ist doch auch PLZ-Gebiet "2" - oder?

Genau, sind nur zehn Kilometer.

Dass das Tierheim nur Freigänger vermittelt, diese Erfahrung mussten wir leider auch machen. Obwohl das Quatsch ist, denn Itzehoe ist ja nicht unbedingt so das Freigängergebiet.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem sein sollte, dass für die tiervermittlung NUR ein bis 2 gut geschulte Leute zuständig sind, die genau wissen, dass man im Kundenservicebereich (und nichts anderes ist die Vermittlung) nicht auftreten kann wie bei Hempels daheim.

Ungelerntes (Aushilfs)Pflegepersonal hat sich ausschliesslich um die Tiere zu kümmern, deren Ställe zu misten, sie zu füttern und zu bespaßen - und mehr nicht.

Ein wenig mehr Weitsicht und Organisation würden definitiv gewissen Tierheimen zum Besseren gereichen.

Was Dreck und Gestank angeht:
Kann ich bestätigen. Ich war auf der Suche nach einem Kumpel für Quiky in einigen Tierheimen - da stank es zum Teil schlimmer als in ner Kloake und groß sauber waren die auch nicht und in manchen wurden die Tiere in kleinen verdreckten fliesenbewehrten Zellen gehalten mit so gut wie keinem Spielzeug oder Schlafplätzen.
auch wenn man wenig bis gar kein Geld zur Verfügung hat, kann man trotzdem die Tiere sauber halten und Spielzeug kann man auch selber basteln - nur dafür wird Engagement und echte Tierliebe vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
49K
betty78
B
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gini
Gini
M
  • Moustache-
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
56
Aufrufe
15K
Louisella
Louisella
die_ananas
Antworten
1
Aufrufe
1K
DarkAngel89
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben