Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem sein sollte, dass für die tiervermittlung NUR ein bis 2 gut geschulte Leute zuständig sind, die genau wissen, dass man im Kundenservicebereich (und nichts anderes ist die Vermittlung) nicht auftreten kann wie bei Hempels daheim.
Ungelerntes (Aushilfs)Pflegepersonal hat sich ausschliesslich um die Tiere zu kümmern, deren Ställe zu misten, sie zu füttern und zu bespaßen - und mehr nicht.
Ein wenig mehr Weitsicht und Organisation würden definitiv gewissen Tierheimen zum Besseren gereichen.
Was Dreck und Gestank angeht:
Kann ich bestätigen. Ich war auf der Suche nach einem Kumpel für Quiky in einigen Tierheimen - da stank es zum Teil schlimmer als in ner Kloake und groß sauber waren die auch nicht und in manchen wurden die Tiere in kleinen verdreckten fliesenbewehrten Zellen gehalten mit so gut wie keinem Spielzeug oder Schlafplätzen.
auch wenn man wenig bis gar kein Geld zur Verfügung hat, kann man trotzdem die Tiere sauber halten und Spielzeug kann man auch selber basteln - nur dafür wird Engagement und echte Tierliebe vorausgesetzt.
Jeder, der einmal kopfschüttelnd aus einem Tierheim gegangen ist, fällt ziemlich sicher als zukünftiger Spender aus.
Klar ist ein TH kein Zoo, aber die Leute einfach so abzuspeisen, das ist doch keine Art und Weise!
Minna trotzdem haben alle Tierheime mindestens 2 fest angestellte Personen, die z.B. sowas machen könnten.dir ist aber schon klar, dass in den meisten tierheimen viel über ehrenamt läuft? und das kosten tunlichst vermieden (werden müssen) ?
Nun bei uns stehen die vor geschlossener Türe und fertig. Wo also ist das Problem?so einfach ist das alles nicht. zumal ich aus erfahrung sehr genau weiß, dass sich genug leuts einen sch*** um öffnungszeiten scheren, weil sie ja sowas ach so wichtiges machen wollen, wie ein tier übernehmen?
oder eben "nur mal" gucken wollen?
das stört auch den ablauf in vielen th´s.
Auch damit soll muss und darf ein (ist nicht abfällig gemeint) "nur ehrenamtlicher Pfleger" nix zu tun haben.unabhängig davon, dass man wirklich bei vielen vorkommnissen mindestens den humor verliert.
Und woran liegt dieser Mißerfolg? Wenn ich als Pfleger das Mindestmaß an Tierliebe und Sauberkeit walten lasse, dann isses sauber und ordentlich und die Tiere haben im Heim so ein liebevolles Zwischenzuhause wie möglich.klar, sauber und ordentlich sollten die fellies schon untergebracht sein, aber das versuchen alle in tierheimen. mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Dann waren das 15 ausnahmen zu viel wenn Du mich fragst!ich bin sicher, du hast eher ausnahmen erwischt.
Und die sollten nicht vergessen, dass auch der Ehrenamt 'Job' genauso große Sorgfalt benötigt, wie die Versorgung der heimischen Tiere, ja sogar noch mehr, da im Heim viel mehr Tiere auf engem Raum zusammen sind und viele davon gestresst und/oder verängstigt sind.tierheime / tierschutzvereine stehen und fallen mit freiwilligen helfern, die nicht selten neben einem vollzeit- job versuchen, was zu bewirken.
das sollte man nicht vergessen.
Dann waren das 15 ausnahmen zu viel wenn Du mich fragst!
Nein, das zeugt imho nur davon, dass der IST Zustand dieser Tierheime stark Verbesserungswürdig ist!Wenn dir das 15 mal passiert ist, dann wäre mein Tipp, dass irgendwas entweder an der Fremd- oder Eigenwahrnehmung ziemlich verschroben ist.
Ja, weil ich ein MC Kitten mit Papieren haben wollte und bei Arya genau von diesen 15 Heimen super enttäuscht war, dass ich auch da zum Züchter bin, was bitte ist daran falsch?Du hast dir dein Tier beim Züchter geholt, haust jetzt aber mal pauschal alle Tierheime in die Pfanne. 🙄
Das erwartet auch kein echter Tierfreund, der einem armen Tierheimtier einen liebevollen Platz bieten möchte. Aber was man sehr wohl erwarten kann, ist ein Mindestmaß an Höflichkeit und Interesse am Tier bzw. dieses gut zu vermitteln.Auf der einen Seite, darf man natürlich nicht erwarten im TH wie in einer exqlusiven Boutique hofiert zu werden!
Siehst Du und genau DAS meine ich. Was bitte soll der Blödsinn den dieses Heim da abzieht?- Tiere werden nicht an Einzelpersonen vermittelt!
- Katzen nicht in Wohnungen unter 70qm u. vernetzter Balkon ist Vorrausetzung (kein Balkon, keine Katze)
-Senioren ab 65 bekommen auch keine Tiere vermittelt (Meine Mutter wollte ein Hündchen aufnehmen! Keine Chance sie war mit 66 zu alt!)
Tja und der Ton der Mitarbeiterin war auch echt rüde als meine "hochbetagte" Mutter dort war wegen einem Hund!