Auf der Suche im Tierheim...

• Themenstarter Themenstarter Tohaido
  • Beginndatum Beginndatum
Balli Deine in meinen Augen nach extreme und falsche Meinung sei Dir unbelassen, aber ich sehe es wie Quasi - solche Leute vergraulen Tierhalter!

Wenn Du ned ständig Deine schon fanatische Kampfsucht gegen Katzenzucht immer und überall lautstark mit dem Hammer an den Mann zu bringen versuchen tätest, würde man Deiner Meinung auch Aufmerksamkeit schenken.

Ja ich habe Tiere vom Züchter ... na und?
Ich habe hier aber auch ein Lastrami Notfellchen und versorge noch 2 Streuner und habe in der Vergangenheit bis zu 7 Streuner versorgt.
So what?
Habe ich darob weil ich jetzt plötzlich 2 Katzen vom Züchter habe, kein Anrecht mehr auf ein Mindestmaß an höflicher Behandlung im Tierheim - noch dazu wenn ich mit Geld, Futter und sogar ARBEIT unterstütze?

Ich kann nicht jedes gottverlassene Tier aufnehmen, aber ich kann mit meiner ARBEIT und meinem Geld helfen, dass die Notfellchen eine gute Behandlung und hernach hoffentlich ein schönes Zu Hause finden.

Und wenn alle diese (in meinen Augen schon kriminellen) Vermehrer endlich mal abgestraft würden für ihre Handlungen, sähe es im Tierheim auch anders aus!

A

Werbung

Nö. In anderen Threads machst Du u.a. die Rassekatzen für das Katzelend mitverantwortlich.

Das ist glatt gelogen. Ich habe schon zig mal betont (und nicht nur ich, es wurde auch schon von anderen Leuten richtig gestellt) dass immer nur die Leute gemeint sind und nie die Katzen.

Das ist glatt gelogen. Ich habe schon zig mal betont (und nicht nur ich, es wurde auch schon von anderen Leuten richtig gestellt) dass immer nur die Leute gemeint sind und nie die Katzen.

Ok, dann habe ich da vermutlich einen andern Rückschluss gezogen...

Macht noch immer schwarz- weiß.

Wieviele Rassekatzen MIT Stammbaum hattest Du schon in der Vermittlung oder hast sie überhautpt im TS erlebt?

Wieviele Rassekatzen MIT Stammbaum hattest Du schon in der Vermittlung oder hast sie überhautpt im TS erlebt?

Das ist bei Rassekatzen und Tierschutz so ähnlich wie bei Autos und der Pannenstatistik des ADAC.
Audi ist suuuuper in der Pannenstatistik des ADAC. Weil sie einen eigenen Dienst für liegengebliebene Fahrzeuge haben. Wer mit seinem Audi liegen bleibt, der ruft nicht den ADAC, sondern den Audi-Dienst. Ist schneller und billiger und hat den besseren Service. Viele andere Marken haben auch einen eigenen Pannendienst und kommen deshalb ebenfalls in der ADAC-Pannenstatistik gut weg.

Bei Katzen ist es so ähnlich. Es gibt zig Nothilfen für Maine Coon. Es gibt zig Nothilfen für BKH, es gibt zig Nothilfen für so ziemlich jede Rasse. Viele Tierheime geben diese Tiere oft an diese Rasse-spezifischen Nothilfen ab oder die Leute geben sie direkt dort ab.

Ok, dann habe ich da vermutlich einen andern Rückschluss gezogen...

Macht noch immer schwarz- weiß.

Angi vermutlich gar keine, aber Balli macht ja Rassekatzen dafür verantwortlich, dass wieder ein Notfellchen mehr im Tierheim hocken muss - sozusagen die Rassekatze dem Notfellchen den Platz wegnimmt.

Was Balli nicht kapieren will ist, dass viele Tierheime sich selber abschießen mit unfreundlichem mieserabelst ausgebildetem Personal, welches sie auf die Kunden loslassen.

Mal so am Rande - kein vernünftiger seriöser Züchter würde sich sowas erlauben - denn dann würde er auf seinen Kitten sitzenbleiben und das geht massiv auf die Portokasse.
Anscheinend kapieren Privatleute sehr viel besser, wie die Kasse klingelt und was man dafür tun muss.

Ich denke, es ist fast selbsterklärend, warum viele Tierheimmitarbeiter auf bestimmte Menschen allergisch reagieren. Wenn man hier und in dem anderen Thread liest, drängt sich einem diese Erkenntnis regelrecht auf.

Werbung:
Das ist bei Rassekatzen und Tierschutz so ähnlich wie bei Autos und der Pannenstatistik des ADAC.
Audi ist suuuuper in der Pannenstatistik des ADAC. Weil sie einen eigenen Dienst für liegengebliebene Fahrzeuge haben. Wer mit seinem Audi liegen bleibt, der ruft nicht den ADAC, sondern den Audi-Dienst. Ist schneller und billiger und hat den besseren Service. Viele andere Marken haben auch einen eigenen Pannendienst und kommen deshalb ebenfalls in der ADAC-Pannenstatistik gut weg.

Bei Katzen ist es so ähnlich. Es gibt zig Nothilfen für Maine Coon. Es gibt zig Nothilfen für BKH, es gibt zig Nothilfen für so ziemlich jede Rasse. Viele Tierheime geben diese Tiere oft an diese Rasse-spezifischen Nothilfen ab oder die Leute geben sie direkt dort ab.

D.h. also, dass die Rassekatzen NICHT das Problem des allgemeinen Tierschutzes ist?

Angi vermutlich gar keine, aber Balli macht ja Rassekatzen dafür verantwortlich, dass wieder ein Notfellchen mehr im Tierheim hocken muss - sozusagen die Rassekatze dem Notfellchen den Platz wegnimmt.

Was Balli nicht kapieren will ist, dass viele Tierheime sich selber abschießen mit unfreundlichem mieserabelst ausgebildetem Personal, welches sie auf die Kunden loslassen.

Mal so am Rande - kein vernünftiger seriöser Züchter würde sich sowas erlauben - denn dann würde er auf seinen Kitten sitzenbleiben und das geht massiv auf die Portokasse.
Anscheinend kapieren Privatleute sehr viel besser, wie die Kasse klingelt und was man dafür tun muss.

Nein, nicht die KATZEN, die KÄUFER sind das Problem... das habe ich gerade gelernt... hatte es auch falsch verstanden..

Und die "Mix- als Rasse angebotenen...".. scheinen offenbar im Tierschutz doch kaum ein Problem zu sein... sehe ich zwar auf den TS Seiten anders, aber ok... na dann... auf zum Vermehrer!

Ich denke, es ist fast selbsterklärend, warum viele Tierheimmitarbeiter auf bestimmte Menschen allergisch reagieren. Wenn man hier und in dem anderen Thread liest, drängt sich einem diese Erkenntnis regelrecht auf.

Stimmt. Ebenso erklärt es sich, warum so viele Tierliebhaber auf Tierheimmitarbeiter so allergisch reagiert.
Auch die Erkenntnis drängt sich auf.

Den Konsens daraus mag jeder selber für sich ziehen...

D.h. also, dass die Rassekatzen NICHT das Problem des allgemeinen Tierschutzes ist?

Die Katzen nicht. Katz ist Katz. Die Leute, die diese Tiere in Massen produzieren, die sind schuld. Und vor allem diejenigen, die lieber ein speziell für sie produziertes Tier haben wollen, weil ihnen die (in riesigen Mengen) schon vorhandenen Tiere nicht in den Kram passen, nicht gut genug sind, und sie sie deswegen eiskalt in ihrem Elend hocken lassen.
Diesen Leuten geht es nicht um ein Tier, nicht um Tierliebe, sondern um Konsumverhalten.

Die Katzen nicht. Katz ist Katz. Die Leute, die diese Tiere in Massen produzieren, die sind schuld. Und vor allem diejenigen, die lieber ein speziell für sie produziertes Tier haben wollen, weil ihnen die (in riesigen Mengen) schon vorhandenen Tiere nicht in den Kram passen, nicht gut genug sind, und sie sie deswegen eiskalt in ihrem Elend hocken lassen.
Diesen Leuten geht es nicht um ein Tier, nicht um Tierliebe, sondern um Konsumverhalten.

Dann ist mir unbegreiflich, warum Du Dich offensichtlich nicht mit der Materie berfasst hast und differenziern kannst.

Denn gerade DU wüsstest dann- noch einmal- dass der Anteil der RASSEkatzen im TS verschwindend gering wäre, gäbe es die "Nachahmer", die Vermehrer nicht.
Und die Käufer dieser Tiere- da gehe ich vollkommen konform mit Dir.

Der Anteil der reinrassigen Rassekatzen macht aber definitiv NICHT das Katzenproblem aus.
Aber da müsstest auch Du bereit sein Dich damit zu beschäftigen.
Denn sonst machst Du s auch nicht besser. Bleibt eben: Schwarz oder weiß.

Dann ist mir unbegreiflich, warum Du Dich offensichtlich nicht mit der Materie berfasst hast und differenziern kannst.

Es passiert selten, aber manchmal wirds sogar mir zu blöd.
Ende der Diskussion von meiner Seite aus mit dir. 🙂

Werbung:
Es passiert selten, aber manchmal wirds sogar mir zu blöd.
Ende der Diskussion von meiner Seite aus mit dir. 🙂

Uih! Bin ich nun gedisst?

So kann man Tierschutz als Normalo natürlich wahnsinnig ernst nehmen... 😀

Nein Angi, das kann sie wirklich nicht. Sie ist zu fanatisch in ihrem Hass auf Züchter und die Käufer der Zuchtkatzen.

Das erinnert mich an ein Erlebnis, was ich vor Jahren mit meinem Pferd hatte.
Da hat mich auch einer angemacht, warum ich nen Araber habe und nicht den armen Klepper aus dem Hinterhof rausgeholt habe.
Dass der arme Klepper aber im Leben keine 120 km Distanzritt mehr ausgehalten hätte oder auch nur für 1 h reitbar gewesen wäre, hat Denjenigen gar nicht intressiert genausowenig, dass ich nen Pferd haben wollte, mit dem ich problemlos die 120 km Distanz gehen kann.
Der war fanatisch in seinem Irrglauben über die angebliche Moderasse Araber und dass dafür nen armer Klepper weiterhin da bleiben muss wos ihm nicht gut geht.
Nein dieser Mensch hat nicht mal im Ansatz den Halter des Kleppers verantwortlich gemacht, sondern mich weil ich mir den Araber gekauft habe - nachweislich eine der genügsamsten und härtesten und ausdauerndsten Rassen.

Haargenau das selbe passiert hier mit den Katzen!
Balli sieht uns Rassekatzenkäufer als die Schuldigen allen Elends - die sinnlosen Vermehrer und mieserablen unverantwortlichen Tierhalter sieht sie nicht - und die gehören geprangert und abgewatscht, denn die sind die Hauptverantwortlichen des Tierelends in den Heimen!

Ich wollte wirklich, dass per Gesetz nur noch vom Züchter Katzen vermehrt werden dürften und das auch nur streng kontrolliert und absolut jede Katze müsste ihren Preis haben (ab 300 Flocken aufwärts)- dann würde es ganz anders aussehen!

Einspruch! Du wolltest mit deinem Pferd einen Sport ausüben und hast dafür ein geeignetes gesucht. Das "Hinterhofpferd" wäre bei dir vermutlich nicht glücklich geworden (also wenn du es für Distanzritte verwendet hättest)
Eine Katze nimmt man zu anderen Zwecken, zum Liebhaben. Dafür eignet sich so gut wie jedes Exemplar.....

Balli sieht uns Rassekatzenkäufer als die Schuldigen allen Elends - die sinnlosen Vermehrer und mieserablen unverantwortlichen Tierhalter sieht sie nicht - und die gehören geprangert und abgewatscht, denn die sind die Hauptverantwortlichen des Tierelends in den Heimen!

Es hat halt jedes Ding mehr Seiten. Wenn jemand 4 Katzen aufnehmen kann (aus räumlichen, finanziellen und zeitlichen Gründen) und er nimmt 3 Streuner und eine BKH auf, dann hat er drei Katzen geholfen, was mehr als keine ist - aber streng genommen, könnte er auch 4 helfen.....

Rassezüchter wecken Begehrlichkeiten, die man sonst vielleicht gar nicht hätte (das ist wie bei der Technik *g*) und rufen damit natürlich auch Vermehrer auf den Plan, es gibt ja schließlich einen Markt dafür!

Nein Angi, das kann sie wirklich nicht. Sie ist zu fanatisch in ihrem Hass auf Züchter und die Käufer der Zuchtkatzen.

Das erinnert mich an ein Erlebnis, was ich vor Jahren mit meinem Pferd hatte.
Da hat mich auch einer angemacht, warum ich nen Araber habe und nicht den armen Klepper aus dem Hinterhof rausgeholt habe.
Dass der arme Klepper aber im Leben keine 120 km Distanzritt mehr ausgehalten hätte oder auch nur für 1 h reitbar gewesen wäre, hat Denjenigen gar nicht intressiert genausowenig, dass ich nen Pferd haben wollte, mit dem ich problemlos die 120 km Distanz gehen kann.
Der war fanatisch in seinem Irrglauben über die angebliche Moderasse Araber und dass dafür nen armer Klepper weiterhin da bleiben muss wos ihm nicht gut geht.
Nein dieser Mensch hat nicht mal im Ansatz den Halter des Kleppers verantwortlich gemacht, sondern mich weil ich mir den Araber gekauft habe - nachweislich eine der genügsamsten und härtesten und ausdauerndsten Rassen.

Ich wollte wirklich, dass per Gesetz nur noch vom Züchter Katzen vermehrt werden dürften und das auch nur streng kontrolliert und absolut jede Katze müsste ihren Preis haben (ab 300 Flocken aufwärts)- dann würde es ganz anders aussehen!

Ich ginge mit ja sogar noch konform- schrieb ich ja schon.

Allerdings ist die Differenzierung von Schwarzzucht und Zucht offenbar in ihrem Tierschutzgedanken noch nicht angekommen.
Nicht umsonst wurden alle meiner diesbezüglichen Passagen von ihr nicht zitiert.

Und NEIN, ich werde mir meine Bude- nur weil ich Platz habe- NICHT mit Katzen vollstopfen. Denn die Katzen die ich hier aufnehme bleiben auch. Und bekommen das Leben, dass sie verdienen. Und nicht Summe um jeden Preis.

Ich HASSE solche "Rechtfertigungen", meine TS Winnie ist mit Krankheiten gebeutelt... soll ich ihr jetzt hier noch Katzen ohne Ende vor die Nase setzen, nur weil ich den Platz habe? Ist DAS Tierschutz? NEVER!

Aber was solls... Tierschutz ist toll! Ist er.
Leider gibt es dort genauso viele Miesbeispiele wie beim Begriff "Zucht".
Aber ausblenden ist ja auch hübsch...

Einspruch! Du wolltest mit deinem Pferd einen Sport ausüben und hast dafür ein geeignetes gesucht. Das "Hinterhofpferd" wäre bei dir vermutlich nicht glücklich geworden (also wenn du es für Distanzritte verwendet hättest)
Eine Katze nimmt man zu anderen Zwecken, zum Liebhaben. Dafür eignet sich so gut wie jedes Exemplar.....
Sicher hatte ich die Intention Sport. Aber es gibt auch viele Freizeitreiter, die ihre Pferde entweder nach den vorherrschenden Charaktereigenschaften oder schlichtweg nach dem Aussehen kaufen.
Ich will damit sagen, dass der Typ mich angemacht hat, weil ich einen Araber habe - den hat es gar nicht interessiert, dass ich mit dem Pferd Sport treiben will. Der hat nur gesehen todschicker Araber = logisch arrogante reiche Tusse mit Modetick.
Und genauso werden Rassekatzenkäufer angesehen. Alles 'neureiche' Schnösel, denen ein Lastrami nicht gut genug ist und deswegen wegen deren 'Modetick' wieder ein Lastrami mehr im Tierheim schmoren muss.

Es hat halt jedes Ding mehr Seiten. Wenn jemand 4 Katzen aufnehmen kann (aus räumlichen, finanziellen und zeitlichen Gründen) und er nimmt 3 Streuner und eine BKH auf, dann hat er drei Katzen geholfen, was mehr als keine ist - aber streng genommen, könnte er auch 4 helfen.....
Er könnte aber auch gar keinem helfen 🙂

Rassezüchter wecken Begehrlichkeiten, die man sonst vielleicht gar nicht hätte (das ist wie bei der Technik *g*) und rufen damit natürlich auch Vermehrer auf den Plan, es gibt ja schließlich einen Markt dafür!
deswegen sag ich ja, Katzenvermehrung nur noch kontrolliert vom Züchter, alles andere strafbar, fertig. Sinnlose Vermehrung wird nicht mehr toleriert und unter Strafe gestellt - ein schöner Traum, leider ;(

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Den Markt gibt es nur, weil es Nachfrage gibt. Aber mal ernsthaft... hat mir Balli ja auch nicht beantwortet.. liegt das Problem wirkliich bei den RASSE- (also nicht denen, die so aussehen als ob)- Katzen?

Also dem Miniminimalanspruch an einen Rassenachweis? Einen Stammbaum? Völlig unabhängig davon dass ich WEIß dass es Scheißzüchter gibt? Aber diesem, winzigem Minimum?
Wieviel macht es im Tierschutz aus? MIT Stammbaum?
Darüber hätte ich echt gerne eine Antwort.

Und genauso werden Rassekatzenkäufer angesehen. Alles 'neureiche' Schnösel, denen ein Lastrami nicht gut genug ist und deswegen wegen deren 'Modetick' wieder ein Lastrami mehr im Tierheim schmoren muss.
Aber im Grunde genommen ist es ja so. Also ich meine damit nicht, dass jeder Rassekatzenkäufer eine reiche Tussi ist 🙂 aber es ist natürlich eine bewußte Entscheidung und jeder hier findet, Rassekatzen und Lastramis sind zwei unterschiedliche Ligas. Was nicht heißt, dass man Lastramis nicht liebenswert findet, aber "endlich meine Traumkatze" klingt schon nach "mehr", oder?

Er könnte aber auch gar keinem helfen 🙂

na eh! Ist auch nur reine Theorie. Es gibt auch Leute, die eine Rassekatze kaufen und sich überhaupt deswegen erst für Katzen interessieren - und dann 5 Lastramis dazuholen. Deswegen ja: mehrere Seiten....

Den Markt gibt es nur, weil es Nachfrage gibt. Aber mal ernsthaft... hat mir Balli ja auch nicht beantwortet.. liegt das Problem wirkliich bei den RASSE- (also nicht denen, die so aussehen als ob)- Katzen?

Also dem Miniminimalanspruch an einen Rassenachweis? Einen Stammbaum? Völlig unabhängig davon dass ich WEIß dass es Scheißzüchter gibt? Aber diesem, winzigem Minimum?
Wieviel macht es im Tierschutz aus? MIT Stammbaum?
Darüber hätte ich echt gerne eine Antwort.

Ja, aber die Nachfrage wird auch vom Angebot geregelt. Warum werden denn immer neue Rassen gezüchtet?
Und im Prinzip ist das Papier ja nur eine Draufgabe, wenn Besucher entzückt die blitzblauen Augen der eigenen Katze loben (oder sonst was außergewöhnliches)

Angi, ein Stammbaum ist unter Anderem dazu da, um den Nachweis bis in die xte Generation zu haben, dass keine übelst bösen Erbkrankheiten z.B. da sind.
Vermehrern geht diese Aktion schlichtweg am A... vorbei, der will nur kassieren ohne was dafür zu tun.