Auf der Suche im Tierheim...

• Themenstarter Themenstarter Tohaido
  • Beginndatum Beginndatum
Balli, jetzt wirst Du polemisch.

Ich finde, auch oder gerade bei Tierheimen gehören schwarze Schafe offenbart - im Sinne aller Tiere, die da einsitzen.

Ja, logisch. Damit jeder mal so richtig vom Leder ziehen kann wie du. DAS hilft dem Tierschutz weiter.
Statt ihr eure Böppese hoch kriegt und was TUT. Aber nein, du rennst zum Züchter und echauffierst dich seitenweise über Tierschutz.

A

Werbung

Balli, krieg dich wieder ein, ich habe den Text neutral formuliert, jeder kann sagen, was er meint. Und wenn das schlechte Meinungen sind, dann musst Du Dich evtl. damit abfinden, dass Deine Sicht der Dinge vielleicht nicht der Realität entspricht. Ist zum Züchter gehen eigentlich schlecht?

Balli grade weil ich im Tierschutz _aktiv_ bin, echauffiere ich mich.
Nur rennt man bei vielen 'schwarzen' Tierheime gegen Wände und das ist Müll.

Und warum Du jetzt die Leute so angehst, die vom Züchter iene Katze haben, erschließt sich mir nicht, ganz ehrlich.

Fakt ist, schon wieder ein Fall (der Post vor Dir) mit schlechter Erfahrung - diese Menge wegdiskutieren schaffst auch Du mit Deiner ganzen Polemik nicht.

Werbung:
Aha und was bitte soll daran falsch sein, dem Tierschutz UND Züchtern zu helfen?

Ehrlich gesagt muss man sich echt nicht rechtfertigen, wenn man eine Zuchtkatze hat, bzw. Züchterfreunden hilft und schlechte Tierheime bzw. schlimme Zustände da anprangert!
Ich prangere genauso mieserable Züchter an!

Ich zahle im Tierheim auch Geld für ein Tier! Nur mal so als Info.
Das mag lange nicht so viel sein, wie für eine Zuchtkatze, aber letztendlich ist - ums mal nüchtern auszudrücken - ein Kauf ein Kauf, egal wie viel Kohle dabei übern Tisch geht.

Und jeder Mensch hat das Anrecht auf ein Mindestmaß an Höflichkeit und wer das als Mitarbeiter im Tierheim nicht leisten kann oder will, ist am falschen Platz und schadet dem Tierheim, seinem Ruf und damit den Tieren, Basta.

Und? Schließt das eine das andere aus?

Meiner Ansicht nach schon. Und zwar ganz gewaltig.
Ich glaub keinem irgendwas, der sagt, er wäre im Tierschutz engagiert, aber vor ein paar Tagen eine Katze beim Züchter geholt hat.

Das ist meine Meinung, es muss sie niemand teilen. Ich nehme mir einfach heraus, eine eigene Meinung zu haben. Was ne Frechheit :wow:

also, das seh ich etwas anders

ich für meinen teil versuch schon, viel im tierschutz zu erreichen und werde aber vielleicht eines tages eine katze vom züchter bekommen.

weil ich einfach so verliebt in diese rasse bin.

trotzdem liebe ich meine lastramis und sehe mich sehrwohl als tierschützer

Balli

Keine Meinung, sondern der Vorwurf ist eine Frechheit. Zudem Dein Umgangston. Und ja, oftmals sind es genau solche Menschen wie Du, die potentielle Käufer in Tierheimen abschrecken: Laut, hochnäsig und unverschämt. Da Du Dir aber ohnehin anmaßt über nahezu jeden nach einigen Zeilen hier im Forum zu urteilen, darf ich mir sicher gleich auch etwas anhören. Viel Spaß und Tschüss.

Liebe Grüße
🙂
Ps: Ich habe Katzen aus dt. Tierheimen und TSV, mich zweimal des Züchters bedient, Katzen tlw. aus privaten Händen übernommen, Streuner von der Straße geholt UND mich nun zuletzt beim Auslandtierschutz ereifert. Mein Karma ist in manchem Verständnis nun wohl komplett bei O.
Pps: Sorry diesmal für meinen Umgangston und das OT. Mir reichts.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach schon. Und zwar ganz gewaltig.
Ich glaub keinem irgendwas, der sagt, er wäre im Tierschutz engagiert, aber vor ein paar Tagen eine Katze beim Züchter geholt hat.

Das ist meine Meinung, es muss sie niemand teilen. Ich nehme mir einfach heraus, eine eigene Meinung zu haben. Was ne Frechheit :wow:

Ich habe den Eindruck, Du machst es Dir mit dem Begriff "Züchter" und "Rassekatzen" etwas sehr leicht.
Topf auf, alles rein, Deckel drauf.

Der Anteil an Rassekatzen- also ECHTER Rassekatzen, nicht die von denen die meinen eine "Rassekatze" zu haben, die uuuuunbedingt vermehrt werden muss, dürfte im Tierschutz derart verschwindend gering sein, dass sie nahezu gar kein Problem darstellten, wenn nicht jeder Hans- und Franz seine "hübsche" Katze, deren Kitten "alle an Nachbarn- und Verwandte gehen", vermehren würde.

Ich denke der Anteil an Rassekatzen- also den echten, die das im Stammbaum wenigstens nachweisen können- dürfte im TS winzig sein.
Und kaum ein Problem darstellen, denn die sind dann "billiger" und dürften keine Absatzprobleme aufweisen.

Eine reinrassige Rassekatze wird noch lange nicht zur reinrassigen Rassekatze nur weil sie aussieht wie eine.

Im Übrigen bedient sich auch der Tierschutz GERNE an der Bezeichnung von Rassen. Mitunter auch als reinrassig beworben ohne Nachweis.
Die kosten dann in der Regel auch im Tierschutz mehr- auch ohne aus einem Hoarder- Haushalt verwarlost aufgenommen zu sein.

Schwarz- weiß- Blick macht auch den Tierschutz nicht vertrauenswürdiger.
Der Anteil der ECHTEN Rassekatzen- bzw. deren Züchter und Abnehmer ist ganz sicher KEIN Tierschutzproblem.

Werbung:
Wie gesagt, es muss niemand meine Meinung teilen. 🙂

Bei diesem einen Thema sehe ich es so, dass es (meiner Meinung nach *Gebetsmühle*) sich in den Hintern beisst, sich für Tierschutz, speziell Katzenschutz einzusetzen, aber selber lieber die "tolleren" Tiere, die man viel schöner, besser oder was weiss ich was findet, haben will, während man die, für die man sich _angeblich_ engagiert, in ihrem Elend hocken lässt und drauf wartet, dass sich andere ihrer annehmen.
Man kann nicht Wasser predigen und Wein saufen. Meiner Meinung nach.

Balli bei jedem Thema, zu dem Du irgendeine Meinung hast, ist das so und bleibt auch so.
Wenn halt jemand eine Rassekatze will, dann ist der nicht schuld am Elend der TH-Tiere. Daran sind all die Vermehrer, uneinsichtigen, depperten und auch die TH-Leute schuld.

Ich habe den Eindruck, Du machst es Dir mit dem Begriff "Züchter" und "Rassekatzen" etwas sehr leicht.
Topf auf, alles rein, Deckel drauf.

Ich rede nicht von im Tierschutz gelandeten Rassekatzen.
Ich rede überhaupt nicht von Katzen.
Ich rede von den Leuten, die behaupten, sich im Tierschutz zu engagieren, aber letztendlich ein Tier vom Züchter vorziehen und die anderen im Elend hocken lassen.

ne ne.

ich habe zwei "verhaltensauffällige" katzen, einen "wilden" kater, einen struvitkater und einen kleinen tölpel, der als baby dauernd krank war.

so, mein "soll" ist damit ja nun auch erfüllt 🙂

und von daher erfülle ich mir eines tages eben diesen traum von einer rassekatze

Werbung:
so, mein "soll" ist damit ja nun auch erfüllt 🙂

Ja, schön. Das ist DEINE Meinung. Die lasse ich dir selbstverständlich.
Und ich bitte darum, dass man mir auch MEINE Meinung lässt. Und ich sehe es halt anders. Wie, habe ich oben geschrieben.

Ja, schön. Das ist DEINE Meinung. Die lasse ich dir selbstverständlich.
Und ich bitte darum, dass man mir auch MEINE Meinung lässt. Und ich sehe es halt anders. Wie, habe ich oben geschrieben.

ich lass dir doch deine meinung - hab ja nur meine meinung geäußert 🙂

Aber ehrlich bemüht und besorgt um ihre Katzen.
Das hat sie manchem User, der (nur) hochtrabende Worte schwingt voraus.

Das glaube ich sogar sehr gerne.🙂 Allerdings ist genau da auch das Problem bei einigen 'ach so heißt diskutierten' Tierheimmitarbeitern. Sie bemühen sich nach Strich und Faden, machen bei den Tieren einen sehr tollen Job und dennoch fehlt die nötige Sozialkompetenz. Das eine hat doch mit dem anderen nur unwesentlich etwas zu tun.

Zu dem Rest: Kein Kommentar.

Liebe Grüße

Ich rede nicht von im Tierschutz gelandeten Rassekatzen.
Ich rede überhaupt nicht von Katzen.
Ich rede von den Leuten, die behaupten, sich im Tierschutz zu engagieren, aber letztendlich ein Tier vom Züchter vorziehen und die anderen im Elend hocken lassen.

Nö. In anderen Threads machst Du u.a. die Rassekatzen für das Katzelend mitverantwortlich.

Ich schrieb es schon einmal: Der Hauptanteil dessen, was ich mit Tierschutz zu tun habe ist, dass Tiere die bei mir einziehen, nie vom Tierschutz versorgt werden müssen- und werden.
Weder die, die ich aus dem TS habe, noch die, die ich vom Züchter habe.
Daher fühle ich mich nicht einmal damit angesprochen, dass ich die "andern im Elend (damit sind die Tierheime gemeint, richtig?) hocken lasse.

Aufklärung würde mehr Hilfe leisten, als undifferenzierter Aktionismus.