auf gehts...terasse sichern.

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben unsere Terasse damals auch eingenetzt mit selbstgebauter Tür.
Die sah ganz ähnlich aus wie Beas 😀

An der Wand hatten wir (an den wenigen Stellen, wo wir das Netz direkt an die Wand machen mussten, weiß nicht wie das bei größeren Stellen ist) das Netz an Holflatten befestigt und die an die Wand geschraubt.

Viel Erfolg 🙂

Lg

A

Werbung

An der Wand hatten wir (an den wenigen Stellen, wo wir das Netz direkt an die Wand machen mussten, weiß nicht wie das bei größeren Stellen ist) das Netz an Holflatten befestigt und die an die Wand geschraubt.

Was sind Holflatten?😀

Die doofen Wandschrägen hier und oben bei dem Balkon hab ich mit Pflanzstangen und passenden Schraubösen gesichert. Kann ich morgen mal ein Bild einstellen.

Äh.... Holz.

Das z liegt ja auch quasi direkt neben dem f ^^ 😉

wegen zun groß weg..

Zuletzt bearbeitet:
ich les ja interessiert mit, aber deine bilder sprengen hier den rahmen 😳

Könntest du die Bilder bitte etwas kleiner einstellen?

Ich hab hier arge Probleme beim anschauen: muss hin- und her-, hoch- und runterscrollen.

Werbung:
Könntest du die Bilder bitte etwas kleiner einstellen?

Ich hab hier arge Probleme beim anschauen: muss hin- und her-, hoch- und runterscrollen.

😱 wieso sind n die so groß....wie mach ich die denn kleiner ?

also bild eins vom ende der terasse zur terassentür hin.
bild 2+3 sind von der terassentür richtung garten, der aber dann nicht mehr uns gehört. unsere terasse geht nur bis zu den regentonnen, wo dann auch eine türe rein soll

und bild 4 ist von der zeite her links ist ddann die terassentür und grade aus das haus wieder. von an dem ort da muss auch eine tür rein.also von da wo das foto gemacht ist

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll die Türe hin?

Wo soll die Türe hin?

die eine auf höhe der regentonnen, weil da ein weg langgeht, kann man auf dem foto auch erkennen.
und die zweite dann da hin wo ich stand als ich das letze foto gemacht habe ca . weil es da zu einem fremden garten geht, wir aber da manhcmal hin müssen weil da ums eck noch unser schuppen steht

Also zwei Türen. Habt ihr noch eine Markise geplant?

Werbung:
genau .

nein eine markise ist nicht geplant... es steht noch nicht ganz fest ob wir das haus auch laufen (können)

Hab mal gerade ein Bild von dir geklaut und grob skizziert:

13659789sv.jpg

Ist Geschmackssache, aber ich würde das als eine Art Pergola gestalten.

ansich richtig schön, danke=)

was ist denn das gelbe?

ansonsten müsste es nur ausgeweitet werden ,das beet sprich dieses montrum von irgendwienm gewächs, soll mit eingezäunt sein 😉 aber sonst... wow danke

Das Gelbe ist angedeuteter Balken.

Entweder müsstest ihr zur Befestigung dann rundum Holzlatten an den beiden Wänden befestigen.
Oder ihr nutzt rechts den Dachsims ( oder was das ist). Ich weiß ja nicht wie hoch der ist.
Evtl. könnte ein Netz dann von gegenüber schräg nach oben verlaufen; oder ihr baut rundum ein Holzgerüst.

Je nach Länge/Breite links müsste natürlich noch ein Pfosten dazwischen bzw. auch zwei oder drei Balken für den Deckel; sonst hängt euch das Netz durch.

Das Gewächs müsste ein Rhododenron sein?

Bei den Regentonnen kann ich auch nicht genau sehen, ob ihr die innerhalb von der Einnetzung haben wollt/müsst - oder ob ihr die nicht mit einer Abflussrohrverlängerung um die Ecke stellen könnt.

Also der rododendron wird weggerissen, wie alles was in dem beet.derzeit.noch steht.und.das.soll dann halt.mit im.gesicherten.bereich sein. Die Tonnen müssen da stehen bleiben wo sie sind.

Könnte.man.das.netzt nicht theoretisch auch mit ösen in der hauswand.befestigen? Ansonsten hatten wir auch überlegt ob es nicht evtl.doch reicht 2meter.hoch und.50 mit nem winkel nach innen ein zu Netzen?!

Werbung:
Moment; kommt gleich was.😉

Erstmal die Fragen:

13660313tp.jpg

Wie hoch ist das bis zu diesem Sims - roter Pfeil ( den man ja gut zum festtackern vom Netz nehmen könnte; wenn ich das richtig sehe ist dort Holz) ?

Soll das Netz mit der Hauswand abschließen ( grüner Pfeil) oder ein Stück weiter bzw. daneben die zweite Tür?

Nur Ösen bräuchtest du eine ganze Menge Ösen.

Unser Netz geht ja von ganz unten über die Terrasse bis auf bzw. über den Balkon ( mittlerweile sieht es etwas anders aus).

Oben beim Balkon hatte ich das Netz an der Hauswand mit Pflanzstangen und Ösen befestigt:

13660314fn.jpg

Schrauböse siehe Pfeil:

13660315iv.jpg

Also Netz auf die Stange fädeln und die Pflanzstange wird durch diese Schraubösen gezogen.

Hab ich auf der einen Seite auch bei der schrägen Terrassenwand gemacht; weil ich dort ein Stück ab dem bereits vorhandenen Rankgitter bis nach oben überbrücken musste. Hier allerdings eine etwas dünnere Stange:

13660316fq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am "einfachsten" und ich denke optisch auch gut wäre eine Pergola zu bauen, die dann ganz einfach vernetzt werden kann.

Hab ein Bild gefunden:

http://www.google.de/imgres?hl=de&b...=229&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:7,s:0,i:167

Denk dir die Verlattung an den Fronten weg; oben drauf brauchst du auch nicht so viele Querstreben.

Stabil; einfach zu vernetzen - müssten halt nur zusätzlich ensprechend die Türen gebaut werden.

Also der rot pfeil sind ca 2,5 meter.... Und beim.grünen.pfeil da soll die 2. Tür hin.

und was Hältst du.von nur 50cm mit nem Winkel nach innen ziehen?

50 cm sind nicht viel; da Bengale erwähnt wurde schonmal garnicht weil die richtig gut klettern können.
Mir wäre das zu riskant; bei uns ergab sich das aber auch durch den Balkon gut mit einer Komplettvernetzung.

Die Katzenterrasse von Fellnasen-Tina ( #23) gefällt mir auch richtig gut :

http://www.katzen-forum.net/die-sic...one-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen-3.html

Da müsstest du sie mal fragen, wie groß der ursprüngliche und nicht ausreichende Winkel war.

Überhaupt kann man sich in diesem Thread gute Anregungen holen.