auf gehts...terasse sichern.

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
tatsache, wenn man es googlet findet man auch bei uns was - das is ja n ding 😀

A

Werbung

welche breite👎 würdet ihr denn empfehlen (sollte ich das überlesen haben soooorryyy) ?

welche breite👎 würdet ihr denn empfehlen (sollte ich das überlesen haben soooorryyy) ?

# 55

Für die Pfosten? 7x7

Welche Baumärkte hast du denn durch? Da gibts ja auch ordentliche Preisunterschiede. Oder mal nach Holzhändler in deiner Gegend googeln.

# 55

Für die Pfosten? 7x7

Welche Baumärkte hast du denn durch? Da gibts ja auch ordentliche Preisunterschiede. Oder mal nach Holzhändler in deiner Gegend googeln.

ich war bisang bei obi und hellweg ... wobei obi noch ,mal teurer ist als hellweg - wobei mir aufgefallen ist das holz geht generell beim baumarkt teuer sind nur die sch**ß einschlag hülsen ... *seufz* aber die habe ich im netz schon günstiger gefunden *freu*

ich war bisang bei obi und hellweg ... wobei obi noch ,mal teurer ist als hellweg - wobei mir aufgefallen ist das holz geht generell beim baumarkt teuer sind nur die sch**ß einschlag hülsen ... *seufz* aber die habe ich im netz schon günstiger gefunden *freu*

Obi sowieso; Toom... Praktiker ist da günstiger.

Mal ein Versand ( da kämen dann halt noch Speditionskosten hinzu):
http://www.gkfachmarkt-shop.de/Holz...Kesseldruckimpraegnierte-Hoelzer/Pfosten-kdi/

Stimmt; die Einschlaghülsen sind nicht gerade günstig.

Googeln welche Märkte es bei euch so gibt und nachfragen.

Werbung:
Einschlaghülsen kann man auch bei Amazon und Ebay bestellen. Ich hab gerade mal geschaut, die sind ziemlich günstig da, kommt halt noch der Versand drauf :grin:

Einschlaghülsen kann man auch bei Amazon und Ebay bestellen. Ich hab gerade mal geschaut, die sind ziemlich günstig da, kommt halt noch der Versand drauf :grin:

ich hab sie jetzt bei amazon versandkostenfrei für insegsammt 30,50Euro gekauft und das wirkt sich wirklich enorm positiv auf meine rechnung aus.

ich hab jetzt noch mal überschlagen und komme auf ca 200 für holt,schrauben,heringe tüer beschläge,einschlaghülsen,lack,etc. plus die 126 fürs netz haben wir dann gesammt nur noch 326 euro- haben wir sogar noch was über - hatten ja mit 400 kalkuliert.=) super das es das internet gibt.

Morgen will ich wenn das wetter mit spielt anfangen das beet auszuräumen... mal sehen wie weit ich morgen komme

ich hab sie jetzt bei amazon versandkostenfrei für insegsammt 30,50Euro gekauft und das wirkt sich wirklich enorm positiv auf meine rechnung aus.

Na so soll es doch sein, freut mich. :zufrieden: Dann wünsch ich dir viel Spaß bei den Vorbereitungen ...

ich habe angefangen -trotz des schnees schon mal den rhododendron zu töten - damit wir ihn dann morgen hoffentlich aus dem beet entfernen können... außerdem hoffe ich das morgen die einschlaghülsen kommen ... und der schnee dann endlich mal weggehnt... *maul*

Wieso hast du diesen wunderschönen Rhododendron getötet? 😱

Ein tolles "Versteck" für die Katzen... oder Versetzen.

Werbung:
Wieso hast du diesen wunderschönen Rhododendron getötet? 😱

Ein tolles "Versteck" für die Katzen... oder Versetzen.

Du fängst schon an wie meine mama ...ich finde dieses Ungetüm eines Strauchs furchtbar hässlich. Noch dazu ist es mir um ein 100faches zu groß, es steht im weg und ich meine gelesen zu haben es ist für katzen giftig. Der Entschluss zumindest steht, das beet wir komolett leer geräumt... Kommt alles mit aufs Osterfeuer =)
Und ob man glaubt oder nicht, laut packet tracker kommen die einschlaghülsen morgen. Schatzi holt morgen auserdem die Pfosten und er hat sich bereit erklärt mir die Türen zusammen zu bauen... Juhu wenn doch nun wenigstens das wetter gut wäre *jammer*

Was für Holz sollte ich denn als "pergola" konstruktion am besten nehmen ? und in en Boden mit Einschlaghülsen? Ichglaube am meisten Angst habe ichvorm "türenbasteln" hat dazu jemand zufällig eine Anleitung zur Hand? Und wie viele Pfosten bracuhe ich auf 9 und wie viele auf 6 metern, damit alles hält ?

Wir haben alle 1,5m einen Pfosten (allerdings sind die Seiten mit Kaninchendraht bespannt)

P1000348.JPG

Der "Deckel" ist mit Netz bespannt. Schnee bleibt bei uns darauf nicht liegen, aber Laub und Äste ...

IMG_2292_.jpg

Einschlaghülsen sowie kanthölzer sind da...
Mal sehen wie weit ich heute mit dem.beet komme...

So, der rohdo ist leider noch nicht weg, und auch einschlaghülsen noch nicht drinn. Es ging schlicht wegen des gefrorenen Bodens nicht. Dafür ist der Rohdo bis nahe an den biden zurück geschnitten.... Ich hoffe das weter wird bald besser.

und wieder 2 sträucher weniger im beet und das trotzmuskelkater -ich bin total motiviert. jetzt muss noch der rhodo stumpf weg, dann so ein schneeballgewächs, was meine tante bekommt und die tanne ... das muss aber alles ein bekannter machen das kann ich nicht - also wird das wohl erst nächstes WE was werden.

und dann kommen die hülsen in den boden ....
das holz werde ich wohl auch diese woche lackieren bzw dann am wochenende wenn der kumpel das beet weiter auseinander nimmt ... ich freu mich schon soo :pink-heart:

Werbung:
so ... was lange währt wird endlich gut ... naja eigentlich noch nicht.

aber immerhin nimmt es langsam formen an.

img201305031348370.jpg

img201305031348410.jpg

und ? was sagt ihr 😀

grundstein ist gelegt 😎

da bin ich ja mal gespannt, wie es wird 🙂

Sieht schonmal gut aus. War bestimmt schon viel Arbeit.

Ich bin gespannt wie es fertig aussieht.🙂

so nach dem sich ewig exakt garnichts getan hat jetzt mal neues.

die Hülsen wollten einfach nicht halten - wir hatten sie ja einfach so in den Boden geschlagen . Noch dazu waren sie schief - nicht gleich hoch und nicht in der Flucht gebaut ... *hüstel*`mein werk halt.

Dann kam heute endlich der Tag da hat sich mein Kumpel erbamt , mit mir zusammen alle hülsen wieder rausgeruppt, zement angemischt und jetzt stecken alle hülsen wieder einzementiert im boden. 😱

das ganze trocknet jetzt 48 stunden - dann kommt die unkraut vernichtungs fraktion - denn das beet wuchert leider voll mit quäcke oder wie man dieses unsagbar nervtötende unkraut nennt.
Dann am kommenden Wochenende und der drausffolgenden woche möchte ich mit der sicherung in soweit fertig werden dann die pfähle mit samt winkel nach innen stehen und das netzt darn ist. Türen folgen dann erst nächstes jahr. bepflanzug kommt dann natürlich sobald wir fertig sind 😳