Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welche breite👎 würdet ihr denn empfehlen (sollte ich das überlesen haben soooorryyy) ?
# 55
Für die Pfosten? 7x7
Welche Baumärkte hast du denn durch? Da gibts ja auch ordentliche Preisunterschiede. Oder mal nach Holzhändler in deiner Gegend googeln.
ich war bisang bei obi und hellweg ... wobei obi noch ,mal teurer ist als hellweg - wobei mir aufgefallen ist das holz geht generell beim baumarkt teuer sind nur die sch**ß einschlag hülsen ... *seufz* aber die habe ich im netz schon günstiger gefunden *freu*
Obi sowieso; Toom... Praktiker ist da günstiger.
Mal ein Versand ( da kämen dann halt noch Speditionskosten hinzu):
http://www.gkfachmarkt-shop.de/Holz...Kesseldruckimpraegnierte-Hoelzer/Pfosten-kdi/
Stimmt; die Einschlaghülsen sind nicht gerade günstig.
Googeln welche Märkte es bei euch so gibt und nachfragen.
Einschlaghülsen kann man auch bei Amazon und Ebay bestellen. Ich hab gerade mal geschaut, die sind ziemlich günstig da, kommt halt noch der Versand drauf
ich hab sie jetzt bei amazon versandkostenfrei für insegsammt 30,50Euro gekauft und das wirkt sich wirklich enorm positiv auf meine rechnung aus.
Wieso hast du diesen wunderschönen Rhododendron getötet? 😱
Ein tolles "Versteck" für die Katzen... oder Versetzen.
Was für Holz sollte ich denn als "pergola" konstruktion am besten nehmen ? und in en Boden mit Einschlaghülsen? Ichglaube am meisten Angst habe ichvorm "türenbasteln" hat dazu jemand zufällig eine Anleitung zur Hand? Und wie viele Pfosten bracuhe ich auf 9 und wie viele auf 6 metern, damit alles hält ?