auf gehts...terasse sichern.

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ist es denn hier bei deinem Terassenprojekt weitergegangen? Würde mich mal interessieren 🙂

A

Werbung

Wie ist es denn hier bei deinem Terassenprojekt weitergegangen? Würde mich mal interessieren 🙂

Oh - na klar ich berichte gerne weiter.

Die Terasse haben wir weiter gesichert ... wir haben uns entscheiden die Hülsen im Boden doch einzubetonieren ... also haben wir alles wieder raus gemacht - löcher gebuddelt beton gekauft und angemischt und dann die hülsen einbetoniert und die pfäle fest geschaubt ... dann haben wir latten gekauft welche ich gestrichen habe und diese haben wir dann abgewinkelt im 90 grad winkel 50cm nach innen an den pfählen mit winkeln angebracht.
Das Komplizierteste war dann das Netz rund herum anzubringen.
Wir haben es zu erst nur runderherum drauf gelegt und dann mit einem elektro tacker das netzt an die pfähle und die abgewinkelten latten auf spannung angetackert.
Schluss endlich haben wir dann den rest der netztes ( 50 cm) im boden eingegraben und dann das beet neu bepflanzt ... 😀

die türen die eigentlich rein sollten fehlen jetzt noch und wir sind auch nicht sicher ob wir diese noch einbauen werden da wir vermutlich in absehbarer zeit selbst bauen wollen und das dann unnötige arbeit wäre .

wenn wir dann ein eigenes haus haben wir das garten gleich komplett gesichert werden - so dass die katzen dann dort den ganzen garten mit nutzen können ... aber das ist noch zukunftsmusik .

habe dir hier jetzt noch ein paar bilder angehängt :

zjsu.jpg

f4tf.jpg

orym.jpg

s3tg.jpg

hiic.jpg

Oh schön, dass noch eine Antwort gekommen ist und danke für die Bilder! Das sieht bis auf die Pfähle ja wirklich unaufällig aus. Und bisher ist niemand ausgebrochen? Wir ziehen dieses Jahr auch ins Eigenheim und ich suche nach einer nicht allzu komplizierten bezahlbaren Lösung für den Garten. Ich würde gerne mich schrittweise voranarbeiten bis der ganzen Garten eingenetzt ist. Dafür scheint das ja geeignet (ohne das einbetonieren 😉)

hey,

klar kein problem.

Ja das ist wirklich unauffällig da waren alle wirklich auch begeistert und verwundert wie unauffällig das wirklich ist.
Ausgebrochen ist noch keiner - es gab auch noch keinen versuch ... minka ist beim vogel jagen mal volles mett mit dem kopf gegen das netzt gelaufen ... das war alles... einmal hat sie vercht drann hoch zu klettern - ist ihr aber zu instabil daher hat sie das schnell wieder gelassen.
inzwischen fahre ich auch mal schnell einkaufen oder so wenn die katzen raus können da hab ich etzt vollen verlass drauf ist echt toll !

Ich kann es gar nicht erwarten loszulegen :aetschbaetsch1: Aber Umzug ist erst im September und dann ist erstmal die Innenraumgestaltung dran 🙂