Auf was muss ich achten...

• Themenstarter Themenstarter DaNiDO
  • Beginndatum Beginndatum
DaNiDO

DaNiDO

Erfahrener Benutzer
...wenn ich nach Kitten Ausschau halten möchte?

Da ja unser Eddy sehr krank ist überlege ich schon, was genau passiert, wenn er nicht mehr bei uns ist. Dann ist Sunny allein. Sunny haben wir aus dem Tierheim geholt. Sie ist mittlerweile 5 Jahre alt und braucht Geselleschaft.

Da ich mich eigentlich nur mit Hunden beschäftigt habe würden mich die wichtigsten Punkte einmal interessieren. Geht das überhaupt, dass wir Sunny 2 Kitten (oder eines) vor die Nase setzen? Oder sollte es besser eine Katze/Kater in demselben Alter sein?

Ich würde sehr gerne ein Kitten (oder zwei) aufwachsen sehen. Gibt es eine Züchterliste wie bei Hunden? Wo kann ich mich schlau machen bezügl. der Kitten?

Eddy wird hoffentlich noch lange bei uns sein... Ich möchte mich nur schon einmal ein wenig darüber informieren! Und solange Eddy so schwer krank ist möchte ich ihm ein Kitten nicht zumuten.

A

Werbung

hm. entweder schaust du wieder im tierschutz (es gibt ja auch einige katzenhilfen im ruhrgebiet) oder du kannst natürlich auch züchter ausfindig machen.

ich bin aber nicht sicher, dass es für eure sunny kitten das richtige sind 😳

hoffen wir mal, dass euch euer eddy noch eine weile erhalten bleibt, ohne schmerz und leid 🙂

hm. entweder schaust du wieder im tierschutz (es gibt ja auch einige katzenhilfen im ruhrgebiet) oder du kannst natürlich auch züchter ausfindig machen.

ich bin aber nicht sicher, dass es für eure sunny kitten das richtige sind 😳

hoffen wir mal, dass euch euer eddy noch eine weile erhalten bleibt, ohne schmerz und leid 🙂

Also tendierst Du eher dazu, eine gleichaltrige Katze/Kater hinzuzuholen? Was ist denn eigentlich besser? Katze/Katze oder Katze/Kater.

Ich habe schon über Katzen gelesen, die mit Tumor noch zwei Jahre gut lebten. Ich hoffe, Eddy hat auch noch so ein langes und vor allem schönes Leben.

genau, etwa gleich alt und man sagt katze zu katze oder kater zu kater. vor allem aber ein ähnlicher charakter, das erleichtert vieles.

also ein "mädchenhafter" 😉 kater passt auch zu einer katze oder eine rüpelige katze passt zu einem kater.

ich würde dazu raten, mich da zu erkundigen vor ort nach dem charakter, oder du schaust nach orgas mit pflegestellen.... oder du schaust mal hier bei den notfellen im forum.

ich wünsche euch sehr, dass euch eddy noch lange erhalten bleibt. 🙂

Danido wenn Du unbedingt Kitten erziehen möchtest, dann führt nichts an 3 zusätzlichen Katzen vorbei .... eine gleichartige Katze die charakterlich zu Deiner 'Altkatze' passt und 2 Kitten.
Ich habe die besten Erfahrungen mit einer ausgeglichenen Gruppe, sprich 2 Katzen und 2 Kater.
In Deinem Fall hiesse es, 5jährige Freundin für Deine Miez und 2 Kater Kitten.

Wenn Du Rassekatzen willst, solltest Du zu einem eingetragenen seriösen Vereinszüchter gehen oder Du schaust Dich bei Rassekatzen in Not um.
Zuchtkatzen haben Stammbaum sind gut aufgezogen und sozialisiwet, haben alle Gesundheitschecks, Impfungen etc. undsind ggf frühkastriert. Kosten tun die nicht unter 550 Teuro, im Schnitt sinds 650 bis 700 pro Tier, bei Bengalen 1100 bis 1500 pro Katze.

Vielen Dank für Eure fachmännischen Tipps!

Damit kann ich doch schon eine Menge anfangen! Jetzt konzentrieren wir uns aber erst einmal auf Eddy - nicht auf Nachwuchs, denn Eddy hat es verdient!

Drückt uns die Daumen, dass er uns noch lange erhalten bleibt... mein kleiner Schmusekater.

Werbung: