Aufbewahrung gebrauchtes Streu

  • Themenstarter Themenstarter Red Sonja
  • Beginndatum Beginndatum
Red Sonja

Red Sonja

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2008
Beiträge
54
Ort
MG, NRW
Hallo -
also irgendwie stinkt's mir gewaltig!
Wir benutzen Klumpstreu für unsere Süssen, aber auch das will ja entsorgt werden. Nu mag ich nicht jedesmal eine neue Tüte benutzen und mehrfach täglich zum Mülleimer in den Keller tragen... Abstellkammer haben wir nicht und einen Schrank dafür auch nicht.
Meine Frage: Wo bitte bewahrt ihr die Machenschaften Eurer Fellpopos für ein paar Stunden auf?

Gruß, Red Sonja
 
A

Werbung

Hallo Sonja,

ich kaufe im Rossmann immer für 70 Cent die kleinen 10-Liter Müllbeutel, ich glaub 40 Stück oder so sind auf so einer Rolle. Da wird jeden Morgen eifrig alles an Geschäften reingetan, zugeknotet und dann tue ich das in den Hausmülleimer in der Küche, der hat einen gut schließenden Deckel. Da der eh jeden zweiten Tag geleert werden muss, stinkt das bis dahin auch nicht.

Ich habe aber im Internet und Tierladen auch schon mal spezielle Mülleimer genau für das Problemchen gesehen. Wenn Du sowas anschaffen magst, dann such doch mal danach. Vielleicht hat aber auch jemand einen Link dafür.

Liebe Grüße
Tine
 
Hallo Sonja,

wir haben einen ausgedienten Windeleimer mit Mülltüte drin. Die schließen dicht ab und wenn die Mülltüte voll ist wandert sie in die Mülltonne.
 
Ich nehme immer 6-Liter-Gefrierbeutel, denich 2 Tage lang für die "Geschäfte" benutze.
Wenn ich die Böllerchen reingetan habe, dann mache ich den Beutel mit so einem Klip-Verschluß zu, die man auch zum Einfrieren nehmen kann....die sehen aus wie so Klammern.
 
ich hab ne oskartonne...mit ner tüte..den deckel kann ich gut verschliessen, bring ich etwa 1x die woche runter...
und bei mir stinkt nix 🙂

und was azur meint ist der
litter locker

aber würd ich mir gut überlegen, die anschaffung ist inzwischen günstiger aber die nachfüllkassetten sind heftig teuer.
 
Ich mach die Hinterlassenschaften in den ganz nromalen Restmülleimer, ist ein kleiner Badzimmereimer, der täglich geleert wird. Das ein-zweimal miefen ertrag ich gelassen.
Den Eimer selber wasch ich ab und zu auch mit Myrteölwasser aus.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich hab Cat´s Best - Streu und kanns ins Klo machen. Das find ich so super.
 
Huhu Chantal...

Schön mal wieder was von dir zu lesen 🙂🙂🙂 & schade dass ich dich verpaßt habe! 🙁

Wie machen sich deine Süßen? Und vor allem:

"WO BLEIBEN BITTE DIE FOTOS VON YOJO / PEPPER?????"

Und warum heißt dat Spatzel denn jetzt eigentlich Pepper???
Lass mal bitte wieder was von euch hören!


Zum Thema:

Ich kaufe genauso wie Azur kleine Müllbeutelchen. Hier wird morgens & abends das Kaklo gesäubert. Morgens werf ich die Beutel meist direkt in die Mülltonne wenn ich zur Arbeit fahre und abends kommt der Beutel in den normalen Hausmüll. Ist ja zugeknotet & der Mülleimer wird eh alle 2 Tage geleert, von daher stinkt da bei uns nix! 😉
 
Ich wohne in einem alten Haus und ins Klo - das würde ich mich nicht trauen. Hier gab' wohl vor einiger Zeit schon mal Probleme, dass den Nachbarn unter uns alles hochkam... 😡
Und 6- bzw. 10-Liter-Beutel finde ich ehrlich gut, aber für meine Beiden benötige ich häufig schon für 2 Tage einen "normalen" Müllbeutel. Und ich hab doch nur so ne kleine Mülltonne 🙁.
Im Moment nutzen wir eine alte Tonne mit Deckel aus Kunststoff, aber die Machenschaften meines (neuen alten) Katers riechen doch sehr extrem.
Vielleicht sollte ich zusätzlich auf ein anderes Streu umsatteln 😕
Gruß, Red Sonja
 
Huhu Sonja,

ins Klo würde ich keine Katzenstreu schütten - egal welche.

Derzeit benutzte ich CBÖP, die Streu riecht kaum - leider verteilt sie sich da sie sehr leicht ist.

Einen Windeleimer kann ich nur empfehlen. Muß kein hypermoderner sein, ein einfacher tut´s auch.
Die Babywindeln müpfeln auch ordentlich, von daher sind die Windeleimer schon möglichst dicht.😀
 
Werbung:
wenn dann...würde ich nur das große ins klo machen, die pipiboller würd ich auch nicht ins klo machen, auch nicht wenns CBÖP ist. 🙂
 
Zitat von lostsoul777
Huhu Chantal...

Wie machen sich deine Süßen? Und vor allem:

"WO BLEIBEN BITTE DIE FOTOS VON YOJO / PEPPER?????"

Und warum heißt dat Spatzel denn jetzt eigentlich Pepper???
Lass mal bitte wieder was von euch hören!

----------------------

- schau mal unter den Glückspilzen, da hast du schon mal ein paar Fotos...

Warum ER den Namen gewechselt hat? Mußt du IHN fragen!
Er wollte auf "Yojo" so gar nicht hören; da haben wir alles mögliche (und Unmögliche 😀) ausprobiert - nix. Keine Reaktion, der Herr ist eigen 🙄
Dann habe ich ihn mir angeschaut und überlegt, was zu ihm passt. Ich finde, er hat was von Salt'nPepper. Und zack - der Kopf ging hoch und er schaute mich an. JEDESMAL. Aber - ruf mal Salt'nPepper...

Windeleimer - klingt guuuut. Ich hatte mal im Bus 🙁 die Bekanntschaft mit müffelnden Windeln gemacht. Dann bitte die Sch... meiner Beiden!
Gruß, Red Sonja
 
Ist das kein Klumpstreu?

Ich scheue mich, auch nur einen Fitzel Streu ins Klo zu machen.

Zugvogel


CBÖP ist Klumpstreu. Wenn es feucht ist fühlt sich das ziemlich schmierig an. Ich würde es nicht ins Klo kippen.
 
ich hab ne oskartonne...mit ner tüte..den deckel kann ich gut verschliessen, bring ich etwa 1x die woche runter...
und bei mir stinkt nix 🙂

Ich auch ... so einen kleinen Oskar, der reicht völlig aus für ein paar Tage

Ich hab Cat´s Best - Streu und kanns ins Klo machen. Das find ich so super.

Nee .... bei mir kommt das auch nicht ins Klo. Ich habe das mal probiert, aber bis das richtig runtergespült ist, muss ich mehrmals abziehen, das Zeug wird schmierig und klebrig, und dann trau ich unseren Rohren auch nicht übern Weg und hätte viel zu viel Angst, dass sich mal was zusetzt .... und das wird dann richtig unangenehm und teuer 😡

Ja, CBÖP ist Klumpstreu, und eigentlich sehr gutes 🙂
 
@ Sonja

Siehste - dann weißt du ja wie toll vollge...... Windeln duften.😀
 
Werbung:
PS: Die Angabe auf der Packung "ins Klo entsorgbar" bezieht sich vermutlich auch eher auf die biologische Abbaubarkeit.
 
schau mal unter den Glückspilzen, da hast du schon mal ein paar Fotos...

Warum ER den Namen gewechselt hat? Mußt du IHN fragen!
Er wollte auf "Yojo" so gar nicht hören; da haben wir alles mögliche (und Unmögliche 😀) ausprobiert - nix. Keine Reaktion, der Herr ist eigen 🙄
Dann habe ich ihn mir angeschaut und überlegt, was zu ihm passt. Ich finde, er hat was von Salt'nPepper. Und zack - der Kopf ging hoch und er schaute mich an. JEDESMAL. Aber - ruf mal Salt'nPepper...

Windeleimer - klingt guuuut. Ich hatte mal im Bus 🙁 die Bekanntschaft mit müffelnden Windeln gemacht. Dann bitte die Sch... meiner Beiden!
Gruß, Red Sonja

Hab ich doch schon gemacht... meinst du die von/mit der Fensterbank?
Aber die sind doch alt! 😉😀😀
Wir haben doch schon wieder Mitte September! 😱😱😱

Und wir haben mit Petra immer noch keinen Kaffee getrunken!😱😱😱
Wir solltens dringends mal wieder telefonieren! 😀
Und weißt du... Ich pack am Besten meine Cam direkt mit ein wenn wir bei dir zum Kaffee aufschlagen! Dann mach ich selber welche! 😉

Was macht denn dein Balkon? Schon feddisch???

LG Miri
 
Tja also,

ich weiß jetzt gar nicht ob ich das schreiben kann, aber ich schreib' mal einfach.

Wir haben seit 21 Jahren Katzen, wenn man's genau nimmt seit 26 Jahren. Aber solang ich meinen jetzigen Mann kenne, und als wir uns kennen lernten war die Katze schon da. (Aber ich schweife ab, ich märke es gerade.)😳😳

Also wir geben die großen Geschäfte immer und ich betone IMMER ins Klo.:zufrieden:
Bei uns war das Klo weder bei uns noch bei den Nachbarn jemals verstopft.:smile:
Wir wohnen jetzt im EG, und bis vor 18 Jahren wohnten wir im 2. Stock.
Aber immer im selben Haus. Und wenn da irgendwelche Schwierigkeiten aufgetaucht wären, das hätten wir erfahren, denn wir pflegen hier eine sehr gute Nachbarschaft.:grin:
Kann mir aber auch nicht vorstellen, das dieses bischen feine Streu mit dem die Geschäfte bestäubt sind Probleme bereiten könnte.:sad:

Liebe Grüße Gisela.
 
Irgendwie steht da auch auf der Verpackung, dass sich das Streu (CBÖP) wie Toilettenpapier verhält.

Es stimmt, es bleibt ein Schmierfilm - merk ich bei der Reinigung. Mich stört´s nicht - Hab alles an Reiniger.

Jeder muss für sich schauen, welches das geringere Übel ist. Die Tüten -und Mülleimerwirtschaft war ätzend und habe ich freudig hinter mir gelassen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Sonnenscheinfell
S
der-kringel
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
der-kringel
der-kringel
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D
Engeltje
Antworten
41
Aufrufe
2K
Engeltje
Engeltje
E
Antworten
17
Aufrufe
1K
ek01
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben