Aufbewahrung gebrauchtes Streu

• Themenstarter Themenstarter Red Sonja
  • Beginndatum Beginndatum
na hier hinein, wird 3-4 Tage gesammelt. Deckel immer schön zu.

der ist ein Windeleimer

und dieser kleine Eimer aus einer
Plastikwarenabteilung

A

Werbung

Ich verwend derzeit noch Silicat-Streu und entfern den Kot übers Klo (Silicat löst sich auf und haftet auch kaum am Kot).
Kistl wird alle 2-3 Wochen (je Zustand) komplett über Restmüll entsorgt. Funktioniert ganz gut! Riecht auch nix!

Es gibt den "Litter Locker" das ist ein Eimer, in den man die Böller wirft und die Tüte drin schließt wohl automatisch ab. Allerdings sind sie recht teuer. Wir nehme die kleinen Mülltüten und stellen sie vor die Haustür hintern Blumenpott, bis der nächste zum Auto geht, da steht auch die große Tonne (ja. so ein Eigenheim wo keiner motzt ist praktisch). Aber wir haben auch Freigänger und somit das Glück das nur ab und an mal ein Pipiböller in der Nacht drin ist.

@ Gisela

Das grosse Geschäft, sprich die Kakaboller, im Klo runterspülen scheint mir nicht schlimm. Meist heftet da nur wenig Streu an.
Die Pischerbollen würde ich aber nicht im Klo runterspülen.

Verstopfungen im Rohrsystem kommen nicht von heute auf gleich. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß. Eine Rohrverstopfung kann nämlich richtig teuer werden.

Meinst du nicht, mit der regelmäßigen Anwendung eines WC/Rohrreinigers ist dem entgegenzuwirken?

Klar kannst du regelmäßig ordentlich Chemie ins Klo pumpen.

Für die Umwelt ganz toll und wenn du Plastikrohre hast: viel Spaß.

Werbung:
Fancy, sieh mal
hier ein Zitat aus einem anderen Forum

Hallo,

ich bin geheilt und werde nie nie wieder Katzenstreu in der Toilette entsorgen. Ich hatte auch welches auf dem stand dass man es im klo entsorgen kann. Oh Gott war das eine schweinerei. Bewaffnet mit einem Untersuchungshandschuh für Pferde saß ich bestimmt ne Stunde vor dem klo und hab den schnodder wieder rausgepuhlt. Das war eine der Erfahrungen die man nicht unbedingt machen muss. BÄÄÄH.

Grüsse J.C

Da gibt es unzählige Beispiele.😱😱😱😱😱

Klar kannst du regelmäßig ordentlich Chemie ins Klo pumpen.

Da hast du Recht. Für die Umwelt nicht so gut. Sooft mach ich da keine Chemie rein, nur wenn´s Wasser schon übers Klo schwappt.

Ich werde mal recherchieren, welche Nebenwirkungen andere haben, die dasselbe Streu benutzen. Bei Zooplus z.B. gibt´s immer massig Bewertungen. Vielleicht hat sich ja mal jemand richtig damit beschäftigt - mit der These: Ab ins Klo und alles gut.

Fancy, sieh mal
hier ein Zitat aus einem anderen Forum

Hallo,

ich bin geheilt und werde nie nie wieder Katzenstreu in der Toilette entsorgen. Ich hatte auch welches auf dem stand dass man es im klo entsorgen kann. Oh Gott war das eine schweinerei. Bewaffnet mit einem Untersuchungshandschuh für Pferde saß ich bestimmt ne Stunde vor dem klo und hab den schnodder wieder rausgepuhlt. Das war eine der Erfahrungen die man nicht unbedingt machen muss. BÄÄÄH.

Grüsse J.C

Da gibt es unzählige Beispiele.😱😱😱😱😱

Wie gesagt, ich beschäftige mich damit und bin für diese Hinweise dankbar.

Ich werde mal recherchieren, welche Nebenwirkungen andere haben, die dasselbe Streu benutzen. Bei Zooplus z.B. gibt´s immer massig Bewertungen. Vielleicht hat sich ja mal jemand richtig damit beschäftigt - mit der These: Ab ins Klo und alles gut.

Wie gesagt, ich beschäftige mich damit und bin für diese Hinweise dankbar.

Du weißt schon, dass du den Berichten von Zooplus, von sagen wir mal "fadenscheinigen Beobachtungen FREMDER ???? irgendwas" nicht so viel an Bedeutung schenken solltest, oder? 😉😀😀

Ist ähnlich dem Holidaycheck System! 😉

Ich entsorge generell nichts von meinen Katzen im Klo!
Mir wären die Kosten einer Rohrreinigung viel zu teuer! Hab es mal bei Nachbarn im Nebenhaus von uns mitbekommen! War ne spaßige Angelegenheit! Vor allem... weil das keine Versicherung übernimmt! 🙂🙂🙂

Und... Ich denke so lange ich Mieter bin, sollte ich mich daran halten was in meinem Mietvertrag steht!
Bedeutet für mich: Müll gehört in die Mülltonne!

Wenn man Eigentümer ist ... bleibt es mit Sicherheit jedem selbst überlassen was er mit seinem Eigentum & Geld macht!
Wobei ich denke, dass man sich manche Ausgaben auch einfach sparen kann!😉😀😀

LG Miri

@ miri

Als Eigentümer probiere ich das lieber nicht aus - da muß ich das auf jeden Fall selber zahlen.😉

Werbung:
Also, erst in Mülltüten und anschließend zugeknotet in einem Windeleimer. Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden, sieht nicht soooo schlecht aus und vor allem man riecht nix. Inhalt des Eimers wird 2x täglich entsorgt.

LG Pusim

Ich hab einen ganz billigen Windeleimer!
Also eigendlich einen 10Liter Eimer mit schließendem Deckel!
Da kommt nr Tüte rein und die wird 1x die Woche zum Müll gebracht.

Das bissl gemüffel wenn man mal 5 Min den Deckel auf hat wenn man die Klöchen sauber macht erträgt man doch locker!

Eimer: 5,00 Euro
Müllbeutel: 0,50 € - 1,00 € je nach Größe und Qualität!😀

Hab mir bei ebay mal nen NUK-Windeleimer für einen Euro ersteigert, der ist perfekt!

Auch wenns auf der Packung steht, ins Klo gehört Katzenstreu auf keinen Fall (das hab ich auch von einer Bekannten, die eine Rohrreinigungsfirma hat).

Bei Abflussreiniger ist höchste Vorsicht geboten, habe mal einen Bericht im TV gesehen, falsch angewendet, kommt es durch diesen Reiniger erst recht zu Verstopfungen in den Rohren, da er zu harten Klumpen wird.

ich hab einen kleinen eimer mit tüte drin im bad stehn ,den leere ich jeden 2.ten tag da deckel drauf richt es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen ganz billigen Windeleimer!
Also eigendlich einen 10Liter Eimer mit schließendem Deckel!
Da kommt nr Tüte rein und die wird 1x die Woche zum Müll gebracht.

Das bissl gemüffel wenn man mal 5 Min den Deckel auf hat wenn man die Klöchen sauber macht erträgt man doch locker!

Eimer: 5,00 Euro
Müllbeutel: 0,50 € - 1,00 € je nach Größe und Qualität!😀

10Liter Eimer - 1x die Woche zum Müll*aufdieSchenkelschlag*
Der hält HÖCHSTENS für einen Tag.

Ich hab ja auch nicht erst seit gestern Katzen 🙄. Aber - nicht nur jedes Tier, sondern auch jede Wohnung ist anders... und jedes Streu - und sogar jeder Ort mit seinen speziellen Tiergeschäften *verzweifelntu*.

Gruß, Red Sonja

Werbung:
10Liter Eimer - 1x die Woche zum Müll*aufdieSchenkelschlag*
Der hält HÖCHSTENS für einen Tag.

Ich hab ja auch nicht erst seit gestern Katzen 🙄. Aber - nicht nur jedes Tier, sondern auch jede Wohnung ist anders... und jedes Streu - und sogar jeder Ort mit seinen speziellen Tiergeschäften *verzweifelntu*.

Gruß, Red Sonja

Brauchst net Lachen hab meist wirklich nur 1 mal die Woche zum Müll zu laufen zumindest mit dem Eimer!
Max. 2 mal die Woche! Bei 4 Katzen und 3 Klöchen find ich das auch ok!:aetschbaetsch2:

Moin Chantal...

Was fürn Streu nehmt ihr denn? Vielleicht ändert es sich ja, wenn ihr das Streu wechselt!

Es ist aber auch von Katze zu Katze unterschiedlich!
Bruno z.B. ist ein Klo-Muffel! Der geht erst wenn die Blase voll ist!😉
Dementsprechend sind seine Böller in meinen Augen riesig!

Dafür hab ich pro Tag von ihm aber auch nur 3-4 im Kaklo.

Meine anderen hingegen sind immer häufiger gegangen, bevor sie Freigänger waren! Deswegen hatte ich da immer kleine Böller, dafür mehrere!

Für mich hat es heute den Anschein, als wäre es bei Bruno mehr an Katzenstreu! Genau nachgedacht... neee - er wirkt nur mehr - weil größer!😉😀😀 Benutze immer noch die gleiche Marke an Streu!

Ansonsten freu dich einfach, dass deine Mietzen ne gute Verdauung & Harnabsatz haben! 😉 Besser so als anders!

Drückerchen Miri

Ich hab mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Litterlocker bei Ebay ersteigert. Da ich nur eine Katze hab, der noch dazu Teilzeitfreigänger ist, hält es sich mit den Folgekosen für die Schläuche auch im Rahmen. Leerung ist dann auch nur 1 mal die Woche oder sogar teilweise (im Sommer, wenn er mehr draußen ist und die Geschäfte lieber draußen erledigt) alle 2 Wochen mal. Ein Schlauch hält mir daher mind. 3 Monate und es ist absolut geruchsfrei entsorgt in diesem Teil.

OKAY! 😳 :zufrieden:

Ihr habt mich überzeugt! Ich kauf mir n Windeleimer.

Danke danke