Aufbewahrung gebrauchtes Streu

• Themenstarter Themenstarter Red Sonja
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hol bei SChlecker die kleinen Butterbrottüten, natürlich nicht die Papiertüten.
Kosten nicht viel, es passt immer so ca eine "Portion" rein, Knoten rein, dann schmeiss ich das in den leeren Beutel von der Streu, und wenn der voll ist (oder, wenn er sehr groß ist, natürlich schon vorher), gehts ab in die Mülltonne. Müffelt nicht und ist sicher billiger als der Litter Locker....

A

Werbung

da muss ich dir recht geben

eimer mit tüte und alles klappt ohne geruch

Ich hol bei SChlecker die kleinen Butterbrottüten, natürlich nicht die Papiertüten.
Kosten nicht viel, es passt immer so ca eine "Portion" rein, Knoten rein, dann schmeiss ich das in den leeren Beutel von der Streu, und wenn der voll ist (oder, wenn er sehr groß ist, natürlich schon vorher), gehts ab in die Mülltonne. Müffelt nicht und ist sicher billiger als der Litter Locker....

Ist ja echt süß, aber von so kleinen Tüten benötige ich dreimal täglich 3 Stück, wenn ich das so machen würde... Wenn meine Süssen so wenig Machenschaften hinterlassen würden, hätte ich ja kein Problem damit!
Außerdem fasst unsere Mülltonne insgesamt nur 35 Liter und wir produzieren leider auch Müll 🙁

Gruß, Red Sonja

wir haben einen kleinen Mülleimer mit deckel und dort halt immer eine tüte drin (10l).

klappt eigentlich ganz gut und riecht auch geschlossen nicht, allerdings ist der geruch beim öffnen (mache 3-4mal am Tag das Klo sauber wenn ich zuhause bin) ziemlich erbärmlich :massaker:

vielleicht hol ich doch nochmal kleine butterbrottüten und verpack nochmal extra.. aber eigentlich mag ich nicht noch mehr müll produzieren.
Den Eimer bringen wir ca. alle 1-2 Tage raus.

Wir haben auch einen Mülleimer mit Deckel. Wenn er voll ist, wird der Müll weggebracht. Riechen tuts eigentlich nicht. Einmal musste ich aber ein billiges Streu einfüllen, da haben die Hinterlassenschaften doch stark gemufft, wenn der Mülleimer aufgemacht wurde.

PIC_0006.JPG

PIC_0008.JPG

Das ist meiner!:grin:

Werbung:
Ich habe auch schon einige Methoden zur Entsorgung der Hinterlassenschaften ausprobiert.
Am Anfang alles in Kosmetikeimerbeutel (rossmann o.ä.), Sammlung auf Balkon oder hinter dem Haus (für Eigentümer). Nur in kalter Jahreszeit machbar...:verschmitzt:
Habe mir dann in einem Anfall von Größenwahn den Litter locker II angeschafft, super🙂 einfach zeitsparend und stinkt sogar bei großen Geschäften nicht!! Der Eimer selbst ist ja nicht teuer, aber die Nachfüllkassetten...
Habe jetzt entdeckt, dass man den Plastikschlauch über ebay beziehen kann, man muss ihn dann nur reinfriemeln...

@Katzenbande: Hab ja auch nen Litterlocker...mal ne Frage zu den Ebaytüten: Sind die wirklich gleichwertig? Ich hatte mal vor einiger Zeit die Bewertungen dazu gelesen und einige meinten, die Tüten wären dann doch nicht so gut. Hattest Du sie mal getestet?
Und was heißt reinfummeln? Kriegt man aber hin oder? *zweilinkehändehabbeisowas*

Ist ja echt süß, aber von so kleinen Tüten benötige ich dreimal täglich 3 Stück, wenn ich das so machen würde... Wenn meine Süssen so wenig Machenschaften hinterlassen würden, hätte ich ja kein Problem damit!
Außerdem fasst unsere Mülltonne insgesamt nur 35 Liter und wir produzieren leider auch Müll 🙁

Gruß, Red Sonja

Huch, wieviele Fellis hast du denn???

Ich hab zwei, und benötige normalerweise eine bis höchstens zwei solche Tütchen täglich.

Ansonsten hab ich das früher auch so gemacht, dass ich "normale" 10l-Müllbeutel genommen hab und nach jeder Klosäuberung so einen Knoten mit Schlaufe reingemacht hab, der sich ganz leicht wieder öffnen lässt. Hat auch nicht gemüffelt, jedenfalls nicht die ersten zwei bis drei Tage, länger hab ich ihn eh nicht stehenlassen.