Aufregung bei Kastra

• Themenstarter Themenstarter lajoli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Futter

Mir schießt aber etwas anderes durch den Kopf: Sie bekommt ja bis morgen nix zu fressen! Das ist doch sicherlich auch nicht das beste für den Katzenmagen. Wasser wird sie, hoffe ich mal, bekommen.

Deine Stella wird schon versorgt werden, glaub mir :aetschbaetsch2:. Eventuell darf sie bis heute abend noch ein bißchen fressen und trinken. Für Katzen ist Nahrungsentzug für 3 Tage noch gerade in Ordnung, danach kann es zu Leberproblemen kommen. Da mache Dir meiner Meinung nach man keinen Kopf.

A

Werbung

Mich irritiert das fiebersenkende Mittel ?
Wozu bei 39,1. Das ist kein Fieber.
Wer bitte, gibt denn Medis bei dieser Temperatur, Die durchaus stressbedingst sein kann ?

Meine Katze wäre seit Stunden zuhause und ich mit ihr nächste Woche bei einem anderen Dok, oder in einer anderen Klinik.

Viel Glück
Liane

Wer bitte, gibt denn Medis bei dieser Temperatur, Die durchaus stressbedingst sein kann ?

Meine Katze wäre seit Stunden zuhause und ich mit ihr nächste Woche bei einem anderen Dok, oder in einer anderen Klinik.

Viel Glück
Liane

Sehe ich persönlich ebenso!

Mir wird nix anderes übrig bleiben, als bis morgen zu warten. Die TÄ meinte, wenn sie sich bis morgen abend kurz vor 18 Uhr nicht nochmal melden, ist alles in Ordnung. Also abwarten und Kakao trinken... auch wenns mir das Herz zerreißt...

Wie lenkt man sich denn in solch einer Situation am besten ab? Mir will es einfach nicht gelingen...

@ toheaven & Liane F.: Wenn sie morgen unkastriert nach Hause kommt, werde ich auch den TA wechseln. Aber vlt klappt ja doch alles... Hoffnung stirbt zuletzt. Aber Angst macht es mir schon. War gedanklich auch erst dabei, das fiebersenkende Mittel abzulehnen, aber andererseits dachte ich auch, je eher Stella alles hinter sich hat, umso besser ist es, denn schließlich hab ich sie dann auch eher bei mir. Bin aber trotzdem sehr verwirrt...

Mir wird nix anderes übrig bleiben, als bis morgen zu warten. Die TÄ meinte, wenn sie sich bis morgen abend kurz vor 18 Uhr nicht nochmal melden, ist alles in Ordnung. Also abwarten und Kakao trinken... auch wenns mir das Herz zerreißt...

Wie lenkt man sich denn in solch einer Situation am besten ab? Mir will es einfach nicht gelingen...

Auch nicht so ganz richtig...sie sollte dich morgen früh informieren ob die Kastra stattfindet und unmittelbar danach anrufen und sich melden, ob alles gut verlaufen ist und dich dann darauf hinweisen, dass du sie am Abend abholen kannst....🙄

Werbung:
Ablenkung

Ablenken tut Dich alles, was Dich auf andere Gedanken bringt: Hast Du ein Hobby, ein gutes Buch, Musik hören, irgend etwas?

@Sveni: du hast schon irgendwo Recht... aber ich schaue schon die ganze Zeit wie so ne verrückte aufs Handy, es könnte ja jeden Moment etwas sein. Und wenn sie dann morgen früh anrufen würde... OMG... ich werde sie gegen 10Uhr morgen anrufen und selber nachfragen, dann weiß ich ja Bescheid und es macht mich nicht so verrückt.
Wenigstens rechnet sie mir diesen ungewollten verlängerten Aufenthalt nicht an... Es gibt sicherlich auch Ärzte, die das voll berechnen würden... 🙄

Hobbys habe ich derzeit nicht viele... Mein Freund erreiche ich nicht, der ist bis heut abend arbeiten, genauso wie alle anderen Freunde. Reiten gehen (mein größtes Hobby) kann ich derzeit nicht und wirklich konzentrieren auch nicht...

Also, ich tu mich ja schon schwer, einen meiner Fellterroristen nur ein paar Stunden bei unserer TA zu lassen. Fast zwei Tage inkl. Übernachtung und das ohne wirklich guten Grund wäre für mich ein absolutes no go!

Ich sehe das so wie Liane: Ab nach Hause mit dem Fellpopo, erstmal abwarten und wenn alles ok ist neuer Versuch bei der TA meines Vertrauens.

Wünsche Dir, dass Du die für Dich & Deine Katze richtige / gute Entscheidung triffst.

Liebe Grüße
Stefanie

Wenn ich so

aufgeregt bin, helfen mir aus der Apotheke Fa. Murnauers "Original Notfall Bonbons nach Dr. Bach" mit Bachblütenextrakten.

Ich habe immer so eine Dose bei mir. Sind ohne Alkohol und Zucker.

Werbung:
da ich sowieso nochmal zu kik muss einen strampler kaufen, werde ich gleich mit in der apotheke anhalten. danke für den tip 😀

Hoffe...

da ich sowieso nochmal zu kik muss einen strampler kaufen, werde ich gleich mit in der apotheke anhalten. danke für den tip 😀

daß Dir die Bachblüten-Bonbons helfen, gerne geschehen. Nur lutschen, bitte. Alle Stunde 2 Stk., bis Du Dich (etwas) besser fühlst. :smile:

Viel Glück
Liane

Ich sehe das ganz genau so! Bin ja seit neuestem eh nicht sooo gut auf TÄ zu sprechen 🙁 von daher würde ich mich so einem seltsamen Verhalten der TÄ wahrscheinlich auf die Suche nach einem anderen TA machen...

Dass sie Dich, wenn es nach ihr ginge, bis morgen abend 18 Uhr zappeln ließe und erst dann anrufen würde, geht gar nicht! Ich würde 1000 Tode um mein Katzi sterben. 🙄🙁

hallo lajoli,

ich würde morgen früh auch auf jeden fall anrufen und mich erkundigen, denke dann gehts dir auch besser! oh man, und dass sie dir über nacht fehlen wird, kan ich gut nachvollziehen! mir ging das die stunden als sie kastriert wurde schon so :-(

ich bi gespannt, wie das bei dir mit dem strampler wird!

lg und eine ruhige nacht!

Stunden ?
Eine Kastra dauert bei einem Mädchen ca. 7 Minuten,
beim Kater etwa 3.
Was tun Die Stunden mir euren Katzen ?
Jaja, die Narkose......
Mit Inhalationsnarkose, 30 Minuten und Katze kann heim.
Alles Gute
Liane

Werbung:
ja genau, stunden! ich habe lilli um 8.30 abgegeben und um 11:30 wieder abholen können

wenn heute alles glatt gelaufen wäre, wäre stella 9 stunden beim ta gewesen (von um 9 bis 18 uhr).

morgen früh ruf ich, sobald ich wach bin (wenn ich denn überhaupt schlafen kann) die tä an und frage nach stellas befinden. wenn sie sagt, es hat sich nix geändert, sitz ich sofort im auto und hole sie. noch länger bleibt sie nicht ohne mich.
wenn sie kastriert werden kann (was ich hoffe), dann werde ich sie erst gegen 18uhr wiedersehen.

die ganze sache zieht einen nervlich schon ganz schön mit... hätt ich nicht so schlimm erwartet... 🙁

guten morgen,

und, lajoli, hast du schon angerufen??
ich bin gespannt!

ja, ICH hätte das auch nicht geglaubt, dass ich so "leide" bzw ist es ja fast wie mit einem kind! (den vgl brachte passenderweise meine mutter, als sie mich zum ta begleitete)........ und ich hab lilli ja erst seit dezember und trotzdem hänge ich schon gewaltig an ihr...

ich überlege die ganze zeit: sie ist sooo brav, sitzt ganz still, wenn ich ihr das geschirr mit dem trichter anziehe .... wie kann ich sie nächste woche, wenn der ganze sch* vorbei ist, mal belohnen????

anbei mal ein bild......

lg

Anhänge

• DSC00441.jpg
    DSC00441.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 39
ich bin auch schon sehr gespannt..bei meim felix war ich auch so aufgeregt..dabei hat das ganze nur 20 min gedauert..10 min zum einschlafen & andre 10 min kastra & untersuchung..konnte mein felix auch gleich mit nach hause nehmen obwohl er noch 3 std danach geschlafen hat...schrecklicher anblick!!!!! 😳