Auge nach Operation trübe / weißer Belag

• Themenstarter Themenstarter Snoopyshead
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge trübe augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Da sind alle Bundesländer vertreten, sortiert.
Leider nichts in meiner Nähe... Hab schon studiert...

Werde morgen bisschen recherchieren, ob ich was finde im Umkreis von 50 km...

Wohne hier sehr in der Provinz...

Die Alternativen wird dir der Tierarzt mit Augenheilkunde geben.
(bei uns ist das paar Jahre her, deswegen nenne ich da keine Namen)
Ekelhaft insofern, dass die an der Nase nach hinten runter laufen, sehr,sehr eklig für ein Tier sind....ich habe noch keine Katze so speicheln sehen, wie nach den Tropfen.
Wir haben nach einen Tag gewechselt.
Das Weiten ist aber äußerst wichtig, wie ich schon oben schrieb.
Naja jetzt hab ich mal darüber mich bisschen informiert....

Weiß echt nicht, ob das so gut für meine kleine ist... Die ist eh schon so gestresst von der OP letzter Woche... Zumal sie 200 gramm abgenommen hat... Und kaum gefressen hat in den letzten Tagen...

So ein Mist...

Ja mega danke...

Daran werde ich mich wohl weden, am Mittwoch...

Wohn ca. 30km weg davon... Aber egal...
30 km sind nichts, wenn es ein Augenspezialist ist.
Naja jetzt hab ich mal darüber mich bisschen informiert....

Weiß echt nicht, ob das so gut für meine kleine ist... Die ist eh schon so gestresst von der OP letzter Woche... Zumal sie 200 gramm abgenommen hat... Und kaum gefressen hat in den letzten Tagen...

So ein Mist...
Sag mal, wurde vor der OP ein ordentliches Blutbild gemacht?
Die Nickhäute sind recht sichtbar, oder war das immer schon so?
Habe die heute was dazu gesagt?

Das speicheln hält nicht ewig an, vielleicht verpackt es Lilly ja auch ganz gut.
(bitte darauf achten, dass die Pupille keine Zacken außen hat!!)
Tagelang würde ich jetzt nicht warten, dafür ist die Sache zu akut, du solltest sehen, am Mittwoch einen Termin am selben Tag zu bekommen, notfalls noch woanders telefonieren.
Ich will dir keine Angst machen, aber nachdem wir hier geiche/ bzw. ähnlich gelagerte Augengeschichten hatten, weiß ich, wovon ich rede.
Wobei ich euch natürlich wünsche, dass es deiner Maus schnell wieder gut geht. 🍀 🍀 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Snoopyshead, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
30 km sind nichts, wenn es ein Augenspezialist ist.

Sag mal, wurde vor der OP ein ordentliches Blutbild gemacht?
Die Nickhäute sind recht sichtbar, oder war das immer schon so?
Habe die heute was dazu gesagt?

Das speicheln hält nicht ewig an, vielleicht verpackt es Lilly ja auch ganz gut.
(bitte darauf achten, dass die Pupille keine Zacken außen hat!!)
Tagelang würde ich jetzt nicht warten, dafür ist die Sache zu akut, du solltest sehen, am Mittwoch einen Termin am selben Tag zu bekommen, notfalls noch woanders telefonieren.
Ich will dir keine Angst machen, aber nachdem wir hier geiche/ bzw. ähnlich gelagerte Augengeschichten hatten, weiß ich, wovon ich rede.
Wobei ich euch natürlich wünsche, dass es deiner Maus schnell wieder gut geht. 🍀 🍀 🍀

BB und so weiter passt alles. Das wurde im März und letztens nochmal gemacht.

Mhmm das mit der Nickhaut weiß ich jetzt garnicht. Muss mal ältere Fotos studieren. Aber ich meine ja.

Ach meine Cousine ist auch gerade da, das ist ihr Tierarzt in Wiblingen.
Werd ich Mittwoch machen. Vorallem wegen einer Alternative.

Das man was machen muss mit dem Auge, weiß ich... Das hat so keinen Sinn und Wert...

Sie ist hart im nehmen, aber halt sehr geschwächt von der letzten Zeit. Merk ich ihr nach knapp 14 Jahren einfach an.

Probiere es nachher das Mittelchen...

War die 1. OP in diesem Jahr auch eine Zahn-OP?

War die 1. OP in diesem Jahr auch eine Zahn-OP?

Ja.. Im Mai dieses Jahr... Siehe die Story auf Seite 1 mit den unterschiedlichsten Meinungen der Tierärzte...

Da die Klinik, trotz Dentalröntgen meinte, die oberen Backenzähne sind ok.
Naja, obwohl ich wegen den damals dort war, haben die die Backzähne nicht gezogen...

Ja.. Im Mai dieses Jahr... Siehe die Story auf Seite 1 mit den unterschiedlichsten Meinungen der Tierärzte...

Da die Klinik, trotz Dentalröntgen meinte, die oberen Backenzähne sind ok.
Naja, obwohl ich wegen den damals dort war, haben die die Backzähne nicht gezogen...
Oh sorry, den Beitrag hab ich gar nicht gelesen gehabt.
Was für eine unsägliche Odysee.😳

Oh sorry, den Beitrag hab ich gar nicht gelesen gehabt.
Was für eine unsägliche Odysee.😳

Genau... Und nun das Thema mit den Augen...

Nie war was ausser kleinere Verletzungen, aber dieses Jahr ist echt verhext... Mit den Zähnen

Werbung:
Genau... Und nun das Thema mit den Augen...

Nie war was ausser kleinere Verletzungen, aber dieses Jahr ist echt verhext... Mit den Zähnen
Das kann schon mit der OP zusammen hängen, wir hatten das auch nach jeweils einer OP.
Es gibt aber auch andere Ursachen, denen man nachgeht, wenn keine Besserung eintritt.

Das kann schon mit der OP zusammen hängen, wir hatten das auch nach jeweils einer OP.
Es gibt aber auch andere Ursachen, denen man nachgeht, wenn keine Besserung eintritt.

Also vor der OP war nichts, und nach der OP ist es mir das erste mal aufgefallen, aber nichts weiter gedacht...

Kann also nur davon kommen....

Also vor der OP war nichts, und nach der OP ist es mir das erste mal aufgefallen, aber nichts weiter gedacht...

Kann also nur davon kommen....
Nein, das stimmt nicht ganz.
Durch eine OP, bzw. auch zwei in kurzer Zeit leidet das Immunsystem, wodurch andere "schlummernde" Geschichten zum Ausbruch kommen können. (die Uveitis ist dann nur ein Symptom davon)
Aber so weit denken wir jetzt mal nicht...

Nein, das stimmt nicht ganz.
Durch eine OP, bzw. auch zwei in kurzer Zeit leidet das Immunsystem, wodurch andere "schlummernde" Geschichten zum Ausbruch kommen können. (die Uveitis ist dann nur ein Symptom davon)
Aber so weit denken wir jetzt mal nicht...

Oh man jetzt hab ich das Mittel rein... Könnte heulen und schreien...

• Sad
Reaktionen: Usambara
So schlimm?
Nicht wundern, das Auge wird durch die geweitete Pupille schwarz werden.

Werbung:
Auge noch garnicht gesehen...
Ist weggerannt... Speichelt brutal... Das zweimal am Tag...

Und da soll ich das andere Mittel paar min später noch verabreichen...

Das tut mir leid für euch. 🙁

Erreichst du jemand in der Praxis, wo du heute warst und kannst um andere Tropfen bitten?
M.E. ist das bei Katzen kaum machbar.