Auge nach Operation trübe / weißer Belag

• Themenstarter Themenstarter Snoopyshead
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge trübe augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nee, nee.....schau erstmal, dass du morgen den Termin bei einem TA mit Augenheilkunde bekommst.
Es muss ja nicht so sein, wie bei uns. (dauerhaft war das auch nicht, aber einige Wochen)
Vielleicht sieht die Welt nächste Woche schon ganz anders aus. 🙂

Und wenn nicht, im 2. Fall hatten wir auch eine Augenentfernung...der Gedanke daran ist (für uns) schlimmer, als es letztendlich eine Erleichterung für die Katze ist.

Wird das Fibrin im Auge etwas weniger??

Könnte meinen ist sogar mehr geworden.. Schwer zu sagen...
Ja gut hoffe doch das es besser wird, trotzdem sollte man den Gedanken glaube ich haben und schon mal sparen anfangen 🙈

Bild von heute mittag..

Anhänge

• IMG_20231226_205621.jpg
    IMG_20231226_205621.jpg
    969,7 KB · Aufrufe: 82
A

Werbung

Könnte meinen ist sogar mehr geworden.. Schwer zu sagen...
Ja gut hoffe doch das es besser wird, trotzdem sollte man den Gedanken glaube ich haben und schon mal sparen anfangen 🙈

Bild von heute mittag..
Rainer, sie braucht andere Medikamente, dann könnte sich das noch wenden.
(und der Druck muss zwingend gemessen werden)
Fühle mal bitte leicht über dem Augenlid, ob sich das darunter liegende Auge fest anfühlt.
Ich kenne solche Bilder, bei uns, bzw. Maja ist die Uveitis mehrfach aufgeflammt.
Mein TA wollte das Auge unbedingt retten, hat er letztendlich auch...aber da waren die Umstände andere, als bei euch.
(ich war da schon so weit, das Auge auch entfernen zu lassen)

Bei meinem anderen Kater kam es zum Glaukom, das Auge musste raus, kostenmäßig jetzt nicht sooooo schlimm, ist aber auch schon wieder 4 Jahre her. 🙁

• Sad
Reaktionen: Poldi
Rainer, sie braucht andere Medikamente, dann könnte sich das noch wenden.
(und der Druck muss zwingend gemessen werden)
Fühle mal bitte leicht über dem Augenlid, ob sich das darunter liegende Auge fest anfühlt.
Ich kenne solche Bilder, bei uns, bzw. Maja ist die Uveitis mehrfach aufgeflammt.
Mein TA wollte das Auge unbedingt retten, hat er letztendlich auch...aber da waren die Umstände andere, als bei euch.
(ich war da schon so weit, das Auge auch entfernen zu lassen)

Bei meinem anderen Kater kam es zum Glaukom, das Auge musste raus, kostenmäßig jetzt nicht sooooo schlimm, ist aber auch schon wieder 4 Jahre her. 🙁

Ich meine beide Augen fühlen sich gleich weich/fest an... Also kein Unterschied untereinander...

Gut werde schauen das ich da schnellstens einen Termin bekomme...

Absoluter worse case mit dem Auge,...

Ich meine beide Augen fühlen sich gleich weich/fest an... Also kein Unterschied untereinander...

Gut werde schauen das ich da schnellstens einen Termin bekomme...

Absoluter worse case mit dem Auge,...
Glaube mir, es gibt schlimmeres...
Ich hätte meinen Manni auch ohne ein fehlendes Auge gern noch bei mir.🙁

• Like
Reaktionen: Snoopyshead
Hallo,
wie geht es Lilly heute?

Hallo,
wie geht es Lilly heute?

Hallo,

Wird schlimmer meine ich.
Hab irgendwie das Gefühl das man da garnicht mehr viel ändern kann am Zustand, ausser mit Schmerzmittel behandeln...

Edit: Mittlerweile tränt das Auge auch leicht...

Bin so hilflos und ratlos 🙁

Kann leider erst morgen zum Augenarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Ursache muss gefunden werden, dann kann man ggf. noch gezielt(er) behandeln.
Um Kortison werdet ihr auch nicht kommen.
Ich hoffe, ihr kommt morgen weiter.
Sonst geht's ihr gut?

Die Ursache muss gefunden werden, dann kann man gezielt(er) behandeln.
Sonst geht's ihr gut?

Mittlerweile tränt das Auge leicht...
Man merkt ihr an, das was nicht passt und stimmt... Fressen tut se, aber nach den Augentropfen komm ich nicht mehr an sie ran...

• Sad
Reaktionen: Usambara
Die Ursache muss gefunden werden, dann kann man ggf. noch gezielt(er) behandeln.
Um Kortison werdet ihr auch nicht kommen.
Sonst geht's ihr gut?

Ursache bekommt man nur über ein Blutbild heraus oder?

Ursache bekommt man nur über ein Blutbild heraus oder?
Blutbild, Ultraschall Hinterauge...
Der Augentierarzt, denke ich, wird erstmal andere Medikamente verordnen.
Es kann auch ideopathisch sein, das weiß man aber erst, wenn alle Befunde negativ waren.😵‍💫

Blutbild, Ultraschall Hinterauge...
Der Augentierarzt, denke ich, wird erstmal andere Medikamente verordnen.
Es kann auch ideopathisch sein, das weiß man aber erst, wenn alle Befunde negativ waren.😵‍💫

Ein weiterer langer Leidensweg mit viel Kosten verbunden....

Narkose ist erstmal nicht möglich... Hatte sie ja vor 2 1/2 wochen...

Naja man wird sehen...

Werbung:
Jetzt geh mal nicht gleich vom Schlimmsten aus. Gut ist schon mal, dass ihr morgen einen Termin beim Facharzt habt, dann sehen wir weiter.

• Like
Genau, besprich das morgen alles mit dem Tierarzt.

• Like
Allgemein belastend seit Anfang 2023...

Knüppel kam jetzt halt vor paar Wochen mit der weiteren OP und nun das mit dem Auge...
Macht einen mürbe...

Das kenne hier viele, man steht daneben und kann ihnen nichts abnehmen.

• Like
Reaktionen: Usambara und Snoopyshead
Allgemein belastend seit Anfang 2023...

Knüppel kam jetzt halt vor paar Wochen mit der weiteren OP und nun das mit dem Auge...
Macht einen mürbe...
Das glaub ich dir sofort.
Manchmal ist das Leben so unfair und die kleine Maus hat das absolut nicht verdient nach der ganzen Odysee. 🙁
Sei stark für Lilly..

• Like
Reaktionen: Snoopyshead und Quartett
Werbung:
Nein kein Augendruck... Ist ein normaler Tierarzt... Tierklinik hat bei mir zu die nächsten zwei Wochen... Später oder morgen kucken, was es bei mir in der Nähe noch gibt an Tierärzten mit Augenkenntnissen...

Morgens abends: Atropin
5x täglich: Cefenidex

Hallo,

Wird schlimmer meine ich.
Hab irgendwie das Gefühl das man da garnicht mehr viel ändern kann am Zustand, ausser mit Schmerzmittel behandeln...

Edit: Mittlerweile tränt das Auge auch leicht...

Bin so hilflos und ratlos 🙁

Kann leider erst morgen zum Augenarzt.
Wenn ich das so lese, würde ich sagen, ohne Augendruckmessung keine Glaucom-Therapie und Atropin ist auch nicht das Mittel der Wahl. Es erweitert die Pupille, so dass sich der Kammerwinkel weiter verengt und erst recht ein Glaucom entsteht.
Mein Nico hat auch ein Glaucom, aber nie Probleme mit den Augentropfen gehabt. jetzt bekommt er Azopt 1 mg dreimal tgl.
Cefenidex ist ein Kombipräparat aus Cortison und einem Antibiotikum.

Das mit den pupillenerweiternden Medikamenten gehört aber zur Therapie bei einer Uveitis anterior, so weiß ich das.
(wird auch in der Humanmedizin so gemacht) Atropin sehe ich persönlich auch als grenzwertig bei Tieren.
So werden Verklebungen der Pupille an der entzündeten Iris vermieden.

Das der Druck gemessen werden muss, ist natürlich zwingend nötig.
Glaukom wurde ja bisher auch nicht diagnostiziert.

Es muss nicht zum Glaukom kommen, wir haben 3 Monate bei Maja mit solchen Schüben gekämpft, zum Glaukom kam es nicht.
Sie hatte auch danach nie wieder was mit dem Auge, außer das die Pupille durch die Iritis etwas deformiert ist.

Mein Kater dagegen hatte ein ziemlich spontanes Glaukom, der Verlauf war anders und das Auge nicht zu retten.

• Like
Man kann aber auch keine Uveitis behandeln, ohne vorher alles gründlich fachärztlich untersucht zu haben. Es muss auch ausgeschlossen werden, dass andere Erkrankungen z. B. zur Uveitis geführt haben.

• Like
Man kann aber auch keine Uveitis behandeln, ohne vorher alles gründlich fachärztlich untersucht zu haben. Es muss auch ausgeschlossen werden, dass andere Erkrankungen z. B. zur Uveitis geführt haben.
Das schrieb ich ja schon weiter oben.(mit der Ursachenfindung)
Schnelle Behandlung ist dennoch notwendig.

• Like
Reaktionen: Snoopyshead und cindy55