Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es besteht zB auch die Möglichkeit, dass die Uveitis durch einen dumpfen Schlag ausgelöst wurde (wenn der Zahn zB schwer, bzw. unvorsichtig entfernt wurde = Traumata)Es kam nach der OP.
Morgens noch alles gut, abends geholt, dann das erste Mal aufgefallen...
Es besteht zB auch die Möglichkeit, dass die Uveitis durch einen dumpfen Schlag ausgelöst wurde (wenn der Zahn zB schwer, bzw. unvorsichtig entfernt wurde = Traumata)
Wie auch immer, die Symptome müssen natürlich sofort behandelt werden.
Die Ursachenforschung setzt nach einigen paar Tagen ein, wenn keine Besserung eintritt.
Was halt nicht ok ist seitens der TÄ, beobachten hoffen...wir waren zum Teil tgl. beim TA.
Rainer, wann habt ihr heute Termin?
Daumen und 28 Pfötchen sind gedrückt 🍀Hallo
Um 16 Uhr.
Wie sieht das Auge heute aus??
Komplett weiß??Schlimmer...
Hoffe die haben nachher was was hilft...
Das verwundert mich zwar jetzt sehr mit dem Eiter im Auge von der Zahn OP.
Das Eiter (Fibrin) kommt ja von der Entzündung IM Auge.
Bei dem hohen Druck (Glaukom!) hat die Maus natürlich Kopfschmerzen. 🙁
Ja, ich sehe das auch so, in eurem Fall ist die Augen-Entfernung der richtige Weg.
Alles Gute für morgen!! 🍀
In dem Fall hier wird sicher das Fibrin den Stau verursacht haben.Das tut mir furchtbar leid, dass das Auge raus muss.
Was mich stutzig macht ist der hohe Druck. Wurde was gemacht, dass der zurückgeht?
Ich selbst hatte vor ein paar Jahren dasselbe Problem. Bedingt durch einen zu flachen Kammerwinkel staute sich bei offener Pupille (also am Abend bei schwachem Licht) das Kammerwasser und erhöhte den Druck auf 63. Abhilfe waren 3 kleine Löcher, die via Laser in die Iris geschossen wurden und zwar umgehend, denn es bestand akute Erblindungsgefahr.
Man nennt diese künstlichen Kammerwasserabflüsse Iridotomie. Vielleicht wäre das auch hier die Lösung, denn bei dem Druck staut sich doch was.
Die gute Nachricht, ich hatte damals keine Schmerzen, ich sah nur verschwommen und die Pupille reagierte kaum mehr.
Das musst natürlich Du wissen, ich wollte nur meine eigene Erfahrung schildern und wie schnell und einfach mein Auge gerettet werden konnte.
Erkannt hat das Problem auch nicht der erste Arzt, auch nicht der zweite, sondern ein junger Assistenzarzt im Notdienst.
Alles Gute für die Maus 🍀
Es muss halt jeder selber wissen, aber hier wird ja auch nachgelesen von anderen Betroffenen.
Und insofern, bei richtiger, zeitnaher Behandlung und einiges an Geduld lässt sich so ein betroffenes Auge retten.
Aber es ist auch richtig, dass die sachgemäße Behandlung mit einigem finanziellen und zeitmäßigem Aufwand verbunden ist.
Der eine Arzt rettet, der andere geht den schnelleren Weg.
Letztendlich entscheidet der Halter im Sinne seines Tieres. (beim Menschen wird natürlich kein Arzt so schnell ein Auge entfernen)
Hat sie Schmerzmittel bekommen?