Auge nach Operation trübe / weißer Belag

• Themenstarter Themenstarter Snoopyshead
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge trübe augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erreichst du jemand in der Praxis, wo du heute warst und kannst um andere Tropfen bitten?
M.E. ist das bei Katzen kaum machbar.

Speicheln ging ca 10 min. Hat schon wieder aufgehört...
Schmatzt noch n bisschen.

Um die Uhrzeit erreiche ich niemand mehr. Für heute sind wir damit auch erst mal durch mit dem besonderem. Eigentlich sollte ich vom anderen noch n tropfen geben... Nachher probieren wenn sich das normalisiert hat.

Aber zweimal am Tag... Nicht mit in dem jetztigen Zustand. Die lässt sich eh schon ungern halten und so, nun jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr.... Kenn sie zu gut

A

Werbung

Ja, das Speicheln, welches 10 min geht, ist weniger das Problem, als das sie das Atropin und auch die anderen Tropfen
sich alles andere als gern verabreichen lassen wird.
Aber es nützt nichts, bis du nichts anderes hast, müssen die Tropfen sein.

Ja, das Speicheln, welches 10 min geht, ist weniger das Problem, als das sie das Atropin und auch die anderen Tropfen
sich alles andere als gern verabreichen lassen wird.
Aber es nützt nichts, bis du nichts anderes hast, müssen die Tropfen sein.

Die anderen Tropfen waren jetzt nicht das Problem, aber dieses quietschen von ihr als der Tropfen ins Auge ging...

Kam auch wieder her, als würde sie wissen das es ihr hilft...

Dafür ist sie nun sauer auf mich, und möchte unbedingt raus (kratzt an Balkontüre)....

Hauptsache erstmal drin, nicht vergessen, viel Leckerlis danach geben 😉

Hauptsache erstmal drin, nicht vergessen, viel Leckerlis danach geben 😉

Ja das mit den Leckerlis hat beim dritten Anlauf geklappt 🙈
Wäre jetzt am Freitag bis Dienstag eigentlich weg, und meine Mama hätte solange die Pflege übernommen, aber ich glaub ich muss die Reise stornieren.. Das kann ich ihr nicht zumuten, wenn es mir selbst das Herz dabei zerreißt...

Das würde ich tatsächlich auch nicht übers Herz bringen in so einer Situation.:hmm:

Werbung:
Das würde ich tatsächlich auch nicht übers Herz bringen in so einer Situation.:hmm:

Ja war alles bisschen anders geplant als ich mit Kumpel den Urlaub gebucht hatte Ende Oktober...
Kommt immer anders als man denkt, obwohl, manchmal hat man davor auch ein Gefühl in sich, das sich jetzt zeigt...

Das Risiko hat man immer mit Haustieren, vor allem wenn sie in ein gewisses Alter kommen.
Ich kenne das auch und habe schon Reisen abgesagt...
Aber was tut man nicht für seine Mupfels😻

• Like
Reaktionen: Snoopyshead
Ich wünsche euch eine gute und ruhige Nacht 🥱

Das Risiko hat man immer mit Haustieren, vor allem wenn sie in ein gewisses Alter kommen.
Ich kenne das auch und habe schon Reisen abgesagt...
Aber was tut man nicht für seine Mupfels😻

Würde alles hergeben, Hauptsache ihr geht's besser...
Zumindest hat sie sich beruhigt und liegt in ihrem Körbchen im Schlafzimmer... Dem werde ich gleich folgen und mich dazu gesellen...
Was denkst du, wie stehen bei der ganzen Sache die Heilungschancen?

Ich will dir nur noch zusätzlich Mut machen. Als wir vor ein paar Jahren die Diagnose Glaukom bei Tigger bekamen und es hieß, wir müssen 3 mal täglich Augentropfen geben, 2mal davon 2 verschiedene im Abstand von mindestens 10 Minuten, da sind wir total verzweifelt und dachten, das wird nie gehen und eine lebenslange Quälerei für das Sensibelchen. Mittlerweile ist es überhaupt kein Thema mehr, er hat sich recht schnell dran gewöhnt und es ist für uns alle zur Normalität geworden. Die eine Sorte Tropfen brennt wohl richtig schlimm, aber es klappt ganz gut 🙂

Zum Thema mit den Backenzähnen... da FORL ja immer weitere Zähne befällt, finde ich es nicht ungewöhnlich, dass im Mai die Backenzähne noch okay waren und jetzt aufeinmal nicht mehr. Da würde ich den Tierärzten jetzt keinen Vorwurf machen oder was unterstellen.

• Like
Reaktionen: Snoopyshead und Usambara
Werbung:
Würde alles hergeben, Hauptsache ihr geht's besser...
Zumindest hat sie sich beruhigt und liegt in ihrem Körbchen im Schlafzimmer... Dem werde ich gleich folgen und mich dazu gesellen...
Was denkst du, wie stehen bei der ganzen Sache die Heilungschancen?
Das kommt darauf an, wie schnell ihr die Entzündung aus dem Auge bekommt und ob die Makrophagen (Fresszellen) ihre Arbeit machen, oder ob es eine Ursache gbt, die behandelt werden muss.
Es kann dann sein, dass ihr auch mit Kortison Tropfen arbeiten müsst.
Auf jeden Fall ist keine Sache von ein paar Tagen.
Wie geht es denn der Maus heute?

Das kommt darauf an, wie schnell ihr die Entzündung aus dem Auge bekommt und ob die Makrophagen (Fresszellen) ihre Arbeit machen, oder ob es eine Ursache gbt, die behandelt werden muss.
Es kann dann sein, dass ihr auch mit Kortison Tropfen arbeiten müsst.
Auf jeden Fall ist keine Sache von ein paar Tagen.
Wie geht es denn der Maus heute?

Guten Morgen.
Ihr gings gestern abend schon wieder besser... Sind die ersten 10-15 Minuten mit dem heftigen Speicheln... Dreht mir da richtig durch... Quer durch die Bude mit einem langen Spuckfaden....

Sie beruhigt sich dann schon wieder. Bis dahin ist es halt echt nicht schön 🙁

Sonst heute morgen pünktlich 5:30 wollte man kurz raus. Fressen auch kein Problem.

Alles soweit in Ordnung, bis auf eben die ekelhaften Tropfen....

• Like
Reaktionen: basco09 und Usambara
Auch guten Morgen 🙂

Wie sieht das Auge aus?
Öffnet sich die Pupille nach dem Atropin?
Prima, dass sonst ales gut ist. 🙂

Auch guten Morgen 🙂

Wie sieht das Auge aus?
Öffnet sich die Pupille nach dem Atropin?
Prima, dass sonst ales gut ist. 🙂

So wie ich beurteilen konnte und kucken durfte nach 30 min, ja öffnet sich.

Sucht sich auch danach dunkle Ecken oder verkriecht sich schnurrend unter der Decke bei mir...

Sie merkt schon das es ihr hilft, aber sind halt Tropfen ins Auge... Das kann niemand mögen. Ob Mensch oder Tier...

Die große Pupille hat zur Folge, dass helles Licht sehr blendet, was sicher nicht sehr angenehm ist.
Ich hoffe, sie gewöhnt sich dran, meine Maus war damals sehr geduldig und hat alles über sich ergehen lassen.
Nützt ja nichts *seufz*

Werbung:
Die große Pupille hat zur Folge, dass helles Licht sehr blendet, was sicher nicht sehr angenehm ist.
Ich hoffe, sie gewöhnt sich dran, meine Maus war damals sehr geduldig und hat alles über sich ergehen lassen.
Nützt ja nichts *seufz*

Ja kurzzeitig blendet sie das wirklich. Merkt man ihr an aber dennoch bewegt sie sich in der Wohnung umher. Schlafzimmer bleibt abgedunkelt. Vielleicht merkt sie auch bisschen mein Stress an... Oder mag mich halt nicht momentan 🙈
Aber hilft ja alles nichts...

Die ist genauso geduldig wie ich.. Null 😋🙈🙅‍♂️😂

Ach was, ihr macht das beide gut und die Nervosität ist normal, du wirst sehen, man wächst mit seinen Aufgaben🤓😍

• Like
Reaktionen: Snoopyshead
Ach was, ihr macht das beide gut und die Nervosität ist normal, du wirst sehen, man wächst mit seinen Aufgaben🤓😍

Wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind, müsste ich über eine Augenentfern OP nachdenken, oder?

Weil das mit den Tropfen kann so keine dauerhafte Lösung sein.
Ab dem 8.1 bin ich wieder auf der Arbeit, und da ist die kleine 10-11 Stunden alleine und niemand kann ihr Tropfen verabreichen in der Zeit...

Nee, nee.....schau erstmal, dass du morgen den Termin bei einem TA mit Augenheilkunde bekommst.
Es muss ja nicht so sein, wie bei uns. (dauerhaft war das auch nicht, aber einige Wochen)
Vielleicht sieht die Welt nächste Woche schon ganz anders aus. 🙂

Und wenn nicht, im 2. Fall hatten wir auch eine Augenentfernung...der Gedanke daran ist (für uns) schlimmer, als es letztendlich eine Erleichterung für die Katze ist.

Wird das Fibrin im Auge etwas weniger??