Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Welche Menge bekommt sie den per Spritze?

Währe es möglich das sie einfach satt ist?

Anbieten würde ich ihr auch alles was stark riecht.
Kochschinken,geräucherter Fisch,gebratenes Hähnchen,Leberwurst usw..
Auch Sahne,Sahnequark und Käse würde ich ihr anbieten.

Egal was,gesund geht später.
3 mal täglich 2 TL Recovery mit Wasser vermischt. Reicht gerade so um das Gewicht zu halten. Also ne. Zuviel glaube ich ist es nicht. Oder?

A

Werbung

Bist du denn den ganzen Tag zu Hause um sie zu beobachten?
Oder ist sie einzeln eingestperrt, das du wirklich weißt, dass sie nicht frisst?
Bis vor 2 Wochen ja. Letzte Woche meine Mutter und diese Woche hat mein Mann Urlaub. Sie steht also unter Beobachtung... 😔

Hast du es schon mit Trockenfutter oder eingeweichtem Trockenfutter probiert?

• Like
Reaktionen: Birgitt
3 mal täglich 2 TL Recovery mit Wasser vermischt. Reicht gerade so um das Gewicht zu halten. Also ne. Zuviel glaube ich ist es nicht. Oder?
Vom Recovery weiß ich es nicht, aber das Reconvales kann laut TÄ „ad libitum„ gegeben werden, also soviel die Katze will / nimmt, auch ein ganzes Fläschchen (60ml) am Tag…

• Like
Reaktionen: Birgitt und NicoCurlySue
Werbung:
Vom Recovery weiß ich es nicht, aber das Reconvales kann laut TÄ „ad libitum„ gegeben werden, also soviel die Katze will / nimmt, auch ein ganzes Fläschchen (60ml) am Tag…
Ich finde so ein Fläschchen pro Tag fast zu wenig...

• Like
Reaktionen: Nepomuk und NicoCurlySue
Also ich habe leider keinen Tipp... Nur, dass hier die Miamor Schlecksnacks geliebt werden... Oder halt was kühlendes anbieten? Klar, nicht toll für den Magen, aber das würde der Speiseröhre vielleicht gut tun...? Oder vielleicht gäbe es auch was, was man geben könnte, wie ein Spray, der das ein wenig betäubt? Gibt es so was?

Werbung:
Wie reagiert Gwenn wenn du ihr Futter oder etwas anders um das Mäulchen schmierst?
Sowas geht gut mit Sprühsahne.

Beschreib doch mal wie du sie händelst beim füttern mit der Spritze.

Ich habe das bei meinen so gemacht das ich mich auf den Boden gehockt habe,die Knie auseinander Füße zusammen die Katze dazwischengeklemmt mit den Kopf nach vorn.(So kann sie icht nach hinten weg)
Dann mit einer Hand unter dem Kinn den Kopf etwas nach oben halten und vorsichtig mit der Spritze seitlich ins Mäulchen.
Je nach händelbarkeit kann man den Kopf/Hals auch mit einen Handtuch fixieren.
Das hat immer gut geklappt und so habe ich meinen pürriertes Futter per Spritze geben können bis sie wieder von selbst gefressen haben.

Das Reconvales Energy ist meines Wissens eine Paste aus der Tube, oder?

Hallo AivlyS,

wie geht es Deiner tapferen Mieze? Nimmt sie mittlerweile eigenständig Nahrung auf?
Auf gar keinen Fall aufgeben, die Maus und Du, Ihr habt so viel geschafft!

Liebe Grüße

Eine vielleicht dämliche Frage:
Hast Du ihr das gewohnte Futter das sie vor dem Unfall bekommen hat einfach mal hingestellt. Als ob nichts wäre. So einfach gefüttert wie die Jahre vorher.

• Like
Reaktionen: Birgitt und Moustic
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ich nerv euch jetzt nicht aber ich bin gerade ziemlich am Ende. Sie frisst leider immer noch gar nichts selbstständig und ich finde sie sehr "traurig".
Und ich bin es auch. Keiner kann sich erklären warum sie nicht frisst....
Und ich sehe meine quirlige, freche und fröhliche Maus jeden Tag als Häufchen Elend vor mir.

Gerade bin ich extrem an einem Tiefpunkt. Es tut sich gar nichts und ich bin einfach nur traurig.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Soenny
Ach Mensch, das tut mir so leid für Dich!
Kann jetzt auch nichts vernünftiges beitragen…

das tut mir sehr leid 🙁
abgesehen von den organischen ursachen/schmerzen etc hast du mal versucht, ALLES zu ändern bzgl. futter? ich meine damit ein neues/anderes näpfchen, anderer platz (nehme an fütterung mit tellerchen vor nase hast du sicher schon probiert), anderes (unbekanntes) futter?
einfach um auszuschliessen, dass sie durch die schmerzen eine negative verknüpfung gemacht hat mit futter, weil es weh tat. prinzip ähnlich wie bei BE (blasenentzündung), wo das klo danach gemieden wird, weil das wasserlassen zuvor schmerzen bereitete.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und FindusLuna
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ich nerv euch jetzt nicht aber ich bin gerade ziemlich am Ende. Sie frisst leider immer noch gar nichts selbstständig und ich finde sie sehr "traurig".
Und ich bin es auch. Keiner kann sich erklären warum sie nicht frisst....
Und ich sehe meine quirlige, freche und fröhliche Maus jeden Tag als Häufchen Elend vor mir.

Gerade bin ich extrem an einem Tiefpunkt. Es tut sich gar nichts und ich bin einfach nur traurig.
Hallo,

es tut mir so Leid, das zu lesen... Aber ich kann dir einfach nur sagen, dass das auch einfach psychisch bedingt sein kann. Stell dir Mal vor, du hattest jetzt für einige Wochen / Tage, Schmerzen beim Essen und du wüsstest nicht, wieso oder du weisst nicht, dass das wieder von alleine weggeht. Deine Katze versteht nicht, dass das wieder weggeht. Deine Katze hat momentan nur das Schmerzgedächtnis intus, so wie man als kleines Kind lernt, dass Feuer heiss ist. Da fasst man nicht so schnell nochmals hin.
Es gibt auch Katzen, die wegen einer Blasenentzündung das Katzenklo mit Schmerzen verbinden und das auch noch eine Weile so anhält. Die verbindet den Schmerz nicht mit dem Pinkeln, sondern mit dem Klo. Manchmal hilft dann eine komplette Neuordnung (neues Klo, neuer Ort, neues Katzenstreu).

Wäre es vielleicht doch Mal eine Option, mit der Tierklinik über einen stationären Aufenthalt zu sprechen? Einfach um zu schauen, ob sie in einem komplett anderen Setting fressen würde?