Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ich nerv euch jetzt nicht aber ich bin gerade ziemlich am Ende. Sie frisst leider immer noch gar nichts selbstständig und ich finde sie sehr "traurig".
Und ich bin es auch. Keiner kann sich erklären warum sie nicht frisst....
Und ich sehe meine quirlige, freche und fröhliche Maus jeden Tag als Häufchen Elend vor mir.

Gerade bin ich extrem an einem Tiefpunkt. Es tut sich gar nichts und ich bin einfach nur traurig.
Ohje, das tut mir leid. Was sagt die TK denn? Hast du da noch mal gefragt oder bei deinem Haustierarzt?

A

Werbung

• Like
Reaktionen: verKATert
Sie trinkt selber. Gut sogar und ist körperlich durch die spritzen nahrung nicht schlecht bitte versteht das nicht falsch
Aber sie ist seeeehr ruhig und frisst nicht selber

Wie ist denn der Zahnstatus?

Sie trinkt selber. Gut sogar und ist körperlich durch die spritzen nahrung nicht schlecht bitte versteht das nicht falsch
Aber sie ist seeeehr ruhig und frisst nicht selber
Hast du denn das Futter mal mit Wasser fein püriert? Dass sie es wie Wasser einfach aufschlecken kann für den Anfang?

Werbung:
Wie ist denn der Zahnstatus?
Der Biss ist perfekt. Passt exakt ineinander. Sobald die Drähte draußen sind ist alles beim alten. Ansonsten hatte sie immer super Zähne!
Das ist es nicht. Der Mund ist auch ohne Fäden und nicht gerötet etc.

Hast du denn das Futter mal mit Wasser fein püriert? Dass sie es wie Wasser einfach aufschlecken kann für den Anfang?
Das geht überhaupt nicht. Sobald ich was zum Wasser dazu gebe oder es nicht so aussieht wie Wasser rührt sie es nicht an.
Sie sitzt versteinert vor der Schüssel und dann rennt sie so schnell es geht weg. Sie schnuppert nicht mal.

Kann es denn sein, daß ihr übel ist? Bekommt sie da entsprechende Medikamente?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Was ja tatsächlich für die Theorie spräche, dass sie fressen nun mit Schmerzen verbindet.

• Like
Reaktionen: pfotenseele und dieausdemmeerkommt
Wie reagiert Gwenn wenn du ihr Futter oder etwas anders um das Mäulchen schmierst?
Sowas geht gut mit Sprühsahne.

Beschreib doch mal wie du sie händelst beim füttern mit der Spritze.

Ich habe das bei meinen so gemacht das ich mich auf den Boden gehockt habe,die Knie auseinander Füße zusammen die Katze dazwischengeklemmt mit den Kopf nach vorn.(So kann sie icht nach hinten weg)
Dann mit einer Hand unter dem Kinn den Kopf etwas nach oben halten und vorsichtig mit der Spritze seitlich ins Mäulchen.
Je nach händelbarkeit kann man den Kopf/Hals auch mit einen Handtuch fixieren.
Das hat immer gut geklappt und so habe ich meinen pürriertes Futter per Spritze geben können bis sie wieder von selbst gefressen haben.
Magst du darauf noch einmal eingehen?
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ich nerv euch jetzt nicht aber ich bin gerade ziemlich am Ende. Sie frisst leider immer noch gar nichts selbstständig und ich finde sie sehr "traurig".
Und ich bin es auch. Keiner kann sich erklären warum sie nicht frisst....
Und ich sehe meine quirlige, freche und fröhliche Maus jeden Tag als Häufchen Elend vor mir.

Gerade bin ich extrem an einem Tiefpunkt. Es tut sich gar nichts und ich bin einfach nur traurig.
Nerven tust du hier nicht.

Ich glaube alle hier können deine Verzweiflung sehr gut verstehen.
Bitte gib die Hoffnung nicht auf.

Es wird auch wieder bergauf gehen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Also , ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie noch Schmerzen hat.
So ein Kieferbruch kann doch lange schmerzen und die verdammten Drähte sind noch drin.....und auch die können, wenn sie raus sind noch Wundschmerzen machen.
Ich kann nicht nachvollziehen, das der Tierarzt sich so gar nicht in Gwen hineinversetzen kann.........Sie braucht halt ihre Zeit....nun gebt sie ihr doch.....ohne jammerei........ sie jammert auch nicht und hat allen Grund

• Like
Reaktionen: xanne, Birgitt, Der Katzendiener und eine weitere Person
Und sie hat doch noch Drähte drin. Das ist doch sicher so angenehm nicht (kenne mich damit aber nicht aus)

• Like
Reaktionen: Birgitt
Magst du darauf noch einmal eingehen?
Hallo Birgitt,

Ich versuche ihr regelmäßig schlecksnack, Butter oder Sahne an den Mund oder Pfoten zu schmieren. Sie schleckt es weg aber deswegen frisst sie trotzdem nicht...

Hallo Birgitt,

Ich versuche ihr regelmäßig schlecksnack, Butter oder Sahne an den Mund oder Pfoten zu schmieren. Sie schleckt es weg aber deswegen frisst sie trotzdem nicht...
Aber dann könntest Du ihr doch auch Revonvales Paste an die Pfoten schmieren. Vielleicht animiert sie das dann zum Fressen. Das war bei meinem Findus so.

• Like
Werbung:
Hast Du schon Ulmenrinde versucht, das schützt die Schleimhäute oder Nux vomica Globuli gegen Übelkeit. Ich habe Dir auch noch eine PN geschrieben.

• Like
Reaktionen: Verosch und Birgitt
Hallo Birgitt,

Kannst du ihr,in dem Moment in dem sie das wegschleckt,einen Teller ans Maul halten?
Auf die Art klappt es oft das die Katzen dann den Teller leerschlecken.

Hast du schon mal bierhefeflocken probiert etwas übers Futter streuen

Drücke die Daumen ganz fest 🍀🍀🍀

• Like
Hast du mal Kondensmilch, Quark, Yogurth probiert? Eigelb mit Quark verrührt?

Das sieht nicht wie normales Futter aus, hat aber mehr Konsistenz als Wasser.

Sie scheint Futter mit Schmerz zu verbinden, daher würde ich das erstmal weg lassen, damit es nicht immer wieder triggert.

Wenn Kondensmilch z.B. funktioniert, würde ich anschließend Yogurt geben. Das ist etwas fester, tut aber nicht weh. Oder ein Eigelb. Das kann man auch mit etwas Kondensmilch verquirlen.

Vom Finger schlecken lassen, auf eine erhöhte Position stellen, damit sie sich nicht bücken muss und ihr nicht wieder schlecht wird.

Nicht locken und drängeln. Zeigen, hinstellen, gehen.

Putzt sie sich bereits wieder? Dann, wie schon vorgeschlagen, einen kleinen Klecks auf den Fuß machen, damit sie sich putzt und das Zeug ableckt und vielleicht auf den Geschmack kommt.

Ich drücke die Daumen!

• Like
Reaktionen: Birgitt und Phillis