Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Genau @Birgitt Manoukahonig ist super…wollte ich auch grad schreiben 😊. Kannst du in der Apo kaufen ider Online bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Ich verfolge das hier schon länger, kann leider nichts hilfreiches beitragen, da keine Erfahrung mit sowas.
Das arme Mietzel !!!!! 😢😢😢
Kann mir garnicht vorstellen, das ein Tier solange durchhält, mit nur bisschen Spritzenfütterung?
Gibt es da garnichts von Seiten der Ärzte, mein Gott.....um dem Tier zu helfen 😱
Ich glaub noch mehr Unruhe und Panik zu machen jetzt wirklich sonderlich hilfreich für @AivlyS
Ich denke, in der Situation ist man sowieso schon verzweifelt genug und sie ist ja in ärztlicher Behandlung und hat sich ne Zweitmeinung eingeholt, wenn ich das richtig verstanden habe. Alle versuchen hier möglichst beruhigend und Mut machend zu einzuwirken. Daher finde ich deinen Beitrag echt etwas daneben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jolanda87, racoon20 und 5 weitere
Ich verfolge das hier schon länger, kann leider nichts hilfreiches beitragen, da keine Erfahrung mit sowas.
Das arme Mietzel !!!!! 😢😢😢
Kann mir garnicht vorstellen, das ein Tier solange durchhält, mit nur bisschen Spritzenfütterung?
Gibt es da garnichts von Seiten der Ärzte, mein Gott.....um dem Tier zu helfen 😱
Gerade du müsstest eigentlich etwas mehr Verständnis für die Lage von AivlyS aufbringen.
Wie ging es dir denn mit deiner Katze die tagelang nix fraß und du von allen Seiten Tipps und gute Ratschläge bekommen hast. Dir ging es damit doch auch nicht gut und hast dich überfordert gefühlt obwohl du alles getan hast um die Situation zu ändern und am Ende musstest du sie wieder zurück geben.
AivlyS macht wirklich alles erdenklich mögliche und ich ziehe den Hut vor ihr das sie so tapfer durchhält und Gween jede Chance zu überleben und gesund zu werden gibt. Manch anderer hätte schon lange aufgegeben.
@AivlyS ich drücke dir und Gween ganz fest die Daumen das ihr es schafft und die Maus bald wieder von alleine frisst😘
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, verKATert, AivlyS und 2 weitere
Vielen Dank ihr lieben!
Egal wie ich werde meine Maus nicht aufgeben. Ich kämpfe bis aufs letzte für Gwen und hoffe jeden Tag auf Wunder. Hoffentlich frisst sie bald wieder selber und kann sich komplett erholen. Bis dahin kann ich alle beruhigen. Sie hat am Tag des Unfalls 5,3 kg gewogen. Mit Sonde sogar auf 5,7 kg zugenommen (ich sag ja sie hat noch nie so viel gefressen) und jetzt mit Spritze seit 1 1/2 Wochen konstant 5,2 kg. Ich finde das ist ok. Seit 2 Tagen pinkelt, schnurrt, setzt Kot ab, faucht und spielt sie gut. Nur das selbstständig fressen ist nicht da... ich denke es liegt wirklich an ihrem wahnsinnigen ja fast schon krankhaftem kratzen und der damit verbundenen Wundheilungsproblematik (übrigens Manuka Lind kommt auf die Wunde, aber wenn man ständig den Verband abkratzt bringt der auch nicht viel)
Daher morgen nochmal Kontrolle in der TK. Dann frag ich nach Laborkontrolle auf Entzündungszeichen und ob man wegen der Wunde was tun kann.

Ich denke meine freiheitsliebende Gwen stört das am meisten. Und wenn ich überlege was der Unterschied zwischen heute und vor 2 Wochen war dann ist das nur diese blöde nicht heilende juckende Wunde. Alles andere hat sie am 10. Tag Post op nicht gestört.
P.s. Sie hat ein Depot AB, Mirtazapin und Omeprazol gerade. Plus Bachblüten und Nux vomica. Heute habe ich noch Vit B 12 bestellt und morgen frage ich weiter
... Vielen herzlichen Dank euch allen!
 
  • Like
Reaktionen: oOAlucardOo, racoon20, Birgitt und 6 weitere
Arme Maus, ich drücke euch weiter die Däumchen *knuddel* Du solltest in der TK mal nachfragen, ob das alles zusammenpaßt mit den Medis und dann noch VitB12. Ich bin ganz sicher kein Freund von Kortison, aber in dem Fall würde ich mal fragen, ob man ihr was spritzen kann wegen der Wunde und vor allem weil es ja den Appetit anregt.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Minki2004 und AivlyS
Alsooo wenn ihr mich fragt hält sie nur noch diese blöde immer größer werdende Wunde am Hald und der damit nötige Verband wegen ihrer krankhaften Kratzei vom fressen ab. Und diese blöde Wunde will heilen. Wie auch wenn man ständig kratzt....
Sie wird immer größer statt kleiner.
Kortison stört die Wundheilung sogar noch. Und nähen kann man nicht weil die Ränder so ausgefranzt und die Haut so dünn ist.

Das gibt es doch nicht 🤮
 
Werbung:
Kam st du irgendwas drüber machen, damit sie nicht kratzt? Oder ihr einen Body anziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und verKATert
Ich würde gern @Motzfussel dazu rufen. Ich hab das irgendwo bei ihr gelesen, was sie alles veranstaltet hat, damit einer ihrer Katzingers (war bestimmt Toby) nicht an eine Wunde geht (oder war es Pilz) Ich glaube, sie ist da recht kreativ geworden
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Kannst du mal ein Foto einstellen, wo genau die Wunde ist und wie sie aussieht bitte?
 
  • Like
Reaktionen: Soenny
Werbung:
Tja und fressen will Madame immer noch nicht. Ich denke der Verband/Wunde nervt sie extrem
 
Wie ist der Verband denn gewickelt? Nur am Hals, oder cross über die Schultern auch?
 
Mein Chihuahua-Opa hatte vor 2 Jahren ein Totalausfall des Immunsystems (Reaktion auf Augentropfen) und daraufhin hat sich am ganzen Körper die Haut abgelöst.
Der ganze Hund war eine Wunde.
Ich sollte ihn täglich abduschen, vorsichtig abtupfen und ihn mit Nekrolyt-Salbe versorgen. Ich war erstaunt, wie schnell die Wunden aufhörten zu nässen und sich langsam aber sicher neue Haut gebildet hat.
Zusätzlich bekam er Kortison und Novalgin.
 
cortison verzögert die wundheilung.
daher bin ich davon nicht überzeugt.
das gute ist, dass sie nicht abgenommen hat!!
hast du mal arnica eingesetzt, hochdosiert? ich würde ihr ne einmalige C200, 3-4 globulis, ins mäulchen geben (alternativ in wenig wasser aufgelöst ins mäulchen spritzen/träufeln).
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Ich finde es wirklich toll wie du dich der Herausforderung stellst und du mit allem umgehst. Du machst das wirklich super, alle Achtung.

Leider kann ich dir keine Tips geben wie man Gwen vom Kratzen abhalten könnte. Hoffentlich fällt wem was dazu ein. Mich freut es einfach unheimlich dass Gwen augenscheinlich aus dem Gröbsten raus ist. Die Fressproblematik und die Wunde sind natürlich noch eine Baustelle. Aber es geht ihr ja ansonsten soweit gut.

Ich wünsche euch weiter viel Kraft, das wird schon!
 
Werbung:
Der Verband ist schön drüber. Body bringt leider gar nichts.
Ich hatte schonmal drauf angesprochen, vielleicht hattest du es überlesen, schnellgipsbinden würdest du es nicht abgedeckt bekommen da hättest du echt n breites spektrum zum modellieren und es wäre ein besserer kratzschutz.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Ich würde gern @Motzfussel dazu rufen. Ich hab das irgendwo bei ihr gelesen, was sie alles veranstaltet hat, damit einer ihrer Katzingers (war bestimmt Toby) nicht an eine Wunde geht (oder war es Pilz) Ich glaube, sie ist da recht kreativ geworden

Es war Fiona und die bekam Baby-Shirts angezogen, da ging es um die Vorderbeine, die sie sich kahl geleckt hat.
 
Schätze durch n einfaches Shirt kratzt sie durch an die Wunde geht sie ja mit den Pfoten und krallen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben