Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Könnte man so was hier nicht auch anwenden?
Also wenn es um den Hals geht, bräuchte man ja ein Rollkragenshirt. Und da würde ich aus der Erfahrung mit Fionas Pullis (Katzen haben ja schon einen etwas anderen Körperbau als ein Säugling 😉 ) befürchten, dass das Shirt sich vorne einfach zu tief über die Brust ziehen lässt.

Aber ich rufe mal @Poldi , sie hatte doch auch eine Halswunde wegen Solensia zu schützen und ist da auch sehr trickreich geworden.

A

Werbung

NOBALITE® schwarz synthetischer Stützverband Castverband Gips Verband, Fiberglas,10 cm, 1St https://amzn.eu/d/de1Eoix

Darf man sowas hier einstellen?
Sorry Wenn nein aber glaube sowas wäre echt hilfreich

Wir hatten für unsere Wendy nach der OP so einen weichen Kragen Link der hat auch noch so ein weiches anliegendes Stoffteil /Kragein, vielleicht reicht das ja schon. Akzeptanz bei uns war super, nachdem es mit dem Body den größten Stress gab…

auf dem Bild sieht man es auch so ein bisschen

B1614782-06BF-4ADC-A116-359EFEE72F49.jpeg

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Komme grade aus der TK. Gwen wird noch heute Notoperiert. Die Wunde ist zu groß. Dann machen sie die Drähte gleich mit raus. Besser als 2 Narkosen in 1 Woche.
Drückt bitte alle die Daumen. Hab solche Angst um meine Maus 😭

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, DinkelFermentKatzer, racoon20 und 4 weitere
Drücke gaaaaaaaanz dolle feste, alles wird gut 🍀

😩..die Maus schafft das…die magischen Forumsdaumen werden aktiviert. Fühl dich gedrückt

• Like
Reaktionen: AivlyS
Werbung:
Hier noch ein ganz aktuelles Wundbild so sind wir zur OP
IMG-20220830-WA0003.jpg

• Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Chaos Menschin und 15 weitere
Ich drücke feste mit! Bleibt tapfer, ihr zwei! 💚

Daumen werden ganz fest gedrückt ✊✊
Gwen schafft das 💪

• Like
Ich drücke auch alle Daumen!!

Oh mein Gott - die Wunde sieht ja echt schlimm aus!Ich drücke ganz ganz fest alle Daumen, das der OP gut verläuft und danach dann endlich die Heilung einsetzt. Meine Gedanken sind bei dir.:sad::sad:

• Like
Werbung:
Dass Du schreckliche Angst um Gwen hast, kann ich mir vorstellen. Aber jetzt geschieht zumindest etwas. So konnte es ja auch nicht weitergehen.
Ihr beide habt bis hierhin so gekämpft, auch das schafft ihr.
Alles alles gute und viel Glück für die Maus! 🍀🍀🍀

Ich drücke euch ganz fest die Daumen - wird alles gut😗

• Like
Meine Daumen sind gedrückt 🍀
Ich habe gerade gesehen, das ich gerufen wurde.
Meine Nelly hatte nichtheilende Wunden am Hals und Schulterblatt. Meine TÄ hatte, weil kein AB geholfen hat, einen Abstrich gemacht und dabei wurde ein Multiresistenter Staphylococcus pseudintermedius (MRSP) gefunden, der mit einer speziellen antibiotischen Salbe behandelt werden musste. Zusätzlich wurde eine Biopsie Haustanze gemacht, um zu schauen ob noch etwas anderes da wütet.
Es wurde nichts gefunden, die Diagnose war Feline idiopathische ulzerative Dermatitis, ausgelöst durch Stress und/oder Nervenschmerzen.
Nelly bekommt seit Ende Februar Gabapentin, der Juckreiz hat so abgenommen, das die Stellen heilen konnten, allerdings sind immer noch Krüstchen und gelegentlicher Juckreiz da. Damit werden wir leben müssen.
Sie trägt zum Schutz, damit die Stellen nicht wieder aufgekratzt werden, umgenähte OP-Bodys.
Ich setze mal einen Link zu Nellys Seite, im Titel geht es allerdings um Nellys Ebpilepsie.
Plötzlicher epileptischer Anfall bei 16 jähriger Katze

Wir wünschen euch alles Gute und drücken alle Daumen und Pfoten. Viel Glück und alle guten Wünsche 🍀 ✊ . Die Zeit soll schnell vergehen, bis du sie wieder abholen darfst.

Ich drücke auch ganz feste mit. 🍀

Werbung:
Ich drücke hier auch die Daumen und hoffe, dass alles gut kommt! Dir wünsche ich für die unangenehme Zeit des Wartens gute Nerven!

Ach du meine Güte, die Wunde sieht heftig aus! 🥺 Arme Gwen, selbstverständlich drücke ich ihr auch die Daumen! Ihr schafft das! 🤞🍄🍀

• Like
Daumen sind ganz arg gedrückt!!! 🍀🍀🍀

• Like
Oh nein! Ich drücke auch ganz feste die Daumen - das sieht wirklich schlimm aus...
Hoffentlich machen sie einen Abstrich.

Vielleicht ist das eine blöde Idee, aber es gibt doch so Krallenschützer (soft claws oder so) - würden die vielleicht zusätzlich noch was nützen, Verband PLUS soft claws auf die Krallen?