Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also, ich drücke mal die Daumen mit. 🍀
Aber so was muss doch vorher auffallen, das ist keine Wunde, sondern eine massive Nekrose. Die kann man schon beinahe beim Anschaunen des Fotos riechen bzw. auch erstinken.
Mich wundert der mangelnde Appetit der Katze in keiner Form, da sie damit auf der Grenze zur Blutvergiftung steht 😱

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert und Poldi
A

Werbung

Komme grade aus der TK. Gwen wird noch heute Notoperiert. Die Wunde ist zu groß. Dann machen sie die Drähte gleich mit raus. Besser als 2 Narkosen in 1 Woche.
Drückt bitte alle die Daumen. Hab solche Angst um meine Maus 😭
Ohje😟
Ich drücke der Maus ganz feste die Daumen das alles gut geht. Fühl dich mal ganz fest gedrückt 😘

Oh Gott, ich war vorher auch immer von etwas anderem ausgegangen, aber das ist schon eine heftige "Wunde"!
Ein Wunder, dass sie abgesehen vom Fressen noch einigermaßen fit war.
Halleluja.
Ich würde auch empfehlen, einen Abstrich zu machen.

Hoffentlich geht alles gut, wir drücken die Daumen 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Alles Glück der Welt für euch beide 🍀 🍀 🍀

Das sieht schlimm aus.
Alles Gute.

Das muss ja wirklich weh tun :-(

Meine Gedanken sind bei euch
🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Like
Reaktionen: AivlyS
Werbung:
Vielen Dank euch.
Ich kann sie um 17 Uhr abholen. Die Drähte sind draußen und ja es war eine Drucknekrose. Aber als ich gestern bei der Kontrolle war, war die Wunde nicht mal halb so groß. Deshalb bin ich heute notfallmäßig dahin und es wurde sofort operiert. Und nein sie hat nie gestunken. Gott sei Dank. Keine Bakterien in der Wunde.
Jetzt wurde alles großflächig versorgt und das ist zu 90% der Grund gewesen warum sie nicht selber fressen wollte, es zog ihr bei jedem Schlucken an der Haut.

Jetzt muss meine Maus noch ganz aufwachen und dann hoffe ich es geht endlich aufwärts.
Zumindest der Biss ist super geworden und der Gaumen gut verheilt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Baldessarini und 10 weitere
Die Däumchen bleiben gedrückt…. in 2h hast du deine Maus wieder 🥰

• Like
Hier werde auch alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Vielen Dank euch.
Ich kann sie um 17 Uhr abholen. Die Drähte sind draußen und ja es war eine Drucknekrose. Aber als ich gestern bei der Kontrolle war, war die Wunde nicht mal halb so groß. Deshalb bin ich heute notfallmäßig dahin und es wurde sofort operiert. Und nein sie hat nie gestunken. Gott sei Dank. Keine Bakterien in der Wunde.
Jetzt wurde alles großflächig versorgt und das ist zu 90% der Grund gewesen warum sie nicht selber fressen wollte, es zog ihr bei jedem Schlucken an der Haut.

Jetzt muss meine Maus noch ganz aufwachen und dann hoffe ich es geht endlich aufwärts.
Zumindest der Biss ist super geworden und der Gaumen gut verheilt.
Das klingt doch schon mal etwas beruhigend und den Rest schafft ihr jetzt auch noch.
Toll wie du das alles meisterst und die kleine Maus unterstützt und pflegst das kann nur endlich belohnt werden. Daumen bleiben hier weiter ganz fest gedrückt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und AivlyS
Also, ich drücke mal die Daumen mit. 🍀
Aber so was muss doch vorher auffallen, das ist keine Wunde, sondern eine massive Nekrose. Die kann man schon beinahe beim Anschaunen des Fotos riechen bzw. auch erstinken.
Mich wundert der mangelnde Appetit der Katze in keiner Form, da sie damit auf der Grenze zur Blutvergiftung steht 😱
Die Nekrose geht möglicherweise bis ins innere der ehemaligen Magensonde.😢
Und für mich ist das ganz klar ein TA-Fehler, denn so was muss auffallen. Solche Wunden stinken abartig (faulig) Und die die arme verunglückte Katze war regelmässig beim TA.
Ich habe das Foto gesehen und habe wirklich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mich wundert es nicht, dass die Katze nichts fressen mag.
Wenn so eine Wunde an den Extremitäten wie Schwanz oder Beinen auftaucht, dann wird amputiert!
Meine Daumen sind gedrückt, dass man das wieder hinbekommt🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Werbung:
Die Nekrose geht möglicherweise bis ins innere der ehemaligen Magensonde.😢
Und für mich ist das ganz klar ein TA-Fehler, denn so was muss auffallen. Solche Wunden stinken abartig (faulig) Und die die arme verunglückte Katze war regelmässig beim TA.
Ich habe das Foto gesehen und habe wirklich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mich wundert es nicht, dass die Katze nichts fressen mag.
Wenn so eine Wunde an den Extremitäten wie Schwanz oder Beinen auftaucht, dann wird amputiert!
Meine Daumen sind gedrückt, dass man das wieder hinbekommt🍀🍀🍀🍀
Liebe @teufeline
Meine Gwen war jeden 2. Tag beim Arzt und heute nacht ist es buchstäblich explodiert. Daher wurde auch operiert. Es ist lediglich die Haut betroffen. Die Muskulatur und die Speiseröhre sind unauffällig. Außerdem hat sie nicht gestunken und ja ich weiß wie sowas riecht ich komme aus der Medizin. Ich tu wirklich alles das Gwen wieder fit wird. Bitte mach mir nicht Vorwürfe ich hätte mich nicht gekümmert. Wie gesagt bis gestern war das definitiv nur eine "Wunde" und eine Infektion wurde ausgeschlossen. Jetzt ist alles großzügig genäht und ich werde am Donnerstag wieder zur Kontrolle fahren. Und ohne Sonde wäre sie nach so einem Unfall gestorben! Das es so kommt wollte ich sicher nicht! Deshalb kämpfe ich ja auch und ja ich warte jeden Tag auf ein Wunder!

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Birgitt und 4 weitere
@AivlyS
ich glaube, teufeline ist lediglich entsetzt und macht eher dem TA einen Vorwurf, dir nicht!

Dass du alles tust ist unbestritten. Du kannst da gar nichts dafür. Hoffentlich ist bald alles überstanden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Silberfund, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Wie geht es Gwen? Weißt du schon, ob sie heute nach Hause darf?

Ach, danke, dann habe ich das überlesen!

Go-gwen-go! Du schaffst das! Wir drücken fest die Daumen!

Werbung:
Uff, was für eine Nachricht! 😣 Ich wünsche euch, dass es jetzt endlich aufwärts geht, nachdem Gwen diese „Hürde“ auch noch genommen hat!

• Like
habe es jetzt gelesen ... aber für gedrückte Daumen ist es ja nie zu spät... ich hoffe das konnte gut operiert werden. Ich denke an Euch

Gwen ist daheim. Naht sieht gut aus und sie ist komplett überdreht gerade. Jetzt muss sie bis Donnerstag ein Bolero Jäckchen tragen....
Ansonsten ist alles gut gegangen. Drähte sind auch draußen. Jetzt muss es aufwärts gehen!

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Froschn, dieausdemmeerkommt und 13 weitere
Schön das sie das gut überstanden hat. Ihr tut mir wirklich leid. Da möchte ich echt nicht mit Dir tauschen. Aber jetzt geht das mit rasanten Schritten vorwärts.... ganzfestdranglaub :zufrieden: