Autounfall mit Kieferbruch Hilfe!!!!!

• Themenstarter Themenstarter AivlyS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe bis jetzt nur still mitgelesen. Ich finde es so toll, wie du für deine Maus kämpfst. Ihr gehts ja gut bis auf das fressen und wenn jetzt die Naht gut aussieht und alles heilen kann wird sie sicher auch bald fressen.
Toll, dass du sie ohne selbständiges Fressen so gut ernährt bekommen hast!
Ich hoffe sehr, ab jetzt gehts nur noch aufwärts!
By the way: gibts eigentlich Medallien für sowas?😉
Daumen und Pfötchen werden auch hier eifrig gedrückt!!
🍀🐈🍀🐈🍀🐈🍀🐈🍀🐈🍀🐈🍀🐈🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jolanda87 und AivlyS
A

Werbung

Hallo AivlyS

darf ich fragen wie es Gwen heute geht?

• Like
Reaktionen: Birgitt und Moustic
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, dieausdemmeerkommt, Baldessarini und 3 weitere
Schade 🙁

Hatte gehofft zu lesen das gwenn wieder frißt.

Das wird sie aber bestimmt bald wieder.

Ach Mensch… wäre vielleicht auch zu viel verlangt, dass sie jetzt schon frisst, gehofft hatte ich dennoch. Daumen bleiben weiter gedrückt, ganz fest!

• Like
Reaktionen: Minki2004
Ja ich hoffe auch jeden Tag und habe jeden Tag Angst dass sie es nicht mehr anfängt

Werbung:
Nichteinmal Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose?

Tut mir leid. Ich kämpfe jetzt 4 Wochen. Sie möchte nichts selbstständig fressen

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Lass ihr Zeit. Gestern die Not-OP, dann noch der Bolero. Es ist auch für Gwen sehr viel. Sie nimmt nicht ab, das beruhigt auf jeden Fall.

Wenn die Wunde zu heilen anfängt kannst du immer noch überlegen welchen Schritt du machst.

Ist es vertretbar die Menge welche sie über die Spritzen bekommt zu reduzieren? Also wenn die Zeit dafür da ist, damit sie Hunger bekommt?

• Like
Tut mir leid. Ich kämpfe jetzt 4 Wochen. Sie möchte nichts selbstständig fressen
Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Du gibst dein bestes und ich kann mir vorstellen wie zermürbend das ist mit anschauen zu müssen wie die Maus seit Wochen das Futter verweigert.
Ich hoffe nur, dass sie nicht verlernt hat zu essen.
Ich weiß nur wie es bei mir vor zwei Jahren war. Ich habe durch einen ganzkörberausfall das Essen und trinken aufgehört für ganze 5 Wochen und man konnte mir die besten Sachen vorsetzen und es hat lange gebraucht und viel nervenkrieg bis ich wieder essen konnte.
Einer Katze kannst du aber nicht erklären das ihr Leben davon abhängt. Hier kann man nur die Daumen drücken das sie irgendwann von alleine wieder drauf kommt und das Essen anfängt.

• Crying
Werbung:
Wie du selbst schreibst, du kämpfst und das wirklich mit herzblut das merkt jeder. Es tut mir und sicher auch jedem anderen hier unendlich leid das euch das wiederfahren ist, sowas ist einfach ein Alptraum.
Ich hoffe die Wunde heilt jetzt anständig.
Hast du Erfahrung mit Propolis um die Wunde keimfrei zu halten?

Hier sind die daumen weiter gedrückt dass damit jetzt die Ursache beseitigt wurde und sie in den nächsten 48 Stunden langsam wieder selbständig anfängt zu fressen

• Like
Hiiiilfe. Bei der Wunde ist es ja auch kein Wunder, dass sie nicht fressen wollte.

Jetzt ist die Wunde ja versorgt und Daumen bleiben gedrückt. Auch wenn es noch nicht danach aussieht, als würde sie bald fressen: durchhalten! Kommt wieder! Alles wird gut 💪💪💪🍀

Ja, gib ihr noch Zeit. Das ist leicht gesagt, ich weiß nicht, ob ich das durchstehen könnet, aber müsste ich ja... du machst das fantastisch, dass du sie so gut durchgebracht hast die letzten Wochen. Vielleicht noch ein paar Tage Zeit geben und dann mal einen Versuch nochmal machen mit Mirtazapin?

Wenn ich mich recht erinnere hat Joshi nach Kieferbruch auch lange nicht gefressen - und das ohne so eine schreckliche Wunde. Er hat es geschafft, allerdings hat er längere Zeit nur spezielle Dinge gefressen, glaube ich

https://www.katzen-forum.net/thread...at-benoetigt-operation-und-das-danach.247572/

Ja ich weiß selber wie blöd und hohl das klingt von wegen gib ihr noch Zeit. Ich wäre mit der ganzen Sache wohl vollends überfordert oder zumindest ein nervliches Wrack. Daher ist es für mich sehr schwer etwas beizutragen, aber einfach schweigen möchte ich auch nicht. Ich möchte nur ausdrücken dass ich in Gedanken dabei bin und mitfiebere. Natürlich tu ich mich leicht zu sagen gib ihr Zeit, schließlich ist es nicht meine Katze die ich schon lange kenne und liebe und nun so etwas essentielles wie Fressen nicht macht.

Aber ihr habt jetzt schon so viel gemeinsam überstanden, den letzten Schritt schafft ihr auch noch.

• Like
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ich weiß das klingt jetzt übel negativ aber ich muss es mal "aussprechen".
Ich habe wahnsinnig Angst dass sie eben nicht mehr anfängt zu fressen. Sie hat ihren Fressplatz seit 4 Wochen nicht mal beachtet. Warum sollte sie auf einmal dann hingehen? Ich bin total verzweifelt....
Anscheinend scheitert es jetzt genau daran. Der ganze Kampf und jetzt alles umsonst...😭

Werbung:
Ja, gib ihr noch Zeit. Das ist leicht gesagt, ich weiß nicht, ob ich das durchstehen könnet, aber müsste ich ja... du machst das fantastisch, dass du sie so gut durchgebracht hast die letzten Wochen. Vielleicht noch ein paar Tage Zeit geben und dann mal einen Versuch nochmal machen mit Mirtazapin?

Wenn ich mich recht erinnere hat Joshi nach Kieferbruch auch lange nicht gefressen - und das ohne so eine schreckliche Wunde. Er hat es geschafft, allerdings hat er längere Zeit nur spezielle Dinge gefressen, glaube ich

https://www.katzen-forum.net/thread...at-benoetigt-operation-und-das-danach.247572/
Super 👍 Den Thread wollte ich auch gerade verlinken.

@AivlyS bitte lese dir Joshis Thread durch.

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ich weiß das klingt jetzt übel negativ aber ich muss es mal "aussprechen".
Ich habe wahnsinnig Angst dass sie eben nicht mehr anfängt zu fressen. Sie hat ihren Fressplatz seit 4 Wochen nicht mal beachtet. Warum sollte sie auf einmal dann hingehen? Ich bin total verzweifelt....
Anscheinend scheitert es jetzt genau daran. Der ganze Kampf und jetzt alles umsonst...😭
Nein, es war nicht umsonst. Der letzte Eingriff ist ja nun gar nicht lang her.
Im Zweifelsfall wird später der Futterplatz gewechselt, wenn sie zu viel Schlechtes damit verbindet. Das wird schon 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Verosch