AYCE Durchfall

• Themenstarter Themenstarter 14pink
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall ernährung; nassfutter; ayce
14pink

14pink

Neuer Benutzer
Hey, jetzt bin ichs nochmal 🙈
Füttere ja nun seit vorgestern Ayce und die Kitten dürfen so viel fressen wie sie möchten. Es ist rund um die Uhr hochwertiges Futter im Napf - kein Trofu natürlich. Leider hat Maxi nun seit gestern (2. Tag) Durchfall und heute hat er wieder einen großen Haufen breiigen Stuhl reingemacht. Ich mache mir da echt Sorgen, bin mir aber sicher, dass es von der Futterumstellung kommt! Er frisst auch viel mehr als Gwendolyn und viel mehr als zuvor, da bekamen sie ja nur 200g pro Katze.
Habt ihr da Erfahrungen weil sonst werde ich das wieder ändern müssen. Bei mir funktioniert es anscheinend nicht, habe Angst, dass er dehydriert..
Dankeee!!

A

Werbung

Bei "Brei" klingeln bei mir die Giardien-Glocken. Ich würde vorschlagen, du sammelst 3 Tage den Kot und lässt es beim TA untersuchen, um ganz sicher zu sein.

Welches Futter bekommen sie denn?

• Like
Reaktionen: Mina*
Genau, erstmal das carny absetzen.

Meine 2 hatten das auch, aber nur breiig, kein richtig flüssiger Durchfall.
Die haben reingehauen wie Sau und für mich sah es so aus, als wäre der erste Teil der 💩 immer relativ gut und von normaler Konsistenz während gegen Ende das ganze immer matschiger wurde.

Ich hab dann tatsächlich ein großes kotprofil machen lassen, alles negativ.
Dann wurde ich hier beruhigt, dass solange sich das Tier entwickelt auch Magen, Darm, alles an der Verdauung beteiligte sich erstmal dran gewöhnen muss als es zu funktionieren hat.
Ich glaube im Nachhinein wirklich dass es das war.
Die Umstellung auf unlimited fressen plus das Wachstum. Es hörte nach ein paar Wochen erst auf.

ich würde sofern es matschig und nicht flüssig ist, noch ein paar Tage schauen wie es sich ohne das carny entwickelt.
Falls du unsicher bist oder es echt wässrig ist, ruf doch beim TA und erklär/beschreib das Problem.
Da muss ich aber gleich „warnen“ es gibt TÄ, die glauben lieber den Dosen angaben und behaupten dann du sollst wieder rationieren.
Das würde ich nicht machen. Sowas muss man schon längers testen..

Gute Besserung euch!

• Like
Reaktionen: miss.erfolg