Azni schläft sehr viel...

  • Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Muhkuh

Muhkuh

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Letzte Woche bin ich mit Azni beim TA gewesen, weil er Schnupfen hatte. er hat eine Spritze bekommen und jetzt bekommt er noch AB in Tablettenform. Nach der Spritze hat sich total schnell eine Verbesserung gezeigt... Er hat kaum noch geschnupft oder sonstwas... Natürlich hat er mir den TA-Besuch übel genommen (er ist sowieso scheu, lässt sich nicht anfassen und liegt gern allein im Wintergarten). Nach dem Besuch beim TA hat er mich nur noch angefaucht, aber er machte einen fitten eindruck.

Nun ist mir an meinem freien Tag gestern aufgefallen, dass er sich kaum aus dem Wintergarten raus bewegt. Er schläft fast nur und lässt sich zu nichts animieren (ab und an spielt er eigentlich gern mal mit der Angel).

Nun meine Frage: Kann das am Antibiotikum liegen? Er macht einen total müden Eindruck! Die ganze Zeit... das kommt mir komisch vor... 🙁

Er bekommt jetzt noch insgesamt 3 Tabletten.
 
A

Werbung

Hallo zusammen!

Letzte Woche bin ich mit Azni beim TA gewesen, weil er Schnupfen hatte. er hat eine Spritze bekommen und jetzt bekommt er noch AB in Tablettenform. Nach der Spritze hat sich total schnell eine Verbesserung gezeigt... Er hat kaum noch geschnupft oder sonstwas... Natürlich hat er mir den TA-Besuch übel genommen (er ist sowieso scheu, lässt sich nicht anfassen und liegt gern allein im Wintergarten). Nach dem Besuch beim TA hat er mich nur noch angefaucht, aber er machte einen fitten eindruck.

Nun ist mir an meinem freien Tag gestern aufgefallen, dass er sich kaum aus dem Wintergarten raus bewegt. Er schläft fast nur und lässt sich zu nichts animieren (ab und an spielt er eigentlich gern mal mit der Angel).

Nun meine Frage: Kann das am Antibiotikum liegen? Er macht einen total müden Eindruck! Die ganze Zeit... das kommt mir komisch vor... 🙁

Er bekommt jetzt noch insgesamt 3 Tabletten.

Ob das eine Nebenwirkung von AB ist, kann ich leider nicht sagen. Glaube ich aber irgendwie nicht. Ich würde wohl nochmal zum TA und vielleicht auch Blut nehmen lassen... Meine Großen schlafen zur Zeit zwar auch viel, aber wenn sie wach sind, sind sie äußerst aktiv.:grin: Mein Kleiner ist ja leider schon ne Weile sehr sehr krank und schläft auch dementsprechend viel bzw. liegt viel rum. Du kannst lieber einmal zuviel zum TA, bist aber auf Nummer sicher, als zu wenig und dein Kater hat doch was ernsteres.

LG
Melanie
 
Okay... ich habe nur Angst, ihm so viel Stress auszusetzen... Der letzte Besuch war eine Tortour! Er ist abgehauen und sie mussten ihn mit einem Netz einfangen und auf den Boden gedrückt halten, damit er niemaden verletzt... Ich habe solche Angst, dass das alles zu viel wird für ihn... Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie ich ihn jemals wieder in die Box bekommen soll... :reallysad:
 
Bin mit ihm beim Arzt. Er hat ein Beruhigungsmittel bekommen und wird jetzt geröntgt... Scheinbar hat er etwas am Sprunggelenk... Ich bin ganz fertig! Hab selber noch nicht mal was gegessen... 🙁

Mein armer Unglückskater... Schon das zweite mal in zwei Wochen ein Besuch beim Tierarzt...
 
Und was ist herausgekommen?

Zwar mußte er jetzt schon wieder zum Doc, aber wenigstens weißt du jetzt ja auch was mit ihm war und wenn er die ganze Zeit Beschwerden hatte, dann ist ja auch erklärt weshalb er nicht gut drauf war.

LG und gute Besserung
 
Nichts ist heraus gekommen. Die Pfote ist geschwollen, aber auf dem Röntgenbild ist rein gar nichts zu sehen...

Sie mussten ihm noch mal eine Portion Beruhigungsmittel geben, damit sie ihn überhaupt röntgen können und dann haben sie gleich auch den Bauch mit geröntgt und festgestellt, dass er seinen Darm gar nicht so recht entleert. Scheinbar sitzt ihm auch da irgendwas quer. Ich habe also auch gleich einen Einlauf machen lassn.

Sie haben mir noch ein besonderes Futter mitgegeben, das wohl tooootal schmackhaft sein soll... weil er ja jetzt die ganze Zeit nichts gefressen hat. Bisher rührt er es nicht an. Und ich habe auch nicht die Möglichkeit ihn vernünftig über Macht von Lorna zu separieren... Er liegt im Bad unter'm Schrank und mag nicht raus kommen... 🙁

Bitte drückt mir die Daumen, dass er nachher noch etwas frisst!!
 
Werbung:
Von wegen das Futter ist so toll, dass Katzen dem nicht widerstehen können.... Azni findet das scheinbar gar nicht... 🙁 🙁 Oh man.... :reallysad:
 
Hast Du schon mal Gourmet Gold versucht ?
Sind kleine 85-Gramm-Döschen in Gold und alles andere als hochwertig, aber dafür umso delikater 😉.
Kann man auch wunderbar zum Untermischen benutzen.

Hey Kleiner, bitte rappel Dich mal schnell auf !!!!
 
Nein, das habe ich noch nicht probiert... Wo bekommt man das denn her? Fressnapf?

Ich frage mich auch langsam, wann da mal was aus dem Kater raus kommt, wegen dem Einlauf... Irgendwie habe ich vorhin einen kleinen Kleks vor dem Kaklo gefunden, der sah aus, wie... keine Ahnung... nicht wie Kot... Und es war auch total wenig... Nach dem Röntgenbild müsste das viel mehr sein... Wie lang braucht denn so ein Einlauf, bis er wirkt??
 
Die Gourmet-Döschen bekommst Du in jedem "gut" sortierten Supermarkt und natürlich auch in jedem FN, auch bei Schlecker und Rossmann.

Ein Einlauf sollte eigentlich jetzt inzwischen wirken...
Hmmm..... Kenne mich aber leider nicht wirklich aus.
 
Zustand verschelchert! Ich mache mich jetzt fertig, versuche noch mal den kater einzupacken und dann geht es wieder zum Arzt...

Man Scheiße!!!! 🙁 🙁
 
Werbung:
Okay... kleine Entwarnung: Er frisst!! Aber im Liegen... 🙁
 
Ohhh nein... 🙁
was macht das süße schnäuzchen denn für sachen...


ich drück dir alle daumen...
 
Die Daumen sind gedrückt! 🙁
 
.. herrjeh, Armes - wurde beim Röntgen ein Darmverschluss an Unverdaulichem ausgeschlossen??
 
Die Ärztin sagte, es ist nur etwas zu viel im Darm, sah den Einlauf aber auch erst gar nicht als Notwendig an!! Ich hatte sie darum gebeten, ihn zu machen! Also kann es nicht so schlimm sein, eigentlich!

Ich hab nun ein Medikament (lactolose) mitbekommen, was ich ins Futter geben soll, das wirkt abführend. Falls das nicht hilft, soll noch mal ein Einlauf gemacht werden. An seiner Pfote kann auch der Oberarzt nichts feststellen. Ich soll den Kater ruhig halten...

Ich weiß nicht... Hoffentlich wird alles gut.

Futter hat er vorhin von meinem Finger geschleckt. Und normalerweise lässt er ja Kontakt so gar nicht zu. Wahrscheinlich hindert ihn die Pfote aber auch am eigenständigen Essen...

Ich muss jetzt leider arbeiten fahren! Mein Chef konnte mir den Tag nicht frei geben, weil er selber nicht da ist...

Drückt die Daumen, dass es heute Abend etwas besser ist!!
 
Werbung:
Der arme Kleine 🙁
Verstehe jetzt aber nicht, warum an der Pfote nichts zu sehen ist ?
Azni scheint doch Schmerzen zu haben ? Wurde das Pfötchen auch geröngt ?

Lactulose soll wohl im allgemeinen gut helfen.
Hoffentlich ist damit wenigstens eine Baustelle ausgeräumt.....
 
.. scheinbar hat er einen kleinen Dorn oder Span im Pfötchen und Eiter hat sich gebildet - das kann übersehen werden ...

.. hoffentlich geht das mit der Verdauung bald los - dass der Einlauf nicht unmittelbar wirkte, ist schon schwer nachzuvollziehen ...

Bitte gib' Laut heute Abend - und alles Gute!!
 
Ja, die Pfote wurde geröntgt und die Tierärztin von gestern hat das heute sogar noch mal mit dem Chef zusammen angesehen, aber auch er sagt, außer einer Schwellung ist nichts zu sehen. Er reagiert tatsächlich im Sprunggelenk am meisten, deswegen denke ich nicht, dass er sich etwas eingetreten hat.

Ich hoffe, dass er nachher zumindest mal etwas gefressen hat... Evtl fahre ich nachher noch mal los und hole Schmerztabletten oder ich nehme ihn direkt noch mal mit und lasse doch noch einen Einlauf machen.

Mein armer Zwerg... Es tut mir so weh ihn so Leiden zu sehen 🙁 🙁
 
Hallo zusammen!
Azni hat zumindest ein Geschäft gemacht! Aber gefressen hat er den Tag über nicht. Ich bin jetzt allein noch mal auf dem weg in die Praxis und hole ein Schmerzmittel für ihn!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, was ich ihm leckeres kaufen kann, um ihn zu peppeln?! Irgendwas was vielleicht sooo lecker ist, dass er gar nicht anders kann, als es zu fressen?! Ich komme nicht an ihn heran, er liegt unter dem Badezimmerschrank. Ich bin ja froh, wenigstens ein Häuflein gefunden zu haben. Aber er muss doch auch fressen!!

Ich danke euch schon mal!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
5K
Ciwi
C
G
Antworten
51
Aufrufe
31K
Doc
Doc
karambolagex
Antworten
18
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
J
Antworten
25
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben