Azni schläft sehr viel...

  • Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er gurrt, wenn sie ins Bad kommt. Sie guckt in regelmäßigen Abständen nach ihm. Aber die größten Schmusebacken waren sie ja eh noch nie.
Also, mich macht es auch nervös. Nur habe ich nun mehrere Ärzte gefragt und das Ergebnis bleibt das selbe: Ich soll ihn sich erst einmal erholen lassen... Ich weiss nicht... Denkst Du, sie liegen alle falsch? Sicher, ich kann das Verhalten natürlich am besten "deuten", weil ich ihn kenne... aber ich merke auch, wie schlimm jeder Besuch für ihn ist und wie extrem die Stresssymptome ausfallen...

Ich fühle mich hin und her gerissen..... Was ist das beste für ihn? 🙁
 
A

Werbung

Hmmmmm, schwierig....
Eine Katze ohne gesicherte Diagnose, die sich nicht bewegen mag, würde ich wahrscheinlich zu mehreren Ärzten schleppen.
Andererseits ist Aznar natürlich sehr gestreßt durch die Untersuchungen und zieht sich zurück.
Liegt er denn einfach so im Bad rum ?
Begegnet Lorna ihm freundlich ?
 
Eben... es ist schwierig... und ich mag ihn auch nicht durch halb Berlin zerren... Ist zwar meine eigene Schuld, aber ich bin ja nun mal nicht mobil und zu dem Stress beim TA selber kommt halt jedes Mal noch der Stress den er auf dem Weg dorthin hat... Aber zu meiner TÄ werde ich ihn wohl doch noch mal bringen....

Lorna begegnet ihm ganz normal! Auch jedes Mal, wenn wir vom TA kommen. Keine Zickerei. Das ist also alles gut... Aber schmusen tut sie ja eh am liebsten mit mir (oder jedem anderen Menschen) Wenn ich allerdings im Bad bin und Azni unter'm Schrank liegt, dann legt sie sich mit Körperkontakt zu ihm. Da gibt es auch keinen Stress....
 
Gut, daß die beiden friedlich und freundlich zueinander sind.

Leider kenne ich mich mit Verstauchungen oder ähnlichem nicht aus und habe null Tips 🙁
Mich würde diese Unklarheit irre machen und ich würde trotz Aznars Streß noch eine weitere Meinung einholen.

Wie sieht es denn mit der Verdauung inzwischen aus ?
Und bekommt er noch Schmerzmittel ?
 
Verdauung hat sich so weit eingespielt. Aber ich werde ihm erst mal kein Trockenfutter mehr geben... Ich will nicht riskieren, dass das wieder von vorn los geht!!

Schmerzmittel hat er heute morgen nicht genommen. Da ich ihm über Nacht Trockenfutter hingestellt habe, hat er heute Morgen das Nassfutter nicht haben wollen. Trotzdem hat er heute Abend, als er sich mal hingesetzt hat, beide Pfoten belastet... Ist ja schon mal was...
 
Beobachte ihn am besten mit Röntgenaugen, aber dabei total unauffällig, ohne ihn zu nerven 😉
Pfötchen belasten klingt ja schon mal gut.
Wahrscheinlich hat er nur die Faxen dicke und zieht sich wie kurz nach seinem Einzug zurück *hoff*
 
Werbung:
Du wohnst doch in Berlin? Dort gibt es doch diesen Notfalltierdienst, der ins Haus kommt, oder? Kenne den aus der Sendung Menschen,Tiere....
Vielleicht kommen die vorbei und schauen mal nach? 😕
Ich persönlich bin auch eine ganz nervöse Katzenmama. Jede Kleinigkeit in Stimmung und Verhalten versuche ich gleich zu deuten. Meistens ist garnichts und sie wollen einfach nur "Winterschlaf" und ihre Ruhe. :oha:
 
Huhu, wie geht es Aznar denn inzwischen ?
 
Guten Morgen!

Eine gute Nachricht gibt es: Azni humpelt nicht mehr!

Schlechte Nachrichten: Er frisst nicht, er kommt aus dem Bad nicht raus! Gestern habe ich ihn dabei erwischt, wie er aus dem Kaklo gefressen hat!! 😱😱 Das erklärt die weißen Punkte, die auf der Röntgenaufnahme zu sehen waren... Der frisst das Streu... Also... vielleicht auch die Hinterlassenschaften... aber gestern Abend sah's so aus, als hätt er auf dem Ökostreu rum gekaut... 😱

Also, heute noch mal Tierarzt! Irgendwass stimmt da ganz gewaltig nicht!

Ich würde ihn gern unter Narkose untersuchen lassen:

Zähne
Magen
Blutbild

Was meint ihr?
 
Der Kleine macht ja Sachen 😱
Ganz wichtig finde ich ein großes Blubild.
Man sagt ja, daß streufressende Katzen an irgendeinem Mangel leiden.
Wann hast Du den TA-Termin heute ?
 
au weija...
du machst ja was mit! ?!?!?
*knuddel*

ich drück die daumen, tipps hab ich leider keine 🙁
 
Werbung:
Wann hast Du den TA-Termin heute ?

Um 12.15Uhr soll ich da sein... Mir ist schon wieder ganz schlecht bei dem Gedanken, ihn wieder in die Box kriegen zu müssen... 🙁 🙁

Bitte macht, dass es ihm endlich wieder besser geht!!

Ja, das mit dem Mangel dachte ich mir auch... Aber an was mangelt es ihm? Ich habe ihm doch immer alles zur Verfügung gestellt?! 🙁 Ich bin ratlos! Hoffentlich kommt da nachher was bei raus, was sich schnell behandeln lässt!!
 
wenn er sich kaum anfassen lässt?
wie bekommste ihn denn dann in die box?!🙁
 
Er sitzt unter dem Badezimmerschrank. Daneben sind noch ein Schrank auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Badewanne... Er hat nur die Möglichkeit nach vorn zu flüchten. Also Box davor und versuchen, ihn irgendwie mit dem Besenstil (etwas anderes werde ich aus Platzmangel nicht nehmen können) hinein zu trietzen... 🙁 Ich weiß noch nicht, ob das klappt!! Aber es muss sein!
 
ohje... arme schnute...
aber es muss ja... du willst ja nur das beste für ihn🙁
 
Ja... oh man... ich will nächste Woche in die Heimat fahren und nun sowas... Alles zusammen... 🙁 Das ist doch alles so zum Kotzen!!

Ich überlege, ob ich einfach dann noch mal alles durchprobiere, an Futter und, wenn er auch nur eines davon mag, ihm nur noch das zu füttern, egal ob das billger Sch*** ist, oder nicht... 🙄 hauptsache er frisst! Meinetwegen auch Trockenfutter. Das ist mir dann auch noch egal! 🙁
 
Werbung:
Hey Du...ach Mensch, der macht aber auch Sachen. Bei länger nicht fressenden Katzen würde ich alles anbieten, was er mögen könnte. Erstmal ist es wurscht, hauptsache er frisst. Wenn es ihm dann wieder sonst gut geht, kann man immer noch wieder ausschleichen und ihm langsam gutes Futter unterschummeln.
 
Das Problem ist derzeit halt, dass er gar nichts von alleine nimmt! Ich hab ihn halt die letzte Woche mit dem Löffel gefüttert, so weit es eben ging! Aber das war immer wenig! Ich hab sogar Leberwurst angeboten! Auch Thunfisch hab ich versucht... Nichts! 🙁

Ich sitze jetzt im Wartezimmer... Hoffentlich finden sie irgendeine Lösung!!
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß heute herausgefunden wird, was der arme Kater hat....
 
Danke Anne! Ich halte euch auf dem Laufenden!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
5K
Ciwi
C
G
Antworten
51
Aufrufe
31K
Doc
Doc
karambolagex
Antworten
18
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
J
Antworten
25
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben