Azni schläft sehr viel...

  • Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Herje,

Mensch Katermann, du musst doch kämpfen! Kannst doch nich einfach deine Dosi alleine lassen!

Muh ich drück dir alle Finger die ich habe und alle 8 Pfoten meiner Kater dazu, allesamt gedrückt!

Wurde denn schon mal der Urin gecheckt? Weiss ja nicht was da alles getestet werden kann aber vielleicht is es Nierenversagen (zumindest die kaputte scheinbar??)

Ich wünsch dir das es wieder gut wird und bergauf geht!
 
A

Werbung

hier auch nochmal sassi. ruf mich an, wenns dir schlecht geht und du sprechen möchtest. egal wie spät es ist, okay!

das kann doch nicht wahr sein, mir ist so schlecht. azni mach kein scheiß und werd gesund.
 
da wir gerade über azni quatschen wollte ich dich davon teilhaben lassen:

hier mal paar fragen bzw aussagen von forinen:

7:49 pm: krümelchen, wenn er nicht frißt, könnte es von den nieren kommen, dann ist ihm schlecht, dann müßte er was für den
magen bekommen

nen Tannenbaum hat die nicht zuuufällig oder
ähnliches? wo katz sich dran vergriffen haben könnte

: krümelchen, hast du verbindung zu muhkuh? wenn es die nieren sind, können nur infusionen helfen und gegen das
schlechtsein magenmittel oder SEB (Ulmenrinde)
 
Wir wissen noch nicht, ob es die Nieren sind. Aber er hat etwas gegen Übelkeit bekommen und Aufbaumittel.

Einen Tannenbaum habe ich nicht, auch keine anderen Pflanzen! Essen stelle ich immer direkt weg. Also hier steht kein menschliches Essen rum, welches er hätte nehmen können. Eine Vergiftung ist also unwahrscheinlich.

Er hat zwei Infusionen bekommen. Gestern und heute.

Gestern hat er noch ein AB bekommen und heute Kortison.

Wer stellt diese Fragen?
 
Muhkuh, ich drücke die Daumen!
 
Werbung:
Die Nierenwerte sind leicht erhöht, aber wir wissen eben noch nicht, ob das die Ursache ist.

Sie lässt jetzt noch mehr testen und morgen werden wir dann noch mal etwas mehr wissen.

Harnstoff 17,82 (normal ist 5,0-11,4)
 
Ach Saskia, das klingt ja alles sehr traurig.
Aber wenn der Test auf Leukose zweimal negativ ausfiel, kann es doch eigentlich keine sein ?
Das ist so ungerecht, daß der Kleine jetzt so krank ist.

Laß mich wissen, wenn ich Dir irgendwie helfen kann...
Bin in Gedanken bei Dir....
 
Wie sind denn die anderen Werte? Du hast doch geschrieben, das Blutbild wäre sehr schlecht?
 
Kann es vielleicht vor ein paar Tagen ein Stück Schokolade oder ein paar Nüse gewessen sein? Hast du da was gegessen und was verlegt, verloren oder so? Vielleicht hat er sonst irgendwas anderes einfach gefressen?

Wurden ja schon die seltsamsten Sachen gefressen.....
 
Hallo,
hab hier das gelesen und es tut mir sehr leid, dass es Deinem Kater so schlecht geht.

Ich hab immer noch nicht verstanden, was er eigentlich haben soll.....

Wenns die Nieren sind, braucht er Flüssigkeit und muss infudiert werden. Man kann den Nackenfaltentest machen - im Nacken das Fell hoch ziehen und los lassen, es muss schnell wieder in die Ausgangslage - da sieht man, ob er ausgetrocknet ist.

Außerdem kann es sein, dass, wenn er einen hohen Harnstoffwert hat, dass es ihm schlecht ist, dann frißt er aus diesem Grunde nichts. Da bräuchte er was für den Magen. Viele mit CNI-Katzen nehmen hier Ulmenrinde SEB. Oder von TA eine Magentablette.

Außerdem sollte dann schnell mit einer Therapie begonnen werden. Z.B. SUC.

Aber, ich weiß ja gar nicht, ob es wirklich die Nieren sind.....

Wenn es wirklich die Nieren sind, kann ich Dir einige sehr gute Seiten zum lesen empfehlen, wenn Du möchtest.

Aber, egal, was er hat, er muss fressen, erstmal egal was.

Halte Dir die Daumen ganz fest gedrückt und nehmen dich in den Arm.

Liebe Grüße Ulli
 
Werbung:
Leukose kann aber auch falsch negativ getestet werden. Weil es so viele Arten gibt, die auch vom Immunsystem unterdrückt werden können, sagt meine TÄ. Wir versteifen uns ja auch nicht darauf, aber alle anderen Symptome sprechen eben schon dafür.

Die Blutarmut und extrem großen Lymphknoten sprechen für Krebs (durch die Leukose verursacht). Sie denkt, dass die Lymphknoten tumorös sind.

Der Hämoglobinwert liegt bei 39, normal ist 80-170
Hämatokrit liegt bei 0,15, normal ist 0,29-0,47
 
die fragen bzw aussagen haben welche aus dem chat gestellt, u.a. minnifand.

bei nala bestand ja damals auch der verdacht auf leukose und fiv/fip. der test war bei ihr aber auch negativ und da sind die gar nicht auf die idee gekommen, dass der test vllt falsch sein könnte? hm..
 
Ist schon auf Mykoplasmen/Hämobartonellen getestet und eine Biopsie der Lymphknoten gemacht worden?

Stell doch mal alle Blutwerte ein die du hast.

Wenn FeLV ausgebrochen ist (und das wäre es, wenn es solche Anzeichen verursacht) ist es normalerweise auch im Blut nachweisbar. Das heißt, wenn der Test nun mehrfach negativ war, ist es extremst unwahrscheinlich, dass er es hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh... also bisher

Großes Blutbild
Leukozyten 8,1 (6,0-11,09
Erythrozyten 2,54 (5,0-10,0)
hämoglobin 39 (80-170)
Hämatrokit 0,15 (0,29-0,47)
MCV 60,6 (40-55)
HBE (MCH) 15,4 (13-17)
MCHC 25,3 (25-31)
Thrombozyten folgt

Differentialblutbild
Neutrophile abs. 5103 (3000-11000)
Stabkernige abs. 0 (<600)
Lymphozyten abs. 2430 (1000-4000)
Monozyten abs. 486 (40-500)
Eosinphile abs. 81 (40-600)
Basophile abs. 0 (0-40)

Leber
Alkalische Phosphatase 79 (<112)
AST (GOT) 64 (-59)
ALT (GPT) 69 (-91)
y-GT <3 (-7)
GLDH 4,2 (-11,2)
Bilirubin gesamt 8,40 (<8,55)

LDH 570 (-278)

Pankreas
alpha-Amylase 2187 (489-1809)
Lipase 11 (-57)

Muskulatur
CK (NAC) 852 (-247)

Fettstoffwechsel
Cholesterin 4,74 (1,81-3,88)
Triglyzeride 1,29 (0,23-1,23)

Niere
Kreatinin 160,5 (0-168)
Harnstoff 17,82 (5,0-11,4)

Elektrolyte
Natrium 151 (145-158)
Kalium 4,0 (3,4-5,0)
Calcium 1,87 (2,30-3,0)
Magnesium 1,40 (0,60-1,30)
Chlorid 114 (110-125)
Phosphat 2,70 (0,94-2,36)

Kohlenhydratstoffwechsel
Glukose 5,80 (3,9-8,3)
Fruktosamin 161 (bis 340)

Proteinstoffwechsel
Gesamteiweiß 63 (65-87)

Und dann folgt halt noch einiges! Die Ergebmnisse bekommen wir morgen.
Die Werte in den Klammern sind die Normalwerte.
 
Werbung:
Harnstoff undPhosphat ist erhöht.....also kann das nicht fressen auch davon kommen.

Kreatinin ist an oberer Grenze.

Es sieht nach einer beginnenden CN aus

Blutwerte lesen kann ganz besonders gut Gwion. Bitte ihn doch mal, Dein Blutbild zu lesen.

Alles Gute
 
Er hat heute morgen gefressen!!! Zwar wieder nur vom Löffel und nicht sehr viel, aber dafür was von dem guten Tierarzt-Futter und etwas Reconvales!! Hurraaaaa! Ich versuche es gleich noch mal, etwas in ihn hinein zu bekommen! Und dann kann ich mit einem besseren Gefühl zur Arbeit!!

Oh man... Bitte, bitte macht, dass er wieder auf die Beine kommt!!

Edit: ich telefoniere nachher noch mal mit meiner Ärztin und spreche sie auf die Nieren noch einmal an und auch auf die Sache aus dem Link! Wenn es diese Bakterien sind, behandeln wir ja schon ein bisschen dagegen mit dem Kortison! Aber ich werd es gleich noch mal ausdrücken und ihr rüber Faxen! Ich danke euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie, hauptsache er frisst was! Schön zu lesen! Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt! Mag er vielleicht Brühe schlabbern? Schon versucht?
 
Muh auch hier wird fleißig weiter gedrückt für den kleinen Azni! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
5K
Ciwi
C
G
Antworten
51
Aufrufe
31K
Doc
Doc
karambolagex
Antworten
18
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
J
Antworten
25
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben