Azni schläft sehr viel...

  • Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*auch fest die Daumen drück*
 
A

Werbung

Gibts schon was neues?
 
Also, seine Lymphknoten sind extrem angeschwollen! Das hat die Ärztin noch nie erlebt! Auch die Linke Niere ist stark vergrößert... Sie vermutet, dass es Leukose ist! 🙁 der Schnelltest war allerdings negativ. Jetzt hat sie noch mal zwei Röntgenaufnahmen gemacht. Ich warte nun auf das Ergebnis. Azni hat eine leichte Narkose bekommen. Ich warte jetzt, bis es weiter geht...

🙁 🙁
 
Ohjeee... ich drück alle daumen!
 
So, wir sind wieder zu Hause. Azni schläft noch. Ich habe ihm ein kuscheliges Lager vor der Heizung eingerichtet. Lorna hat ihn schon begrüßt und geht immer mal hin um ihm ein Nasenküsschen zu geben...

Also, die TÄ sagt, Leukose würde sie nicht noch ein weiteres Mal mit testen. Sie sagt, wenn der Schnelltest negativ war, kann das zwar immer noch falsch sein, aber das Labor macht eben auch nur diesen Test, den sie auch gemacht hat. Deswegen belassen wir es dabei... Also scheinbar doch Entwarnung...

Als sie seine Lymphknoten befühlt hat, war sie richtig geschockt. Man hat richtig gesehen, wie ihr alle Gesichtszüge entglitten sind und sie konnte sich ein: "Ach Du scheiße" nicht verkneifen. Sie sagt, sie hat sowas noch nicht erlebt! Linke Niere, wie gesagt, ist auch geschwollen. Zähne sind okay.

Morgen bekomme ich die Ergebnisse aus dem Labor und dann sehen wir weiter.

Sie hat ihm noch Viatmine und dergleichen gespritzt, damit er wieder etwas auf die Beine kommt.

Auch die Röntgenaufnahmen zeigen komische Dinge. Auch sowas hat sie noch nie gesehen. Die Darmwindungen sind ganz hell, man kann sie (ohne Kontrastmittel!!) total gut erkennen. Überall sind noch kleine weiße Stippen, die auf das gefressene Katzenstreu hindeuten! Aber der Magen und Darm sind viel leerer, als beim letzten Mal! Zum Glück!

Trotzdem tippt sie darauf, dass vielleicht noch irgendwas in seinem Darm steckt, was dort nicht hingehört... Also hat er einen weiteren Einlauf bekommen...

Ich werde jetzt gleich mal los fahren und gucken, dass ich Streu bekommen, dass nicht klumpt! Falls er das noch mal fressen sollte.

Oh man... Ich bin völlig im Eimer... Würd mich am liebsten zum Kater vor die heizung legen und schlafen!
 
OHHH man das glaub ich da du fertig bist.

was macht der kleine man denn für sachen 🙁
ich hoffe das er sich schnellstens erholt & wieder fit wird!
 
Werbung:
Oh Azni, du darfst doch nicht das Streu futtern...

Gute Besserung, kleiner Mann!!! :pink-heart:
 
Hoffentlich gibt das Blutbild Aufschluß.
Aber: Wenn der Darm geröntgt wurde, müßten doch eventuelle Fremdkörper klar ersichtlich sein ?

Ich drück Euch mal ganz fest.....
 
Ach here, aber warum hat er bitte Streu gefressen?

Drücken euch hier alle Daumen und Pfoten!!!

Frag doch mal deine TÄ nach Lysin, das haben meine auch zum stärken bekommen. Als Paste, mit Thungeschmack, war saubeliebt. So sehr das man sich drum prügeln musste fast...Gibts auch als Pulver zum ins-Futter-mischen....

Gute Besserung Katermann...Du schaffst das! *chakka*

Stichwort Leukose: Ich weiss ja nich wie getestet wird bei den diversen Möglichkeiten aber heisst es nicht immer es gibt beim Schnelltest auch ein falsches Negativ? Oder verwechsel ich das mit ner anderen Krankheit????

Auf jedenfall wünsch ich dir das er schnell wieder gesund wird!!!
 
Also, das Streu wird er vermutlich wegen seines Magens gefressen haben... Sie sagte, Katzen machen sowas öfter, wenn sie kotzen wollen, um ihren Magen zu reinigen!

Sie hat ihm zum Aufbau etwas gespritzt... Frag mich grad bitte nicht mehr, was... Ich war vorhin einfach nur noch platt und hab am Ende nicht mehr alles aufnehmen können, was sie mir erzählt hat...

Als sie mit dem Verdacht auf Leukose kam, musst ich mich erst mal setzen... Ja, es gibt ein falsch negativ bei diesen Tests! Aber er ist ja bereits schon einmal darauf getestet worden und das ebenfalls negativ... Deswegen machen wir das jetzt nicht noch ein drittes Mal...

Thunfisch kommt bei meinen beiden nicht gut an... Auch diese tolle Mulitivitaminpaste, die alle anderen Katzen so lieben, finden meine beiden doof... 🙄 Ich hab komische Katzen...*seufz...

Azni ist immer noch ganz drömelig... Ich weiss gar nicht, wann ich mal versuchen soll, ob er frisst... Jetzt? Oder lieber noch warten?! Ich weiss nich.... 🙄
 
Armer Azni....Lass ihn einfach erstmal wieder von selber fit werden. Nich das er jetz im rumdämmern frisst und sich übel verschluckt oder das falsch runter rutscht und er dran erstickt im schlimmsten Fall...Vielleicht nur ganz wenig Nafu ums Maul schmieren das er es schlecken kann. Oder das Gelee vom Futter wenn du so ein Nafu hast....Oder mag er Sahne? Oder kauf morgen gleich Babybrei mit Hühnchen oder sRind oder Pute, da stehen wohl auch viel drauf.

Eig egal was du ihm gibst, hauptsache er frisst erstmal wieder was...

*daumendrück*

Aber bitte natürlich Wasser nich vergessen, vielleicht per Spritze?
 
Werbung:
*DAUMENDRÜCK!!* und meine Kleinen drücken hier fest alle Pfötchen.
 
Bisher hat er noch immer nichts gefressen! Ich habe ihm alles mögliche angeboten... er nimmt es nicht an... Ich hoffe so sehr, dass er die Nacht über vielleicht mal etwas zu sich nimmt... 🙁

Ich lasse heute mal die Tür zum Schlafzimmer auf und habe das Futter so hingestellt, dass ich mitbekomme, wenn jemand dran geht... Weil ich ja sonst nicht weiß, ob Lorna das nicht alles allein weg frisst...

Mit Spritze Wasser geben geht leider auch nicht... Er lässt mich kein Stück an sich heran... 🙁

Ich hoffe nur, dass sie Aufbauspritzen noch ein bisschen anhalten... 🙁
 
Das hört sich alles gar nicht gut an.

Hast du mal Fieber gemessen? Gut das ein Blutbild gemacht worden ist, dass hätten die Ärzte viel eher machen müssen. Das dieses Krankheitsbild nicht mit einer verstauchten Pfote zu tun hat, ist doch klar.

Trinkt er denn wenigsten?
 
Guten Morgen!

Azni hatte gestern kein Fieber! Das hat meine Ärztin natürlich gemessen!

Er hat bisher nicht viel zu sich genommen. Wenig getrunken und nur etwas Vitaminpaste! Ich schätze, heute Abend werde ich wieder mit ihm hin müssen! Ich hatte ein total schlechtes Gewissen, heute abreiten zu fahren... aber da ich allein im Laden bin, war es leider unmöglich zu Hause zu bleiben... 🙁

Erst mal warte ich auf den Anruf wegen der Blutergebnisse und dann werde ich ihr sagen, dass ich heute bend noch mal mit vorbei komme... Es geht einfach nicht bergauf... 🙁
 
Gut, das er kein Fieber hat.

Ich tippe, dass er etwas mit den Nieren hat CNI, hoffe aber das ich mich täusche.

Ich drücke deinem Katerchen ganz feste die Daumen und gute Besserung!!!
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Vorhin rief mich meine Tierärztin an. Die Blutwerte sind allesamt schlecht! Sie sagte mir, dass seine Überlebenschance gering ist und ich mich auf das schlimmste einstellen müsste.

Ich war nun mit ihm dort. Er hat gemault und gefaucht und war insgesamt fitter, als noch heute morgen. Wir haben beschlossen, es noch einmal zu versuchen! Er hat Kortison bekommen. Es sieht noch immer schlecht aus und es kann sein, dass er das Wochenende nicht überlebt. 🙁 Die Chance, dass er überlebt, ist gering, aber vorhanden! Und deswegen kämpfen wir!

Meine TÄ hat mir alle möglichen Dinge zum peppeln mitgegeben und mir heute noch keine Rechnung ausgestellt! Sie ist so großartig und wunderbar! Sonst hätte ich nicht gewusst, wie ich das noch hätte wuppen sollen, diesen Monat..

Betet, dass er frisst, nachher und, dass sich der Zustand verbessert!!!
 
Das tut mir so leid... 🙁 Ich weiss genau wie du dich fühlst...:reallysad: Ich drücke die Daumen, dass er's schafft.

LG
Melanie
 
Mir fehlen die Worte 🙁 Ich drüch euch ganz feste die Daumen. Fühl dich gedrückt
 
Was soll er denn nun eigentlich haben?

Und wie sehen die Blutwerte genau aus?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
5K
Ciwi
C
G
Antworten
51
Aufrufe
31K
Doc
Doc
karambolagex
Antworten
18
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
J
Antworten
25
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben